Aktuelles

Supercopa Finale: FC Barcelona vs. Real Madrid

Wir, und vor allem Perez, müssen uns leider einfach mal eingestehen, dass wir national in den letzten Jahren die Nummer Zwei geworden sind. Da helfen mir auch nicht irgendwelche Statistiken, aber so wir seit Jahren spielen und gegen Barca immer wieder baden gehen, haben wir wenig mit der absoluten Spitze zu tun. Je eher Perez das auch so einsieht, je schneller können wir da wieder zurückkehren. Unser Kader ist auf der Playstation cool, aber im echten Leben gelinde gesagt fürchterlich. Nicht was die einzelnen Spieler angeht, aber die Zusammenwürfelung ist der Grund, warum wir so oft das Nachsehen gegen die Katalenen haben.

Ich habe heute zwar eine kämpfende Mannschaft gesehen, aber das ist ja auch das Mindestes, was man erwarten darf. Ansonsten hatten wir gefühlt nicht mal 5 Minuten Kontrolle über das Geschehen. Ich kann das einfach nicht mehr viel länger mir ansehen und diese Probleme sind mMn zu 80% selbstverschuldet (Management). Im Sommer MUSS nochmals reagiert werden, ansonsten löst Barca auch weiterhin das Dauerabo bei den Pokalen...

Ehrlich gesagt, habe ich das nicht gesehen, Mbappé hat den schwindelig gemacht, genauso wie Carreras und in vielen Phase sah er auch sehr lost auf dem Platz aus. Klar gab es da auch mal aktive Phasen, auch sein Schuss, den Courtois parierte, oder über rechts mit Koundé, aber besser als Gonzalo oder Vini oder noch weitere, sehe ich absolut nicht

Ich sage es mal so - ich konnte trotz Rosa-Real-Brille erkennen, dass dieser bei mir nicht gerade sehr beliebte Spieler, durchaus kicken kann. ;)

Ja dennoch waren diese Trainer erfolgreich.
Und haben uns zu siegen gegen Barcelona und titeln geführt. Alonso hat also die selben Rahmen Bedingungen wie der Rest davor und bekommt keine wunschspieler und spielt scheisse und erfolglos. Also bitte. Die Diskussion ist schwachsinnig. Ancelotti hat Spieler vor Nase gesetzt bekommen und hat trotzdem irgendwie das Maximum raus geholt.

Zidane ebenfalls scheiss gespielt, aber erfolgreich.

Unter Alonso spielen wir scheisse und erfolglos.

Und bitte, kommt mir nicht mit dem 4-0 Sieg gegen Valencia.

Alonso und real das passt nicht.
Hää aber Alonso hat uns doch schon einen Sieh gegen Barca eingebracht und was Titeln angeht solltest du schon die Saison abwarten. Da spricht die Frust lautet meine Ferndiagnose.

Ich sage es mal so - ich konnte trotz Rosa-Real-Brille erkennen, dass dieser bei mir nicht gerade sehr beliebte Spieler, durchaus kicken kann. ;)
Sagt doch keiner dass er nicht kicken kann. Nur dass Carreras ihn sehr gut unter Kontrolle hatte in den Clasicos.

Ich meinte das ernst - Carreras ist ein Goldjunge.
Das ist uns auch klar, aber er hatte die 2 Spiele Lamine absolut in der Tasche, Yamal blieb Beide Male ohne großen Einfluss oder Scorer, das muss man Carreras sehr hoch anrechnen, von daher finde ich es schon etwas runtergespielt, zu sagen, dass Yamal hier alle schwindelig gespielt hat

Meinst du die Zeit als Perez für Zidane Hazard, Jovic, Mendy & sogar Pogba geholt hätte wenn Manu keine 150 Mio € verlangt hätte ?

Aber dass diese Spieler floppen würden war nicht absehbar.

-Hazard damals einer der drei weltbesten Offensivspieler

-Mendy hat geliefert

-Jovic war damals der weltweit gehypteste junge Mittelstürmer. Nicht wenige sahen ihn damals als spielstärkere Version von Haaland.

-Pogba war damals der weltbeste Achter, absoluter Anführer der damaligen Weltmeister Franzosen. Ob er sich in Madrid auch so negativ entwickelt hätte steht ohnehin in den Sternen.

Zidane hatte in den Transfers eigentlich gute Ideen. Bei Ancelotti wissen wir nicht viel, da auf ihn eh nie gehört wurde. Die Ansätze von denen ich mitbekam (Barella, Bastoni, Richarlison) waren zwischen wirklich top und grauenhaft einzuordnen.

Fakt ist, dass Alonso wirklich einen starken kompetitiven Kader geliefert bekam. Natürlich fehlt ein Spielgestalter in der Mitte, ein Weltklasse Trainer schafft es aber solche Mängel zu kompensieren. Ich finde die Alonso Auftritte weiterhin insgesamt mangelhaft.

Das ist uns auch klar, aber er hatte die 2 Spiele Lamine absolut in der Tasche, Yamal blieb Beide Male ohne großen Einfluss oder Scorer, das muss man Carreras sehr hoch anrechnen, von daher finde ich es schon etwas runtergespielt, zu sagen, dass Yamal hier alle schwindelig gespielt hat

Macht Lewandowski das Ding nachdem Yamal 5-6 Madrider wie Slalomstangen ausgestanzt und dann perfekt vorgelegt hat - ich schwöre dir, die Weltpresse wäre eskaliert.

Wieso genau 21? Die haben 439 gegen uns geschossen. Oder zählen wir nur bestimmte Zeiträume? Und wie genau werden die bemessen? Oder entscheidet man das je nach Argumentationskette?
Alonso wurde auch geholt, weil man endlich wieder nicht von den Katalanen aus dem Stadion geschossen werden sollte. Diesen Trend haben wir unter Alonso ergebnistechnich teilweise gestoppt, aber spielerisch sind wir weiterhin klar unterlegen (ist nicht elementar, aber ein Indikator), Mbappé hin oder her.

Natürlich müssen wir uns einzelne Phasen heraussuchen. Wir haben Glück, nicht mehr gegen Cheat Messi oder Pep's Barcelona antreten zu müssen. Spätestens nach Messis Abschied hätte ich mir erhofft, dass wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten national klar das Ruder an uns reißen. Stattdessen gelingen uns nicht einmal 2 Meistertitel in Folge. Das gelang zuletzt mit Capello und Schuster vor knapp 20 Jahren. Für mich ist das ein Armutszeugnis und sehr hart zu verkraften. Ich würde hier gerne Alonso oder irgendeinen Trainer länger sehen, aber dazu brauche ich stärkere Argumente. Gleiches gilt für einige unserer Akteure. Vielleicht muss man auch mal sichere Qualität verpflichten und nicht nur teure Zukunftswetten eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von diesem unsinnigen "Turnier" bei den Saudis. Aktuell steht es 1:1 in der Classico Statistik der Saison 2025/2026...Dieser "Titel" ist mir eh schnurz. LaLiga, Copa und CL sind für mich der Gradmesser. Und da ist der Weg noch lang und steinig. Inzwischen sieht man deutlich, dass der Kader komplett unausgewogen ist weil man Einzelspieler ohne eine Idee zum Spielsystem verpflichtet und gerade aufgewacht ist um zu bemerken, dass Toni Kr8s und Lukita weg sind und man dringenden Handlungsbedarf im Mittelfeld hat. Xabi ist die ärmste Sau in der Sache. Muss er doch den Unsinn der Vereinsführung ausbaden. Dazu kommen immer noch die körperlichen folgen der extrem langen letzten Saison und der darauf folgenden extrem kurzen Sommerpause. Die aktuellen Verletzungen kamen damit nicht von ungefähr. Ich bin nur froh, dass De Jong Kylian nicht noch das Knie geschreddert hat. Dieser Drecksverein gibt mit jedem Spiel neue Gründe ihn noch ein bisschen mehr zu hassen.

¡Hala Madrid y nada más! :flag: :flag: :flag:

Macht Lewandowski das Ding nachdem Yamal 5-6 Madrider wie Slalomstangen ausgestanzt und dann perfekt vorgelegt hat - ich schwöre dir, die Weltpresse wäre eskaliert.
So steht aber Vinnie von 5 Katalanen umringt und macht trotzdem das tor….eskalieren wird da aber niemand.Yamal macht gerade ne schöpferische Pause ,soviel ist offensichtlich .

Aber dass diese Spieler floppen würden war nicht absehbar.

-Hazard damals einer der drei weltbesten Offensivspieler

-Mendy hat geliefert

-Jovic war damals der weltweit gehypteste junge Mittelstürmer. Nicht wenige sahen ihn damals als spielstärkere Version von Haaland.

-Pogba war damals der weltbeste Achter, absoluter Anführer der damaligen Weltmeister Franzosen. Ob er sich in Madrid auch so negativ entwickelt hätte steht ohnehin in den Sternen.

Zidane hatte in den Transfers eigentlich gute Ideen. Bei Ancelotti wissen wir nicht viel, da auf ihn eh nie gehört wurde. Die Ansätze von denen ich mitbekam (Barella, Bastoni, Richarlison) waren zwischen wirklich top und grauenhaft einzuordnen.

Fakt ist, dass Alonso wirklich einen starken kompetitiven Kader geliefert bekam. Natürlich fehlt ein Spielgestalter in der Mitte, ein Weltklasse Trainer schafft es aber solche Mängel zu kompensieren. Ich finde die Alonso Auftritte weiterhin insgesamt mangelhaft.

Hazard kann man NIEMANDEM vorwerfen - weder Zidane noch dem Board.

Der Typ war bei seiner Verpflichtung einer der besten Kicker der Welt.

Zurück