- Punkte für Erfolge
- 632
Seine Jugend- und Castilla Teams spielen sehr dominanten und klar strukturierten Offensivfußball. Die Abwehrkette steht max. 10-15 Meter hinter der Mittellinie, es gibt ein orchestriertes Pressing, der Ball läuft flüssig und kreativ ins letzte Drittel und die gesamte Mannschaft verteidigt und greift an. Ich kenne mich jetzt statistisch nicht so aus, aber er dürfte einer der erfolgreichsten Nachwuchstrainer der letzten Jahrzehnte in Madrid sein, und hat zudem maßgeblich Spieler wie Chema, Paz, Gonzalo Garcia, Jacobo Ramon oder Juan Martinez ausgebildet.
Wenn man ihm folgen würde, könnte das schon funktionieren, zudem sehe ich bei Ihm schon ein gewisses Charisma und wenn man seine Zeit etwas resümiert, findet er Zugang zu Spielern sowohl über die menschliche Seite, als auch über die Disziplin. Selbstverständlich kann ich nicht sagen inwieweit seine Jugendfußball Erfahrungen/Erfolge bei Mbappe und Co. verfangen, ebenso wird er wie beinah Jeder in Madrid, an die gläserne Decke namens Florentino Perez stoßen. Ich drücke ihm wie erwähnt die Daumen, da ich ihn ebenso wie Xabi schätze und zudem seinen präsentierten Fußball im Nachwuchs grandios empfand.
Toller Beitrag mein Berliner Freund - du machst Mut !