Aktuelles

4. Spieltag: Legia Warszawa vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es wirklich respektlos und weitaus beschämender als unsere heutige Leistung, wie hier verdiente Persönlichkeiten unseres Vereins teilweise verschmäht werden. Cristiano, Zidane und Co. haben uns Fans und dem Verein so viel gegeben. Natürlich spricht sie das nicht von jeglicher Kritik frei, aber dabei sollte man den Respekt, den sich diese Personen ohne jeden Zweifel hart erarbeitet und verdient haben, nicht außer Acht lassen.
Zidane hat sich meinen Respekt aber als Spieler verdient, das hat aber nichts mit dem Trainer Zidane zu tun.

Warum herrscht hier so eine Weltuntergangsstimmung? Wir haben 1 Punkt geholt und sind immer noch 2. in der Tabelle. Wären wir mit einem Sieg ebenso. Der BVB hat das bessere Torverhältnis und hätte es auch nach einem 0:3 von uns gehabt. Der Sieg im Bernabeu wird so oder so nötig sein.

Zidane hatte mal den Mut etwas neues auszuprobieren und es ging nun mal schief. Kann passieren. Wäre es euch lieber gewesen, wenn er es in der Liga gewagt hätte? Mir persönlich nicht.

Leider haben wir momentan auch einen Notstand in der Defensive. Unsere 3 Eckpfeiler fehlen und somit müssen sich Varane und Co. erst einspielen. Wenn unsere 3 Kapitäne wieder da sind, sieh die Welt hoffentlich wieder viel besser aus in defensiver Hinsicht.
Natürlich git es nicht viel Positives zu berichten, aber so negativ, muss man es nicht sehen.

Hauptproblem war die Arroganz, jeder hat gedacht wird locker, die Aufstellung war schon seltsam. Bis zum 2:0 ging es ja noch aber dann haben alle kollektiv aufgehört zu spielen. Dazu noch kalte Temperaturen und keine fans, die spieler waren einfach komplett demotiviert. Zidane hat sich mit seinen wechseln auch verzockt, bzw auch gedacht 5 gute min sollten reichen und die defensive einfach konstant weiter geschwächt.

Glaube das normale 4-3-3 mit james oder isco hätte schon gereicht um ein Schützenfest zu sehen, aber gut kann man nichts machen jetzt haben die spieler ihren jährlichen Arroganz anfall hinter sich gebracht und das "nur" mit einem blauen auge bezahlt.

Ps: jetzt ist der druck Natürlich hoch gegen den bvb im bernabeu, 2ter Platz bedeutet Achtelfinale gegen bayern oder vielleicht city eventuell sogar juve.

Zum Spiel, ich konnte heute leider nur einen Teil der zweiten Halbzeit in schlechter Bildqualität sehen.

Aber anscheinend wurde von Manschaftsteilen der Drittligist ernster genommen als der polnische Erstligist. Das 4-2-4 deutete wohl daraufhin das man Legia in der eigenen Hälfte festpressen wollte, aber wo es an der Umsetzung happerte kann ich nicht sagen. Na ja zumindest wird es wohl nicht wieder zu dem Versuch kommen, habe eher mit einem 4-4-2 gerechnet.

Drei Gegentreffer sind definitiv zuviel, irgendwie saß jeder erwähnenswerte Abschluss seitens Legia in den Maschen.

Vielleicht könnt ihr mir kurz eure Eindrücke von Benzema, Morata, Coentrao, Nacho und Varane schildern?

Ronaldo hatte anscheinend keinen guten Tag, wie ich rauslesen konnte.

Kritik ist völlig ok und heute auch angebracht.
Dass es nicht OK ist zu sagen Spieler X oder Zidane sollen sich verpissen find ich aber auch nicht in Ordnung.
Coentrao (und auch viele andere) können nichts für die schlechte Leistung.

Ich bin keiner derjenigen, die auf Spieler oder Zidane rumhacken, aber letzterer muss sich eingestehen, dass er heute wirklich ganz gehörig ins Klo gegriffen hat. Mit der Aufstellung spiele ich nicht einmal bei FIFA wenn ich zurück liege. Noch schlimmer ist dann daran festzuhalten. Er hätte statt Vazquez Isco bringen sollen für Benzema/Morata und zurück zum 4-3-3. Nach dem 3-2 dann Morata raus für Mariano war dann das Sahnehäubchen. Als wollte er heute nicht gewinnen.

@kniffkeniff was ist das Problem daran Isco zu fordern? Die Aufstellung war auch beim Stand von 0:2 keine gute. Es war zu dem Zeitpunkt nicht einmal eine Kritik - ich will IMMER Isco auf dem Feld haben.

Was kann Coentrao jetzt bitte dafür. Das war sein 2tes Spiel nach Monaten ohne Spielpraxis. Und was erwartet man, wenn man 4-2-0-0-0-4 spielt? Da kannst du Cafu-Maldini-Hierro-Baresi aufstellen und es würde nicht viel ändern.

Und mir will man hier drinnen immer noch erzählen, Zidane sei ein (taktisch) guter Trainer? :crazy::newrussian::hunter:

Er hat den gegner unterschätzt und volle offensive gespielt zidane ist nicht der erste dem sowas passiert, aber gut jetzt hast du halt wieder einen grund mehr dich auszukotzen genieße den moment...

Hauptproblem war die Arroganz, jeder hat gedacht wird locker, die Aufstellung war schon seltsam. Bis zum 2:0 ging es ja noch aber dann haben alle kollektiv aufgehört zu spielen. Dazu noch kalte Temperaturen und keine fans, die spieler waren einfach komplett demotiviert. Zidane hat sich mit seinen wechseln auch verzockt, bzw auch gedacht 5 gute min sollten reichen und die defensive einfach konstant weiter geschwächt.

Glaube das normale 4-3-3 mit james oder isco hätte schon gereicht um ein Schützenfest zu sehen, aber gut kann man nichts machen jetzt haben die spieler ihren jährlichen Arroganz anfall hinter sich gebracht und das "nur" mit einem blauen auge bezahlt.

Ps: jetzt ist der druck Natürlich hoch gegen den bvb im bernabeu, 2ter Platz bedeutet Achtelfinale gegen bayern oder vielleicht city eventuell sogar juve.

Ich behaupte mal die Wahrscheinlichkeit gegen City oder Bayern zu spielen ist höher wenn wir 1. werden ;)
Mir ist egal ob 1. oder 2., nehme jeden Gegner wozu Angst haben, hauptsache aber wir kommen weiter man muss ehrlich sagen das das gerade etwas auf der Kippe steht.

Ich finde es wirklich respektlos und weitaus beschämender als unsere heutige Leistung, wie hier verdiente Persönlichkeiten unseres Vereins teilweise verschmäht werden. Cristiano, Zidane und Co. haben uns Fans und dem Verein so viel gegeben. Natürlich spricht sie das nicht von jeglicher Kritik frei, aber dabei sollte man den Respekt, den sich diese Personen ohne jeden Zweifel hart erarbeitet und verdient haben, nicht außer Acht lassen.

Bei Zidane sollte man strickt zwischen Spieler Zidane und Trainer Zidane uterscheiden. Als Spieler ist er nach wie vor eine Legende, einer der besten, die es jeh gab, der uns viel gebracht hat und dafür Respekt verdient. Aber das kann und darf auf die Beurteilung der Leistungen des Trainers Zidane keine Einfluss haben. Dass gute Spieler nicht immer gute Trainer sind, hat sich schon öfters bewiesen, es sei denn du willst mir erzählen, dass Matthäus und Maradona gute Trainer seien. Als Trainer überzeugt Zidane bis auf die Resultate, die er trotz allem irgendwie doch immer holt, wirklich nicht. Was er als Spieler gemacht hat, spielt dabei keine Rolle.

Gegen CR habe ich nix gesagt, auch wenn es momentan zig Gründe gäbe.

Aber wo es an der Umsetzung happerte kann ich nicht sagen. Na ja zumindest wird es wohl nicht wieder zu dem Versuch kommen, habe eher mit einem 4-4-2 gerechnet.

Ist das dein Ernst? Es wundert dich, dass man mit CR-Morata-Benzema-Bale eher 4-2-4 als 4-4-2 spielt?

Er hat den gegner unterschätzt und volle offensive gespielt zidane ist nicht der erste dem sowas passiert, aber gut jetzt hast du halt wieder einen grund mehr dich auszukotzen genieße den moment...

"Den Gegner unterschätzt". Ernsthaft? Das war einfach auf ganzer taktischer Linie versat, sorry, da gibts nicht schönzureden. Schon das 4-1-2-3 im Hinspiel war sehr riskant und heute hat ers schlichtweg übertrieben und dann auch nicht richtig reagiert (warum bringt er Vazquez und Mariano?). Ich wünschte ich könnte mehr positives über Zidane sagen, leider liefert er selten Gründe dafür, eher im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Formschwache Spieler müssen spielen, um wieder in Form zu kommen. Schön und gut, aber wenn uns das über Wochen schadet, dann hörts langsam auf, besonders wenn es mehrere Spieler sind, obwohl die Alternativen besser drauf sind. Das ist unfair und das völlig falsche Zeichen an die Spieler. Wir haben November, wie lange muss man die Spieler mitschleppen, damit sie in Form kommen? Mai 2017?

Abgesehen davon sollte man differenzieren, welche Posts rein der Emotionen geschuldet sind und welche nicht. XSaminhoX's Posts beispielsweise wird er 2 Stunden später auch anders sehen.

Genauso nervig ist es übrigens, wie nach jedem schwachen Spiel einige alles schönreden. Die Tabelle könnte auch ganz anders aussehen. Aber nein, wir sind ja ungeschlagen, also muss es ja passen. Die starken Spiele kann man an Jaime Lannisters rechter Hand ablesen.

Zum Spiel, ich konnte heute leider nur einen Teil der zweiten Halbzeit in schlechter Bildqualität sehen.

Aber anscheinend wurde von Manschaftsteilen der Drittligist ernster genommen als der polnische Erstligist. Das 4-2-4 deutete wohl daraufhin das man Legia in der eigenen Hälfte festpressen wollte, aber wo es an der Umsetzung happerte kann ich nicht sagen. Na ja zumindest wird es wohl nicht wieder zu dem Versuch kommen, habe eher mit einem 4-4-2 gerechnet.

Drei Gegentreffer sind definitiv zuviel, irgendwie saß jeder erwähnenswerte Abschluss seitens Legia in den Maschen.

Vielleicht könnt ihr mir kurz eure Eindrücke von Benzema, Morata, Coentrao, Nacho und Varane schildern?

Ronaldo hatte anscheinend keinen guten Tag, wie ich rauslesen konnte.

Kann dir sagen wie alle spieler waren. Einfach demotiviert und überheblich. Die ersten 20min waren gut da hat man auch noch einen willen gesehen, aber danach ging es steil bergab. Benzema fand ich heute aber wieder etwas auffälliger kann man zwar nicht als gut bezeichnen aber das war heute bestenfalls nur bale eigentlich aber niemand.

Zu coentrao, er war eine Ewigkeit verletzt dafür war das ordentlich, die flanke vor dem ersten tor kam von ihn und wurde von cr7 noch leicht verlängert. Ansonsten gegen ende überfordert gewirkt auf seiner seite, lag sicherlich an seiner Fitness kombiniert mit den Temperaturen und das er keinerlei hilfe hatte.

Kann dir sagen wie alle spieler waren. Einfach demotiviert und überheblich. Die ersten 20min waren gut da hat man auch noch einen willen gesehen, aber danach ging es steil bergab. Benzema fand ich heute aber wieder etwas auffälliger kann man zwar nicht als gut bezeichnen aber das war heute bestenfalls nur bale eigentlich aber niemand.

Zu coentrao, er war eine Ewigkeit verletzt dafür war das ordentlich, die flanke vor dem ersten tor kam von ihn und wurde von cr7 noch leicht verlängert. Ansonsten gegen ende überfordert gewirkt auf seiner seite, lag sicherlich an seiner Fitness kombiniert mit den Temperaturen und das er keinerlei hilfe hatte.
Danke dir, hab gehofft das jemand auf meinen Post eingeht. Da ich in letzter Zeit die RT-Bewertungen etwas populistisch finde und nicht solange warten wollte.

Formschwache Spieler müssen spielen, um wieder in Form zu kommen. Schön und gut, aber wenn uns das über Wochen schadet, dann hörts langsam auf, besonders wenn es mehrere Spieler sind, obwohl die Alternativen besser drauf sind. Das ist unfair und das völlig falsche Zeichen an die Spieler. Wir haben November, wie lange muss man die Spieler mitschleppen, damit sie in Form kommen? Mai 2017?

Abgesehen davon sollte man differenzieren, welche Posts rein der Emotionen geschuldet sind und welche nicht. XSaminhoX's Posts beispielsweise wird er 2 Stunden später auch anders sehen.

Genauso nervig ist es übrigens, wie nach jedem schwachen Spiel einige alles schönreden. Die Tabelle könnte auch ganz anders aussehen. Aber nein, wir sind ja ungeschlagen, also muss es ja passen. Die starken Spiele kann man an Jaime Lannisters rechter Hand ablesen.

Auf welchen spieler beziehst du dich? Morata hat gespielt und war schwächer als benzema, cr7 hat am we einen hattrick gemacht und ist eigentlich in einer aufsteigenden form, im Mittelfeld mussten kovacic und kroos rein, bei der Anzahl an Stürmern kann man weder isco oder james bringen. Gegen legia hätten sich hier auch alle beschwert wenn er die erste elf aufs feld geschickt hätte, dann würde es heißen zidane rotiert nicht.

Man hat sich heute einfach mit der eigenen Arroganz verzockt vom trainer bis hin zu den spielern, bei dem gewählten system hätte man 11 motivierte leute gebraucht die konsequent pressing spielen und das war heute einfach ein ding der Unmöglichkeit.

es reicht ja auch nicht ein mal zu sagen, das man mit zidane icht zufrieden ist...
hier werden verdiente und langjährige vereinsmitglieder aufs schlimmste gebasht. von spieltag zu spieltag.
das hat mit konstruktiver kritik absolut nichts mehr zu tun!

ronaldo ist außer form. kann jeder sehen. jeder normaldenkende mensch sollte
doch sehen das er falls er in form ist eine mega verstärkung ist. genauso ist es bei benzema. und wie kommt man
wieder in form? durch spielpraxis! wenn man auf euch hobbytrainer hören würde, hätten wir diese saison keinen bale mehr.
einen spieler der diese saison unser bester ist!!

ein morata hat auch nichts gerissen heute. aber wer soll sich verpissen???? Benzema der ein tor geschossen hat??? sorry
aber hier im forum läuft doch komplett was schief??? wir kombinieren sehr schön zum 0:2 und es wird ein isco gefordert???!!

es kotzt hier nur noch an mitzulesen.
Ja da hast du nicht ganz unrecht .Auch ein RONALDO darf außer Form sein aber man darf sein Frust nicht an den Mitspielern aus lassen ,sollte sich auch mal für andere freuen , sollte jeden verloren gegangen Ball versuchen zurück zu holen und nicht stehen bleiben ,sollte seinem Team helfen wenn sie unter Druck sind .Wenn man das alles aber nicht macht weil man zickig ist und auf alles andere schmeißt außer sich selber hat er es nicht mehr verdient zu spielen .Es gab schon andere Größen die weitaus weniger schlecht gemacht haben oder kürzer außer Form waren und sie wurden dann vom Hof gejagt .Ich wünsche nichts anderes das unser Team was RONALDO mit einbezieht wieder in die Spur kommt aber es ist einfach unfair gegenüber den anderen die auf der Bank sitzen und wenn sie eingewechselt werden alles fürs Team geben wie ein VAZQUEZ zB . Der mit vollem herzen dabei ist und ein RONALDO sich so zeigt und doch immer spielt .

schon lustig wie man von arroganz als problem der mannschaft reden kann und dann zwei sätze später sagt mit der ormalen aufstellung wäre es ein schützenfest gewesen? ist das nicht auch arrogant??

Ich behaupte mal die Wahrscheinlichkeit gegen City oder Bayern zu spielen ist höher wenn wir 1. werden ;)
Mir ist egal ob 1. oder 2., nehme jeden Gegner wozu Angst haben, hauche aber wir kommen weiter man muss ehrlich sagen das das gerade etwas auf der Kippe steht.

Da hast du gar nicht mal unrecht :D sevilla scheint sich auch den ersten platz zu holen, abee wäre dann schon peinlich wenn wir als einziges spanisches team nur 2ter werden ;)

ps: das weiterkommen sehe ich nicht wirklich in gefahr, klar sind noch 2 schwere spiele aber denke die jungs reißen sich jetzt zusammen besonders gegen den bvb.

Zu den ganzen Kommentaren sag ich einfach nix mehr, das kann man eigentlich gar nicht mehr in Worte fassen was hier geschrieben wird... Sowas schockiert mich einfach nur noch, das ist ja nicht erst seit Zidane so, die Mentalität zieht sich schon seit Jahren durch hier.

Zum Spiel:

Die Aufstellung war ja schon sehr mutig, als ich dann die ersten Minuten gesehen habe dachte ich mir "Wow! Bester Kombinations-Fußball unter Zidane bisher und das mit dieser Formation, mit diesen Leuten?!" Da war ein Bale der einfach elegant wirkte, ein spielfreudiger Ronaldo, 2 super bewegliche Stürmer mit Benzema und Morata... Ja und dann? Wurde es immer schlechter, warum auch immer. Ronaldo fiel komplett ab, da ging ja ab Minute 34 NICHTS mehr? Bale wohl bemüht aber kam auch nix mehr rum, Morata und Benzema fast verschwunden... Kroos, dem ich zutrauen würde das er Verantwortung übernimmt: Weg. Ein Coentrao der seit Monaten endlich wieder spielen kann wird völlig im Stich gelassen, da sah man beim 2. Antritt des Gegenspielers schon das Fabio die Spritzigkeit noch fehlte. Einzig Kovacic war meiner Meinung nach "gut" über das ganze Spiel gesehen! Der Rest fing ab Minute 24 rum kontinuierlich an abzubauen.

Vom Abwehrverhalten von Nacho und Varane war ich aber am meisten enttäuscht, beide wollen hier Ansprüche stellen und wenn sie Chancen haben liefern sie sowas. Varane läuft ja schon länger seinem Hoch nach, obwohl das heute ein auffällig schwaches Spiel von ihm wieder war. Nacho mit der typischen Madrid-Masche, Sprüche klopfen das er nicht ewig nur 15 Minuten spielen will und dann kommt so ein Spiel wenn es ums eingemachte geht, total passiv... Für mich eine Katastrophe und auch ein Stück weit ne richtige Enttäuschung. Carvajal auch mit einigen Fehlern... Passte echt alles zusammen heute, dann nutzt SO EIN GEGNER echt jede einzelne Passivität unsererseits aus und haut 3 1000-Gulden-Schüsse rein... Eigentlich unfassbar.

Zu Zidane heute: Wie gesagt die Aufstellung alleine war ja schon zum Scheitern verurteilt, kann man aber mal darüber hinwegsehen - jeder Trainer macht Fehler bei Aufstellungen. Die Wechsel dann aber waren ja schon echt DUMM, da hast du Löcher ohne Ende im Mittelfeld und wechselst Asensio für Coentrao ein?! Isco kommt überhaupt nicht ins Spiel? Spätestens zur Halbzeit hätte er auf 4-3-3 umstellen müssen. Als die Jungs vorne immer mehr in den alten Trott fielen und Coentrao die Puste ausging war Zidanes System gescheitert - wenn bei 2 ZM keiner der Flügel dabei ist welche in der Rückwärtsbewegung arbeiten dann gute Nacht. Das hat selbst Legia ziemlich schnell geschnallt.

Für mich war das Spiel schlichtweg vercoacht und zwar von hinten bis vorne. Das war ein richtig eklatanter Bock von Zidane, der könnte auch seinem Image schaden. Sowas kannst im Cup bei nem 3. Ligisten ausprobieren aber nicht in der CL Gruppenphase! Hier gehts schließlich auch um Geld, auch wenn der Verein vielleicht nicht auf eine einzige Siegprämie angewiesen ist so wäre sie schon ein "nice to have".

Kritik ist völlig ok und heute auch angebracht.
Dass es nicht OK ist zu sagen Spieler X oder Zidane sollen sich verpissen find ich aber auch nicht in Ordnung.
Coentrao (und auch viele andere) können nichts für die schlechte Leistung.

Ich bin keiner derjenigen, die auf Spieler oder Zidane rumhacken, aber letzterer muss sich eingestehen, dass er heute wirklich ganz gehörig ins Klo gegriffen hat. Mit der Aufstellung spiele ich nicht einmal bei FIFA wenn ich zurück liege. Noch schlimmer ist dann daran festzuhalten. Er hätte statt Vazquez Isco bringen sollen für Benzema/Morata und zurück zum 4-3-3. Nach dem 3-2 dann Morata raus für Mariano war dann das Sahnehäubchen. Als wollte er heute nicht gewinnen.

@kniffkeniff was ist das Problem daran Isco zu fordern? Die Aufstellung war auch beim Stand von 0:2 keine gute. Es war zu dem Zeitpunkt nicht einmal eine Kritik - ich will IMMER Isco auf dem Feld haben.

wir haben zu dem zeitpunkt sicher nicht schlecht gespielt. ein isco war in keinster weise notwendig außer das du ihn gerne spielen siehst. wie man isco = defensive stabilität sieht erschließt sich mir such nicht.

schon lustig wie man von arroganz als problem der mannschaft reden kann und dann zwei sätze später sagt mit der ormalen aufstellung wäre es ein schützenfest gewesen? ist das nicht auch arrogant??

Da hast du nicht unrecht, gutes Beispiel indem man sieht wie niemand legia ernst nimmt. Kannst auch die ersten Post hier im forum nachdem 1ten tor sehen. Da waren auch alle ruhig ;)

Zu meiner Behauptung, denke im 4-3-3 wären diese riesigen Lücken nicht entstanden und die Stürmer hätten durch james/isco mehr profitiert, als im 4-2-4 wo die sich gegenseitig auf den beinen standen.

Ronaldo ist einfach viel zu verkrampft...es tut einem richtig leid, wenn man sieht wie ihm gerade nichts gelingt. Ich habe das Gefühl je länger sein Tief andauert desto schlimmer wird es...vor allem wenn er selber auch noch sieht wie gut Messi derzeit in Form ist. Seine Körpersprache auf dem Platz nervt mich aber und bringt das Team nicht wirklich weiter...

wir haben zu dem zeitpunkt sicher nicht schlecht gespielt. ein isco war in keinster weise notwendig außer das du ihn gerne spielen siehst. wie man isco = defensive stabilität sieht erschließt sich mir such nicht.

So what? Darf ich nicht sagen, dass ich ihn gerne spielen sehe? Und du findest ein 4-3-3 mit Isco-Kroos-Kova im Mittelfeld ist defensiv nicht stabiler als 4 Stürmer, die vorne rumeiern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück