Aktuelles

37. Spieltag: Villareal CF vs. Real Madrid

Wollts grad sagen. Find das 4:4 auch nicht sonderlich schlimm, das würde uns wenns um was geht, nicht passieren.
Hilft uns eher fürs CL Finale. Finde man konnte gut einige Sachen erkenne.. militao hust..

Ich halte mich mal kurz: gut, dass ich das Spiel nicht geschaut habe. Der Stimmungsumschwung in den Kommentaren hat mir das ganze schon ziemlich gut vermittelt.. einfach einen Kantersieg verschenkt. Ja, moin :)

Kann euch da nur zustimmen, gerade so kleine Details wie der Ballverlust vor dem Gegentreffer nach einem Dribbling im eigenen 16er zeigen einfach das Ceballos nicht das nötige Niveau hat um für RM zu spielen.Im Sommer sollten sich die Wege definitiv trennen.

Ähm was ging denn in HZ2 ab? Wäre ich besser nicht schwimmen gegangen.. :mad:

Kann mir das jmd erklären :D:whistle:?

Ceballos hat schon gezeigt, dass er was kann. Das war allerdings vor der Verletzung, da haben hier auch alle gehofft, dass er nicht weggeht. Ähnlich wie Militao war er so lange raus aus dem Geschäft, dass er erstmal überhaupt Minuten braucht, um wieder klar zu kommen. In der aktuellen Verfassung bringt er nichts, aber in seiner vorherigen Form sehe ich das anders.

Was die IV angeht hatten wir viel Pech, aber ich würde trotzdem noch einen guten holen. Wenn Nacho geht sogar 2. Alaba ist halt kein guter IV, war er nie, wird er nicht mehr werden. Wenn Eder wieder auf der Höhe ist, passt das mit Rüdiger, aber wenn sich wieder einer lange verletzt geht mir der Arsch auf Grundeis. Tchoua macht es okay, aber mehr auch nicht. Da muss mehr gehen als Notlösungen.

Schade. Wollte mir heuer ein Trikot von Rüdiger mit der 99 holen. Jetzt werden's also maximal 97 sein.

Ceballos hat schon gezeigt, dass er was kann. Das war allerdings vor der Verletzung, da haben hier auch alle gehofft, dass er nicht weggeht. Ähnlich wie Militao war er so lange raus aus dem Geschäft, dass er erstmal überhaupt Minuten braucht, um wieder klar zu kommen. In der aktuellen Verfassung bringt er nichts, aber in seiner vorherigen Form sehe ich das anders.

Was die IV angeht hatten wir viel Pech, aber ich würde trotzdem noch einen guten holen. Wenn Nacho geht sogar 2. Alaba ist halt kein guter IV, war er nie, wird er nicht mehr werden. Wenn Eder wieder auf der Höhe ist, passt das mit Rüdiger, aber wenn sich wieder einer lange verletzt geht mir der Arsch auf Grundeis. Tchoua macht es okay, aber mehr auch nicht. Da muss mehr gehen als Notlösungen.
bin eigentlich ein befürworter von ceballos verbleib gewesen, aber carlo wird ihm keine richtige chance geben. ungefähr jedes mal wenn ceballos spielt, macht er einen eklatanten fehler, weil er in gefährlichen zonen anfängt zu dribbeln. so einen spieler kannst du imo nicht aufstellen. er hatte genug zeit das abzustellen, diese fehler kosten punkte und ich frag mich ob es wirklich so schwer ist, sich in so einer situation einfach mal ein bisschen früher vom ball zu trennen. im letzten spiel wusste ich schon sofort was kommt als er da anfing am 16er rumzufummeln^^ kroos passiert sowas vielleicht 1x in 50 spielen aber bei ceballos passiert es andauernd, quasi jedes spiel. wenn man sich ceballos einsatzzeiten anguckt, sieht carlo das wohl auch so (oder er denkt er hat eh nicht genug qualität).
ich hatte eigentlich erwartet, dass ceballos sich noch verbessert, aber glaube da mittlerweile auch nicht mehr dran. denke es ist für beide seiten sinnvoll, wenn sich die wege trennen.
bei der IV frage volle zustimmung, denke auch wir brauchen unbedingt noch nen guten IV.

bin eigentlich ein befürworter von ceballos verbleib gewesen, aber carlo wird ihm keine richtige chance geben. ungefähr jedes mal wenn ceballos spielt, macht er einen eklatanten fehler, weil er in gefährlichen zonen anfängt zu dribbeln. so einen spieler kannst du imo nicht aufstellen. er hatte genug zeit das abzustellen, diese fehler kosten punkte und ich frag mich ob es wirklich so schwer ist, sich in so einer situation einfach mal ein bisschen früher vom ball zu trennen. im letzten spiel wusste ich schon sofort was kommt als er da anfing am 16er rumzufummeln^^ kroos passiert sowas vielleicht 1x in 50 spielen aber bei ceballos passiert es andauernd, quasi jedes spiel. wenn man sich ceballos einsatzzeiten anguckt, sieht carlo das wohl auch so (oder er denkt er hat eh nicht genug qualität).
ich hatte eigentlich erwartet, dass ceballos sich noch verbessert, aber glaube da mittlerweile auch nicht mehr dran. denke es ist für beide seiten sinnvoll, wenn sich die wege trennen.
bei der IV frage volle zustimmung, denke auch wir brauchen unbedingt noch nen guten IV.

Ich glaube, dass sich viele nicht trauen, den Ball einfach wegzuhauen in solchen Situationen, weil so etwas immer planlos und amateurhaft aussieht. Und so sucht man halt die spielerische Lösung, die sich aber nicht auftut, weil die Mitspieler sich nicht bewegen, weil die sich denken „hau den Ball einfach weg“. Und so hält man den Ball dann solange, bis man ihn in einem unnötigen Dribbling verliert. Das ist mir gestern auch mal bei Fran aufgefallen.

Der einzige, der das perfektioniert hatte, war Marcelo. Der hat entweder eine spielerische Lösung gefunden oder sich freigedribbelt.

Ich glaube, dass sich viele nicht trauen, den Ball einfach wegzuhauen in solchen Situationen, weil so etwas immer planlos und amateurhaft aussieht. Und so sucht man halt die spielerische Lösung, die sich aber nicht auftut, weil die Mitspieler sich nicht bewegen, weil die sich denken „hau den Ball einfach weg“. Und so hält man den Ball dann solange, bis man ihn in einem unnötigen Dribbling verliert. Das ist mir gestern auch mal bei Fran aufgefallen.

Der einzige, der das perfektioniert hatte, war Marcelo. Der hat entweder eine spielerische Lösung gefunden oder sich freigedribbelt.
klar sind halt schwierige situationen, vor allem wenn der gegner gut presst/zustellt, kann ein pass auch sehr gefährlich sein, wenn man damit einen mitspieler unter druck setzt. ein langer ball ist halt auch üblicherweise fast gleichbedeutend mit einem ballverlust, wenn man vorne nicht ne ein-mann-armee wie drogba oder sowas hat. ceballos ist eigentlich genau ein spieler, der solche situationen auflösen können sollte, aber er schafft es nicht erfolgsstabil genug. und wenn du dann in so einer situation den ball verlierst, siehst du natürlich ganz blöd aus. muss ihn aber insofern in schutz nehmen, alsdass ich denke, dass unser offensives positionsspiel besser sein könnte, was in solchen situationen mehr passoptionen geben würde.

das Spiel war so Müll :(
1 Spiel noch vorm CL Finale?
Werde ich nicht gucken.
Keine Lust mir den Vibe zum CL Finale zu versauen

Werde ich nicht gucken.
Werd dir versuchen mal ein bisschen Hoffnung zu geben mein lieber RealSyriaSimon :p

-Von den Spielern die gestern gespielt haben, werden im Finale nur 2 in der Startelf stehen.
-Einer der anderen 9 kommt grad von nem KBR zurück und hatte wahrscheinlich gestern seine schlechteste Leistung seit der F-Jugend.
-Sind wir schon Meister, da spielt man automatisch nicht mit der gleichen Konzentration
-Für Villareal hingegen ging es noch um was
-Erfreu dich lieber über unser kleines türkisches Juwel

Also du kannst beruhigt aufatmen, ich verspreche dir, wir werden im Finale keine 4 Dinger kassieren. :D

Werde ich nicht gucken.
Ach komm,im nächsten und letzen spiel ,wird Thibo spielen.da muss man doch schauen ,wie er sich anstellt ,oder nicht?

Wir schlagen eigentlich generell nicht oft den ball hinten raus, meistens wird spielerisch versucht sich zu lösen was einige Male Herzinfarkt Momente bei mir ausgelöst hat, aber wenn dadurch kein Gegentor entsteht juckt es eben keine Sau mehr, da hat Ceballos einfach Pech gehabt

Werde ich nicht gucken.
Den Vibe versaun? Wenn, dann wurde er doch eher gestern versaut und gegen Betis kann der Hype wieder zurückkommen :D
Wir sehen uns Samstag 21:00 Uhr im Spielthread :p

Militao spielte schon lange vor der Verletzung so beschissen wie jetzt. Das hat nicht alles mit der Verletzung zu tun. Seitdem ihn damals Ancelotti vor 1 Jahr? in einer PK als den besten IV bezeichnet hat, spielte er von Spiel zu Spiel immer schlechter.

Wir schlagen eigentlich generell nicht oft den ball hinten raus, meistens wird spielerisch versucht sich zu lösen was einige Male Herzinfarkt Momente bei mir ausgelöst hat, aber wenn dadurch kein Gegentor entsteht juckt es eben keine Sau mehr, da hat Ceballos einfach Pech gehabt

ich stehe voll aufs Hintenrausspielen!

Mir wird Ceballos auch viel zu schlecht geredet, ja der Fehler von ihm war eines Profis nicht würdig :P, aber passiert mal.

Er ist sonst sehr ballsicher und hat auch gut Bälle verteilt, meiner Meinung nach kommt er Kroos sogar am ähnlichsten.
Meiner Meinung wird es trotzdem nie für einen Stammplatz bei uns reichen, er sollte wirklich wieder zu so ner Mannschaft wie Sevilla Valencia Villareal etc, da würde er sehr gut abgehen.

Heutige Geburtstage

Zurück