Aktuelles

4.Runde Copa del Rey: Cádiz vs Real Madrid

Ich finde wir sollten weiter dagegen vorgehen. Vielleicht gelingt es uns ja, dass die Regeln geändert werden.

Grundsätzlich verfallen Gelbsperren doch nach jedem laufenden Wettbewerb. Warum nicht auch in der Copa? Bei Platzverweisen bzw. roten Karten sehe ich es ja ein, da diese grundsätzlich eine grobe Unsportlichkeit darstellen, worauf eine persönliche Strafe folgen muss.

@EK-Flow

Das aktuelle System des spanischen Verbandes was die Sperren und die Informationswege über diese Sperren anbelangt, ist mehr als fragwürdig und Bedarf dringend einer Neuerung!
Real Madrid hat es leider aber verpasst genau auf diese Unklarheiten und Mängel hinzuweißen und darauf ihre offizielle Taktik aufzubauen!
Im Gegenteil, man ritt auf irgendwelchen Paragraphen rum, die leicht untermauert werden konnten. Außerdem entschied man sich dem Verband in aller Deutlichkeit zu signalisieren, dass man keinen Respekt vor deren Gerichtsbarkeit hat (PK Perez VOR dem ersten Urteil; weiterer Ticket Verkauf nach dem ersten Urteil... öffentliche Stellungnahmen...)

Hätte man von Anfang an die Fehlerhaftigkeit des Systems in Frage gestellt, sich vielleicht noch einen verbündeten mit Osasuna ins Boot geholt, wäre die mediale Berichterstattung eventuell auch umgeschwenkt und hätte das System an sich mal in Frage gestellt- aber das scheint nicht Real Madrids Weg zu sein. Von daher bezweifel ich, dass es in letzter Instanz zu einem anderen Urteil kommen wird...

Ich würde es auch bedenklich finden, wenn wegen uns diese Regel übern Haufen geworfen wird. Sowas wie eine Extrawurst, weil wir RM sind. Da müssen grundlegende Veränderungen her, nicht aufgrund dieses Vorfalles.

@ElSanto und @dryunus

Ich stimme euch da vollkommen zu. Ich habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Ich ging von einer zukünftigen Regeländerung aus. Eine rückwirkende Regeländerung wäre wirklich sehr bedenklich und auch vollkommen ungerecht.

Es bleibt eben fraglich, ob Cheryshev selbst informiert wurde und ob das zwingede Voraussetzung für den Ausschluss ist. Hier lassen sich bestimmt gute Argumente für beide Seiten finden. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie die Sache ausgeht. Sollten wir drinbleiben wäre das natürlich ein satter Nackenschlag für die Liagverantwortlichen und auch für Osasuna, da die wohl nichts mehr gegen den Ausschluss machen können.

Mich würde es jedenfalls freuen, wenn der Ausschluss - vernünftig begründet - zurückgenommen wird.

640px-Annoyed-facepalm-picard-l.png

Perez will es scheinbar nicht wahr haben. Sind aber doch letztenendes nur verzweifelte Versuche die das Unvermeidliche in die Länge ziehen...

Seit dem De Gea Fax geht es bei uns in der oberen Etage schlampig zu, aber dort will man die Fehler nicht einsehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird von seiten Real`s ein unglaublicher "Scheinzirkus" abgezogen
um die eigene Blödheit unter den Teppich zu kehren.

Regeln sind da um eingehalten zu werden, das gilt auch für unseren Verein Punkt.

Recht so, alles andere wäre lächerlich. Ich hoffe Real hört jetzt mal mit den Faxen auf und macht es nicht noch peinlicher. Wir haben uns selber in diese Scheisse geritten, nun sollen wir es auch ausbaden.

Das Schlimmste ist ja wirklich dieses Verhalten nach dem Fauxpas im Pokal. Es hätte dem Verein wesentlich besser getan, auf die Berufungen zu verzichten. Ich bin immer dafür den Rechtsweg auszuschöpfen, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Aber mal ehrlich: Wenn man Scheiße gebaut hat, muss man dazu stehen. Das hätte uns wesentlich mehr Anerkennung gebracht. Nun stehen wir nicht nur als inkompetent da, sondern vor allem als schlechte Verlierer, die Sonderbehandlungen wollen.

Das einzig Gute: Ich kann mir kein einziges Szenario vorstellen, in dem diese Saison noch grausamer wird. The only way is up!!!

Das Schlimmste ist ja wirklich dieses Verhalten nach dem Fauxpas im Pokal. Es hätte dem Verein wesentlich besser getan, auf die Berufungen zu verzichten. Ich bin immer dafür den Rechtsweg auszuschöpfen, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Aber mal ehrlich: Wenn man Scheiße gebaut hat, muss man dazu stehen. Das hätte uns wesentlich mehr Anerkennung gebracht. Nun stehen wir nicht nur als inkompetent da, sondern vor allem als schlechte Verlierer, die Sonderbehandlungen wollen.

Das einzig Gute: Ich kann mir kein einziges Szenario vorstellen, in dem diese Saison noch grausamer wird. The only way is up!!!
Das schlimmste Szenario wäre für noch gewesen, wenn der Verein nach zig Distanzen und ewigem Gezeter aufgrund irgendeines komischen Details recht bekommen hätte.
Das Bild wie sie dann Cadiz raus schmeißen und sich dann feiern... Das wäre mir einfach unfassbar unangenehm gewesen und dieses Gefühl hätte sich bei mir wohl durch jedes weitere Pokal-Spiel durchgezogen.

Dass der Verband trotzdem was tun muss um solche Situationen zu vermeiden ist allerdings auch sehr deutlich geworden.

Das schlimmste Szenario wäre für noch gewesen, wenn der Verein nach zig Distanzen und ewigem Gezeter aufgrund irgendeines komischen Details recht bekommen hätte.
Das Bild wie sie dann Cadiz raus schmeißen und sich dann feiern... Das wäre mir einfach unfassbar unangenehm gewesen und dieses Gefühl hätte sich bei mir wohl durch jedes weitere Pokal-Spiel durchgezogen.

Dass der Verband trotzdem was tun muss um solche Situationen zu vermeiden ist allerdings auch sehr deutlich geworden.

Ich hätte damit gut leben können :)

Heutige Geburtstage

Zurück