Aktuelles

Supercopa Finale: FC Barcelona vs. Real Madrid

Naja, was ein scheiß Fußballabend. Schadet uns allen mal nicht, so eine Dürreperiode, evtl wollen wir dann zukünftig seltener Trainer nach Meisterschaft+CL entlassen, weil ein One-Hit-Wonder aus der Premier League auf dem Markt ist.

Eine erholsame Nacht euch!

Es schadet uns definitiv nicht - es wird in schlechten Phasen auch bei den Fans ausgemistet.
 
Irgendwie verstehe ich es nicht, Yamal das ganze Spiel lang eigentlich in der Tasche und trotzdem bessere Bewertung als Gonzalo (8,1 zu 7,9), er war doch heute bitte nicht der zweitbeste Spieler auf dem Platz
 
Irgendwie verstehe ich es nicht, Yamal das ganze Spiel lang eigentlich in der Tasche und trotzdem bessere Bewertung als Gonzalo (8,1 zu 7,9), er war doch heute bitte nicht der zweitbeste Spieler auf dem Platz

Naja der Kerl hat schon ganz schön Brände gelegt - und uns teilweise schwindelig gespielt.
 
Verdienter Sieg für Barca, auch wenn es „nur“ 3:2 war. Wir hätten den Ausgleich machen können, hatten unsere Chancen, waren dazu aber nicht imstande sie zu nutzen.

Für mich hatten wir keine volle Kontrolle über das Spiel. Barca war über weite Strecken öfter am Ball und spielfreudiger. Wir haben im Grunde versucht, sie mit viel Laufarbeit, tiefem Block und Raumverdichtung vom Spielen abzuhalten - teilweise hat das funktioniert, teilweise nicht.

Man hatte aber sofort gemerkt, sobald Barca angezogen hat, waren wir am Schwimmen - im Mittelfeld wie auch defensiv. Das Gefühl hatte ich eigentlich das ganze Spiel über, deshalb war ich auch nie wirklich entspannt.

Ich denke Xabi hat gemerkt, dass wir mit diesen Spielern aktuell nicht wirklich mithalten können, wenn wir offen mitspielen. Deshalb dieser für mich eher destruktive Ansatz. Meiner Meinung nach hätten wir dieses Barca schlagen können, wenn wir selbst den Mut gehabt hätten, Fussball zu spielen, zu kombinieren und aktiver zu sein. So überragend ist dieses Barca nämlich auch nicht. Es ist einfach nur so, dass wir einfach sehe schlecht sind, bzw. sehr schlecht spielen.. Das muss man einfach so sagen.

Am Ende hat es gegen uns gereicht. Keine Klatsche, dank der zwei Tore halbwegs mit Ehre verloren - mehr aber auch nicht. Insgesamt für mich leider wieder eine enttäuschende Vorstellung.
 
Endrick Masterclass bei Lyon

1 Tor, 8 Zweikämpfe gewonnen, meiste Dribblings, bester Spieler bisher und sehr aktiv, guck gerade Lyon, echt super Spieler

Endrick ist ne Waffe - ihn und Gonzalo zu ignorieren MUSS man Alonso vorwerfen.

Boah regt mich das auf !
 
mag ja sein, aber dies 100%ige sind definitiv nicht ausm Gameplan entstanden… Das war entweder individuelle Klasse oder Dusel Wusel Fusel

Kann man halt auf 2 Weisen sehen. Clasicos gewinnst du selten ohne individuelles und mit voller Überzeugung. Wir zumindest. Ihre Tore waren jetzt auch nicht überragend rausgespielt.
 
Zidane gewinnt 3 mal die CL und geht Dan weil Perez sich einmischt? Das glaubst du doch selbst nicht

Ist doch überliefert Kumpel. Zidane wollte Bale verkaufen, CR halten. Ausserdem Mane neu dazukaufen um neuen Hunger und Impulse reinzubringen.

Als Perez dann aber CR verkaufte und auf Bale als neuen Star setzte, war für Zidane klar dass seine Zeit gekommen war.
 
Mit welchen Trainern? Nur mal zur Erinnerung, Carlo wollte einen Neuner, hat ihn nicht bekommen, Zidane ging weil Perez sich immer wieder einmischte, Alonso wollte einen Mittelfeldspieler weil bedarf war, gemacht wurde nichts. Von Trainern wie Lopetegui will ich gar nicht Reden. Wir hatten in unseren besten Jahren Spieler wie Luka, Toni oder CR7 und Ramos, die wussten was zu tun Ist, deswegen haben wir die Titel geholt. Am Beispiel von Kroos und Modric sieht man ja was falsch gemacht wurde, keiner wurde ersetzt.
Ja dennoch waren diese Trainer erfolgreich.
Und haben uns zu siegen gegen Barcelona und titeln geführt. Alonso hat also die selben Rahmen Bedingungen wie der Rest davor und bekommt keine wunschspieler und spielt scheisse und erfolglos. Also bitte. Die Diskussion ist schwachsinnig. Ancelotti hat Spieler vor Nase gesetzt bekommen und hat trotzdem irgendwie das Maximum raus geholt.

Zidane ebenfalls scheiss gespielt, aber erfolgreich.

Unter Alonso spielen wir scheisse und erfolglos.

Und bitte, kommt mir nicht mit dem 4-0 Sieg gegen Valencia.

Alonso und real das passt nicht.
 
Genau so wie dieses Barca defensiv verwundbar ist, ist es offensiv in der Lage gegen jeden Gegner ein Feuerwerk abzubrennen, das darf man auch mal anerkennen kannst du bei den Gegnern mal nachfragen. Wir habe wenn es nötig war unsere Tore gemacht, hatten das im Griff und dann rutscht halt mal so ein Raphinha Ding durch. Passiert.
Wen interessieren die 21 Gegentore es ging gerade nur um heute.
Und auch heute haben wir 3 Buden kassiert. Ich verstehe, dass man zum Verein steht. Natürlich war das ein Duselror von Raphinha. Aber umgekehrt gefragt: Trifft Vini in jedem dritten Spiel genauso und geht das Ding von Garcia wirklich jedes Mal genau so rein? Ich bin bei Dir, dass wir heute enger dran waren, als ich es vor dem Spiel erwartete. Aber wir hatten aus meiner Sicht weder heute noch am Donnerstag alles im Griff. Wenn wir so weiter spielen, fällt es mir schwer auch nur ansatzweise an irgenseinen Titel zu glauben. Vermutlich ist die Copa am Machbarsten. Lass' uns mal schauen, wo wir in ein paar Wochen stehen und ob wir wirklich alles im Griff haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Kerl hat schon ganz schön Brände gelegt - und uns teilweise schwindelig gespielt.
Ehrlich gesagt, habe ich das nicht gesehen, Mbappé hat den schwindelig gemacht, genauso wie Carreras und in vielen Phase sah er auch sehr lost auf dem Platz aus. Klar gab es da auch mal aktive Phasen, auch sein Schuss, den Courtois parierte, oder über rechts mit Koundé, aber besser als Gonzalo oder Vini oder noch weitere, sehe ich absolut nicht
 
carreras hatte lamine gut im griff, aber er hatte trotzdem 2-3 aktionen die richtig gefährlich waren. zb das eine mal wo lewandowski IMO einfach nur mit links schießen muss anstatt den haken zu machen. dann ist er nochmal durch unser mittelfeld spaziert und hatte auch am ende noch eine einzelaktion. war sicher kein schlechtes spiel von ihm, aber carreras hat sehr gut dagegengehalten. ist ein guter spieler, aber zum glück ist er nicht messi :D
 
Zum Spiel:

In der 1. Halbzeit war Barca klar dominant. Wir hatten spielerisch nichts entgegenzusetzen, unser Mittelfeld hat auch ein völlig anderes Profil. Aber das 5-3-2 mit dem hängend agierenden Gonzalo und dem Freigeist Vini hat 30 Minuten lang sehr gut funktioniert. Man blieb kompakt, war immer nah an den Gegenspielern, es gab fast keine Lücken für Barca. Besonders Gonzalo muss man hier wieder nennen, der extrem viele Defensivmeter gemacht hat und damit das Zentrum eng machte. Erst mit zunehmender Müdigkeit kamen die für uns leider typisch gewordenen Eigenfehler (furchtbare Ballverluste und Fehlpässe von Valverde, Bellingham (hat seinen Bock immerhin selbst gerettet) und Huijsen). Und weil man diese Eigenfehler seit geraumer Zeit so häufig sieht, muss ich ganz klar sagen, dass das ein Zeichen fehlender individueller Qualität ist. Einer dieser Fehler führte dann auch zum 1:0. Immerhin hielt man trotz Rückstand den Kopf oben und dank einer Vini-Masterclass kam man mit dem 1:1 gleich wieder zurück. Dann quasi selbes Spiel nochmal in der Nachspielzeit: erst ein Fehlpass und eine Schläfrigkeit von uns zum 2:1 durch Lewa und dann voller Wille beim Schlussansturm mit dem 2:2.

Die 2. Halbzeit war dann offener. Wir waren nicht mehr so unter Dauerdruck, konnten uns v.a. über Vini oft recht gut befreien. Leider gelang uns in der Phase, wo wir vom Ballbesitz her relativ ausgeglichen waren, kein Tor. Schlussendlich haben die Wechsel das Spiel entschieden: Valverde musste auf eigenen Wunsch hin raus, das war für uns ne Katastrophe. Da versteh ich nicht, warum sich Alonso für Güler entschied und nicht für Ceballos, der wenigstens sowas wie Ballbesitz und Sicherheit ausgestrahlt hätte. Güler war defensiv völlig orientierungslos und plötzlich ging über die linke Seite von Barca einiges mehr, auch im Zentrum enstand ab da mehr Raum, weil Güler von der Geschwindigkeit her nicht hinterher kam.
Bei dem Wechsel kann man Alonso also nur 50% der "nachfolgenden Problemverursachung" ankreiden, da Valverde signalisiert hatte, dass es nicht mehr geht.
Bei einem weiteren Wechsel, wo es meiner Wahrnehmung nach keinen Bedarf seitens des Spielers am Platz gab, liegt hingegen das Verschulden zu 100% bei Alonso. Warum er Vini rausnahm, der heute ein - für seine Verhältnisse - Bombenspiel hinlegte, kapier ich absolut nicht. Wenn, dann hätte man Rodrygo austauschen sollen und für ihn mit Mastantuono frische Beine bringen (wobei man da wieder sah, dass Mastantuono ein Spieler für die nahe Zukunft und nicht für die unmittelbare Gegenwart ist). Auch die Herausnahme des taktisch extrem wichtigen Gonzalo hat uns enorm geschadet.
Schlussendlich hat man mit Brechstangenfußball und dank der roten Karte für De Jong doch noch Chancen bekommen, um mindestens ein Elferschießen zu erzwingen. Doch man vergab kläglich (insb. die Chance von Carreras tut richtig weh).

Erkenntnisse:
1) Diesen Vini bekommt man nur ohne Mbappé.
2) Der Kader ist nicht gut zusammengestellt.
3) Taktisch hat Alonso das Maximale rausgeholt und erkannt, dass er mit diesem Kader nur über Kompaktheit und Konterfußball zum Erfolg kommt. Pressing- oder dominanter Ballbesitzfußball a la Barcelona/ManCity ist mit diesen Jungs nicht drin.
4) Wir brauchen keinen neuen Trainer, sondern einen neuen Präsidenten. Dadurch erst wird möglich, was wir außerdem brauchen: einen Sportdirektor, ein neues Scouting-Team und eine neue medizinische Abteilung inkl. Fitness- und Ernährungsagenda.
 
Jungs ganz nüchtern betrachtet jetzt...barca ist nicht die erste Mannschaft die im ballbesitzt uns dominiert hat. City, barca, Chelsea, Bayern etc. Alle hatten immer mehr Ballbesitzt. Aber unsere spieler hatten Monster Mentalität und krasses Siegeswille.

Heute hat mir die defensiv Taktik sehr gefallen. Die hatten zwar ballbesitzt aber kamen nicht in ihre gewünschte Positionen.

Mit ball waren wir halt grauenvoll...da fehlt uns modric und kross die es sauber raus spielen.

Des weiteren schaut euch mal die tore von Barcelona an. Erster entsteht durch Fehlpass von rodygro, Konter - tor. Zweites tor steht der Rentner lewi komplett frei zwischen unseren zwei iv, tor. Drittes tor Rutsch der mir aus + abpraller tor.

Also da war mir auch echt viel glück in ihren toren.

Wir haben uns die tore wenigstens erarbeitet....
 
Endrick Masterclass bei Lyon

1 Tor, 8 Zweikämpfe gewonnen, meiste Dribblings, bester Spieler bisher und sehr aktiv, guck gerade Lyon, echt super Spieler
Habe es neben zu geguckt, liebe Endrick zu sehr um nicht über meinen Schatten zu springen die Franzacken Liga/Pokal zu gucken....

Habe da paar Wetten offen seit ich Endrick mit 17 die ersten male spielen sah, der muss Weltfußballer werden und mir Geld bringen :D

Pure Talent
 
Zurück