Aktuelles

17. Spieltag: Real Madrid vs. Sevilla

Im Idealfall hält Rodrygo seine Form, wird von Xabi mal wieder links aufgestellt und kann dort Vini verdrängen. Dann hat man einen sportlich offensichtlichen Grund, Vini zu benchen und kann mit Rodrygo+Mastantuono spielen, die beide wissen, was Pressing und Einsatz fürs Team bedeutet. Damit kann man sich balance-technisch vielleicht sogar Güllingham im Zentrum leisten. Vorne sorgt Mbappe für Tore und Garcia ist erstmal sein Back-Up. Endrick hat in Frankreich sofort Impact und stößt im Sommer, neben wichtigen Neuzugängen (DLP, IV ...), als ernsthafte Option zum Team. Vini geht zu Newcastle/Chelsea oder in die Wüste und bekommt dort, was €r wi££
Würde Rodrygo, jetzt wo er wieder Selbstvertrauen getankt hat, nicht wieder die Position wechseln lassen. Bei einem Vini Abgang ist der einzig logische Schritt Mbappe die linke Seite zu überlassen. Endrick könnte theoretisch den Stürmer geben. Denke aber bei einem Vini Abgang würde es bei Perez zu sehr jucken und er würde versuchen Haaland zu verpflichten.

Würde Rodrygo, jetzt wo er wieder Selbstvertrauen getankt hat, nicht wieder die Position wechseln lassen. Bei einem Vini Abgang ist der einzig logische Schritt Mbappe die linke Seite zu überlassen. Endrick könnte theoretisch den Stürmer geben. Denke aber bei einem Vini Abgang würde es bei Perez zu sehr jucken und er würde versuchen Haaland zu verpflichten.
Verstehe den Gedanken, bin aber ziemlich sicher: wenn er sogar rechts wieder performen, ist auf LA zu wechseln, seiner eigentlichen Position, kein Problem.

Mit Mbappe auf links und Haaland auf der 9 wäre meine Angst, dass man dasselbe Problem wie aktuell wieder hätte, nur mit anderen Namen.

Kylian auf der 9 funktioniert mittlerweile und Tore sind ja nicht unser Problem. Die Krux liegt eher an mangelnden spielerischen und kämpferischen Elementen dahinter.

Ich bin extrem happy über Rodrygos Form, aber er wird sie halt zu 100% nicht halten. Auf die paar guten Spiele werden wieder 3 Monate Abmeldung folgen.

Verstehe den Gedanken, bin aber ziemlich sicher: wenn er sogar rechts wieder performen, ist auf LA zu wechseln, seiner eigentlichen Position, kein Problem.
Stimme zu, das wäre wohl kaum ein Problem.

Mit Mbappe auf links und Haaland auf der 9 wäre meine Angst, dass man dasselbe Problem wie aktuell wieder hätte, nur mit anderen Namen.
Das befürchte ich ebenso. Mbappé als Freigeist verlangt einfach extrem viel Arbeit von den Mitspielern ab. Ob Haaland da der richtige "fit" ist?

Kylian auf der 9 funktioniert mittlerweile und Tore sind ja nicht unser Problem. Die Krux liegt eher an mangelnden spielerischen und kämpferischen Elementen dahinter.
Das sehe ich weiterhin anders. Hab mir vorgestern Newcastle vs. Chelsea angesehen. Woltemade ist ein echter und für mich sehr guter 9er. Sein zweites Tor und auch einige andere gefährliche Abschlüsse wird ein Mbappé so kaum bis nie machen, weil er nicht die dafür notwendige 9er-Bewegung/Positionierung hat. Dieser klassische 9er-Torriecher. Ich mag diesen Spielertypen einfach ungemein und finde eine Fußballspiel ohne ihn im Zentrum oft sehr dröge und steril. Der 9er ist eben nicht einfach nur "Tore, Zahlen, Statistiken". Das ist ein sehr spezielles Profil, das die Art und Weise des Spiels der ganzen Mannschaft elementar bestimmt: vom Pressing bis hin zum Offensivstil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin extrem happy über Rodrygos Form, aber er wird sie halt zu 100% nicht halten. Auf die paar guten Spiele werden wieder 3 Monate Abmeldung folgen.

Naja gut, was heißt happy über die Form.
Er ist halt kein total Ausfall mehr.
Aber stark ist es nicht.
Er zeigt wenigstens Willen ..

Boah ne.. nicht falsch verstehen, er gefällt mir von den Herberts da mit am besten, aber wie tief sind wir bitte gesunken?

:D

Einziger wirklich Weltklasse Johnny ist Tbo

Ich bin wirklich nicht oft mit @Benzema einer Meinung aber Endrick bringt Dinge mit, die so nicht oft vorkommen. Stabil, wuselig, körperlich stark, antrittsstark, dabei nicht langsam in puncto Endgeschwindigkeit und eine gute Technik (wie kann man die als schlecht sehen?). Endrick muss ruhiger werden und intelligentere Entscheidungen treffen, ohne sich selbst dabei zu verlieren. Dann wird er jemand großes.

Alleine hier sehe ich Xabi tatsächlich als nahezu Alleinschuldigen. Wieso probiert man Endrick nicht mal zusammen mit Mbappe im Doppelsturm? Was könnten wir verlieren? Was könnte er denn schlechter machen als Garcia seit Ende der CWC oder über weite Strecken sein Landsmann?
Ich sehe einfach nicht das, was ihr in Endrick seht, und ich bleibe auch bei meiner Meinung.
Falls ich falsch liege, soll es so sein - ich würde mich sogar freuen, wenn er mich irgendwann doch noch überzeugt.
Ich bin immer noch Real Madrid-Fan und alles, was dem Verein einen positiven Mehrwert bringt, unterstütze ich.

Bezüglich Gonzalo sehe ich wahrscheinlich das, was auch Xabi sieht: einen ruhigeren, intelligenteren Spieler.
Dazu kommt, dass Raúl viel von ihm hält, wohl sogar eine Art Mentor für ihn ist. Sowohl Raúl als auch Xabi setzen auf ihn, und das bestätigt das Bild, das ich auch in seinen Spielen gewonnen habe. Für mich hat das Gewicht.

Im Idealfall hält Rodrygo seine Form, wird von Xabi mal wieder links aufgestellt und kann dort Vini verdrängen. Dann hat man einen sportlich offensichtlichen Grund, Vini zu benchen und kann mit Rodrygo+Mastantuono spielen, die beide wissen, was Pressing und Einsatz fürs Team bedeutet. Damit kann man sich balance-technisch vielleicht sogar Güllingham im Zentrum leisten. Vorne sorgt Mbappe für Tore und Garcia ist erstmal sein Back-Up. Endrick hat in Frankreich sofort Impact und stößt im Sommer, neben wichtigen Neuzugängen (DLP, IV ...), als ernsthafte Option zum Team. Vini geht zu Newcastle/Chelsea oder in die Wüste und bekommt dort, was €r wi££

Liest sich schön, aber einige wenige ordentliche Rodrygo Spiele, lassen mich noch lange nicht die letzten zwei Jahre vergessen. Er ist vom Charakter weniger laut als Vini, zeigte aber auch in der Vergangenheit, dass er mit Kritik schlecht umgehen kann und immer zuerst die Fehler bei allen anderen sucht.
Das ist dieses typische Messi Gehabe: Er spricht öffentlich weniger und deshalb denken alle er sei auch daher ruhiger und liebevoll.

Damit ich das aus meinem Kopf bekomme, müsste er eine Saison wie Vini 21/22 hinlegen.

Heutige Geburtstage

Zurück