Aktuelles

4. Spieltag: FC Liverpool vs. Real Madrid

Da ja Halbzeit ist: waren wir eigentlich auch jemals so ein peinlicher Haufen mit auspfeifen von Ex-Spielern? Meinetwegen Di Maria oder sowas, die wirklich nachgetreten haben?

Ist ja wirklich körperlich unangenehm.

Ein eher glückliches 0:0 für uns. Ganz ehrlich: bitte hört auf, uns nach jedem kleinen Höhenflug direkt wieder als „beste Mannschaft Europas“ zu bezeichnen – genau wie nach dem 4:0 gegen Valencia.

Da fehlt einfach noch einiges. Ohne echtes Mittelfeld wird das auf Dauer nichts. Es fehlt jemand, der das Spiel wirklich lenkt und Ruhe reinbringt. Gerade in solchen Spielen gegen physisch starke Gegner sieht ein Arda Güler kein Land – null Zugriff, null Einfluss. Und Camavinga ist aktuell eher ein Not-Rechtsverteidiger als ein Mittelfeldspieler, der Ball- und Spielkontrolle bringt.

Mit einem Unentschieden wäre ich absolut zufrieden. Das Stadion brennt, Liverpool spielt mit Wut im Bauch und will was gutmachen. Da musst du einfach froh sein, wenn du irgendwie was mitnimmst. Die Mannschaft kämpft aber und hält dagegen, ist definitiv positiv.

Da ja Halbzeit ist: waren wir eigentlich auch jemals so ein peinlicher Haufen mit auspfeifen von Ex-Spielern? Meinetwegen Di Maria oder sowas, die wirklich nachgetreten haben?

Ist ja wirklich körperlich unangenehm.

Total bescheuert so was !

Ich finde unsere Jungen Wilden machen das mehr als ordentlich - sehr stolz auf die Truppe.

Ist auch völlig okay sie spielen zu lassen. Das Spiel ist relativ egal. Geht nur um Prestige höchstens. Huijsen braucht vor allem die Erfahrung in solchen Spielen. So formt sich der Charakter.

Schade das wir Liverpool diese Fernschüsse gestatten und dies Mittel selbst nicht in aussichtsreichen Momenten in Betracht zogen, dadurch erscheinen sie unnötig gefährlicher , überlegen und Courtois muss einschreiten. Kein besonders gutes Spiel von uns, aber auch nicht so kritisch wie es wegen des oben erwähnten anmutet. Beide Teams verteidigen recht gut, nur wir leider speziell in Persona Huijsen, manchmal unkonzentriert.

Ich hoffe das wir in Hälfte zwei konzentrierter agieren, auf nach und nach mehr Räume und würde vielleicht Rodrygo für Camavinga bringen. Wird schon Frauen und Männer...

Total bescheuert so was !
Luis Enrique würde mir wirklich als einziger einfallen - und das war wirklich anders gelagert.
Aber bei echten Spielern, die wir mochten und respektierten? Ganz komisch sowas, kenne ich nur von so Ausbildungsvereinen.

Ist auch völlig okay sie spielen zu lassen. Das Spiel ist relativ egal. Geht nur um Prestige höchstens. Huijsen braucht vor allem die Erfahrung in solchen Spielen. So formt sich der Charakter.
100%.
Trotzdem ist das hinten sehr schlampig.
Aber gut.
Kann nicht jeder so top in Form sein wie Arsenal oder Bayern defensiv

Kein gutes Spiel, aber auch nicht wirklich schlecht. Clasico war halt nur ein Schritt, aber nur einer von vielen. Zu Atletico und Paris ist es ein Fortschritt. Könnte in beide Richtungen ausgehen, Vinicius und Bellingham machen bock, der Rest vorallem Mbappé tot bisher vorne.

Arda macht das auch sehr gut - der wird immer mehr zum Kroos ! :flag: :flag: :flag:

Würdet ihr Asensio zur HZ bringen oder mit Huijsen weitermachen?
Ich bin schon seit langem wirklich absolut nicht begeistert von Huijsen. Für mich gäbe es da keinen Zweifel, Asencio zu bringen anstelle von ihm.

Allerdings muss man auch sagen, es liegt nicht einfach an ihm. Es sind heute einige, die mit ihren Pässen für katastrophale Situationen sorgen, welche dann die Verteidigung irgendwie ausbaden sollte.

Bis jetzt können wir, um ehrlich zu sein, wirklich froh sein, dass wir (TBO) die Null noch halten konnten. Wir sehen, dass die Schwächen von letzter Saison in keinster Weise wie weggeschwemmt sind. Auch jetzt braucht es noch nur einen Pass, und Liverpool ist schon an unserer IV angelangt. Das wird noch eine Weile dauern, bis dieses Problem gelöst ist.

Alles in allem, ist es nicht gerade Fussball auf höchstem Niveau, es ist ein harter Kampf um jeden Meter. Das Pressing von Liverpool, sofern der Ball weit in unserer eigenen Hälfte ist, setzt uns relativ schwer zu. Ich würde tatsächlich behaupten, würden Vinicius und Mbappe oder wenigstens einer davon strikt nur vorne bleiben, könnte ein Befreiungsschlag für ein Tor sorgen auf unserer Seite. Denn Kombinatorisch geht momentan bei uns nicht viel.

Über den Schiedsrichter möchte ich aber eigentlich nicht sprechen - ich denke wir können froh sein, dass der Elfmeter nicht gegeben wurde, ich denke die Mehrheit der Schiedsrichter gibt den. Natürlich werden jetzt Einwände kommen, aber aber wir hätten auch.... Wurst.

Lets go in die zweite Halbzeit!! Und hoffentlich mit nem guten Start für uns.

hat huijsen nicht bei bournemouth jede woche gegen dieselben leute gespielt? ^^
ich bin ja auch dafür ihm zeit zu geben aber hatte schon ein höheres startlevel erwartet von nem spieler der schon 2 jahre?! premier league gespielt hat und nen haufen geld gekostet hat.
der nächste varane ist das sicher nicht.

Ein eher glückliches 0:0 für uns. Ganz ehrlich: bitte hört auf, uns nach jedem kleinen Höhenflug direkt wieder als „beste Mannschaft Europas“ zu bezeichnen – genau wie nach dem 4:0 gegen Valencia.

Da fehlt einfach noch einiges. Ohne echtes Mittelfeld wird das auf Dauer nichts. Es fehlt jemand, der das Spiel wirklich lenkt und Ruhe reinbringt. Gerade in solchen Spielen gegen physisch starke Gegner sieht ein Arda Güler kein Land – null Zugriff, null Einfluss. Und Camavinga ist aktuell eher ein Not-Rechtsverteidiger als ein Mittelfeldspieler, der Ball- und Spielkontrolle bringt.

Mit einem Unentschieden wäre ich absolut zufrieden. Das Stadion brennt, Liverpool spielt mit Wut im Bauch und will was gutmachen. Da musst du einfach froh sein, wenn du irgendwie was mitnimmst. Die Mannschaft kämpft aber und hält dagegen, ist definitiv positiv.
Weiss nicht warum du auf Arda raufhauen musst da sind noch 3 andere im Mittelfeld Arda macht seine sache ordentlich, wenn bissl mehr Spielintelligenz neben ihm wäre so hätte er es auch bissl leichter mehr zu bewirken.

Welche Mannschaft ist besser, da bin ich mal gespannt. Bayern aussen vor.

So egal ist das Spiel nicht. Holen wir hier keine Punkte, müssen wir gegen ManCity gewinnen. Sonst ist die Party mit den Top-8 womöglich bald vorbei. Am Ende gibt es unter den Top-16 wieder so einen Gegner wie ManCity; am besten Atletico

Zurück