Aktuelles

37. Spieltag: Athletic Bilbao vs. Real Madrid

Naja, das es kein Aufschrei wegen des nicht gegebenen Elfmeters gibt ist falsch - Hier von der AS:

Kontroverse in San Mamés

Der VAR überprüft die Aktion, spricht mit Mateu und es gibt keine VAR-Überprüfung. Beide sind sich einig, dass Morcillos Handspiel nicht strafbar ist, obwohl es Raum einnimmt.

Iturralde über Carrusel: "Es ist ein klarer Elfmeter, das Handspiel bei der Flanke von Odriozola, als Morcillo ihn hochhebt, deshalb ist es ein Elfmeter".
Garrido, über Carrusel Deportivo: "Es ist ein ganz klarer Elfmeter gegen Odriozola. Im VAR sitzt ein Typ, der noch nie da war".
Paco González, in Tiempo de Juego: "Wenn der Ball vom Körper genommen wird, ist das ein Elfmeter. Mateu hat mit seiner Nase nein gesagt. Jetzt wird es ein Durcheinander geben. Das Handspiel ist sehr deutlich und es deckt eine Flanke".
Pedro Martín, in Tiempo de Juego: "Er hat den Arm oben und unterbricht die Flanke, Elfmeter".
Daudén Ibáñez, über Onda Cero: "Ich denke, es ist ein Elfmeter von Morcillo, er hätte es perfekt vermeiden können, ihn mit der Hand zu treffen".

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Bist du überrascht, dass nicht jeder Madridista der Ansicht ist, dass sich die Schiedsrichter gegen uns verschwört haben?

Dass wir in dieser Saison nicht Meister werden, ist schlichtweg eigenes Versagen. 64 Ligatore nach 37 Spieltagen ist ein absolutes Armutszeugnis für einen Verein wie Real Madrid.

Danke für deinen Kommentar.

Frage mich
PS: bei Bein sports sagen die Experten auch, klarer 11m ;-)

Die Frage muss doch sein, bei welchen Experten ist das kein Elfmeter ?
Zumindest nach Auslegung der aktuellen Regelung.

und nebenbei hat wieder einmal bei einer zum Saisonabschluss doch Wettbewerbs entscheidenen Szene es niemand für notwendig gehalten, sich diese am Monitor noch einmal anzuschauen.
Slapstick

Die Szene mit dem Handspiel war unglücklich, tendenziell wird das eher gepfiffen, aber ab und zu lassen Schiris sowas laufen, weil der Arm stark angewinkelt und am Körper relativ nah angelegt war. Dadurch, dass er sich aber wegdreht, geht die Hand aber wiederum leicht raus bzw. zum Ball, die Distanz ist zwar relativ gering, aber nicht zwingend gering genug für ein total unvermeidbares Handspiel.

Was mich viel mehr wundert, ist die Strafraum-Szene mit Benzema. Gibt's irgendwo ne brauchbare Wiederholung zu Benzemas "Foul"? Weil von Weitem sah es wirklich so aus, als ob der Verteidiger in ihn reingrätscht, aber es gab Freistoß für Bilbao und weder Benzema noch irgendein Real-Spieler hat auch nur empört geschaut. Benzema lag sogar für ein paar Sek mit dem Gesicht zum Boden als würde er sich selber für seine "Foul" ärgern und dann steht er auf als würde er sich jeder Schuld bewusst sein. Mega kuriose Szene und die drei unscharfen Wiederholunge in fast Echtzeit, haben gar nichts aufgelöst. Ich muss das nochmal schauen, weil das checke ich so gar nicht.

stimme Beidem zu

der Gegner rutscht zwar aus aber sägt Benze um, ist 11er

sieht aber so aus als würde Benz ihn umgrätschen

klingt komisch ich weiß.

der typ rutscht weg trifft benzy und im fallen grätscht benzy ihn dann nochmal um.

aktion ging aber vom Gegenspieler aus

Unfassbar was da heute abgeht. 2x Elfmeter geklaut
Ich finde nur einen Elfmeter geklaut.. das gegen Benz war für mich nicht so deutlich Elfmeter, vorallem da höstwahrscheinlich Benz dafür verantwortlich war, dass der andere ausrutschte - so sah ich das jedenfalls.

Das ist halt der Unterschied von Real damals und heute, heute ist man komplett abhängig von Schiedsrichter Entscheidungen, früher war man nach solchen Entscheidungen noch heißer darauf zu liefern.

Wenn eine Mannschaft, die so erfolgreich war 2-3 Jahre durch eine Schwächeperiode geht, dann kann man ihr das nicht vorwerfen. Natürlich sind wir nicht so stark wie 2014 oder 2017. Muss man deswegen diese Ungerechtigkeiten einfach hinnehmen? Diese Fehlentscheidungen tun gerade jetzt so weh, weil sie viel größere Auswirkungen haben. Wir schießen meistens nur 1-2 Tore pro Spiel. Die Elfmeter, die man für oder gegen sich bekommt entscheiden die ganze Meisterschaft und es gibt nicht nur keine klare Linie, nein es wird konsequent immer gegen Real Madrid gepfiffen. Selbe Situationen, selber Schiri, andere Entscheidung.

Die Szene mit dem Handspiel war unglücklich, tendenziell wird das eher gepfiffen, aber ab und zu lassen Schiris sowas laufen, weil der Arm stark angewinkelt und am Körper relativ nah angelegt war. Dadurch, dass er sich aber wegdreht, geht die Hand aber wiederum leicht raus bzw. zum Ball, die Distanz ist zwar relativ gering, aber nicht zwingend gering genug für ein total unvermeidbares Handspiel.

Was mich viel mehr wundert, ist die Strafraum-Szene mit Benzema. Gibt's irgendwo ne brauchbare Wiederholung zu Benzemas "Foul"? Weil von Weitem sah es wirklich so aus, als ob der Verteidiger in ihn reingrätscht, aber es gab Freistoß für Bilbao und weder Benzema noch irgendein Real-Spieler hat auch nur empört geschaut. Benzema lag sogar für ein paar Sek mit dem Gesicht zum Boden als würde er sich selber für seine "Foul" ärgern und dann steht er auf als würde er sich jeder Schuld bewusst sein. Mega kuriose Szene und die drei unscharfen Wiederholunge in fast Echtzeit, haben gar nichts aufgelöst. Ich muss das nochmal schauen, weil das checke ich so gar nicht.
Case Style von Sevilla? Da spricht auch keiner drüber...

Würde gern von den Usern, die sich einer Verschwörung so sicher sind, eine detaillierte Auflistung aller vermeintlich geraubten Punkte sehen. Also in welchem Spiel wir wann wofür einen Elfmeter hätten bekommen müssen.
Wir haben am 6. Spieltag gegen Cadiz verloren, am 11. gegen Alaves, und wir waren eigentlich nie länger als 1-2 Spieltage Tabellenführer. Die ganze Saison an nicht gegebenen Elfmetern aufzuhängen ist absurd. Vor allem wenn wir über die ganze Saison elementare Baustellen haben, die einfach nicht geschlossen werden (Torgefahr, Flügelspiel, Stärke von der Bank etc)

Glaube auch nicht an eine Verschwörung, die Regeln für Handelfmeter sind aber viel zu sehr Geschmackssache und das so etwas dann die Meisterschaft entscheiden kann, sollte echt nicht sein!

Kann mal jemand diesen pseudo Brasilianer vinicius auf die Bank setzten ,bitte.immer diese Theatralik,wenn er den Ball verliert ,wie ne openrdiva die den Ton nicht trifft.ein zwei übersteiger machen noch keinen brasilianischen Ausnahmespieler .

Was ist denn ein Pseudo-Brasilianer? Er IST Brasilianer, nicht mehr und nicht weniger, also was ist das für ne dämliche Aussage? Du sagst doch zu einem Deutschen, der unpünktlich ist, doch auch nicht Pseudo-Deutscher.

Mal ganz nebenbei... Was war das eigentlich bei Rodrygo im 16er? Der wurde doch auch von hinten geschoben!?
Handspiel, Grätsche, Schubser ... Und es läuft einfach weiter?

Unabhängig von den Elferszenen ist das eine ganz schwache Vorstellung. Offensiv bekommt man keine Abschlüsse auf die Reihe. Das ist überhaupt nichts. Ich bin ohnehin kein Fan von solchen Handelfmetern und hätte den auch nicht gegeben (Spieler dreht sich weg, wollte klar das Handspiel verhindern und wird aus kürzester Distanz angeschossen). Wer es nicht schafft, sich auch nur einen brauchbaren Abschluss zu erspielen braucht von „verdient“ überhaupt nicht reden.
Nein. Man hat die Hände hinter den Rücken zu stellen wenn man im Elferraum eine Flanke verhindern will. Spieler von Athletic komplett selber Schuld. Klarer Elfer, weiss nicht was ihr alle habt.

Ob Elfmeter oder nicht, es ist bezeichnend, dass der Mannschaft abgesehen von Elfmetern scheinbar gar nicht zugetraut wird, das Spiel mit eigenen Torchancen zu gewinnen, wenn man sich so manche Kommentar hier durchliest. Würde die Mannschaft halbwegs überzeugen, bräuchte man keine Handgeschenke, um Tore zu machen. Ich fände es sogar eher beschämend, wenn man nur durch solche Aktionen Meister werden würde, weil man selbst es nicht kann.

Hazard noch auf der Bank. Phantom am Aufwärmen

Wenn eine Mannschaft, die so erfolgreich war 2-3 Jahre durch eine Schwächeperiode geht, dann kann man ihr das nicht vorwerfen. Natürlich sind wir nicht so stark wie 2014 oder 2017. Muss man deswegen diese Ungerechtigkeiten einfach hinnehmen? Diese Fehlentscheidungen tun gerade jetzt so weh, weil sie viel größere Auswirkungen haben. Wir schießen meistens nur 1-2 Tore pro Spiel. Die Elfmeter, die man für oder gegen sich bekommt entscheiden die ganze Meisterschaft und es gibt nicht nur keine klare Linie, nein es wird konsequent immer gegen Real Madrid gepfiffen. Selbe Situationen, selber Schiri, andere Entscheidung.
Vermutlich liegt es an mir, ich hasse es einfach wenn Mannschaften nur Spiele mit Elfmeter Entscheidungen gewinnen können und das man viel geschafft hat trotz vieler, auch hausgemachter, Probleme ist nicht zu bestreiten. Für mich werden Fußballspiele durch die spielerische Leistung gewonnen und nicht durch irgendwelche fragwürdigen Entscheidungen. Eine Verschwörung sehe ich nicht, es ist einfach die übliche Unfähigkeit der La Liga Refs, hier liegen auch viele Probleme was klare Linien usw angeht. Wenn Real also auch spielerisch nah an der Führung wäre, dann könnte ich auch mehr Energie in die Diskussion pro Elfer für Real stecken.

Casemiro ist heute ein absoluter Totalausfall.. bitte so bald wie möglich runter nehmen.

Zurück