Ich würde sagen beides.
Er ist für sein Alter tatsächlich schon sehr weit und sehr abgeklärt, erinnert an eindn Sancho, Mbappe, Ode, Vini oder Rodrygo in dem Alter. Er fügt sich gut ein, fordert den Ball, versucht, Mitspieler zu lancieren oder sucht auch mal selber den Abschluss. Sicher etwas vom talentiersten, was La Masia seit langem zu bieten hat.
Gleichzeitig sollte man das ganze wie immer auch mit einer Briese Salz zu sich nehmen. Ein 16 jähriger in der Startelf und mit einem Tor, da ist natürlich auch viel PR dabei, wohl auch, um vom Neymar Versagen abzulenken und das angeschlagene La Masia Image wieder anzukurbeln. Aktuell sind auch Messi, Dembele und Suarez angeschlagen, dazu wollte man noch Neymar, spätestens wenn alle wieder fit sind und es in die englischen Wochen geht, wird man sehen, wie viel man ihm tatsächlich zutraut.
Insgesamt ist er ein Talent, nicht mehr oder weniger. Gute Anlagen hat er, aber das hatten auch die Bojans, Cuencas, Jeffrens, Rafhinas, Deulefeos usw. Es wird vieles für ihn laufen müssen, damit er gross rauskommt, wie schwer es ist, einen ersten Hype und Durchbruch zu bestätigen, sieht man ja aktuell bei Vini wieder, Talent ist selten das Problem, oft ist es der Kopf und Umstände. Mit Messi muss keiner kommen, den kann und wird keiner jeh auch nur ansatzweise ersetzen.