Aktuelles

4. Spieltag: FC Liverpool vs. Real Madrid

Ich glaub die passendste Reaktion wäre sich mal einen Kroos Typ Spieler zu besorgen ansonsten sehe ich nicht wie viel mehr ein anderer Trainer aus diese Kader holen könnte, wenn sogar Magier Carlo an seine Grenzen stieß

Wir lassen jegliche Intensität und Geschwindigkeit vermissen, ich finde die Vorstellung das ein Spieler irgendwas an der Mannschaftsleistung ändert etwas naiv.
Da ist das mit dem Trainer schon naheliegender imo.

Gegen Barca ist war genau das voll da und deswegen wurde das Spiel auch komplett dominiert.

Das sind immer noch die gleichen Spieler wie gegen Barca. Es liegt an der Einstellung. Wir müssen irgendwie diesen Hunger, wie gegen die Katalanen erwecken! Xabi muss Jude zum Anführer ernennen. Er muss den Rhythmus und das Feuer auf das Team überbringen dürfen! Kann nicht sein, dass da so viele schlafen und herumtrotten, während es dahinten brennt

mieser als das Spiel heute ist technisch das Forum hier. Am iPad nicht nutzbar. Ich mag ja Nils aber ich würde mich schämen.

Schön, dass wir wieder anderen geholfen haben, Selbstvertrauen aufzubauen.

Ich bin so sauer. Das war echt frustrierend. Habe Kopfschmerzen von dem grausamen Kick.

Nicht gerade ein Leckerbissen aus Real-Sicht - aber gehört halt auch zur Entwicklung dazu.

Abhaken, daraus lernen - besser machen.

????
Das kannst du doch nicht ernst meinen? Außer du hast bisher nur das heutige Spiel gesehen

Lasst euch bitte nicht vom Spiel gegen ein stark dezimiertes Barsa und einem unterirdisch spielenden Valencia blenden. Nein ich habe alle Spiele gesehen und außer den Spielen bei der Club WM gab es kein einziges was mich an meine Meinung Zweifeln lässt. Wir pressen etwas mehr, aber überhaupt nicht zielgerichtet. Unsere Laufwege sind total unharmonisch. Zweikampf wird sporadisch gemacht. Aber ja die individuelle Losgelöstheit ist nicht mehr da.

Statt auf die Club WM aufzubauen und diese Idee dort weiter nachzugehen ist man wieder ins alte Fahrwasser gegangen.

Richtig trostlose Vorstellung von unseren Jungs. Das war phasenweise ein Gebolze, wie man es sonst von der Kreisliga kennt. Als hätten die von einem Tag auf den anderen das Fußballspielen verlernt. Man hat sich von Minute eins an komplett seinem Schicksal ergeben. Wie im Spiel gegen Atletico.

Eigentlich hätte man meinen können, dass man nach dem Sieg gegen Barça und Valencia genügend Selbstvertrauen getankt hat, aber davon war überhaupt nichts zu sehen.

Solche schlechten individuellen Leistungen fängt kein System der Welt auf. Zumal Liverpool fußballerisch auch nicht gut war.

Das sind immer noch die gleichen Spieler wie gegen Barca. Es liegt an der Einstellung. Wir müssen irgendwie diesen Hunger, wie gegen die Katalanen erwecken! Xabi muss Jude zum Anführer ernennen. Er muss den Rhythmus und das Feuer auf das Team überbringen dürfen! Kann nicht sein, dass da so viele schlafen und herumtrotten, während es dahinten brennt

Barcelona war geschwächt wie eh und je. Soll das Spiel nicht schmälern, aber Liverpool war in diesem Spiel trotz Formkrise eine andere Hausnummer

Verkaufen wir einfach alle – den Trainer, die Vereinsführung gleich mit auflösen, das Stadion an die Stadt verkaufen. Alles auf Null. ;)

War heute einfach nichts - muss man abhaken. Die Saison wird richtig hart für Xabi. Wenn er die Meisterschaft holt und dadurch noch eine weitere Saison bekommt, kann er (oder vorallem die Vereinsführung) hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen und endlich einen Kader zusammenstellen, der harmonischer abgestimmt ist.

Keine zehn verschiedenen LFs, keine fünf Box-to-Box-Spieler, und vielleicht irgendwann die Erkenntnis, dass ein richtiger Neuner (Prädikat Weltklasse) im modernen Fußball doch nicht so verkehrt wäre. Gerade in Spielen wie heute hätte ein Stürmer mit echter Strafraumpräsenz extrem gutgetan. Aber was weiß ich schon…

Xabi wurde auch einfach ausgecoucht. Liverpool hat dauerhaft das Zentrum fast auf Verteidigerhöhe zugemacht. Dadurch war die Verteidigung ausnahmlos unter Druck gewesen. Tchoua völlig aus dem Spiel genommen; der hängt gedanklich noch in der 30. Minute. Arda in so einem körperbetonten, aggressiven Spiel auch seelenlos.

Jep, die haben uns einfach ausgeschaltet. Aber das ist Lehrgeld, das wir einfach bezahlen müssen. Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Diese Mannschaft braucht Zeit. Das geht einfach nicht so schnell, dass wir solche Tests souverän bestehen. Schaut euch andere Beispiele an. PSG vorletztes Jahr und erste hälfte letzte Saison, Bayern letztes Jahr, Arsenal unter Arteta. Die mussten da alle durch. Wichtig ist wo wir im Frühling stehen, nicht jetzt.

Ich hätte mir eher einen Wechsel von Endrick für Cana gewünscht - Rodrygo ist wirklich ein Schatten seiner selbst.
Er hätte ja mal die Möglichkeit ihn von der Leine zu lassen dann würden wir auch wieder sowas wie Abschlüsse und Intensität sehen, wenns auch nur einer ist, stattdessen wird er ihn verjagen und er wird uns 2. Saisonhälfte komplett fehlen als Option.

Aber mal schauen wie wir bis zum Winter jetzt weiter machen, City und der ein oder andere kommt noch. Ich weiss nicht wie viel man noch durchgehen lassen kann. Für den Moment bleibe ich aber noch optimistisch.

den gibt es nicht einfach so.

Hätte aber eher mit Ceballos gespielt, ist er verletzt?
Rodrygo hat nicht viel gezeigt und Tchou, man ist der schlecht
Klar gibts den. Mindestens 2x.

Den einen haben wir aber in Las Palmas nicht gut genug gescoutet, beim anderen waren wir beleidigt, dass er den Ballon d'Or bekommt.

Naja, dann erstmal keine guten Pässe für uns.

Erbärmlich.

Es hat sich im Prinzip nichts zu Ancelotti geändert, außer das man Vini systematisch demontiert.

Ein Rodrygo soll besser sein? In welcher Welt? In Fifa?

Gegen ein ersatzgeschwächtes Barca hat es gereicht und heute wurden mal wieder mehr als die Grenzen aufgezeigt

denke die stärkeverhältnisse haben sich einfach ein bisschen verschoben. barca zb ist nicht so stark wie letzte saison, was uns im clasico begünstigt hat. gegen dieses liverpool würden die auch probleme haben. real und barca sind beide momentan nicht auf dem absoluten toplevel
Gegen Barcelona hat die Mannschaft gebrannt, heute war bis auf das Feuerzeug Thibaut, nicht irgendwo Zunder wahrzunehmen. Für mich lässt dieser Auftritt nicht das heranziehen von Quervergleichen zu, weil die Mannschaft heute alles verweigert hat.

Lasst euch bitte nicht vom Spiel gegen ein stark dezimiertes Barsa und einem unterirdisch spielenden Valencia blenden. Nein ich habe alle Spiele gesehen und außer den Spielen bei der Club WM gab es kein einziges was mich an meine Meinung Zweifeln lässt. Wir pressen etwas mehr, aber überhaupt nicht zielgerichtet. Unsere Laufwege sind total unharmonisch. Zweikampf wird sporadisch gemacht. Aber ja die individuelle Losgelöstheit ist nicht mehr da.

Statt auf die Club WM aufzubauen und diese Idee dort weiter nachzugehen ist man wieder ins alte Fahrwasser gegangen.

kann ich ÜBERHAUPT NICHT verstehen....
Das sah alles nach einem geilen Projekt aus, nur um dann wieder 0815 zu spielen

????
Das kannst du doch nicht ernst meinen? Außer du hast bisher nur das heutige Spiel gesehen
Ach komm, solchen Leuten ist doch nicht mehr zu helfen :D

Liverpool hat um ihr Leben gespielt, unsere Jungs hatten keinen Bock im kalten Liverpool, Schiri verwehrt uns gefühlt 4 Elfmeter (Arda Schussversuch wird geblockt durch einen anderen Fuss, Vini bekommt Schlag ins Gesicht, Bradley rennt einfach Vini hinüber ohne überhaupt auf den Ball zu gehen, Carreras wird von Bradley einfach gehalten).

Es gab schlimmere Niederlagen als gegen ein übermotiviertes Liverpool, auswärts!

Mund abwischen, am Wochenende gehts weiter. :)

Zurück