Aktuelles

37. Spieltag Konferenz Liga BBVA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
37. Spieltag
17.05.2015 19:00 Villarreal CF
538.gif
-
539.gif
Málaga CF 2:1
17.05.2015 19:00 Elche CF
3190.gif
-
528.gif
Athletic Bilbao 2:3
17.05.2015 19:00 Deportivo La Coruña
523.gif
-
2809.gif
Levante UD 2:0
17.05.2015 19:00 Atlético Madrid
737.gif
-
530.gif
FC Barcelona 0:1
17.05.2015 19:00 Real Sociedad
527.gif
-
3192.gif
Granada CF 0:3
17.05.2015 19:00 Córdoba CF
3078.gif
-
537.gif
Rayo Vallecano 1:2
17.05.2015 19:00 Getafe CF
3689.gif
-
3569.gif
SD Eibar 1:1
17.05.2015 19:00 Espanyol Barcelona
525.gif
-
532.gif
Real Madrid 1:4
17.05.2015 19:00 Valencia CF
531.gif
-
536.gif
Celta Vigo 1:1
17.05.2015 19:00 Sevilla FC
529.gif
-
3194.gif
UD Almería 2:1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Line-up Barcelona (official): Bravo - Alves Pique Mascherano Alba - Rakitic Busquets Iniesta - Messi Neymar Pedro #fcblive

Suárez wird geschont, gut so...

Haha, 2 1/2 Minuten Streiterein und wie viel schlägt er zur Nachspielzit hinzu? Gar nichts! :D

Atletico hat sich auch richtig ausgekotzt. Oh man Valencia ihr Idioten, jetzt spielt ihr Europa League statt CL.

Atletico hat sich auch richtig ausgekotzt. Oh man Valencia ihr Idioten, jetzt spielt ihr Europa League statt CL.
Wie kommst du da drauf? 4. Platz qualifiziert für die CL, die Regelung mit max. 4 Teams aus einem Land wurde aufgehoben. Sie müssen in Almeria gewinnen, aber das trau ich ihnen zu..

Wie kommst du da drauf? 4. Platz qualifiziert für die CL, die Regelung mit max. 4 Teams aus einem Land wurde aufgehoben. Sie müssen in Almeria gewinnen, aber das trau ich ihnen zu..

Nein, wenn Sevilla die die Europa League gewinnt, sind sie direkt qualifiziert für die CL, dann rutscht doch Valencia weg?

Nein, wenn Sevilla die die Europa League gewinnt, sind sie direkt qualifiziert für die CL, dann rutscht doch Valencia weg?

Eine Reform der UEFA könnte in Zukunft fünf deutsche Teilnehmer in der Champions League bedeuten. Der Sieger der diesjährigen Europa League nimmt ab der kommenden Saison an den Playoffs zur Königsklasse teil.

Das könnte den Topnationen fünf Startplätze bescheren. Die Beschränkung von maximal vier Startern pro Verband gibt es nicht mehr.

http://www.sport1.de/fussball/champ...te-den-verbaenden-mehr-startplaetze-bescheren

Da Juve/Barca sich schon über den nationalen Weg qualifiziert hat für die Gruppenphase, rückt der EL Sieger auch von den Play-Offs in die Gruppenphase. Das heißt: Barca, Real, Atletico schon fix dabei, Valencia in der letzten Quali-Runde.
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2015/16#cite_note-TV-1

Eine Reform der UEFA könnte in Zukunft fünf deutsche Teilnehmer in der Champions League bedeuten. Der Sieger der diesjährigen Europa League nimmt ab der kommenden Saison an den Playoffs zur Königsklasse teil.

Das könnte den Topnationen fünf Startplätze bescheren. Die Beschränkung von maximal vier Startern pro Verband gibt es nicht mehr.

http://www.sport1.de/fussball/champ...te-den-verbaenden-mehr-startplaetze-bescheren

YEAH. Dann habe ich mich in den letzten Wochen umsonst aufgeregt. Dafür müsste der FC Basel in die Quali, vorausgesetzt Sevilla gewinnt die Europa League..

Danke für die Info.
Wenn Spanien nächste Saison wirklich mit 5 Teilnehmer in die CL startet, dann ist das echt stark. Vor allem, weil Atlético,Valencia und Sevilla absolut die Qualität haben um in die KO-Phase zu kommen. Madrid und Barca sowieso.

Aber ich denke Valencia verbockts noch..

Apropos Champions League. Neu ist doch der Titelverteidiger plus die Meister der sieben besten Landesverbände in Lostopf 1. Demnach ist Real Madrid nun in Lostopf 2 (so komisch es klingen mag). Gegner wir Chelsea, Bayern, Juve oder PSG sind also direkt möglich.

Apropos Champions League. Neu ist doch der Titelverteidiger plus die Meister der sieben besten Landesverbände in Lostopf 1. Demnach ist Real Madrid nun in Lostopf 2 (so komisch es klingen mag). Gegner wir Chelsea, Bayern, Juve oder PSG sind also direkt möglich.

Einen starken Gegner bekommt man sowieso immer, von da her..

Wer rückt denn dann für den Titelverteidiger in Lostopf 1 nach, da mit Barca oder Juve ein Landesmeister der Top 7 auf jeden Fall auch als Titelverteidiger antreten wird? Finds grade nicht -_-

Wieso macht man sowas? Gerade Topf 1 und 2 fand ich die meiste Zeit gut ausbalanciert. Jetzt gibt es wieder verdammt schwere und verdammt leichte Gruppen..

Wieso macht man sowas? Gerade Topf 1 und 2 fand ich die meiste Zeit gut ausbalanciert. Jetzt gibt es wieder verdammt schwere und verdammt leichte Gruppen..

Ich finde das genial, hoffentlich nimmt man die Meisterschaft jetzt auch ernst genug.

Ich finde das genial, hoffentlich nimmt man die Meisterschaft jetzt auch ernst genug.
Glaubst du nicht, dass es Real ziemlich egal ist, ob sie in Topf 1 oder 2 sind? Das schlimmste was passieren kann sind Chelsea und Bayern in der selben Gruppe und selbst gegen die kann man Platz 1 in der Gruppe holen. Und wenn man 2. wird, ist die Chance auf einen leichten AF Gegner dann wiederum niedriger, weil dann schon 1 schwieriger Gegner in der Gruppe war und andere aus dem selben Land kommen.

Ich wünsche mir für die neue CL-Saison nur neue Partien, egal welche Mannschaften es sind am Ende. Die letzten Jahre kam es mir so vor als würde man jede Begegnung noch einmal durchkauen mit wenigen Ausnahmen, Barca-PSG, PSG-Chelsea, Juve-Real, Bayern-City...

Mit der Regelung, dass der Rekordsieger im Lostopf 2 landet, "freuen" sich genauso viele Mannschaften im ersten Lostopf wie in Madrid. Aber dadurch gibt es vielleicht schon in der Gruppenphase einen großen Kracher auf den man freuen kann. Oder Real trifft auf Eindhoven, dann ist's absolut egal.

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich genauso.
Im Sinne der Fairness ist das bestimmt nicht.
Besonders für ambitonierte-Teams kann eine Todesgruppe das sichere Vorrunden-Aus bedeuten während andere Außenseiter mit Losglück leichtes Spiel fürs weiterkommen haben.
man stelle sich vor, der CL-Neuling Borussia Mönchengladbach bekommt es in der Gruppenphase gleich mit Paris St Germain, Real Madrid und Manchester United zu tun. Prost Mahlzeit.
Fair geht anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück