Aktuelles

Supercopa Finale: FC Barcelona vs. Real Madrid

Bin gespannt was Nils gleich in seinem Stream sagt , höre das er gegangen sein soll von sich aus und das er gefeuert wurden sei würde gerne wissen was davon wahr ist

Es tut mir für den Menschen und Trainer Xabi Alonso sehr leid, er mag nicht alles optimal gelöst haben, aber man sah und spürte sein Engagement und auch die Spieler schienen nach zwischenzeitlichen Problemen, größtenteils hinter ihm zu stehen. Alles Gute Xabi, bin relativ überzeugt das Du deinen Weg in UK gehen wirst.

Wie @miguelo schon schrieb, Perez benutzt hier Alonso als sein Feigenblatt um von seinen, wahrscheinlich nicht mal selbst wahrgenommenen Kaderversäumnissen abzulenken.

Ich drücke von Herzen Alvaro die Daumen, obwohl die Chance dass das Team seine Ideen mit vollster Überzeugung umsetzt, nach den Erfahrungen mit seinem Vorgänger, wohl sehr gering sind. Vielleicht baut er wenigstens Thiago oder Cestero in unser Leichtathletik Mittelfeld ein.

Könnte ein unangenehmes Gefühl für Alvaro sein, da die Beiden sehr eng miteinander sein sollen. Muss zugeben das ich mit dieser Entlassung nach den letzten Leistungen Null rechnete...

Ich bin jetzt wirklich gespannt wie es weitergeht. Ich gehöre weiterhin zu denen die denken dass der kader schuld ist, bin aber jetzt gespannt ob meine Ansicht widerlegt wird.
Kann mir schon vorstellen dass jetzt ein Trainer voll auf Konter spielt und vlt mit glück die CL gewinnt, wenn sich auch die defensive stabilisiert. Für die Liga sehe ich aber keine chance, du holst nicht punkte auf indem du gegen tiefstehende gegner nicht dominant spielen kannst.
Für Alonso tuts mir leid, habe ihn als Person sehr geschätzt.
Auch wenn ich gegen den Trainerwechsel bin, seid doch ihr das perfekte Beispiel, wie sowas funktionieren kann:
Ein Barcelona im Umbruch, ohne viel Kapital für einen kompletten Umbau, ohne realistische Titelchancen gegen den Weltfußballer und amtierenden CL-Sieger: Trainer Xavi erkennt das, wird durch Graugänse-Hansi ersetzt und zack, 5 Teenager und 5 Leihspieler gewinnen das nationale Triple und kommen ins CL-Halbfinale.

Vermutlich liegt es am Team, aber dieser Wechsel hat mir gezeigt, wie extrem viel ein Trainer ausmachen kann.

Kann mir jemand was von arbeloa erzählen? Wenn er so trainiert wie er gespielt hat , können wir gleich einpacken. Der sieht doch aus wie der Sohn von ancelotti. Null aura...

Ich wünsche mir sehr, dass die Bewegung gegen Perez Fahrt aufnimmt, und einen neuen Präsidenten, und eine Rundumerneuerung, der ganze alte Mist gehört aufgeräumt.
Xabi hat Besseres verdient. Respekt und Anerkennung für seine Arbeit bei uns von mir.
Nadal, übernehmen Sie!

JETZT muss Real aber wirklich aufpassen. Es kann wirklich schnell gehen, dass ein Verein von Spitze zu Mittelmass wird und vor dieser Gefahr stehen wir! Was machen wir, wenn Arbelo nicht zündet? Das Hauptproblem ist JETZT wohl bekannt.. Perez, jetzt musst du unseren Verein retten! Lass mal all die Zahlenspielereien, wir brauchen dich als Fussballfan! Zieh die richtigen Schlüsse im Sommer!

Ich hoffe wirklich, dass Xabi selbst gegangen ist. Das würde mir das Gefühl geben, dass bei uns nicht nur reaktionäre Amateure arbeiten.

Am Ende geht es um diesen scheiß Pasillo.

Naja, ein beliebiger Typ an die Seitenlinie, dazu Sergio Ramos als Co-Spielertrainer und wir sind wieder im Geschäft.
Arbeloa mit Ramos, da käme bei mir eine große Freude auf.

Irgendwie hast du nichts gesagt.

Du sagst zwei konträre Typen und beide funktionieren nicht als wäre Alonso das Ying zum Yang Ancelotti. Du kannst nicht Alonso als Referenz für den konträren Trainertypen nehmen denn er ist nicht ansatzweise auf Ancelottis Stufe.

JETZT muss Real aber wirklich aufpassen. Es kann wirklich schnell gehen, dass ein Verein von Spitze zu Mittelmass wird und vor dieser Gefahr stehen wir! Was machen wir, wenn Arbelo nicht zündet? Das Hauptproblem ist JETZT wohl bekannt.. Perez, jetzt musst du unseren Verein retten! Lass mal all die Zahlenspielereien, wir brauchen dich als Fussballfan! Zieh die richtigen Schlüsse im Sommer!

Jetzt fangt doch nicht wieder mit diesen Dramen an. Real wird es gut gehen.

Erfolgreichen Fussball. Wie ist zweitrangig. Zwei konträre Typen die in ihrer Vita aber nicht unterschiedlicher sein könnten. Zwischen Ancelotti und Alonso liegen Dimensionen, Galaxien.
Hier braucht man nicht tun als ist Alonso das Prototypmodell.
Für viele Fans ist das Wie eben nicht zweitrangig.Von mir aus können wir gerne mal 1-2 Saisons im Mittelfeld rumspazieren solange ich Wille ,Kampf und Ehrgeiz sehe

Was ist arbeloa für ein Typ? Ich kenne ihn leider gar nicht

Kann mir jemand was von arbeloa erzählen? Wenn er so trainiert wie er gespielt hat , können wir gleich einpacken. Der sieht doch aus wie der Sohn von ancelotti. Null aura...
Vom Hype her der Lennart Karl unter den Trainern, zumindest in Real-nahen Communities, ist aber abgeschlagen auf Platz 4 in der dritten spanischen Liga. Ein halbes Jahr dürfte realistisch sein, für kürzer muss viel passieren (CL-Achtelfinal-Aus wie damals bei Solari), für länger muss die Meisterschaft und mindestens CL-Halbfinale her. Und Pokalausscheiden auf keinen Fall gegen Barca.

Was mir noch einfällt: das ist so unfassbar peinlich, nach einem Clasico den Trainer zu wechseln. Also echt ganz fies. Hätte zumindest noch 1-2 Spieltage abgewartet, die hätten wir schon irgendwie geschafft.

Zurück