TheOnlySeven
El jugador- Registriert
- 18. Oktober 2015
- Beiträge
- 984
- Likes
- 1.365
- Punkte für Erfolge
- 52
Interessant, ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl ein komplett anderes Spiel gesehen zu haben. Normalerweise gehe ich meistens mit deinen Beiträgen mehr oder weniger mit.Vorweg, der Geist war schwach, die Neugierde war zu groß - ich geb's zu: hab das Match doch geschaut, obwohl ich diesen Bewerb eigentlich (wieder) boykottieren wollte.
Man hats nicht leicht, als Fußball Konsument lol
Das war heute ein typisches Derby. Viel Kampf auf beiden Seiten und das Schöne: alle Spieler haben ihn über weite Strecken angenommen.
Allen voran muss ich hier Bellingham loben, der quasi omnipräsent war, hervorragend Bälle festmachen und behaupten konnte und auch den ein oder anderen Zidane-Gedächtnis-Moment aufn Platz zauberte. Bitte immer so.
Auch Vini hat über weite Strecken seine heutige Rolle als LM erfüllt. Ausgerechnet beim Gegentor wars dann wieder etwas lasch, aber da hat man im Kollektiv schlecht verteidigt, Sörloth darf da nie so hinkommen – und wenn Toni bei 100% ist, verteidigt er wahrscheinlich an Asencios Stelle den Norweger, was rein körperlich das bessere Match gewesen wäre.
Schade, dass man es gegen Ende wieder einmal unnötig spannend gemacht hat, eigentlich muss der Sack längst zu sein, bevor Atléti zur Schluss-Offensive bläst.
Joa und am Ende ging's natürlich nur noch darum, das Ergebnis zu halten. Und dafür hatte man aufgrund der Umstände (Fitness, Verletzungen, anstehendes Finale) schlichtweg nicht mehr zu 100% das richtige Personal am Platz. Fran auf LFL war ne nette Idee aber in der Praxis verschenkt, dafür ist sein Spiel, so leid es mir tut, schlichtweg zu eindimensional. Bei Güler muss man selbst als zweiter Stürmer Angst haben, dass er den Ball verliert im Zweikampf und Garcia ist keiner, der sich selbst Torchancen erarbeitet …
… aber hey, bleiben wir beim Positiven: die Einstellung hat gestimmt, die Jungs haben gekämpft, auch solche Spiele muss man annehmen und gewinnen.
Das ist wieder eine Mannschaft, die Charakter zeigt und an die man glauben kann.
PS: Simeone ist einfach so ein Dreckssack, musste aber bei seiner Aktion gegen Vini trotzdem schmunzeln. Nicht, weil ich die Aktion gut fand, im Gegenteil, sondern weil der Typ einfach ist, wie er ist. Den bekommst du nicht ohne Mätzchen – deshalb passt er zu Atleti. Gut, dass Vini zurückgehalten wurde, sonst sieht er womöglich rot statt gelb. Und gut vom Schiri, dass er gleich beiden Gelb zeigt.
PPS: Am Ende bleibt natürlich die Frage: Gewinnen wir so ein Spiel auch mit Vini+Mbappe da vorne? Ich sage, wenn Vini, Jude und Co so kämpfen wie über weite Strecken heute, dann ja. Denn der hätte wohl zumindest einen der Konter verwertet.
Bellingham fand ich alles andere als stark. Ja da war mal eine Hacke und die eine oder andere Aktion fürs Highlight Video, aber insgesamt hat er mir viel zu lange den Ball gehalten, zu langsam abgespielt und wirkte über weite Strecken passiv. Teilweise ist er wirklich nur gegangen, statt sich aktiv zu bewegen.
Vini ignoriere ich an der Stelle mal. Dazu kann und will ich nichts sagen.
Gonzalo praktisch unsichtbar, Asencio defensiv katastrophal, Rüdiger ebenfalls wacklig und kollektiv wirkte das Ganze maximal langsam, unüberlegt und schwach.
Deshalb meine ehrliche Frage: Ist das ironisch gemeint oder bewertest du das Spiel wirklich so positiv? Für mich ist „Charakter zeigen“ etwas ganz anderes als das, was wir heute gesehen haben.

