Aktuelles

38. Spieltag Saison 13/14: Real Madrid vs. Espanyol Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcelo gegen kleine, mauernde Teams. Coentrao gegen aggressive, offensive Teams. Ist doch perfekt. Wo ist das Problem?

Mauernde Teams können kontern. Marcelo ist als Backup für Ronaldo wunderbar, aber als Verteidiger leidern nicht mehr zu gebrauchen.

Mauernde Teams können kontern. Marcelo ist als Backup für Ronaldo wunderbar, aber als Verteidiger leidern nicht mehr zu gebrauchen.
Stimmt, was wissen Mourinho, Ancelotti und Scolari schon?

Von was für einem Real Madrid reden wir hier eigentlich, dass wir unsere Taktik gegen die Liga-Underdogs so ausrichten, dass wir unsere Offensivpower schmälern, nur damit wir bei Kontern sicherer stehen?

Ich schreibe es, weil es für mich einfach so ist. Gut, wenns eng wird und mach brauch mehr Offensivkraft, dann ja. Aber gewiss nicht von Anfang an, das meinte ich ja. Und da stimmst du mir ja zu. Offensiv ist er gewiss nicht in Topform, defensiv wäre er ein Gau gegen Atlético. Natürlich war er verletzt, das berücksichtige ich ja auch. Aber Coentraos Topleistungen in letzter Zeit sollten auch mal dementsprechend gewürdigt werden.

Mich hat halt einfach deine Aussage " Marcelo ist keine Option fürs Finale " bisschen irritiert.
Von Beginn an muss man Fabio bringen und dann halt situativ reagieren. Ich fand Marcelos
Offensivaktionen heute ganz vernünftig, er hat immer wieder Momente, wo er positiv überraschen kann
und Wendungen, Pässe hinbekommt, die Räume entstehen lassen. Er kann schon für gute Aktionen
vorne sorgen und hinten habe ich von ihm schon schlechteres gesehen. Für mich ist er auf dem Weg
zu einer guten bis vielleicht sogar sehr guten WM-Form.

Bester Torschütze+ bester Assistgeber 2013/14.....
Real Madrid !!!! :)

Warum hat Morata eigentlich andauernd so grimmig geschaut? Selbst kein Jubel nach den zwei Treffern. Abgang schon beschlossen? Sehr merkwürdig.

Warum hat Morata eigentlich andauernd so grimmig geschaut? Selbst kein Jubel nach den zwei Treffern. Abgang schon beschlossen? Sehr merkwürdig.

Erinnert mich an Higuain in seinem letzten Saisonspiel, der hatte ähnlich reagiert nach seinen Toren.

Stimmt, was wissen Mourinho, Ancelotti und Scolari schon?

Von was für einem Real Madrid reden wir hier eigentlich, dass wir unsere Taktik gegen die Liga-Underdogs so ausrichten, dass wir unsere Offensivpower schmälern, nur damit wir bei Kontern sicherer stehen?

Ja, wundert mich auch, dass Scolari Filipe Luis nicht mitnimmt.

Ohne eine vernünftige Defensive kann man so viel "Offensicpower" haben wie man will. Für Titel reicht das nicht und hat es auch noch nie.

Kann auch damit zusammenhängen, dass er nach seinem Schuss von halbrechts ausgepfiffen wurde
Die Situation, wo sich so'n paar Chinesen halbherzig über das 2:0 freuen, ist so bezeichnend. Zum Glück hat diese Grada Joven/Ultra Sur-Sache endlich Stimmung ins Stadion gebracht

Dauerreservistendasein muss sich nicht unbedingt auf das Selbstbewusstsein im positiven Sinne auswirken ;) .
Würde mich auch nerven, wenn ich nur sporadisch zum Einsatz kommen würde. Außerdem gings heute sportlich um nichts mehr.

Hoffentlich fallen CR und Karim jetzt nicht fürs Finale aus...wäre ganz böse

Ohne eine vernünftige Defensive kann man so viel "Offensicpower" haben wie man will. Für Titel reicht das nicht und hat es auch noch nie.
Weil unsere "vernünftige Defensive" natürlich mit Marcelo steht und fällt. Ramos, Varane, Xabi, Carvajal, bei Kontern auch Di Maria und Modric, die mit zurück rennen sind doch Defensive genug, um als Real Madrid den Anspruch zu haben, dass trotz Marcelo auf dem Platz nicht jeder Konter des Gegners im Netz zappelt

Btw, wenn es gegen die mauernden Teams geht, ist Coentrao in der Regel so weit vorne, dass er bei Konter durch einen langen Ball des Gegners nicht mehr viel ausrichten kann, er sticht ja auch nicht durch beeindruckende Schnelligkeit hervor. Und wenn sie es flach ausspielen und nicht catenaccioartig kontern, sind die oben genannten stark genug, um 90% auszubremsen. Bei langen Bällen haben wir mit Pepe, Varane und Ramos kopfballstarke und schnelle Leute

Das Team hat seine Sache für so ein Art "Freundschaftsspiel" ordentlich gemacht in der ersten Halbzeit haben sie ziemlich wenig nach vorne gemacht, aber in der zweiten Halbzeit nach dem 2:0 fingen wir an zu stürmen auf einmal ;)
Iker: Strahlte heute sehr viel Sicherheit aus und war auch da wenn es wichtig wurde
Carvajal: war heute in der ersten Halbzeit ein Lichtblick, offensiv wie defensiv sehr gut und leckte wieder einige Meter zurück! ;)
Varane: Ich fande ihn heute überragend und falls Pepe ausfallen sollte hätte ich keine Angst da Varane in ersetzen könnte heute fast jeden Zweikampf wieder gewonnen!
Sergio Ramos: Er kämpft umd jeden Ball, grätscht und sprintet in der 85 Minute mit nach vorne und leitet ein Tor ein, in der ersten Halbzeit der gefährlichste Mann in der offensive!
Marcelo: Ich fand Marcelot heute nicht schlecht hatte einige gute offensiv Aktionen und defensiv solide!
Illarra: Zeigte heute sein Potenzial auf Seiner Position, sehr Ballsicher und ein sehr schlaues Zweikampfverhalten, spielte auch gute hohe Diagonalpässe!
Khedira: War heute in der ersten Halbzeit gut im Spiel in der zweiten Halbzeit aber immer weniger, was natürlich dem fehlenden Rhytmus geschuldet!
Isco: Spielte nicht schlecht, aber zeigte nichts heraussragendes, ungewohnt viele Ballverluste wurde aber die letzten 20 Minuten eindeutig stärker!
Bale: Machte das "wichtige" 1:0, ansonsten einige gute Torabschlüsse, aber man merkte in den letzten 20 Minuten, dass er sich ein bisschen schonte da der Tank nicht ganz voll war!
Benzema: Hatte die rießen Chance zum 1:0 gleich Zweimal, legte aber dann das 1:0 mustergültig vor, ich hoffe die Verletzung ist nicht schlimm!
Di Maria: 2 super Vorlagen und der lauft die 90 Minuten anscheinden durch ohne Pause, überragendes Spiel von ihm!

Einwechselspieler:
Arbeloa: fand sich gut ins Spiel ein aber keine wirklich Nennenswerten Aktionen
Modric: Man merkte gleich seine Anwesenheit, das Spiel wurde struktuierter und er klärte in der 90 Minute mit einer wichtigen Grätsche!
Morata: Hatte am Anfang ein Chance wo er sehr weit daneben schoß, machte danach zwei Tore aber jubelte nicht wirklich, ich hoffe er wird abgegebn mit Rückkaufoption, da ich viel von ihm halte oder man gibt in eine faire Chance! ;)

Ich hoffe CR7 ist nicht schlimm verletzt und ist bis Samstag wieder Top-fit! ;)

Für diese These gibts X Gegenbeispiele aus allen großen Wettbewerben. Hier mal ein paar allseits bekannte Beispiele : Manchester United 1999 CL, FC Porto 2005 CL, AC Milan 2007 CL, Frankreich EM 84, Holland EM 88, Italien WM 2006 WM ( hätten schon im Achtelfinale aussscheiden müssen, wacklige Vorrunde ) .
Man City hat seit Jahren auch keine überragende Defensive und sind dennoch 2 Mal Meister in 3 Jahren geworden ( und 1 Mal Zweiter ) und gelten als Top-Team in Europa. Ich könnte lange mit Gegenbeispielen weitermachen.

Mit dem richtigen System und den richtigen Offensivspielern braucht man keine ultratollen Abwehrspieler,
um trotzdem Titel zu gewinnen. Barcas Verteidigung ist auch nicht Bombe und trotzdem haben sie in der Vergangenheit sauviel gewonnen. Von daher unterstreiche ich viel eher die These : Angriff ist die beste Verteidigung.
Wenn du natürlich nicht diese Spieler hast, die den Ball sicher unter Kontrolle behalten können und deshalb davon auszugehen ist, daß du immer wieder Ballverluste im Aufbauspiel erleiden wirst, DANN brauchst du hinten Cannavaros , Maldinis und Nestas !

Eine andere Sache, hat jemand von euch den Vorbericht auf Laola1 gesehen mit der Bar in Madrid und dem verrückten Besitzer? Hat sich einer den Namen von der Bar vielleicht gemerkt?

Eine andere Sache, hat jemand von euch den Vorbericht auf Laola1 gesehen mit der Bar in Madrid und dem verrückten Besitzer? Hat sich einer den Namen von der Bar vielleicht gemerkt?
Den Bericht gab es schon mal, weiß den Namen leider nicht. Notfalls mailst du eben Laola ;)

Und wie fandet ihr Illarra auf der 6?

Stats:

104 Touches (meisten)
93% Passquote
4 Kopfballduelle gewonnen
2 Dribblings
4 mal wurde er gefoult
1 Ballverlust
5 Tacklings (meisten)
2 abgefangene Bälle
2 mal erfolgreich geklärt
2 Fouls
1/1 angekommene Flanke
10/10 angekommene lange Bälle

Statistisch war er der Mann des Spiels.

Stats:

104 Touches (meisten)
93% Passquote
2 Dribblings
4 mal wurde er gefoult
1 Ballverlust
5 Tacklings (meisten)
2 abgefangene Bälle
2 Fouls
1/1 angekommene Flanke

Ich fande ihn sehr gut zeigte auch sein Potenzial auf seiner Position! ;)

Stats:

104 Touches (meisten)
93% Passquote
2 Dribblings
4 mal wurde er gefoult
1 Ballverlust
5 Tacklings (meisten)
2 abgefangene Bälle
2 Fouls
1/1 angekommene Flanke

+10 Balleroberungen (meiste) ;)

Vor allem im letzten Drittel war er stark mit 14/15 Pässen.

Ausserdem möchte ich noch anmerken, dass die Aussage des Kommentators bzg. Illarra und Khedira( dass illarra ihn ignorieren würde) völlig falsch war!
Pässe Khedira zu Illarramendi: 4
Pässe Illarramendi zu Khedira: 6

Was mir an Illarra gefallen hat, sind seine langen Bälle in die Spitze, etwas was man von Xabi nicht so oft sieht. Heute hatte er bei zwei solche Szenen und auch wenn es beides mal Abseits war, so ist das eine gute Option gehen tief stehende Gegner.

Fakt ist: Gegen Atletico müssen wir höllisch aufpassen bei deren Eckbällen. Das ist deren Geheimwaffe.

Illarra auf der 6 ist natürlich wie ein Neuzugang - sehr solide. Auf der 8 hat er mMn nichts verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück