Aktuelles

Supercopa Finale: FC Barcelona vs. Real Madrid

Barca hatte eine gute Chance, die Ablage von Kounde auf Yamal. Das war es. Wir hatten volle Kontrolle. Wenn man mal auf die Kommentare vor dem Spiel hier schaut wo einige nur drauf gehofft haben das es keine Klatsche wird hatten wir das sehr gut im Griff.
Barca hat mit Raphina einen absoluten Unterschiedsspieler und beim Tor das nötige Quentchen Glück.
Unterlegen waren wir aber keineswegs.
Das akzeptiere ich und muss ein anderes Spiel geschaut haben. Unter "volle Kontrolle" stelle ich mir halt etwas komplett anderes vor. Dieses Barcelona ist absolut schlagbar und defensiv verwundbar. Wenn man aber kein Interesse an eigenem Ballbesitz hat und sie zu selten testet, verliert man am Ende. Wie gesagt, bei 21 Gegentoren und meist 3-4 Gegentoren gegen sie von "volle Kontrolle" zu sprechen, finde ich gewagt. Aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung von diesem Sport, Alonso ist Welttrainer und wir gehören zu den besten Teams Europas. Wer weiß. Heute war definitiv mehr drin.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Trainern? Nur mal zur Erinnerung, Carlo wollte einen Neuner, hat ihn nicht bekommen, Zidane ging weil Perez sich immer wieder einmischte, Alonso wollte einen Mittelfeldspieler weil bedarf war, gemacht wurde nichts. Von Trainern wie Lopetegui will ich gar nicht Reden. Wir hatten in unseren besten Jahren Spieler wie Luka, Toni oder CR7 und Ramos, die wussten was zu tun Ist, deswegen haben wir die Titel geholt. Am Beispiel von Kroos und Modric sieht man ja was falsch gemacht wurde, keiner wurde ersetzt.
Zidane gewinnt 3 mal die CL und geht Dan weil Perez sich einmischt? Das glaubst du doch selbst nicht

Am Ende ist und bleibt es enttäuschend, auf jeden Fall für mich.

Das Kämpfen am Ende kann ich honorieren, aber wie man sich hergibt nicht.
Keine Kritik an Alonso im speziellen, aber es ist mittlerweile schon sehr zermürbend das man seid so einiger Zeit einen Fussball ertragen muss, der mit dem Anspruch des Vereins nicht mal annähernd auf einer Linie tanzt.

Ich glaube ich bin erst wieder zufrieden, wenn ich ein paar Spiele am Stück sehen kann, ohne mir sorgen zu machen wer da die bessere Mannschaft auf dem Platz ist.
Geht mir da auch nicht unbedingt primär um die Ergebnisse, nur um das Gefühl das ich über fast 90 Minuten haben möchte. Eben das Heute nichts anbrennt, weil man das Spiel kontrolliert.

Sehr sehr schade, denn ich gönne das Flick und vor allen seinem Co Trainer kein Stück.
Nun gut, dann müssen jetzt eben die 49érs gewinnen und mir den Sonntag retten !

Das akzeptiere ich und muss ein anderes Spiel geschaut haben. Unter "volle Kontrolle" stelle ich mir halt etwas komplett anderes vor. Dieses Barcelona ist absolut schlagbar und defensiv verwundbar. Wenn man aber kein Interesse an eigenem Ballbesitz hat undn sie zu selten testet, verliert man am Ende. Wie gesagt, bei 21 Gegentoren und meist 3-4 Gegentoren gegen sie von "volle Kontrolle" zu sprechen, finde ich gewagt. Aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung von diesem Sport, Alonso ist Welttrainer und wir gehören zu den besten Teams Europas. Wer weiß.

Genau so wie dieses Barca defensiv verwundbar ist, ist es offensiv in der Lage gegen jeden Gegner ein Feuerwerk abzubrennen, das darf man auch mal anerkennen kannst du bei den Gegnern mal nachfragen. Wir habe wenn es nötig war unsere Tore gemacht, hatten das im Griff und dann rutscht halt mal so ein Raphinha Ding durch. Passiert.
Wen interessieren die 21 Gegentore es ging gerade nur um heute.

Das akzeptiere ich und muss ein anderes Spiel geschaut haben. Unter "volle Kontrolle" stelle ich mir halt etwas komplett anderes vor. Dieses Barcelona ist absolut schlagbar und defensiv verwundbar. Wenn man aber kein Interesse an eigenem Ballbesitz hat undn sie zu selten testet, verliert man am Ende. Wie gesagt, bei 21 Gegentoren und meist 3-4 Gegentoren gegen sie von "volle Kontrolle" zu sprechen, finde ich gewagt. Aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung von diesem Sport, Alonso ist Welttrainer und wir gehören zu den besten Teams Europas. Wer weiß.
Wieso genau 21? Die haben 439 gegen uns geschossen. Oder zählen wir nur bestimmte Zeiträume? Und wie genau werden die bemessen? Oder entscheidet man das je nach Argumentationskette?

Zidane gewinnt 3 mal die CL und geht Dan weil Perez sich einmischt? Das glaubst du doch selbst nicht
Es geht um die Zeit nach den 3 Titeln. Es war oder ist auch nicht alles schlecht, aber das Perez sich viel zu viel ins sportliche einmischt ist nun mal Fakt.

Es geht um die Zeit nach den 3 Titeln. Es war oder ist auch nicht alles schlecht, aber das Perez sich viel zu viel ins sportliche einmischt ist nun mal Fakt.
Meinst du die Zeit als Perez für Zidane Hazard, Jovic, Mendy & sogar Pogba geholt hätte wenn Manu keine 150 Mio € verlangt hätte ?

Ich finde wir haben gut gespielt und mit der zweiten Hälfte hätte man auch gewinnen können/müssen!

Leider vergeben wir Chancen wie niemand anderes und haben halt 0,0 Kontrolle im Mittelfeld. Hätten wir neben Cama und anstelle von Tchou einen Kroos da gehabt hätten wir zu 100% gewonnen.

Diesen Fehler werden wir im Sommer mit einem Spielmacher ausmerzen, Tchou kann dann in die IV und da besser werden, ist noch jung genug und hat alle Vorraussetzungen!

Hoffe das mit Xabi hat sich jetzt beruhigt damit er weiter arbeiten und das Team sowie er lernen können.

Unsere Zeit wird kommen, ab Herbst 2026 dominieren wir wieder Europa!

Hala Madrid

PS ich hasse diesen drecks Kakerlaken Verein und jeden seiner Spieler/Trainer und alles was dazu gehört. Die Gerechtigkeit wird sie und Negreira richten!

immerhin hat vini mal wieder gezeigt dass man auf ihn zählen kann wenn ein wichtiges spiel ist. vielleicht hätten wir mit nem fitten mbappe sogar nen sieg erwurschteln können. mit n bisschen glück können wir in der CL ein, zwei schwergewichte ausschalten selbst wenn wir keine spielidee haben glaub ich :D

Naja, was ein scheiß Fußballabend. Schadet uns allen mal nicht, so eine Dürreperiode, evtl wollen wir dann zukünftig seltener Trainer nach Meisterschaft+CL entlassen, weil ein One-Hit-Wonder aus der Premier League auf dem Markt ist.

Eine erholsame Nacht euch!

Naja, was ein scheiß Fußballabend. Schadet uns allen mal nicht, so eine Dürreperiode, evtl wollen wir dann zukünftig seltener Trainer nach Meisterschaft+CL entlassen, weil ein One-Hit-Wonder aus der Premier League auf dem Markt ist.

Eine erholsame Nacht euch!
Gute Nacht !

:D Drücken Euch ebenfalls eure Bauchmuskeln, oder habe ich dieses Problem wiedermal ganz exklusiv?

So Trauer weg geschoben, den Rückrunden Clasico ziehen wir zu 100%!

Zurück