Puh, sehr enges und spannendes Spiel auf beiden Seiten. Schade, dass man den Fussball nach 70min praktisch komplett eingestellt hat und dann noch nicht einmal das Ergebniss richtig verwalten konnte. Denn bis dahin war es wirklich ein gutes Spiel. Offensiv sehr stark und mit viel Spielwitz und Kombinationen, hinten einigermassen solide, wenn auch nicht ganz sattelfest. Aber nach der Auswechslungen von CR und Vazquez ging leider wenig bis gar nichts mehr und hinten ist man wieder geschwommen, so kam Valecina nochmal ran. Aber was solls, am Ende hats gereicht, alles andere ist egal.
Gefallen haben mir heute Casilla, Kroos, James, CR und Vazquez. Casilla war ein absolutes Biest, bei den Gegentoren schuldlos und sonst mehrmals absolut überragend gehalten, macht seinem fast Namensvetter alle Ehre und ist so auch ein würdiger Ersaz für unser anderes Tier im Tor. Wenn die beiden so weitermachen, brauchen wir echt keinen De Gea, Courtois oder wenn auch immer mehr. Kroos und James haben sehr gut harmoniert und viel kombiniert, vor allem letzterer war sehr engagiert. Genau so will ich dass sehen, dann darf er auch gerne wieder mehr spielen. Er scheint es endlich kapiert zu haben, bitte mehr davon. CR kommt langsam aber sicher wieder in Form (war er überhaupt mal ausser Form?), heute mit zwei geilen und vor allem wichtigen Toren. Vazquez ist einfach ein Goldjunge ähnlich wie Callejon damals, gibt immer alles und verkörpert diesen Verein wie kaum ein anderer, weiter so. Die Abwehr hat mir leider weniger gefallen. Nach zuletzt ein paar soliden Spielen ist man heute wieder sehr geschwommen. Danilo und Varane kriegen diese Saison die Kurve wohl nicht mehr, beide sehr unsicher und fehleranfällig. Ramos und Marcelo leider auch nur bedingt besser. Bei Casemiro weiss ich nach wie vor nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Er macht grundsätzlich dass, was er soll, ist aber oft leider sehr ungestüm und unüberlegt. Benzema hat man angemerkt, dass er zuletzt oft verletzt war, hat aber sein Tor gemacht. Die Einwechslungen konnten heute leider nicht überzeugen, mit ihnen sank die Qualität merklich ab.
Zu Arbeloa, was soll man sagen? Bilder sagen mehr als tausend Worte, was für ein toller Abschied für den Käptn ohne Binde, die er heute aber für einmal tragen durfte (was ich eine tolle Geste fand). Danke für 7 tolle Jahre, du verkörperst diesen Verein wie kaum ein anderer, bist immer ehrfürchtig gewesen und hast alles gegeben, da könnte sich so manch einer ne Scheibe von abschneiden. Menschlich und teilweise auch sportlich um Welten besser als so mancher ach so geiler Galactico. Machs gut du alter Haudegen, wir werden dich vermissen, vielleicht nicht sportlich, aber menschlich auf jeden Fall. Viel Glück wo auch immer dein Weg hinführen mag und ich hoffe sehr es ist ein "auf Wiedersehen", grande Arbeloa, muchas gracias por todos, man sieht sich altes Haus
Was die Meisterschaft angeht, mal sehen, es bleibt spannend bis zum Schluss und Atletico ist raus, ein Krimi, wie er im Buche steht. Das Granda den Klassenerhalt schon geschafft hat ist für mich noch lange kein Grund, Barca schon zum Titel zu gratulieren. Die werden Barca die 3 Punkte sicher nicht einfach kampflos übergeben, schon gar nicht im eigenen Stadion. Levante stand heute auch schon als Absteiger fest, dennoch haben sie Atletico aus dem Meisterschaftsrennnen gekickt. Für Valencia ging es faktisch auch um nix mehr, den Rest der Geschichte kennen wir. Barca hatte in Granada schon öfters Probleme und nicht immer gewonnen. Sie haben es sicher in der eigenen Hand, aber sie haben halt auch den ganzen Druck. Sie müssen den Titel holen, nicht wir. Wir müssen einfach bis zum Schluss alles geben und das Maximum rausholen, der Rest liegt ausserhalb unserer Reichweite, die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt.
Vielleicht noch zu Casemiro, er hat im Moment begründet durch zeitliche, taktische und formtechnische Umstände seine Berechtigung als Balancespieler im Mittelfeld. Die Betonung liegt auf im Moment. Im Sommer muss da definitiv was gehen. Entweder man stellt Kroos auf die 6 und Isco/James auf die 8 oder man holt nen anständigen 6er (Matic, Matuidi, Mane oder so), Casemiro hat mir auf Dauer zu viele Defiziete. Er macht wie gesagt grundsätzlich das, was er soll, agiert aber oft übertrieben und kopflos und seine mangelnde Fähigkeit, das Spiel zu lesen, defensiv wie offensiv, mach vieles wieder zunichte. Das kann auf Dauer nicht der Anspruch Real Madrids Saion. Von daher, bis Ende Saison hat das Mittelfeldtrio Kroos-Casemiro-Modric, seine Berechtigung, danach allerdings sicher nicht mehr.
Hala Madrid und gute Nacht.