Aktuelles

37. Spieltag Konferenz Liga BBVA 13/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man, man, man... was ist denn in La Liga los. Will denn (die letzten Wochen) keiner Meister werden?

Jetzt wo Barca wieder an der Meisterschaft schnuppert, ist unser beliebter Victor wieder da :D

Jetzt wo Barca wieder an der Meisterschaft schnuppert, ist unser beliebter Victor wieder da :D

fühlst du dich deshalb angegriffen? hab doch kürzlich schon mal was im Barcelona-Thema geschrieben. mehr hatte ich nicht das Bedürfnis was zu schreiben.

aber ja, an der Meisterschaft schnuppert Barça nicht erst wieder seit gestern Abend.

Man muss sich allerdings eingestehen, dass Barca rein gar nichts für diese Chance getan hat. Das immer noch eine theoretische Möglichkeit besteht, liegt allein daran, dass auch in Madrid offensichtlich niemand Meister werden möchte (auch wenn aus meiner Sicht bei Atlético zumindest der Einsatz stimmt).

Die Leistung der letzten Wochen stimmt mich nur bedingt optimistisch auf einen erfolgreichen Saisonabschluss, zumal die Ideenlosigkeit in der Offensive kein Indikator dafür ist, dass man ein Konzept für die Madrilenen entwickelt hat.

Aber wir werden sehen, im Fußball ist ja bekanntlich alles möglich.

@visca da muss ich dir mal zustimmen :-)

Man kannst wie City machen in England und Nägel mit Köpfen machen...oder halt wie in Spanien.

Wenn man bedenkt, dass wir schon nach dem Sevillaspiel nicht mehr gross damit gerechnet haben, ist schon traurig...aber wer hätte gedacht, dass das Spitzentrio zwei Spieltage hintereinander im Kollektiv patzt...

Ich hoffe jetzt mal auf Atleti in der Finalissima...man sieht sich nächste Saison :-)

Ich sehe Barcelona einfach nicht gewinnen. Atlético weiß nämlich zu 100% wie sie spielen müssen und mit Neymar fehlt Barcelona noch der kreativste Spieler.
Hätte Barcelona gegen Elche gewonnen hätten sie gute Chancen gehabt. Ein UE ist drin aber mehr nicht

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Also wenn Real Madrid hier das abzogen hat, was man Barca nachges
@visca ...aber wer hätte gedacht, dass das Spitzentrio zwei Spieltage hintereinander im Kollektiv patzt...

Ich hoffe jetzt mal auf Atleti in der Finalissima...man sieht sich nächste Saison :)

@visca musst dich nicht pers. angesprochen fühlen :)

Das ist eben ein Problem wenn man auf den Gegner schielt und seine eigene Leistung (und Einsatz) um Ergebnis der anderen abhängig macht. Man muss immer zu 100% seine Leistung bringen und seine Spiele gewinnen wollen, egal ob man am Ende einen Titel bekommt oder nicht. Die Motivation muss intrinsisch sein, weil man ein Winner-Typ ist und einem verlieren an sich völlig gegen den Strich geht.

Die Mentalität muss so sein, dass man jedes Spiel für Spiel das Ziel nach 90 Minuten der Sieger zu sein vor Augen hat. Kein CL Finale, kein herumgeweine, dass wer anderer Meister wird, kein ich will mehr spielen, ich spiel auf der falschen Position, ich habe nicht genug prämie bekommen, ich habe heute schlecht geschlafen oder meine mama kocht meinen brei nicht mehr mit den Flocken, die so schön knuspern.

Diese Herrn sind Fußballer und sie haben dadurch ein traumhaftes Leben ermöglicht bekommen, sie sollten dieses Leben genießen und freude und spaß an ihrem Sport haben und diese Anstrengung sich 12km am Feld zu bewegen auch in ein positives Gefühl ummünzen.

Es zählt immer nur das hier und jetzt. Wer auf die Zukunft permanent schielt wird evt. böse überrascht. Jese hat vielleicht schon an die WM gedacht und zack - schicksal.

Man muss immer alles geben solange man das noch kann... Völlig egal ob irgendwer anderer patzt oder nicht.
Das ist zumindest meine Meinung zu der ganzen Posse um den Saisonfinish

Versteh mich nicht falsch @PaTrocK , ich bin da ganz bei dir. Ich habe ebenfalls gehofft, dass die Spieler lediglich die 90min vor Augen hatten und nicht die Gesamtsituation, sonst hätte ich mir das Spiel wohl nicht angetan.

Mit meinem Vorpost will ich eigentlich nur aussagen, dass einfach immer alles passieren kann. Ich kann natürlich nicht beurteilen, was in den Köpfen der Spieler vor sich ging, jedoch wäre mit einem halbswegs guten Schlussspurt dieses Jahr einiges zu holen gewesen.

Die Mentalität, die wir uns von den Spielern wünschen, können wir ihnen jedoch nicht absprechen, da wir diese schlicht nicht beurteilen können. Evtl. hatten sie genau diese Mentalität, jedoch einfach müde Beine...wir können lediglich Vermutungen anhand ihrer Körpersprache etc. aufstellen.

Das Thema Einstellung ist in meinen Augen ein ganz heißes Eisen. Auf der einen Seite stimm ich PaTrock zwar in seinem idealisierten Bild zu, allerdings haben mich die jüngsten Erfahrungen ziemlich desillusioniert.
Ich kann das nur aus der Barca-Sicht schreiben, inwieweit das für Madrid übertragbar ist überlasse ich euch.
Ich war zuletzt im Dezember im Stadion und war echt geschockt von manchen Sachen. Das fing beim völlig bocklosen Aufwärmen an (wenn meine Jungs sowas bringen, brennt mehr als nur ein Baum...), ging über eine ziemlich fade Darbietung (gegen Villareal) und mündete in der konsequenten Abstinenz zu den Fans - sowohl vor als auch nach dem Spiel.
Die Leistungen der letzten Wochen setzte dem Ganzen dann noch die Krone auf.

Natürlich kann man argumentieren, dass der mediale Rummel einem zu viel werden kann, allerdings muss man auch ganz nüchtern sagen, dass ohne diesen Zirkus jeder Profi das wäre, was 99% aller Fußballer sind: Idioten, deren Leidenschaft es ist einer Kugel nachzujagen (oder wie in meinem Fall das Ding abwehren), die einen Haufen Zeit, Energie und Herzblut investieren, davon allerdings nicht mal ansatzweise leben können.
Aus meiner Sicht wiegen die Vorzüge des Profitums seine Nachteile mehr als auf (in meiner Heimatstadt strebt ein Verein in die 3. Liga und wenn man sich mal anschaut, was die ab nächste Saison schon alles zur Verfügung gestellt bekommen..).
Daher empfinde ich es als völlig legitim, auch bei allem Verständnis für menschliche Schwächen, eine konsequente professionelle Einstellung einzufordern.

Allerdings habe ich für die Zukunft (hier aber mehr im Hinblick auf Deutschland) nicht viel Hoffnung, dass sich in diesem Bereich etwas ändern wird. Ich musste in den letzten Monaten mehrmals im naheliegenden NLZ hospitieren und wenn man sich die Einstellung der Jungs dort ansieht, glaube ich kaum daran, dass die begriffen haben welches Privileg sie genießen - und für viele Profis gilt aus meiner Sicht das Gleiche.
Aber ich schweife ab =/

Versteh mich nicht falsch @PaTrocK , ich bin da ganz bei dir. Ich habe ebenfalls gehofft, dass die Spieler lediglich die 90min vor Augen hatten und nicht die Gesamtsituation, sonst hätte ich mir das Spiel wohl nicht angetan.

Mit meinem Vorpost will ich eigentlich nur aussagen, dass einfach immer alles passieren kann. Ich kann natürlich nicht beurteilen, was in den Köpfen der Spieler vor sich ging, jedoch wäre mit einem halbswegs guten Schlussspurt dieses Jahr einiges zu holen gewesen.

Die Mentalität, die wir uns von den Spielern wünschen, können wir ihnen jedoch nicht absprechen, da wir diese schlicht nicht beurteilen können. Evtl. hatten sie genau diese Mentalität, jedoch einfach müde Beine...wir können lediglich Vermutungen anhand ihrer Körpersprache etc. aufstellen.

Naja sie haben es uns ja auch in den Interviews gesagt und Carlo meinte selbst er habe Bale nicht riskieren wollen... WANN hätte Carlo denn dann Bale riskiert, wenn nicht dann? Warum hat er ihn überhaupt nominiert? Es ist eines müde Beine zu haben und was anderes eine Niederlage hinzunehmen und gar nicht mehr versuchen daran etwas zu ändern... Ich pers. denke wir alle haben genug Fußball gesehen in unserem Leben um den Unterschied zwischen "ich kann nicht" und "ich will nicht" zu erkennen, vor allem gepaart mit all den Aussagen rundherum...

Na gut, ich male das Ganze evtl. etwas schön, weil das meiner Hoffnung entspricht.

Keine Ahnung warum er Bale nicht riskiert, hätten wir nicht das CL-Finale vor der Brust hätte er ihn evtl. gebracht... Aber ja, der Spielverlauf war eigentlich gemacht für diese Einwechslung, so wie die Sache gelaufen ist war die Nominierung eigentlich überflüssig.

Im Allgemeinen muss ich (für mich) sagen, dass ich bei vielen Spielern nicht viel auf die Interviews gebe. Viele Sätze werden denen doch in den Mund gelegt. Gibt wenige, die so à la Thomas Müller alles von der Seele reden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück