Aktuelles

Supercopa Finale: FC Barcelona vs. Real Madrid

Unser Anspruch ist folgender:
Einfach mal gut spielen und sich nicht von Barcelona ficken lassen. Wir haben in den letzten Spielen gegen Barcelona einfach 21 Tore kassiert. Das ist der Anspruch. Und wenn ein Trainer es nicht hinkriegt, diese Dominanz zu brechen, dann ist er nicht fähig für den Club und ergo muss er weg.
Auf der Playstation oder im realen Leben?

Beste Szene am Ende als Mbappe schön Lamin vernascht hat .eigentlich hat den heute fast jeder vernascht.Leistungstechnisch das Katalanische Wunderkind anscheinend gerade im pausenmodus

Kopf hoch, es geht weiter. Wir können Barca die Stirn bieten und haben nicht einmal ein funktionierendes System. Die Mannschaft hat gekämpft, letztendlich war Barca aber einfach abgezockter. Unsere Zeit wird kommen, sei es mit oder ohne Xabi. Die 2. Halbzeit war gut. In den Strafraumszenen fehlt aber wirklich ALLEN bis auf Mbappé die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
Jetzt voller Fokus auf die Liga bitte und endlich mehr Klarheit im System. Gonzalo hat gezeigt wie wichtig er sein kann.
Und noch was: Wieso regt sich De Jong bitte so auf bei der roten Karte, dass der selbst nach dem Spiel die Entscheidung nicht versteht. Ich meine der bricht Mbappe fast das Bein, aber okay…wahrscheinlich weil Real ja prinzipiell immer von den Schiris so sehr bevorzugt wird

Was ich nicht versteh, warum nimmt man Fede runter, Gonzalo mit Arda tauschen hätte gereicht. Naja GN8 bis die Tage
Ich sage schon die ganze Saison lang, dass das Ingame-Management von Xabi eine Vollkatastrophe ist. Ebenso die komplett verwirrende Rotation. Vor seiner Einstellung wurde Xabi auch als großer Jugendförderer gefeiert. Meiner Meinung nach hat sogar Carlo den jungen Spielern mehr Vertrauen geschenkt.

alonso wird keinen titel holen wenn die mannschaft so spielt. wir freuen uns doch hier schon dass wir nur mit einem tor unterschied verloren haben, das ist die neue realität :D

War es, aber ich will nicht diesen peinlichen Barca Move machen, die genau dasselbe gesagt haben nach einer Supercopa Niederlage unter Xavi. Es bleibt ne Niederlage und phasenweise sahen wir hoffnungslos chancenlos aus.

Wie gesagt, trotzdem hätten wir das mehr als easy gewinnen können. Unsere Defensive ist weiterhin einfach nur schwach. Militaos Verletzung hat uns extrem krass geschadet.

Was heißt peinlichen Barca Move? Wir können jetzt hier doch nicht so tun, als wären wir derzeit top eingespielt und stünden auf dem Peak unserer Leistungsfähigkeit. Die Verletzungen von Rüdiger, Militao, Carvajal, Mbappe und Trent tun halt weh. Mit denen hätte man ganz anders nachlegen können. Am Ende stand bei uns sogar Alaba auf dem Feld, der sein letztes Spiel wann gemacht hat? Vor 10 Jahren?! Auch Huijsen war lange verletzt.

Wenn wir absolut scheiße gespielt aber gewonnen hätten, würde ich mich jetzt auch nicht besser fühlen. Da scheiß ich doch auf die Supercopa. Oder hast du nach dem Atletico-Spiel groß gejubelt?

Drum sagte ich in der ersten Halbzeit schon: Wir sahen vielleicht hoffnungslos unterlegen aus, waren es am Ende aber nicht. Lass die doch 80% Ballbesitz haben. Wir hatten in Hz 1 durch Vini noch eine sehr gute Chance und hätte Gonzalo den Ball nicht verstolpert, wäre das auch ne super Torgelegenheit gewesen. Man wollte einfach auf Konter spielen, das war der Matchplan. Und der hat auch ganz gut funktioniert.

Anfang der zweiten Hälfte haben wir dann weiter nach vorne geschoben und hatten sie dann teilweise echt gut im Griff und hätten dann auch in Führung gehen müssen.

Vor dem Duseltor von Raphinha hatte Barca genau eine gefährliche Aktion durch Torres. Das wars.

Ich verbliebe mit dem guten Spiel.

alonso wird keinen titel holen wenn die mannschaft so spielt. wir freuen uns doch hier schon dass wir nur mit einem tor unterschied verloren haben, das ist die neue realität :D
Nein, keiner freut sich.
Die, die gewinnen wollten, sind am weinen.
Die, die eine Klatsche wollten, sind auch am weinen.

Ganz furchtbares Ergebnis für alle Extreme.

Wenn ich die Beiträge von Euch lese, frage ich mich, mit welchem Anspruch ihr unsere Spiele schaut. Barca schöpft aus dem vollen, kaum jemand ist verletzt, sie sind eingespielt, die Abläufe sitzen und trotzdem waren hätten wir uns heute den Titel verdient. Das Gesicht der Mannschaft unter Xabi formiert sich allmählich und in Anbetracht des potentiellen Kaders scheint da was positives in Bewegung zu kommen. Dieses Xabi raus Gejammer hier nervt gewaltig!
Seit wann entschuldigen wir uns eigentlich? Hätte hätte Goldkette. Wir sind Real Madrid, nicht Athletic Bilbao. Dieses Gerede von fast gewonnen, gut gespielt und richtigen Ansätzen ist lächerlich. Barcelona war besser, eingespielter und klarer Punkt. Bei Real Madrid zählt nur der Sieg. Nach einer Niederlage gibt es nichts schönzureden, nichts zu relativieren und nichts zu erklären. Wir sind Madrid, und Madrid muss gewinnen. Alles andere ist eine Enttäuschung. Xabi OUT Arda ist ein halber Spieler, solche Entscheidungen kosten uns Titel

Seit wann entschuldigen wir uns eigentlich? Hätte hätte Goldkette. Wir sind Real Madrid, nicht Athletic Bilbao. Dieses Gerede von fast gewonnen, gut gespielt und richtigen Ansätzen ist lächerlich. Barcelona war besser, eingespielter und klarer Punkt. Bei Real Madrid zählt nur der Sieg. Nach einer Niederlage gibt es nichts schönzureden, nichts zu relativieren und nichts zu erklären. Wir sind Madrid, und Madrid muss gewinnen. Alles andere ist eine Enttäuschung. Xabi OUT Arda ist ein halber Spieler, solche Entscheidungen kosten uns Titel
Haha

Wieso hat das mit den Trainern davor geklappt ?!
Mit welchen Trainern? Nur mal zur Erinnerung, Carlo wollte einen Neuner, hat ihn nicht bekommen, Zidane ging weil Perez sich immer wieder einmischte, Alonso wollte einen Mittelfeldspieler weil bedarf war, gemacht wurde nichts. Von Trainern wie Lopetegui will ich gar nicht Reden. Wir hatten in unseren besten Jahren Spieler wie Luka, Toni oder CR7 und Ramos, die wussten was zu tun Ist, deswegen haben wir die Titel geholt. Am Beispiel von Kroos und Modric sieht man ja was falsch gemacht wurde, keiner wurde ersetzt.

Unser Anspruch ist folgender:
Einfach mal gut spielen und sich nicht von Barcelona ficken lassen. Wir haben in den letzten Spielen gegen Barcelona einfach 21 Tore kassiert. Das ist der Anspruch. Und wenn ein Trainer es nicht hinkriegt, diese Dominanz zu brechen, dann ist er nicht fähig für den Club und ergo muss er weg.
In der Phase gab und gibt es einen Präsidenten und mehrere Trainer, für mich sollte man da ganz oben ansetzen. Die zugegeben von Florentino gut bezahlte Mannschaft so zu knechten, macht einfach keinen Sinn, wenn in den entscheidenden Momenten in denen es um Silberware geht, die eine Hälfte der Truppe ausfällt, gerade wieder genesen ist und die andere Hälfte müde gespielt ist.

Zurück