Aktuelles

Supercopa Finale: FC Barcelona vs. Real Madrid

Weil ich auf den Seiten davor ein paar mal von Hansi Flick gelesen habe.
Das was er aktuell in Barcelona macht und schafft ist nur möglich da er dort vom Verein die komplette Macht über die Umkleide bekommen hat.
Unter Flick würden einige unserer Spieler vermutlich kein einzige Minute mehr spielen da du unter ihm sofort raus bist wenn du auch nur eine Minute zu spät zum Training kommst.

„ABC“: „Nachdem Arrigo Sacchi im Dezember 2005 seinen Vertrag als Sportdirektor von Real Madrid aufgelöst hatte, fasste er das Wesen des größten Klubs der Welt in einem ebenso pointierten wie bitteren Satz zusammen: „Wenn in Kolumbien ein Flugzeug abstürzt, ist für Florentino Pérez der Trainer von Real Madrid schuld."“

Xabi hatte nie wirklich eine Chance, die Macht liegt bei Spielern und Präsident.

Ich sag es immer wieder. Bellingham, vini und teilweise valverde sind die einzigen die schwer waren zu managen oder sind.

Der Rest der Truppe hat eigentlich einen sehr soliden Eindruck gemacht.

Bellingham wird , wenn er so weiter macht , in der Nationalmannschaft auf der Bank sitzen. Wenn er meint er ist ein Weltstar und kann sich benehmen wie ein Sternchen , dann wird ihm tuchel mal zeigen wer der Stern im Himmel ist.

Vini ebenfalls ekelhaft. Alleine die Aktion im classico den Trainer zu sau zumachen + bei jedem entschuldigen ausser beim Trainer. Was ein ekelhafter. Ich würde es verstehen wenn es eine niederlage wäre oder so. Aber du idiot , du hast ein geiles Spiel gemacht , wir haben gewonnen.

Valverde ebenfalls sonder Kandidat. Bei ancelotti hättest du sogar als Torwart gespielt aber plötzlich fällt dir ein doch deine meinung zu sagen. Ich weiß eigentlich auch genau warum. Kein modric, kein kroos die dich mal zurechtweisen.

Alonso sein größter fehler war. Die Mannschaft so zu übernehmen ohne vorher seine Wunschtransfer garantiert bekommen zu haben.

Ich hoffe der geht zu liverpool. Da hat er sein wirtz schon mal und wenigstens eine Mannschaft die Charakterlich nicht so arrogant unterwegs ist.

Und arda, ich hoffe für dich das du ebenfalls den Verein verlässt. Die haben dich genau so wenig verdient.

Schaut euch an wie arda innerlich stirbt im classico während die " stars" 2 Pässe spielen konnten

Ich sag es immer wieder. Bellingham, vini und teilweise valverde sind die einzigen die schwer waren zu managen oder sind.

Der Rest der Truppe hat eigentlich einen sehr soliden Eindruck gemacht.

Bellingham wird , wenn er so weiter macht , in der Nationalmannschaft auf der Bank sitzen. Wenn er meint er ist ein Weltstar und kann sich benehmen wie ein Sternchen , dann wird ihm tuchel mal zeigen wer der Stern im Himmel ist.

Vini ebenfalls ekelhaft. Alleine die Aktion im classico den Trainer zu sau zumachen + bei jedem entschuldigen ausser beim Trainer. Was ein ekelhafter. Ich würde es verstehen wenn es eine niederlage wäre oder so. Aber du idiot , du hast ein geiles Spiel gemacht , wir haben gewonnen.

Valverde ebenfalls sonder Kandidat. Bei ancelotti hättest du sogar als Torwart gespielt aber plötzlich fällt dir ein doch deine meinung zu sagen. Ich weiß eigentlich auch genau warum. Kein modric, kein kroos die dich mal zurechtweisen.

Alonso sein größter fehler war. Die Mannschaft so zu übernehmen ohne vorher seine Wunschtransfer garantiert bekommen zu haben.

Ich hoffe der geht zu liverpool. Da hat er sein wirtz schon mal und wenigstens eine Mannschaft die Charakterlich nicht so arrogant unterwegs ist.

Und arda, ich hoffe für dich das du ebenfalls den Verein verlässt. Die haben dich genau so wenig verdient.

Schaut euch an wie arda innerlich stirbt im classico während die " stars" 2 Pässe spielen konnten
Also Vini hat mit diesem Liga-Clasico gezeigt, wie sche*sse es um den Verein steht. Wie wenig oder gar nichts der Trainer tun darf. Dann noch die letzte Szene vorgestern mit Mbappe, der den Trainer auch vor laufender Kamera zur Sau macht, in dem er sich einfach weigert und sein Team zurückruft.

Bitte im Sommer auf jeden Fall Vini verkaufen und Fede vor die Wahl stellen (spiel RV oder sonst wird das nichts mehr). Jude würde ich wegen seiner Winner-Mentalität trotzdem halten. Aber auch er bewegt sicj auf dünnem Eis.

Auch wenn ich gegen den Trainerwechsel bin, seid doch ihr das perfekte Beispiel, wie sowas funktionieren kann:
Ein Barcelona im Umbruch, ohne viel Kapital für einen kompletten Umbau, ohne realistische Titelchancen gegen den Weltfußballer und amtierenden CL-Sieger: Trainer Xavi erkennt das, wird durch Graugänse-Hansi ersetzt und zack, 5 Teenager und 5 Leihspieler gewinnen das nationale Triple und kommen ins CL-Halbfinale.

Vermutlich liegt es am Team, aber dieser Wechsel hat mir gezeigt, wie extrem viel ein Trainer ausmachen kann.

Bin ich völlig bei dir, aber dann braucht es auch die völlige Rückendeckung vom Board und die hat Flick auch bekommen. Er hat Gündogan aussortiert, der einer der besten Spieler der Vorsaison galt. Er hat halt nicht ins Konzept gepasst. Diese Macht bekommt bei uns kein Trainer.

Sollte das mit dem Spalier wirklich so abgelaufen sein, das Xabi es wollte aber die Spieler nicht, ist das der traurige Tiefpunkt des aktuellen Real Madrid. Ich würde eine Hexenjagd auf den Hauptschuldigen veranstalten und ihm eine Lehre erteilen die sich gewaschen hat und jeder Spieler der das unterstützt sollte auch bestraft werden. Leider vermute ich das Perez mit seinen letzten Aktionen inkl, nicht erscheinen bei ballon d Or, das auch noch unterstützt. Ich habe mich in dieses Real verliebt weil es ein Club mit Ehre und Respekt war. Leider gehen diese Attribute immer mehr verloren. Dazu kommt nun der Verlust von Xabi, sollte der Club ihn entlassen haben ist das schon traurig, aber war es wirklich Xabis Entscheidung zu gehen ist es noch trauriger. Das zeigt zusammen mit dem Abgang von ZU damals, (und seiner inoffiziellen Begründung) das der Verein eben doch nicht mehr größer ist als seine Spieler!!!

Es tut im Moment wirklich weh Real Madrid Fan zu sein. Aber damit einfach aufhören geht hald auch nicht....
Viele gute Kommentare hier.
Kann mich daher kurz halten:

#Pérez out
#Vini out
#Mbappé out
in that order.

Was man hier bei Real seit Sommer 2024 erleben darf/muss, ist die Galáctico-Ära 2.0. Der Sargnagel waren imho die Abgänge von Modrić und Vázquez, weil es seither auch charakterlich quasi nur noch *Ü'§%R*§Ä+ gibt. Asencio war der einzige im Video nach Abpfiff, der sich wie ein Madridista verhalten hat. Zu dem, was Mbappé hier angeführt hat, Rodrygo und Vini als erste mitgezogen, denen dann der Rest dieser Lemminge hinterhergewackelt ist ... da hab ich keine Worte für. Nur, dass das genau diametral zu den Werten des Madridismo steht.

Ich wünsche Arbeloa viel Glück. Habe ihn immer als aufrechten Typen, eben ein Spartaner, wahrgenommen. Hatte ja auch einen tollen Draht zu jungen Spielern und viele davon wirklich einen Schritt weitergebracht. Mucha suerte, Álvaro!

Meine gezielte Aufmerksamkeit wird diese Truppe vorerst jedoch nicht mehr bekommen.

Also Vini hat mit diesem Liga-Clasico gezeigt, wie sche*sse es um den Verein steht. Wie wenig oder gar nichts der Trainer tun darf. Dann noch die letzte Szene vorgestern mit Mbappe, der den Trainer auch vor laufender Kamera zur Sau macht, in dem er sich einfach weigert und sein Team zurückruft.

Bitte im Sommer auf jeden Fall Vini verkaufen und Fede vor die Wahl stellen (spiel RV oder sonst wird das nichts mehr). Jude würde ich wegen seiner Winner-Mentalität trotzdem halten. Aber auch er bewegt sicj auf dünnem Eis.
Jude Bellingham kommt meiner Meinung nach in der ganzen Debatte auch etwas zu glimpflich davon.... Er muss sich wirklich schnell steigern, denn sein Fußball begeistert mich mittlerweile schon lange nicht mehr!!

Was Vini angeht, habe ich schon vor der Saison alles gesagt, was ich sagen wollte und fühle mich bestätigt - und bei Fede war ich ebenfalls sehr kritisch, auch wenn das nicht überall gut ankam. Valverde ist für mich einfach kein Führungsspieler im Mittelfeld. Er wirkt oft wie ein „Mäuschen“, das keine wirkliche Kontrolle oder Struktur ins Spiel bringt. Er kann nur dann glänzen, wenn er zwei taktisch starke und kreative Mitspieler an seiner Seite hat, die das Spiel lenken. Ansonsten läuft er nur die Meter für die anderen. Leider fehlen ihm die spielerischen, kreativen Elemente, die ein zentraler Mittelfeldspieler braucht, um das Spiel zu prägen. Daher sehe ich ihn eher als Rechtsverteidiger oder auf der Bank. (zumindest aktuell)

Einen von Tchouameni oder Camavinga sollten wir ebenfalls schnell zu Geld machen. Beide Spielertypen sind zu ähnlich, und da Camavinga zudem massive Probleme mit seinem Körper hat, würde meine Wahl auf ihn fallen. Wir benötigen diese beiden Typen im Kader nicht wirklich, da sie in ihren Spielweisen und Qualitäten sehr nah beieinander liegen.

Ich sag's immer wieder, auch wenns viele nicht wahrhaben wollen:
die Ära der Galacticos war nie vorbei.

Perez führt diesen Verein seit jeher so. Spieler werden nach Namen und Hype verpflichtet, ohne sportlichem Konzept. Die Stars sind jünger geworden aber das macht das Konzept nicht durchdachter. Im Gegenteil, durch ihre Jugendlichkeit heben sie noch schneller ab, sie mussten sich nie irgendwo durchsetzen … hier werden Talente behandelt wie gestandene Weltklassespieler. Große Ausnahme waren die 3 Mourinho-Jahre, wo man so verzweifelt war, dass man Mourinho alle Macht gab. Und es hat sich – sportlich – ausgezahlt. Leider hat man daraus nichts gelernt. Es gab eine klare fußballerische Idee, eine Hierarchie in der Mannschaft und echten Wettbewerb im Team.

Was uns jetzt über Jahre viele Titel gebracht hat, war die Kombination aus der Vorarbeit Mourinho (der einzige, unter dem andere Regeln galten, weil er größer war als die Stars) und Man-Management Carlo/Zizou auf dem Peak gewisser Führungsspieler. Mbappe + der Abgang von Kroos/Modric waren der Sargnagel für Ancelotti.

Meine kleine Hoffnung war, dass Xabi mit so viel natürlicher Autorität/Aura und Macht im Rücken kommt, dass er Dinge bewegen kann. Offensichtlich hat ihm beides gefehlt, wobei ich Vertrauen & Rückendeckung von oben für noch viel wichtiger halte. Hat er auch Fehler gemacht? Auf jeden Fall, das machen alle. Aber wenn du als Trainer merkst, du bist auf verlorenem Posten, bist du chancenlos.

Ruben Amorim dachte, er wurde es Manager geholt - aber United sah ihn nur als Coach. Dasselbe Problem haben wir in Madrid. Wir brauchen für einen Manager, keinen Trainer. Zumindest so lange ein sportlich nachhaltiges Konzept + ein Sportdirektor, der das durchzieht, fehlen.

Meine Erwartungen sind jetzt am Nullpunkt. Wenn Xabi der falsche ist für den Job, ist es Arbeloa genauso. Der nächste Systemtrainer aber mit noch viel weniger Erfahrung. Ich finde es unfassbar schade, dass man hier nun mit hoher Wahrscheinlichkeit gleich den nächsten talentierten Trainer verheizt. Wer glaubt, es wird jetzt alles plötzlich besser laufen, ist entweder ein Träumer oder ein Narr.

Es bleibt nichts mehr zu sagen außer: ¡Florentino, Dimision!

Heutige Geburtstage

Zurück