Aktuelles

37. Spieltag: Espanyol Barcelona vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es glaub ich noch niemand erwähnt hat:
In 15 Jahren werden Leute gar nicht mehr wissen, wer Nesta, Maldini und Co. waren, wenn jemand nach dem besten IV aller Zeiten fragt, wird jeder wie aus der Pistole geschossen Raphael Varane sagen. Holy shit, was war das heute wieder für eine Leistung?
Ich kanns nicht oft genug sagen: Wäre er Offensivspieler mit dem Talent, er würde schon anfangen Ronaldo und Messi von den Decken der Teenager dieser Welt zu verdrängen. Für mich spielt der in ebendieser Klasse. Unfassbar.. 22 Jahre alt..

Wenn er seine Form beibehält, dann muss er Stamm spielen und Ramos und Pepe müssen sich um den 2. Platz konkurrieren. Der Junge hat schon einen Drogba und Messi alt aussehen gelassen und das mit zarten 20 Jahren.

Wenn er seine Form beibehält, dann muss er Stamm spielen und Ramos und Pepe müssen sich um den 2. Platz konkurrieren. Der Junge hat schon einen Drogba und Messi alt aussehen gelassen und das mit zarten 20 Jahren.
Wie Drogba nach dem Spiel gegen Real sagte: "Ich kann nicht glauben dass er 19 Jahre alt ist." (Real Madrid vs. Gala)
Definitiv einer meiner Lieblingsspieler.

Und wie er immer die anderen übersieht..

Ja klar tut er das. Bei Ronaldo machen die Tore für die Fans vieles wett. Ich sehe das anders, habe aber keine Lust darüber zu diskutieren. Aber Bale stand heute einige Male nicht im Abseits und wurde bewusst nicht angespielt. Du weißt ganz genau, dass ich Bale wo anders sehe. Nichtsdestotrotz muss ich nicht alles tolerieren, was ich auf dem Platz sehe. Das ist die Aufgabe des Trainers und der Mitspieler. Wenn die Verantwortlichen glauben, dass sie nicht nur auf die Defensivarbeit von CR7 sondern auch auf die Einbindung von Bale ins "System" (so man davon sprechen kann) verzichten können, dann muss ich mich künftig wenigstens nicht mehr hier im Forum über Spiele, Ergebnisse, Niederlagen, Rotation o.ä. auslassen. Das wäre vergeudete Zeit.

@Los_Merengues
Mal im Ernst wo hat uns Cristiano den A... gerettet?
Es ging ja um nichts, ich blick echt nicht mehr durch.

Ich hab mir mal die "Mühe" gemacht und ab der Einwechslung von Illara meine Augen auf ihn geklebt. Mir ehrlich gesagt nun völlig egal, wie viele Jahre Carlo Trainer ist, wenn er das Potenzial in ihm nicht sehen kann oder möchte, dann weiß ich auch nicht. Allein sein Stellungsspiel war oberste Güte. Er hat im Strafraum Klasse zum Ball gestanden und(!) mindesten einen Gegenspieler komplett abgedeckt und dadurch 3 Szenen entschärft, die zum Gegentor hätten führen können. Seine Pässe nach vorne waren sicher, trotz dessen, dass diese zum Teil sehr vertikal waren. Außerdem hat er sich sehr gut durch die Reihen bewegt, war anspielbar und hat Löcher gestopft. Egal in welche Richtung, nach vorne oder nach hinten, er hat alles richtig gemacht.

War Illarra nur für mich stark heute oder auch für euch? Allein der Pass auf Bale gegen Ende war magisch, wieso kann er sein Talent nicht öfters zeigen. Ich finde vor allem sein Stellungsspiel, sowohl defensiv als auch offensiv bemerkenswert, das müsste man zur richtigen Beurteilung eigentlich im Stadion sehen, aber ich ein großer Fan davon. Wirklich schade, so viel Potenzial und dann wird es nicht immer abgerufen.

Zu Bale sollte man am besten nichts mehr sagen, hat keinen Sinn mehr. Ich glaube nach wie vor an ihn, nur erwarte ich nichts bis zur nächsten Saison.

Illarra ist im Spielaufbau und bei langen Bällen schwächer als Kroos. In allen anderen Punkten ist er ihm mind. ebenbürtig. Defensiv ist er wesentlich bissiger, sein Stellungsspiel ist gut, sein Zweikampfverhalten ist resoluter usw.

Es ist mir ein Rätsel, wieso man nicht 1 (!), ja ich wiederhole, 1 einziges Mal versucht hat, ein Mittelfeld mit Illarra, Kroos und Modric aufzubieten. Wer sich traut gegen Juve mit Kroos, Isco und James im Mittelfeld zu spielen muss sich doch auch zutrauen, die drei einmal auszutesten. Der Bursche wurde völlig verschenkt.

Ich war ein Befürworter des Kroos-Transfers, dazu stehe ich nach wie vor. Dennoch sage ich, dass Kroos sich nicht nur aus Sympathie zu Ancelotti für den Trainer stark macht, sondern weil er durchaus fürchten müsste, unter einem J. Jesus, Michel, Benitez oder Jemez (um ein paar Namen zu nennen) kein unangefochtener Stammspieler - erst Recht nicht auf der 6 - zu sein. Würde man Illarra 10 Mal hintereinander dort spielen lassen, der würde sich richtig eingrooven, davon bin ich überzeugt.

Aber der Punkt ist der, dass Illarra, wie @DeFraitasChavaz schreibt, seit dem BVB-Spiel unten durch war. Bei ihm wurde nach diesem Fehler resolut durchgegriffen, andere können hingegen tun, was sie wollen, ohne auf der Bank zu landen. Auf Dauer sitzt man so auf einem Pulverfass, das genau nach einer Saison wie dieser explodieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es glaub ich noch niemand erwähnt hat:
In 15 Jahren werden Leute gar nicht mehr wissen, wer Nesta, Maldini und Co. waren, wenn jemand nach dem besten IV aller Zeiten fragt, wird jeder wie aus der Pistole geschossen Raphael Varane sagen. Holy shit, was war das heute wieder für eine Leistung?
Ich kanns nicht oft genug sagen: Wäre er Offensivspieler mit dem Talent, er würde schon anfangen Ronaldo und Messi von den Decken der Teenager dieser Welt zu verdrängen. Für mich spielt der in ebendieser Klasse. Unfassbar.. 22 Jahre alt..

sein spitzname ist nicht umsonst meister proper:D

Lass es doch einfach gut sein digger :)

Glückwunsch an Barça, verdiente Meisterschaft. Jetzt nur noch das letzte Spiel hinter uns bringen und dann bin ich gespannt was passiert. Ich erwarte einiges...
Ja man, hast recht.

Illarra ist im Spielaufbau und bei langen Bällen schwächer als Kroos. In allen anderen Punkten ist er ihm mind. ebenbürtig. Defensiv ist er wesentlich bissiger, sein Stellungsspiel ist gut, sein Zweikampfverhalten ist resoluter usw.

Es ist mir ein Rätsel, wieso man nicht 1 (!), ja ich wiederhole, 1 einziges Mal versucht hat, ein Mittelfeld mit Illarra, Kroos und Modric aufzubieten. Wer sich traut gegen Juve mit Kroos, Isco und James im Mittelfeld zu spielen muss sich doch auch zutrauen, die drei einmal auszutesten. Der Bursche wurde völlig verschenkt.

Ich war ein Befürworter des Kroos-Transfers, dazu stehe ich nach wie vor. Dennoch sage ich, dass Kroos sich nicht nur aus Sympathei zu Ancelotti für den Trainer stark macht, sondern weil er durchaus fürchten müsste, unter einem J. Jesus, Michel, Benitez oder Jemez (um ein paar Namen zu nennen) kein unangefochtener Stammspieler - erst Recht nicht auf der 6 - zu sein. Würde man Illarra 10 Mal hintereinander dort spielen lasser, der würde sich richtig eingrooven, davon bin ich überzeugt.

Wenn man ganz ehrlich ist dann war Kroos für die Position welche man für ihn in Madrid vorgesehen hat ein Fehlkauf bisher, man hat einen sehr guten Spieler geholt der aber eine ganz andere Position bekleidet und hat ihn eingesetzt statt einen Di Maria, der diese Position über die ganze Saison bekleiden musste und es auch schaffte reinzuwachsen. Di Maria wurde eigentlich von Woche zu Woche besser, natürlich machte er Fehler auf der Position aber man konnte ihm dabei zusehen wie er besser wurde, er interpretierte seine Rolle dort eben auf seine Art und Weise und machte es schlussendlich sehr gut. Selbst Isco wusste mit - eben auch wie Di Maria - seiner Laufleistung dort zu überzeugen, auch ihm sah man an das er in diese Rolle reinwachsen kann - auch wenn er mehr Probleme damit hatte als der Argentinier. Bei Kroos sehe ich aber über die ganze Saison hinweg immer wieder die selben Fehler, ja er ist kein 6er, ja er war noch nie so defensiv ABER das sich sein Spiel in der ganzen Zeit praktisch NULL änderte ist bedenklich. Hinzu kommt das er nicht die Dynamik eines Isco's oder Di Maria's hat, er setzt auch bei weitem nicht so viele Offensivakzente wie Di Maria. Wir haben nun also einen Spieler der Offensiv seinem Vorgänger nicht das Wasser reichen kann und Defensiv gleich viele, ja wenn nicht sogar noch mehr Fehler macht und daraus bisher auch nichts gelernt hat.

Da man Xabi Alonso auch ziehen lassen musste und James den 3. Platz im Mittelfeld erbte hat man noch ein zusätzliches Problem, denn mit dem Ausfall von Modric hatte man keinen Spieler mehr am Platz der hinten Lücken schließt wenn der ein oder andere mal einen Fehler machte (Marcelo, Di Maria, Isco usw.). Somit hat man das Gleichgewicht welches man sich als Team erarbeitet hatte durch den Transfersommer komplett zerstört! Hinzu kommt dann noch das Ancelotti halt keinen Illara bringen möchte, Lucas Silva hat man anscheinend auch nur geholt weil man es eben konnte und ein Berater Geld verdienen wollte. Verstehe es wer will, ich kann es nicht nachvollziehen denn selbst wenn Illaramendi mal patzt, so weiss ich doch zumindest das er daraus lernen kann da er seine Position spielt und sich entwickeln kann. Stattdessen hofft man einfach nur das Kroos das schon hinbiegt und irgendwie mal lernt?

Ich habe darin wenig Hoffnung, verstehe auch nicht warum man Di Maria abgeben musste, hab ihn letztes Jahr im Bernabeu live gesehen und kann stolz behaupten das ich läuferisch, kämpferisch und technisch selten bisher so ein Gesamtpaket auf dem Platz gesehen habe, er hatte eine klasse Form und er war froh das er bei uns spielen darf, der hätte für diesen Platz im LZM sogar getötet... Aber sei's drum, meiner Meinung nach hatten wir eine fast perfekte Balance mit Spielern die es so in keiner anderen Mannschaft auf ihren Positionen gab (Benzema, Di Maria, Modric, Ronaldo, ja auch Bale mit seiner Spielweise letzte Saison). Mit dieser Mannschaft hätte man was ganz eigenes kreieren können und ich glaube tatsächlich das es über Jahre hinweg auch sehr gut funktionieren hätte können und sich die Teams gut und gerne reihenweise die Zähne ausgebissen hätten ABER das wollte man anscheinend in Madrid nicht und so machte man einen komplett unötigen Umbruch im Mittelfeld der im Winter mit dem Silva Transfer einfach seinen skurrilen Höhepunkt erlangte. Zu wackeln begann alles als Modric sich verletzte, das man einen Spieler über Monate hinweg nicht ersetzen konnte und das System nicht anzupassen wusste zeigt auch wie ideenlos man eigentlich im Trainerstab war und wie wenig Struktur wir in unserem Kader haben. Was man da alles versuchte und eigentlich war alles für die Katz, selbst der Verzweiflungsakt mit Ramos ging genau nur 1 Spiel gut. Ich bin der festen Überzeugung das man in Madrid schwer aufatmete als Modric das erste mal seit langer Zeit wieder den Rasen betrat und ich bin mir auch fast sicher das Ancelotti sich in den Schlaf weinte als sich der Kroate wieder verletzte...

Wer daran nun "Schuld" hat oder nicht sei dahin gestellt, ich habe keinen Einblick hinter die Kulissen, ich kann mir nur nicht vorstellen das ein Trainer eine sehr gute Kaderstruktur frewillig in die Tonne wirft für einen Kader mit dem er über die ganze Saison hinweg nicht weiss was er damit anfangen soll.

@BigFlowJese Ich lese deine Kommentare unter den Artikeln, deine Posts hier im Forum und ganz ehrlich? Seit deinem ersten Post hier glaub ich dir einfach kein Wort, weder das mit Madrid noch das du gewisse Dinge nicht ernst meinst. Anfangs hast du mich noch gut unterhalten aber langsam aber sicher nervst du nur noch. Einfach meine Meinung zu dir, mehr nicht.

Wenn man ganz ehrlich ist dann war Kroos für die Position welche man für ihn in Madrid vorgesehen hat ein Fehlkauf bisher, man hat einen sehr guten Spieler geholt der aber eine ganz andere Position bekleidet und hat ihn eingesetzt statt einen Di Maria, der diese Position über die ganze Saison bekleiden musste und es auch schaffte reinzuwachsen. Di Maria wurde eigentlich von Woche zu Woche besser, natürlich machte er Fehler auf der Position aber man konnte ihm dabei zusehen wie er besser wurde, er interpretierte seine Rolle dort eben auf seine Art und Weise und machte es schlussendlich sehr gut. Selbst Isco wusste mit - eben auch wie Di Maria - seiner Laufleistung dort zu überzeugen, auch ihm sah man an das er in diese Rolle reinwachsen kann - auch wenn er mehr Probleme damit hatte als der Argentinier. Bei Kroos sehe ich aber über die ganze Saison hinweg immer wieder die selben Fehler, ja er ist kein 6er, ja er war noch nie so defensiv ABER das sich sein Spiel in der ganzen Zeit praktisch NULL änderte ist bedenklich. Hinzu kommt das er nicht die Dynamik eines Isco's oder Di Maria's hat, er setzt auch bei weitem nicht so viele Offensivakzente wie Di Maria. Wir haben nun also einen Spieler der Offensiv seinem Vorgänger nicht das Wasser reichen kann und Defensiv gleich viele, ja wenn nicht sogar noch mehr Fehler macht und daraus bisher auch nichts gelernt hat.

Da man Xabi Alonso auch ziehen lassen musste und James den 3. Platz im Mittelfeld erbte hat man noch ein zusätzliches Problem, denn mit dem Ausfall von Modric hatte man keinen Spieler mehr am Platz der hinten Lücken schließt wenn der ein oder andere mal einen Fehler machte (Marcelo, Di Maria, Isco usw.). Somit hat man das Gleichgewicht welches man sich als Team erarbeitet hatte durch den Transfersommer komplett zerstört! Hinzu kommt dann noch das Ancelotti halt keinen Illara bringen möchte, Lucas Silva hat man anscheinend auch nur geholt weil man es eben konnte und ein Berater Geld verdienen wollte. Verstehe es wer will, ich kann es nicht nachvollziehen denn selbst wenn Illaramendi mal patzt, so weiss ich doch zumindest das er daraus lernen kann da er seine Position spielt und sich entwickeln kann. Stattdessen hofft man einfach nur das Kroos das schon hinbiegt und irgendwie mal lernt?

Ich habe darin wenig Hoffnung, verstehe auch nicht warum man Di Maria abgeben musste, hab ihn letztes Jahr im Bernabeu live gesehen und kann stolz behaupten das ich läuferisch, kämpferisch und technisch selten bisher so ein Gesamtpaket auf dem Platz gesehen habe, er hatte eine klasse Form und er war froh das er bei uns spielen darf, der hätte für diesen Platz im LZM sogar getötet... Aber sei's drum, meiner Meinung nach hatten wir eine fast perfekte Balance mit Spielern die es so in keiner anderen Mannschaft auf ihren Positionen gab (Benzema, Di Maria, Modric, Ronaldo, ja auch Bale mit seiner Spielweise letzte Saison). Mit dieser Mannschaft hätte man was ganz eigenes kreieren können und ich glaube tatsächlich das es über Jahre hinweg auch sehr gut funktionieren hätte können und sich die Teams gut und gerne reihenweise die Zähne ausgebissen hätten ABER das wollte man anscheinend in Madrid nicht und so machte man einen komplett unötigen Umbruch im Mittelfeld der im Winter mit dem Silva Transfer einfach seinen skurrilen Höhepunkt erlangte. Zu wackeln begann alles als Modric sich verletzte, das man einen Spieler über Monate hinweg nicht ersetzen konnte und das System nicht anzupassen wusste zeigt auch wie ideenlos man eigentlich im Trainerstab war und wie wenig Struktur wir in unserem Kader haben. Was man da alles versuchte und eigentlich war alles für die Katz, selbst der Verzweiflungsakt mit Ramos ging genau nur 1 Spiel gut. Ich bin der festen Überzeugung das man in Madrid schwer aufatmete als Modric das erste mal seit langer Zeit wieder den Rasen betrat und ich bin mir auch fast sicher das Ancelotti sich in den Schlaf weinte als sich der Kroate wieder verletzte...

Wer daran nun "Schuld" hat oder nicht sei dahin gestellt, ich habe keinen Einblick hinter die Kulissen, ich kann mir nur nicht vorstellen das ein Trainer eine sehr gute Kaderstruktur frewillig in die Tonne wirft für einen Kader mit dem er über die ganze Saison hinweg nicht weiss was er damit anfangen soll.

@BigFlowJese Ich lese deine Kommentare unter den Artikeln, deine Posts hier im Forum und ganz ehrlich? Seit deinem ersten Post hier glaub ich dir einfach kein Wort, weder das mit Madrid noch das du gewisse Dinge nicht ernst meinst. Anfangs hast du mich noch gut unterhalten aber langsam aber sicher nervst du nur noch. Einfach meine Meinung zu dir, mehr nicht.

Schöner Post. Eine Sache würde ich gerne wissen: Wenn man Dir als Trainer die Pistole auf die Brust setzen würde, welchen Spieler hättest Du behalten: Alonso der Di Maria?

Ich sehe die Problematik rund um den letzten Transfersommer ähnlich, habe aber den Kroos-Transfer zu diesem Preis befürwortet. Ich hätte niemals ahnen können, dass er immer spielt und das sogar nur auf der 6er-Position. Ich persönlich trotz des Kroos-Transfers Di Maria behalten, weil er in den wichtigen Spielen, v.a. gegen Atletico DER zentrale Spieler bei uns war. Wie siehst Du das?

@DeFraitasChavaz
Warum solltest du mir glauben?
Du musst doch nur meine Posts/Kommentare gut oder schlecht finden alles andere kann dir doch egal sein, schliesslich sind wir keine Freunde und werden uns nie im Leben sehen.
Das mit CR7 ist einfach meine Meinung und vielen gefällt sie nicht, warum auch immer...
Ich habe dich gut unterhalten? Wie meinst du das? :)

@DeFraitasChavaz Schwer zu sagen, ob es so geplant war.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man eigentlich mit Kroos-Modric vor Xabi gespielt hätte und nur teilweise Xabi rausgenommen hätte um James reinzurotieren und noch mehr auf Isco gepfiffen hätte, als es diese Saison ohnehin der Fall war. Ob sich dann eine Verpflichtung von James überhaupt ausgezahlt hätte? Oder hätte man ohnehin von Carlo erwartet, dass er seinen eigentlichen "Professor" Xabi benched?
Ich weiß es nicht, ich versteh es nicht. Aber es ist Real Madrid, das kann man manchmal halt nicht verstehen..

Redondo und Pico aus dem Verkehr und trotzdem schleichen sich neue "Experten" ran und streiten sich nun um den Thron.

Wenn man unsere Saison ganz Objektiv betrachtet dann war Sie gar nicht mal so verkehrt. Uefa Supercup und der Welt Pokal lassen sich sicher gut in der Vetrine bestaunen. Neuen Rekord in Sachen Siege in Serie und mit das geilste Fussball den ich seit längerem in Madrid gesehen habe im Herbst.

Doch wenn ich das ganze Subjektiv bewerten müsste. Ich war anfangs wirklich der Meinung dass nach einem Trainer wie Mou, Ancelotti das beste war was unserer Mannschaft jemals passieren konnte. Doch ich wurde enttäuscht. La Decima hat uns alle nochmals blenden lassen, doch spätestens seit dieser Saison sollte jedem klar sein welche Philosophie Carlo verfolgt. Seine deckt sich hervoragend mit der Transferpolitik von Perez. Rotation ist ein Fremdwort für Ihn und würde er sich selber bewerten so gäbe es 10 von 10 Punkten für diese Saison. Man sollte das Kapitel Carlo so schnell es geht beenden. Das Spiel heute zeigt einmal mehr warum er der falsche ist für unseren Trainerposten. Benzema spielt obwohl er nicht wirklich "Fit" ist, Bale darf wieder rumtrabben wie ein Weltmeister und Illara und Nacho versauen förmlich auf der Bank. Von Jeses Situation will ich gar nicht erst anfangen.

Kann den Sommer gar nicht mehr erwarten. Wie reagiert nun Real Madrid auf die jetzige Situation? Ich hoffe wirklich wir kriegen keinen Fall von "History always repeats itself"...

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Post. Eine Sache würde ich gerne wissen: Wenn man Dir als Trainer die Pistole auf die Brust setzen würde, welchen Spieler hättest Du behalten: Alonso der Di Maria?

Ich sehe die Problematik rund um den letzten Transfersommer ähnlich, habe aber den Kroos-Transfer zu diesem Preis befürwortet. Ich hätte niemals ahnen können, dass er immer spielt und das sogar nur auf der 6er-Position. Ich persönlich trotz des Kroos-Transfers Di Maria behalten, weil er in den wichtigen Spielen, v.a. gegen Atletico DER zentrale Spieler bei uns war. Wie siehst Du das?

Ich hätte Di Maria behalten und zwar um jeden Preis. Für Alonso hatte man mit Illaramendi Ersatz - wenn man ihn vertraut - und das Alter sprach ganz einfach auch gegen Alonso, er ist ein fabelhafter Spieler und war auf seiner Position ebenso einzigartig aber der Zahn der Zeit nagt eben ganz einfach und das merkte man auch heuer bei den Bayern sehr oft. Geht das "Experiment" mit Illaramendi schief so kann ich am Transfermarkt noch immer reagieren oder schon im Sommer "vorsorgen" und eben einen anderen Defensivspieler holen. Allerdings hätte das den Kroos Transfer aufgehoben da sich so ein Spieler einfach nicht auf die Bank setzt, eventuell hätte man ihn mit Modric rotieren können, dann stellt sich aber auch wieder die Frage wie gut er die Spielidee dahinter verstanden hätte, es wäre also einfach eine sehr verzwickte Lage. Man kann Kroos im Moment einfach schlecht einschätzen da er absolut zurückhaltennd spielt und meiner Meinung nach seine Rolle komplett falsch interpretiert, er passt im Moment einfach nicht in das Team mit seiner Spielweise bzw. gibt er dem Team absolut nichts, ich hätte gerne gesehen wie Kroos mit Modric auf der 8 spielt und dahinter jemand ist der absichert, diese Option bestand aber nicht da man James und Bale in die Mannschaft pressen musste.

Mir hat die Notlösung Isco als Ersatz für Di Maria falls dieser verletzt ist eigentlich ganz gut gefallen, er machte seine Sache nicht schlecht bzw. hatte er einen ähnlichen Weg wie Di Maria eingeschlagen. Für mich hatte aber Di Maria einfach eine Überform, hinzu kommt der Wille für diesen Verein zu sterben, eine großartige Technik und eine unfassbare Laufbereitschaft. Meiner Meinung nach hat man nicht nur uns mit diesem Transfer geschadet sondern auch Di Marias Karriere, er wollte diesen Transfer nicht und den Knick merkt man ganz einfach, ich hoffe das er sich wieder erfängt und zu seiner Normalform findet.

Selbst der James Transfer hätte mit Di Maria Sinn machen können wenn man ihn einen fairen Konkurrenzkampf mit Bale austragen lässt, James hat auf rechts sehr gut funktioniert und man hätte automatisch jemanden gehabt der Druck auf den Waliser ausübt, desweiteren hätte man für enge Spiele das Mittelfeld deutlich offensiver ausrichten können, wenn es nötig gewesen wäre... Es wäre ein Transfer gewesen den es nicht gebraucht hätte aber taktisch Sinn machen KANN.

Man hat sich halt ganz einfach selbst ins Knie geschossen... Nochmal: Ich bin der Meinung man hätte eine Mannschaft aufbauen können mit Spielertypen die keiner auf dieser Welt hat, ein ganz einzigartiger Spielstil mit schnellem, direktem Zug zum Tor welcher sich nur schwer verteidigen lässt. Mit James hätte man zusätzliche variieren können und man hätte locker 2 Systeme aufbauen können die völlig unabhängig voneinander funktionieren könnten. So hatte man halt die gesamte Saison einen ideenlosen Leerlauf und man hoffte das dieses Gerüst irgendwie funktioniert, Ancelotti ist für mich quasi an jenem Problem gescheitert das ihn letztes Jahr zum Helden machte.

Wer nach 38 Spieltagen den 1.platz belegt ist natürlich verdient Meister. Barca hat manche Spiele mit mehr Glück und Verstand gewonnen aber wir genauso. Also bin gespannt was alles passiert bei uns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück