Aktuelles

Supercopa Finale: FC Barcelona vs. Real Madrid

Seine Jugend- und Castilla Teams spielen sehr dominanten und klar strukturierten Offensivfußball. Die Abwehrkette steht max. 10-15 Meter hinter der Mittellinie, es gibt ein orchestriertes Pressing, der Ball läuft flüssig und kreativ ins letzte Drittel und die gesamte Mannschaft verteidigt und greift an. Ich kenne mich jetzt statistisch nicht so aus, aber er dürfte einer der erfolgreichsten Nachwuchstrainer der letzten Jahrzehnte in Madrid sein, und hat zudem maßgeblich Spieler wie Chema, Paz, Gonzalo Garcia, Jacobo Ramon oder Juan Martinez ausgebildet.

Wenn man ihm folgen würde, könnte das schon funktionieren, zudem sehe ich bei Ihm schon ein gewisses Charisma und wenn man seine Zeit etwas resümiert, findet er Zugang zu Spielern sowohl über die menschliche Seite, als auch über die Disziplin. Selbstverständlich kann ich nicht sagen inwieweit seine Jugendfußball Erfahrungen/Erfolge bei Mbappe und Co. verfangen, ebenso wird er wie beinah Jeder in Madrid, an die gläserne Decke namens Florentino Perez stoßen. Ich drücke ihm wie erwähnt die Daumen, da ich ihn ebenso wie Xabi schätze und zudem seinen präsentierten Fußball im Nachwuchs grandios empfand.

Toller Beitrag mein Berliner Freund - du machst Mut ! :drinks:

Ich schätze die Situation so entspannt ein wie sie ist und wie sie etliche Male in der Historie dieses Vereins auftrat. Und selbst 1 Jahrhundert später hat sich an der Hierarchie nichts geändert.
Krass.. ja kann natürlich jeder so sehen, wie er will. Wäre auch gerne so entspannt gerade :)

Jetzt mal Spaß beiseite, natürlich ist Alonso der größere Name, aber das hat wenig zu bedeuten. Wer hätte gedacht, dass Hansi Flick es 100 mal besser macht als Xavi, der als gestandene Legende und Hoffnungsträger kam? Es ist manchmal simpler als man denkt. Wenn die Spieler ihn sympathischer finden und seine Methoden akzeptieren, dann wird das besser werden. Wenn nicht, kann es kaum schlimmer werden als zuletzt.

Für Alonso bin ich wirklich traurig, und sehr enttäuscht, denn wir alle wollten, dass das klappt. Es sah wie der perfect match aus.
Wir haben in der Hinrunde 45 Punkte geholt. Mit 90 Punkten wäre man in 6 der letzten 7 Saisons Meister geworden. Die einzige Ausnahme ist unsere 95-Punkte-Saison vor 2 Jahren.
CL sind wir noch nicht safe unter den ersten 8, Copa jetzt erst die Erstliga-Gegner.

Ich weiß, manche bevorzugen Passstafetten, aber für die Leute, die auch gerne mal einen Titel gewinnen kann es wirklich signifikant schlimmer werden.

Wir haben in der Hinrunde 45 Punkte geholt. Mit 90 Punkten wäre man in 6 der letzten 7 Saisons Meister geworden. Die einzige Ausnahme ist unsere 95-Punkte-Saison vor 2 Jahren.
CL sind wir noch nicht safe unter den ersten 8, Copa jetzt erst die Erstliga-Gegner.

Ich weiß, manche bevorzugen Passstafetten, aber für die Leute, die auch gerne mal einen Titel gewinnen kann es wirklich signifikant schlimmer werden.

Hast du unter Xabi dieses Jahr wirklich Titel gesehen ?

Also ich wirklich null Komma null.

Sorry ich bin ein bisschen abgeschwenkt aber die Frage:
gibt es eine Taktik die extrem ist und genau auf Real zugeschnitten ist?
Gibt es Spieler bei denen eine leistungsexplosion zu erwarten ist? Vini ja, im mittelfeld glaub ich aber nicht.

Aber ich bin auch nicht schlauer, ich hoffe dass real in der CL (mit barca) wieder zeigt wie gut Spanien ist und werd da auch die daumen drücken
6 Monate Mourinho-Schule und Mbappé will gar nicht mehr weg von der 9. Dazu aus Arda den umgekehrten Di Maria machen und zack, Taktik gefunden.

Ja,Galgenhumor gerade.

Hast du unter Xabi dieses Jahr wirklich Titel gesehen ?

Also ich wirklich null Komma null.
Viele nicht - aber statistisch waren wir auf einem guten Weg; in der Crunchtime mit fittem(!) Personal können wir auch mit Ten Hag an der Seite jeden Titel holen. Mal unabhängig von der Spielweise, bis auf den November gab es an den Ergebnissen nicht viel zu beanstanden.

Klar, es gibt mal hier und da eine Niederlage, aber andere Vereine gewinnen ja auch nicht jedes Spiel. Ich glaube, das hätte am Ende noch gereicht.

6 Monate Mourinho-Schule und Mbappé will gar nicht mehr weg von der 9. Dazu aus Arda den umgekehrten Di Maria machen und zack, Taktik gefunden.

Ja,Galgenhumor gerade.
Mourinho wäre wirklich interessant, dass würde der ganzen liga guttun wenn wir den jede woche in der Pressekonferenz hören könnten, aber leider wird das nicht passieren :D

Viele nicht - aber statistisch waren wir auf einem guten Weg; in der Crunchtime mit fittem(!) Personal können wir auch mit Ten Hag an der Seite jeden Titel holen. Mal unabhängig von der Spielweise, bis auf den November gab es an den Ergebnissen nicht viel zu beanstanden.

Klar, es gibt mal hier und da eine Niederlage, aber andere Vereine gewinnen ja auch nicht jedes Spiel. Ich glaube, das hätte am Ende noch gereicht.

Wir haben aber wirklich einen destruktiven Scheiss zusammengekickt - und hatten wir nicht sogar nach dem Clasico 5-6 Punkte Vorsprung ?

Ich wiederhole mich - dieses Hintenrausgebolze und diese Nichtpressing war too much !

Krass.. ja kann natürlich jeder so sehen, wie er will. Wäre auch gerne so entspannt gerade :)
Ich sehe es wie @Benzema . Real bleibt Real.

Das einzige was mich ärgert ist, dass ich Xabi-Ball nicht bekommen habe und nicht bekommen werde.

Mourinho wäre wirklich interessant, dass würde der ganzen liga guttun wenn wir den jede woche in der Pressekonferenz hören könnten, aber leider wird das nicht passieren :D
Das sagst du jetzt: wir haben einen festen Pool an Trainern, die wir verpflichten.
Carlo ist bei Brasilien, Zidane möchte in einem halben Jahr Nationaltrainer werden, Raul hatte noch keine Profistation, die Stahlgeruch-Truppe um Solari-Lopetegui-Benitez sind verschlissen. Ich habe auch von keinem anderen Trainer gehört, den Perez aktuell feiert (an Mourinho und Carlo war er ja jahrelang dran).

Mich würde die feierliche Rückkehr von The Loco One nicht unglaublich wundern. Mit Co-Trainer Ramos, hat ja mit Hierro, der letzte IV-Kapitän der vom Hof gejagt wurde, auch geklappt.

Seine Jugend- und Castilla Teams spielen sehr dominanten und klar strukturierten Offensivfußball. Die Abwehrkette steht max. 10-15 Meter hinter der Mittellinie, es gibt ein orchestriertes Pressing, der Ball läuft flüssig und kreativ ins letzte Drittel und die gesamte Mannschaft verteidigt und greift an. Ich kenne mich jetzt statistisch nicht so aus, aber er dürfte einer der erfolgreichsten Nachwuchstrainer der letzten Jahrzehnte in Madrid sein, und hat zudem maßgeblich Spieler wie Chema, Paz, Gonzalo Garcia, Jacobo Ramon oder Juan Martinez ausgebildet.

Wenn man ihm folgen würde, könnte das schon funktionieren, zudem sehe ich bei Ihm schon ein gewisses Charisma und wenn man seine Zeit etwas resümiert, findet er Zugang zu Spielern sowohl über die menschliche Seite, als auch über die Disziplin. Selbstverständlich kann ich nicht sagen inwieweit seine Jugendfußball Erfahrungen/Erfolge bei Mbappe und Co. verfangen, ebenso wird er wie beinah Jeder in Madrid, an die gläserne Decke namens Florentino Perez stoßen. Ich drücke ihm wie erwähnt die Daumen, da ich ihn ebenso wie Xabi schätze und zudem seinen präsentierten Fußball im Nachwuchs grandios empfand.

Das macht mir Hoffnung. Danke dir .

Aber es wird schwer, für jeden Trainer, hier mit diesen Spielern irgendwie Dominant zu spielen. Die kriegen ja nicht mal drei Pässe hin. Bellingham gestern mit 20 Pässen haha. Die hatte kroos z.b in den ersten 10 min

Wir haben aber wirklich einen destruktiven Scheiss zusammengekickt - und hatten wir nicht sogar nach dem Clasico 5-6 Punkte Vorsprung ?

Ich wiederhole mich - dieses Hintenrausgebolze und diese Nichtpressing war too much !

Klar, das Spiel war schlecht. Ich frage mich aber wo die Spielweise, die wir bei der WM und bis inkl zum Classico hin ist? Das ging in Richtung Xabi Fußball...und war erfolgreich. Dann der Skandal um Vini und seit dem lief es bergab. Da muss man sich schon realistisch die Frage stellen, warum das so passierte? Waren es nur die Verletzungen? Ich glaube nicht. Es kamen ja immer mehr Stories raus, dass einige Spieler, allen voran Vini, Xabi zu streng sei, zu viel verlangte etc. Die Kabine ist die Schuld. Der Verein ist noch mehr die Schuld, weil sie den Spielern zu viel Macht einräumt und gegen den Trainer arbeitet. Traurig, peinlich und widerlich. Millionäre zeigen so eine Arbeitsmoral und der Arbeitgeber toleriert und duldet so ein Verhalten, ja ich gehe so weit, dass sie das sogar fördern. Armselig.

Kam mir leider auch so vor als hätten die Spieler sich respektlos Verhalten.
wenn Xabi gestern wirklich Spalier stehen wollte und die Spieler sich geweigert haben ist das wirklich pure Enttäuschung. Clasico, Laporta, Yamal hin oder her. Barca stand Spalier als wir gewonnen haben und wir haben es auch letzte Saison getan. Wir haben unsere Werte gestern mit Füßen getreten. Selbst wenn wir verloren haben konnte ich immer mit unserem korrekten Verhalten argumentieren und nicht mal das können wir jetzt.

Ich hab einfach ein Gefühlschaos. Ich wusste schon bei #Xabiout vs. #Viniout vs. #Kylianout nicht wo ich stehe und jetzt bin ich noch verwirrter.

Heutige Geburtstage

Zurück