Aktuelles

37. Spieltag: Villareal CF vs. Real Madrid

Militao leider weit weg von seiner Form, immerhin dafür war es gut, so ein Spiel zu sehen. Er wird im Finale zuschauen. Güler zeigt warum er einer von 1 Millionen ist. Überragend.

Innerhalb von 10 Minuten so zu kollabieren darf uns eigentlich nicht passieren. Auch mit einer B Elf erwarte ich, dass man da die Ruhe behält und ein 4:1 nach Hause bringt.

Am Ende könnte es aber egaler nicht sein. Dieses Spiel hat wirklich 0 Aussagekraft für das CL Finale. Allein personell werden wir eine komplett andere Mannschaft sehen. Das betrifft auch leider ein Militao, der heute den Härtetest nicht bestanden hat. Die Tore gingen allesamt nicht alleine auf seine Kappe aber er war gegen Sorloth völlig überfordert. Das war so gesehen tatsächlich ein guter Test, da bei Dortmund ein Füllkrug spielt, der Sorloth ganz ähnlich von der Spielweise ist.

Ansonsten ja ist halt blöd gelaufen. La Liga ist aber eh durch und die B Elf hat es die letzten Wochen echt gut gemacht. Da würde ich nicht zu hart mit denen heute ins Gericht gehen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Innerhalb von 10 Minuten so zu kollabieren darf uns eigentlich nicht passieren. Auch mit einer B Elf erwarte ich, dass man da die Ruhe behält und ein 4:1 nach Hause bringt.

Am Ende könnte es aber egaler nicht sein. Dieses Spiel hat wirklich 0 Aussagekraft für das CL Finale. Allein personell werden wir eine komplett andere Mannschaft sehen. Das betrifft auch leider ein Militao, der heute den Härtetest nicht bestanden hat. Die Tore gingen allesamt nicht alleine auf seine Kappe aber er war gegen Sorloth völlig überfordert. Das war so gesehen tatsächlich ein guter Test, da bei Dortmund ein Füllkrug spielt, der Sorloth ganz ähnlich von der Spielweise ist.

Ansonsten ja ist halt blöd gelaufen. La Liga ist aber eh durch und die B Elf hat es die letzten Wochen echt gut gemacht. Da würde ich nicht zu hart mit denen heute ins Gericht gehen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Das spiel hat die Aussagekraft das du diverse spieler das finale nicht als starter spielen lassen darfst

Selbstverständlich darf man mit einem Unentschieden aus dem La Ceramica nach Hause fahren, aber doch nicht, nachdem man 4:1 geführt hat und schon gar nicht, wenn man die vier Gegentore von nur EINEM Gegenspieler eingeschenkt bekommen hat und dem damit den Pichichi auf dem Silbertablett präsentiert! Sowas macht mich echt sauer :mad::mad::mad:
Btw: Glückwunsch, Sørloth, so fair bin ich natürlich!

Du Anwalt der Brasilianer :D

Gegentor Militao verteidige ich heute definitiv nicht. Willkommen im Ramos/Varane Vierergegentor Klub. Armer Kerl, konnte einem schon sehr leid tun.

Militao wird definitiv die Sommervorbereitung brauchen.

Das Problem ist die mangelhafte Verteidigung bei hohen Bällen. Da hilft ein Nacho auch nicht viel. Hier muss das MF und die AVs dafür sorgen das keine Flanken geschlagen werden. Sonst sehe ich da schwarz.

Wie gewonnen, so zerronnen. Wir haben heute eine sehr starke erste Halbzeit gespielt und in Hz. 2 dann genauso stark nachgelassen. Am Ende darf das aber nicht überbewertet werden. Für Villareal ging es heute noch um die Qualifikation für die Conference League und für uns war es ein bedeutungsloses Spiel mit der B-Elf. Gerade in der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass Villareal den Sieg einfach mehr will.

Was mir dennoch nicht gefallen hat, war die Leistung von Ceballos, Rodrygo und Militao. Ceballos hatte gerade n der ersten Halbzeit extrem viele Ballverluste und bleibt allgemein viel zu lange am Ball. Meistens braucht er 5 bis 6 Kontakte, bevor er dann weiterpasst. Das Tor von Villareal in Hz 1 hat er dann quasi genau durch so einen unnötigen Balltanz vorbereitet.

Klar, Rordygo kam von der Bank und dürfte auch nicht zu 100% motiviert gewesen sein. Auch wenn es in dem Spiel um nichts mehr ging, hat er mir viel zu lässig gespielt und viel zu leichte Ballverluste gehabt. Der muss sich wieder gewaltig steigern, bis zum CL Finale, den der BVB wir beißen, kratzen und zwicken.

Tja, und nun zum Mann des Abends im negativen Sinn: Militao. Leider mit einem rabenschwarzen Tag. Beim 4:2 verliert er Sörloth komplett aus den Augen. Beim 4:3 muss er beim Takling besser zum Ball, auch wenn er dabei Pech gehabt hat. Und beim 4:4 muss er den Ball einfach abfangen, bevor er bei Sörloth ist. Da merkte man einfach, dass er komplett verunsichert ist. Zu Recht wurde er dann ausgewechselt.

Ich bin mir absolut sicher, dass es bei Militao kein physisches sondern ausschließlich ein psychisches Problem ist, dass jetzt gar nicht so viel mit der fehlenden Spielpraxis an sich zu tun hat. Von heute auf morgen verlernt so ein guter Spieler nicht das Fußballspielen. Er wirkt aber bei jedem einzelnen Ballkontakt unsicher und strahlt auch null Selbstvertrauen aus. Viellicht täte er gut daran, mit einem Psychologen oder einem Mentalcoach zu arbeiten. Für das CL-Finale ist er in dieser Form leider keine Option.

Spiel hat sehr gute Erkenntnisse gegeben
- Alles was Güler macht klappt. Im Spiel selbst kann er sich teilweise noch mehr zutrauen aber sobald er im 16er zum Abschluss kommt ist das Ding drin
- Ceballos 2024 hat für mich nichts mehr mit Ceballos 2022 gemeinsam. Mir fehlt da mittlerweile alles. Nach dem Jahr sollte man sich trennen. Bei unserem Kader sehe ich keine Spielzeit und wir brauchen ihn einfach nicht mehr
- Habe gehofft Militao wird rechtzeitig Spielfit fürs Finale aber da fehlt es überall. Noch kein einziges Spiel gehabt wo er nur ansatzweise Normalform zeigt. Aber Carlo weiß jetzt wenigstens dass er Militao nicht starten lassen kann. Allein dafür war das Spiel gut.

Alles in allem hat es Spaß gemacht. Viele Tore geschossen und nicht verloren. In den nächsten 2 Spielen dann wieder die 1A und voll auf Sieg. 1B dieses Jahr aber so stark wie sehr sehr lange nicht mehr. Zweite Reihe überzeugt.

Heutige Geburtstage

Zurück