Flick entwickelt sich zum kompletten Alptraum für Real Madrid. Barca ist uns sportlich in allen Belangen überlegen und mit Perez wird diese Kluft nur noch größer. Diese Saison werden wir keine Titel holen.
Man kann es auch übertreiben. Vor zweieinhalb Monaten hätten wir die eigentlich noch 4 oder 5:1 aus dem Stadion schießen müssen.
Das einzige, das uns Barca voraus hat, ist ein eingespielteres Team und vielleicht noch hungrigere Spieler. Das ist aber auch keine Kunst, wenn man bedenkt, dass wir faktisch fast keine Vorbereitung hatten und immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen haben.
Ja, Perez hätte handeln müssen, aber mal ehrlich: Er hat im Sommer die dringendsten Problem gelöst. Das waren IV, LV und perspektivisch auch RV.
Das unser namenhaft so gut besetztes Mittelfeld so abschmiert, war dann eher schwer vorauszusehen. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass noch so viel Budget vorhanden war, um noch einen Topspieler fürs Mittelfeld holen zu können. Man hat ja auf RA mit Franco auch nochmal in die Zukunft investiert.
Eigentlich hätte man direkt nach dem Abgang von Toni Groß handeln müssen. Allerdings vermute ich, dass in diesem Jahr das ganze Budget für Mbappés Handgeld draufgegangen ist.
Ich vermute, dass sich ein Transfer eines Mittelfeldspielers nur hätte realisieren lassen, wenn wir auch einen aus dem Mittelfeld verkauft hätten. Aber wenn hätten wir vor zwei Jahren oder dieses Jahr aus dem Mittelfeld abgeben sollen? Richtig Kohle hätten da vermutlich nur Fede oder Tchouameni gebracht.