Aktuelles

38. Spieltag: Real Madrid vs. Villareal CF

Hat man halt ein Spiel zu viel verloren gegen die kleinen Gegner, da bringt es nichts, wenn man gegen die Grossen nie verliert.

Altetico hat in den letzten zwei Spielen je einen 0:1 gedreht. Starke Mentalität, auch wenn leider oft etwas glücklich, aber das braucht man nun mal um Meister zu werden.

Ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse nach dieser Saison, wer nicht sieht dass vieles falsch läuft bei Real, der sollte eh nichts mehr zu sagen haben bei uns.

Nehme alles zurück!!!
Stolz auf unsere blancos :-)
Das wollte ich sehen.

Bis zur letzten Minute gekämpft, das scheint mehr zu sein, als die meisten Forumsmitglieder hier können.
Glückwunsch an Atleti, aufgrund diverser Schiedsrichter Entscheidungen glücklich aber nicht unverdient. Aber trotzdem super spannend!
Und nie vergessen: Benzema hats wieder mal verkackt
Verkackt hat es nur der Trainer aber nicht erst heute

aber bei weitem nicht oft genug für seine Chancen.
Kein Stürmer dieser Welt macht alle seine Chancen rein. Sowohl Haaland als auch Mbappe, die beide mit deutlich besseren Partner im Angriff spielen dürfen, haben schon einige Chancen liegen gelassen. Sorry aber nur mit Hilfe von Benz haben wir diese Saison überhaupt irgendwas gezeigt. Dieses Jahr lasse ich keine Kritik an ihm zu!

Naja schade....

Großartige Leistung bei all den verletzten, das ein oder andere mal wäre eine andere Einstellung schön gewesen, sehr oft wäre besserer Fussball schön gewesen aber das schmälert nicht das es ganz stark ist ins HF der CL zu kommen und bis zum letzten Spieltag um den Titel zu spielen.

Ganz großes Glückwunsch für Atletico! Absolut verdient, eine herausragende Arbeit die letzten Jahre die nun mit dem Titel gekrönt wird. Stark und Glückwunsch

Zuletzt bearbeitet:
Was war an diesem spiel ordentlich..einzig das ergebnis

Ich rede auch nicht vom Spiel, sondern vom letzten Eindruck. Und die letzten 10 Minuten waren dann doch ganz ordentlich. Man darf auch nicht vergessen, dass dieses Villarreal 4:0 gegen Sevilla gewonnen hat.

Kein Stürmer dieser Welt macht alle seine Chancen rein. Sowohl Haaland als auch Mbappe, die beide mit deutlich besseren Partner im Angriff spielen dürfen, haben schon einige Chancen liegen gelassen. Sorry aber nur mit Hilfe von Benz haben wir diese Saison überhaupt irgendwas gezeigt. Dieses Jahr lasse ich keine Kritik an ihm zu!
Ich versuche hier schon seit 1,5 Jahren etwas Bewusstsein dafür zu entwickeln, dass bei der Beurteilung von Benzemas Chancenverwertung bei vielen einiges schief läuft. Kannste komplett knicken, er wird nach jeder Chance als der schlechteste Stürmer der Welt bezeichnet und Suarez ist sowieso viel besser. Ist wirklich hoffnungslos

Nach dieser Saison, einer weiteren Saison der spielerischen Armut kaschiert von Benzema Treffern und Highlights wie Cadiz wäre der Meistertitel echt nicht verdient gewesen.
Immerhin mit einem Sieg verabschiedet...
Gracias por todo Zidane aber es wird jetzt Zeit zu gehen und endlich die Jugend voranzubringen. Weder Rodry, Vini, Valverde haben diesen Schritt dieses Jahr geschafft. Der nächste Trainer, wer auch immer muss genau dort ansetzen.
Vielleicht bekommen wir dann auch endlich wieder schöneren Fußball zu sehen.

Schiedsrichter haben uns dann halt doch die Meisterschaft gekostet

Ja die Schiedsrichter haben uns einige Punkte gekostet, aber das ist mit Sicherheit nicht der einzige Grund oder der Hauptgrund.

Hätte man mit besseren Schiris die Meisterschaft gewonnen? Ja, vielleicht, kann keiner sagen
Hätte man mit einem Mbappe, Haaland, Sancho oder wen auch immer statt Hazard die Meisterschaft gewonnen? Dito.
Hätte man mit nicht ganz 65 Verletzungen die Meisterschaft gewonnen? Dito
Hätte man mit einem anderen Trainer, der junge Spieler fördern will, rotiert und taktisch mehr Einfluss nehmen kann gewonnen? Dito.

Es sind ganz viele Punkte, die gegen Real sprechen, die Schiris waren nur einer davon auf den man aber keinen Einfluss nehmen kann, auch wenn es frustrierend ist.

Bei mir überwiegt der Frust gerade...
titellose Saison, Vini ist keinen Meter weiter als vor nem Jahr, unsere Offensive ist ne Lachnummer (nach Benzema)
und große Verstärkung wie Mbappe und Haaland steht noch in den Sternen.
Militao und ein paar Spieler aus der Castilla sind der einzige Lichtblick.

Manche "Fans" hier sind einfach nur erbärmlich mit ihrer Einstellung. Als ob die Spieler nicht schon von Minute 1 alles gegeben haben und hier nur die RT-Forummitglieder Meister werden wollten. Benzema beispielsweise vergibt eine Chance und direkt kommen wieder alle Ratten aus dem Loch gekrochen und fordern seine Auswechslung und/oder seinen kompletten Abgang. Heute hat man mal wieder den wahren Charakter von einigen hier gesehen.

Endlich ist diese nervige Saison vorbei. Fühlt sich so an als hätte ich ein 3/4 Jahr die Luft angehalten und nun kann ich endlich ausatmen. Glückwunsch Atletico, Diego Simeone kann man's irgendwie schon gönnen.

Ja die Schiedsrichter haben uns einige Punkte gekostet, aber das ist mit Sicherheit nicht der einzige Grund oder der Hauptgrund.

Hätte man mit besseren Schiris die Meisterschaft gewonnen? Ja, vielleicht, kann keiner sagen
Hätte man mit einem Mbappe, Haaland, Sancho oder wen auch immer statt Hazard die Meisterschaft gewonnen? Dito.
Hätte man mit einem anderen Trainer, der junge Spieler fördern will, rotiert und taktisch mehr Einfluss nehmen kann gewonnen? Dito.

Es sind ganz viele Punkte, die gegen Real sprechen, die Schiris waren nur einer davon auf den man aber keinen Einfluss nehmen kann, auch wenn es frustrierend ist.

Wobei 65 Verletzungen bei nicht unwichtigen Spielern wohl besonders hervorgehoben gehört.
Das ist einfach krank und kann kein Team der Welt egal wie breit der Kader ist kompensieren, unmöglich.

Ich warte ja immernoch auf die Beiträge, in denen von jedem sieglosen Ligaspiel von uns genau dargelegt wird, warum man da wegen des Schiris nicht gewonnen hat.
Spoiler: Wird nicht passieren, da das alles hohle Phrasen aus einer Emotion heraus sind. Sicher gab es hier und da ein paar strittige Szenen, die nächste Woche anders gepfiffen worden sind, aber wie du richtig sagst: wir haben viel größere und schlimmere Baustellen, die zu einer titellosen und spielerisch größtenteils sehr mageren Saison führten, als dass es an ein paar falschen Entscheidungen in den Spielen gelegen hat.

Ich warte ja immernoch auf die Beiträge, in denen von jedem sieglosen Ligaspiel von uns genau dargelegt wird, warum man da wegen des Schiris nicht gewonnen hat.
Spoiler: Wird nicht passieren, da das alles hohle Phrasen aus einer Emotion heraus sind. Sicher gab es hier und da ein paar strittige Szenen, die nächste Woche anders gepfiffen worden sind, aber wie du richtig sagst: wir haben viel größere und schlimmere Baustellen, weshalb es zu einer titellosen Saison führte, als dass es an ein paar falschen Entscheidungen gelegen hat.

Man muss sich nur EIN Remis raussuchen und wenn man das gewonnen hätte dann wäre wir Meister.

Selbst Schuld

Um ein Haar fast Meister geworden. Wir haben dennoch Charakter gezeigt es war ein Sehr komplizierte Saison. Die Mannschaft hat das Maximum Geholt. Schade das es ohne Titel jetzt vorbei ist. Ich befürchte sportlich keine gute Zukunft auf Grund finanzielle Sicht wird es schwer Qualität zu bekommen.

Manche "Fans" hier sind einfach nur erbärmlich mit ihrer Einstellung. Als ob die Spieler nicht schon von Minute 1 alles gegeben haben und hier nur die RT-Forummitglieder Meister werden wollten. Benzema beispielsweise vergibt eine Chance und direkt kommen wieder alle Ratten aus dem Loch gekrochen und fordern seine Auswechslung und/oder seinen kompletten Abgang. Heute hat man mal wieder den wahren Charakter von einigen hier gesehen.
Du meinst diese 2 hunderprozenter die er er mal wieder versaut hat ? Ach kommt ...als rekordspieler kann man das schon machen ,oder 2 oder 3 oder 4 oder 5 mal.Das schlimme ist dabei das er jetzt wieder der Spieler mit den meisten Toren im Team ist,und wir ihn bestimmt noch ein weiteres Jahr „genießen „ dürfen ,wenn nicht noch länger.

Wobei 65 Verletzungen bei nicht unwichtigen Spielern wohl besonders hervorgehoben gehört.
Das ist einfach krank und kann kein Team der Welt egal wie breit der Kader ist kompensieren, unmöglich.

naja kommt halt davon wenn man die meisten spieler ignoriert und andere potenziell wichtige spieler verleiht. Mit einem 15 mann kader in eine der härtesten saison zu gehen ist nicht gerade schlau.

Das wir verloren haben ist schade, aber langfristig gesehen führt das hoffentlich dazu das ZZ seine koffer packt und perez sieht das veränderungen im team stattfinden müssen. Ein neuer trainer mit neuen spielern der auch jüngere spieler fördert und integriert das wäre ein traum.

Heutige Geburtstage

Zurück