Aktuelles

4. Spieltag La Liga Konferenz

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
Screenshot-2024-08-31-015144.png

Weitere Links: Tabelle und Spielplan und alle Spieltags-News

Olmo von Anfang an endlich. Wer zur Abwechslung Lust auf schönen Fußball hat, gleich einschalten.

5 Sekunden im game und der Kommentator vergleicht Lamine mit Messi.

Bei uns wurde Carvajal unsympathischer Typ genannt.

Dieses Arschgelecke ist Geisteskrank von Dazn haha

Schon beachtlich, wie Barcelona nach wenigen Flick-Wochen und mit dieser jungen Truppe spielt. Die stehen völlig zu Recht dort oben. Lewa zeigt auch wieder seine Klasse.

Edit: Gegenpressing und Positionsspiel in den ersten 30 Min. sind um Lichtjahre besser als bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
Schon beachtlich, wie Barcelona nach wenige Flick-Wochen und mit dieser jungen Truppe spielt. Die stehen völlig zu Recht dort oben.
Das ist 5 Level Unterschied zu Ancelotto Fußball.
Wir haben Glück, dass wir Individuell bessere Spieler haben.

Und Olmo tut denen so gut, krass was für eine Präsens der aufm Feld hat.

Das ist dieselbe Mannschaft die letztes Wochenende gegen uns stehend verteidigen konnte. Schaut mal wie die hinterherrennen, wie viel Fehler sie deswegen machen. Das ist weil Barca den Ball laufen lässt, weil es einstudierte Laufwege gibt. Valladolid hat kaum Zeit zu atmen.

Also nochmal. Die Problemchen wie Fitness, Einbindung Mbappe usw. gibt es, aber das Hauptproblem ist die fehlende Struktur, vor allem im Mittelfeld.

Übrigens schaut mal wie oft Lamine die Defensive aufbricht mit seinen kranken Flanken und Chips mit dem Linken. Deshalb muss Arda spielen. Er kann das genauso gut.

Überbewerten tu ich Barca trotzdem nicht. Die haben gerade nen Trainereffekt und reiten auf ner Euphoriwelle, die noch teilweise von der EM kommt. Lewa trifft wieder unter seinem alten Trainer usw. auf lange Sicht werden wir auch wieder ihre Probleme sehen. Das ist immer noch kein CL Niveau für mich. Vor allem wie sie verteidigen und mit dem fehlenden 6er.

Schon beachtlich, wie Barcelona nach wenige Flick-Wochen und mit dieser jungen Truppe spielt. Die stehen völlig zu Recht dort oben.

Da sieht man mal, wie scheiße wir wirklich spielen. Valladolid einfach nur schlecht und wir haben uns gegen die in Halbzeit eins genau 0 Torchancen rausgespielt…

Da sieht man mal, wie scheiße wir wirklich spielen. Valladolid einfach nur schlecht und wir haben uns gegen die in Halbzeit eins genau 0 Torchancen rausgespielt…

Und du kannst mir nicht erzählen dass wir mit unserem Kader nicht solche Gegner mit 6:0 nach Hause schicken können. Scheißegal ob da 3 LFs vorne stehen, oder unser 6er "nur" Tchouameni ist, oder Mendy nicht so super nach vorne geht lol worüber reden wir hier? Wir choken gegen jede organisierte Mannschaft seit Jahren in der Liga und werden nur durch individuelle Momente gerettet, wenn Jude mal in den 16er ballert oder Vinicius ne Idee hat. Ich liebe Carlo, aber er ist einfach ein grottenschlechter Ligatrainer. Kein Zufall, dass unser bisher einziges okayes Spiel gegen einen passablen Gegner ein KO-Spiel war.

Ich stimme euch vollkommen zu. Genau deswegen schaue ich deren Spiel. Ich wollte sehen, wie sie gegen Valladolid auftreten, weil ich unseren Auftritt erbärmlich fand. Das ist ein gewaltiger Unterschied, der aber nicht auf deren individuelle Klasse zurückzuführen ist. Da sind einfach erhebliche taktische Defizite erkennbar, die klar vom Trainer zu adressieren sind. Stattdessen will man, dass individuelle Klasse alle Probleme löst. Mit unserem Kader muss man einfach um den Ligatitel mitspielen und solche Gegner dominieren, egal wo Mbappé spielt. Ein zweistelliger Punkterückstand zu irgendeinem Ligazeitpunkt ist schlicht inakzeptabel.

Und du kannst mir nicht erzählen dass wir mit unserem Kader nicht solche Gegner mit 6:0 nach Hause schicken können. Scheißegal ob da 3 LFs vorne stehen, oder unser 6er "nur" Tchouameni ist, oder Mendy nicht so super nach vorne geht lol worüber reden wir hier? Wir choken gegen jede organisierte Mannschaft seit Jahren in der Liga und werden nur durch individuelle Momente gerettet, wenn Jude mal in den 16er ballert oder Vinicius ne Idee hat. Ich liebe Carlo, aber er ist einfach ein grottenschlechter Ligatrainer. Kein Zufall, dass unser bisher einziges okayes Spiel gegen einen passablen Gegner ein KO-Spiel war.
Das halt der Punkt, deswegen sage ich auch immer, dass 100% der Schuld bei Ancelotti liegt.
Gegen solche Gegner die nur hinten drin stehen wollen, kommts auf die Taktik, Anweisungen des Trainers an.
Gegen die großen Mannschaften die mitspielen reicht die Individuelle Klasse dann eher.

Und genau deswegen hoffe ich sehr, dass wir uns endlich Alonso schnappen. Carlo hat alles erreicht. Es reicht irgendwann.

Ich stimme euch vollkommen zu. Genau deswegen schaue ich deren Spiel. Ich wollte sehen, wie sie gegen Valladolid auftreten, weil ich unseren Auftritt erbärmlich fand. Das ist ein gewaltiger Unterschied, der aber nicht auf deren individuelle Klasse zurückzuführen ist. Da sind einfach erhebliche taktische Defizite erkennbar, die klar vom Trainer zu adressieren sind. Stattdessen will man, dass individuelle Klasse alle Probleme löst. Mit unserem Kader muss man einfach um den Ligatitel mitspielen und solche Gegner dominieren, egal wo Mbappé spielt. Ein zweistelliger Punkterückstand zu irgendeinem Ligazeitpunkt ist schlicht inakzeptabel.

Ehrlich gesagt kann ich auch das Eingewöhnung-Argument bei Mbappe nicht nachvollziehen. Bei Olmo gibt es das ja offenbar nicht, oder bei diesem Cassado. Und die sind auf ihren Positionen auch nicht besser als Mbappe. Die wissen halt schlichtweg, was ihre Aufgabe auf dem Spielfeld ist.

Ich könnte mich wirklich aufregen ohne Ende.

Fühle mich fast wie RealSyria wenn ich das nach 4 Spieltagen sage, aber wenn wir morgen nicht gewinnen, dann brennt der Arsch auf jeden fall schon langsam.

Aber Respekt Hansi Flick. Chapeu. Wollte ja ein starkes Barca, aber die sollen nicht übertreiben :D.

Das halt der Punkt, deswegen sage ich auch immer, dass 100% der Schuld bei Ancelotti liegt.
Gegen solche Gegner die nur hinten drin stehen wollen, kommts auf die Taktik, Anweisungen des Trainers an.
Gegen die großen Mannschaften die mitspielen reicht die Individuelle Klasse dann eher.

Und genau deswegen hoffe ich sehr, dass wir uns endlich Alonso schnappen. Carlo hat alles erreicht. Es reicht irgendwann.

Ancelotti hat in seiner knapp 30 jährigen Trainerkarriere nur 6 Ligatitel. Davon ein geschenkter mit Bayern. Er hat Teams wie Real Madrid, Chelsea, PSG und ne Jahrhundertmannschaft von AC Mailand trainiert (1 Scudetto). Demgegenüber stehen 5 Champions League Titel. Es ist einfach ein CL Trainer weil er ein sehr guter Man Manager ist. Die Liga werden wir unter diesen Trainer niemals dominieren.

Einfach nur traurig und frustrierend, das bei uns im Moment nichts klappt und bei denen auf dem Feld wirklich alles.

Richtig zum Kotzen…und das mit DEM Kader und der individuellen Klasse, die wir haben. Echt beschämend. Bin so gespannt auf morgen…wie, was und ob sich was ändern wird.

Klar ist da wahrscheinlich auch etwas der neue Trainereffekt dabei, aber die sind auch nicht dumm und je tiefer wir fallen, desto motivierter werden sie sein…die wissen was das bedeutet und werden gerade jetzt am Anfang kaum was liegen lassen.

Morgen sollten wir endlich aufwachen…unser Programm im September ist heftig und es wird nicht leichter. Ein überzeugender Sieg morgen kann ein Startschuss in die richtige Richtung werden.
Auch wenn es erst Spieltag 4 ist, wir können uns nicht erlauben jetzt schon so viele Pkt liegen zu lassen!!! Das wird uns das Genick brechen.

Meine Sorge ist, dass Ancelotti dieses Jahr unendlich Kredit hat und wir die Saison gnadenlos unter ihm durchziehen, auch bei >15 Punkten Rückstand in der Liga zur Winterpause. Das wäre schade, um Spieler eie Vini, Bellingham, Mbabbé, Carvajal etc. , die - individuell betrachtet - absolut weltklasse sind.

Wollte ja ein starkes Barca, aber die sollen nicht übertreiben :D.

Ich will jetzt gar nichts schlechtreden bei Barca, aber die ersten beiden Tore waren zwei einfache Chipbälle hinter die gegnerische Abwehr. Das ist in dem Sinne ja auch nicht weltklasse rausgespielt, sondern ein einfaches taktisches Mittel. Flick hat hier in der Vorbereitung des Spiels offenbar Schwächen bei Valladolid erkannt und seinen Spielern entsprechende Anweisungen gegeben. So einfach kann das sein.

@Makedonija
Tja, der Erfolg ist halt sein größtes und bestes Argument und am Ende das was zählt, unabhängig davon, wie er zustandegekommen ist. Ich sehe auch schwarz.

Zurück