Aktuelles

4. Spieltag: Legia Warszawa vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow vom zidane ist an allen schuld sind wir jetzt wieder bei cr7 ist an allem schuld und dann werden noch hater videos vo irgendwelchen barca fanboys hier gepostet, das niveau sinkt echt immer weiter.

Manchen Leuten kann man echt nichts recht machen, carlo hat super Fußball spielen lassen die Ergebnisse waren aber nicht gut genug bzw er hat nicht oft genug gewechselt, zidane gewinnt 90% der spiele sein System ist aber nicht gut genug bzw er gewinnt ohne System und rotiert vielen hier nicht so wie sie wollen.

Der einzige Trainer der diese anti zidane fraktion gefallen hat war mou, wobei er auch zeitgleich der Trainer war der am ende am meisten schaden verursacht hat und im Vergleich mit zidane jetzt schon weniger erreicht hat. Aber er hatte ja ein System :headbang:

Ps: auf die ronaldo kacke gehe ich gar nicht ein, er hat dem verein soviel gegeben da kann er von mir aus das ganze jahr über nicht treffen und ich werde ihn trotzdem unterstützen.

Ich finde Ronaldo diese Saison wirklich schrecklich. Für mich war in einem einzigen Moment spielentscheidend zur Stelle, als er das Freistoßtor gegen Sporting gemacht hat, aber niemals würde ich auf die Idee kommen, seinen Abgang zu fordern und auch sehe ich absolut ein, dass es keine Option ist, ihn auf die Bank zu setzen.

Worüber sich die Leute beschweren, ist aber eben genau das. Wenn er nicht nach hinten arbeitet, das System destabilisiert, dafür aber 60 Tore im Jahr macht, kann man das verkraften. Wenn er jedoch nicht trifft, die simpelsten Pässe verstolpert, seine Kaltschnäuzigkeit verliert und lamentiert, dann haben wir ein Problem. Womit wir uns aber alle abfinden sollten, ist dass er spielen wird. Ich bin mir sicher, dass er nicht am Zenit ist und er seine Form wieder finden wird. An seiner Fitness liegt es nicht.

Keiner sollte aus diesen Gründen seinen Rausschmiss fordern und sich seinen Abgang wünschen. Wir sollten alle hinter unseren Spielern stehen, aber die Kritik ist einfach angebracht und das sollten auch die Ronaldo-Anhänger einsehen. Den Gottstatus mag er im Verein haben, aber in diesem Forum ist er einer von 11 Spielern auf dem Platz, dessen Leistung ich mir gestern Abend wirklich kaum noch mit ansehen konnte.

Fazit: Hört bitte auf rumzuheulen, wenn man Ronaldo, bei allem Respekt und aller Hochachtung vor dem was er geleistet hat, (sachlich) kritisiert.

Mein Eindruck ist, dass Zidane das Spiel nicht 100% Ernst genommen hat und es genutzt hat, um Morata + BBC gleichzeitig Minuten zu geben. Außerdem würde ich den Hauptgrund des Endergebnisses, bei allen fußballerischen Problemen, auch auf die mentale Ebene zuweisen. Die Mannschaft hat sich aus dem Spiel verabschiedet.

Aber nichtsdestotrotz hat man denke ich genau gesehen, wie Real Madrid seine Saisonziele verpassen wird, wenn das passiert: ohne Kontrolle und mit zig verzweifelten Flanken. Unabhängig davon, wie man die "Flankentaktik" findet (es ist schon klar geworden, sie ist kein Plan B oder Auswirkung von Ausweglosigkeit), man muss die Zone der zweiten Bälle kontrollieren, damit sie Sinn macht. Unglaublich wie es scheint, aber ohne Casemiro hinter Kroodric scheint es nicht zu klappen. Sprich, ich denke Real Madrid vermisst den Brasilianer und Zizou hat nicht zu Unrecht auf ihn gesetzt ;).

Tja und wie viele richtig schwache Spiele haben wir von Ronaldo im Kalenderjahr 2016 gesehen ?! Mit dem "echten" Ronaldo hätten wir 6-2 gewonnen und niemand hätte das als eine besondere Leistung gewürdigt.

Man sollte sich vielleicht mal fragen warum das System mit BBC nicht funktioniert wo es nachweislich viel besser lief als BBC nicht gespielt haben und man vorne auf die Nachwuchsspieler gesetzt hat.

Unser "Problem" seit Jahren ist schon irgendwie Ronaldo. Ronaldo ist ein Spieler den es so noch nie gab und vermutlich nie geben wird. Wenn er gut drauf ist, ist er mit Messi der beste Spieler der Welt. Das Problem ist, wenn er nicht gut drauf ist, dann verschlechtert er sich nicht zu einem Top 10 oder Top 20 Spieler, sondern zu einem der selbst in der Kreisklasse probleme bereitet.
Das jetzt eigentlich verzwickte ist, das sein charakter für seine Weltklasse, aber auch seine Probleme verantwortlich ist. Sein Ehrgeiz dreibt ihm im Training voran, lässt ihn im Spiel verkrampfen wenn er nicht trifft. Sein Wille lässt ihn kämpfen bis zum schluss, aber auch mit verletzungen spielen und bei einem schlechten spiel ausflippen falls er ausgewechselt wird.

Dadurch das Roaldo die meiste zeit Weltklasse war, "zwang" er Real Madrid sein Spiel auf Ronaldo auszurichten. An sich kein Problem. macht Barcelona auch. So jetzt kommen aber die eigenarten des Ronaldos wenn es nicht gut läuft. Messi würde in dem Fall einfach untertauchen. Was macht ein Ronaldo? er will immer mehr den Ball, motzt immer mehr rum, probiert immer mehr das immer weniger funktioniert. Damit schadet er dem Team.

Ronaldo ist nun leider kein Spieler, der von sich aus sagt, es reicht nicht mehr körperlich und ich muss meine bedürfnisse der mannschaft unterstellen. Auch Real madrid kann nicht plötzlich sagen wir schmeisen ihn raus. wäre nicht fair und auch übereilt. da müssen jetzt erst noch ganz viele schlechte spiele kommen bis man ernsthaft darüber nachdenken wird. diese phase wird jetzt denke ich kommen und da müssen wir durch.

Wie sieht es denn mit der Transfersperre jetzt aus? Wir wollten ja nochmal vor dem CAS, gibt es denn dazu Neuigkeiten? Kaum zu fassen, dass wir einfach nix tun können im Sommer. Real Madrid ist einfach nur Dumm, man hätte James verkaufen sollen (spielt ja eh keine Rolle unter James) und ein passenden Spieler holen (für mich Pogba).
Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass James im Sommer von sich aus sogar wechseln wird. Wer kommt dann? Ödegaard? Ich halte zwar sehr viel von ihm, aber dieser Schritt kommt definitiv zu früh.

Es ist so verdammt schwierig unsere Situation. Ich will mal wieder eine richtige Mannschaft auf dem feld sehen, keine egos und ja ich erwarte mir mehr von CR. Wir ALLE wissen, was er kann wenn er gut drauf ist ! keine zweifel, nur überspielt er seine schwächen in guten phasen mit Toren, die jetzt fehlen -> seine schwächen kommen zum Vorschein. Aber was kann man tun? ihn durchziehen, bis er in Form kommt oder auf die Bank?

Ich persönlich denke, am besten wäre es erst mal cr für ein zwei spiele von der bank zu bringen. er braucht dieses Signal einfach. Und der rest der mannschaft braucht es auch. KEINER darf einen freifahrtsschein haben, sonst werden wir immer und immer wieder das gleiche bild sehen. Ich versteh schon legendenstatus usw, dafür hat CR meinen vollsten respekt und Unterstützung aber kritik =/= respektlosigkeit. wir leben nicht in der Vergangenheit, sonst könnten wir gleich iker, raul und zidane im nächsten spiel bringen

Es ist so verdammt schwierig unsere Situation. Ich will mal wieder eine richtige Mannschaft auf dem feld sehen, keine egos und ja ich erwarte mir mehr von CR. Wir ALLE wissen, was er kann wenn er gut drauf ist ! keine zweifel, nur überspielt er seine schwächen in guten phasen mit Toren, die jetzt fehlen -> seine schwächen kommen zum Vorschein. Aber was kann man tun? ihn durchziehen, bis er in Form kommt oder auf die Bank?

Ich persönlich denke, am besten wäre es erst mal cr für ein zwei spiele von der bank zu bringen. er braucht dieses Signal einfach. Und der rest der mannschaft braucht es auch. KEINER darf einen freifahrtsschein haben, sonst werden wir immer und immer wieder das gleiche bild sehen. Ich versteh schon legendenstatus usw, dafür hat CR meinen vollsten respekt und Unterstützung aber kritik =/= respektlosigkeit. wir leben nicht in der Vergangenheit, sonst könnten wir gleich iker, raul und zidane im nächsten spiel bringen

Ich glaube man sollte nicht immer dieses "mal auf die bank setzten als zeichen" pauschal bei schlechten leistungen fordern. das ist ein gutes mittel um einen jungen, aufstrebenden spieler mal auf den boden zu holen. BVB mit aubameyang letzten cl spieltag war ein gutes beispiel wo es sinnvoll ist. Ein spieler der bei einem guten verein ist und gerade gut drauf, aber es auf der karriereleiter noch einen step nach oben gehen kann. da hilft sowas.

nun sind wir nun mal real madrid. da geht es nicht mehr weiter nach oben. Spieler bei uns sind meist gestanden Stars die nichts mehr beweisen müssen. ich bin überzeugt davon, das es absolut nach hinten losgehen wird ronaldo auf die bank zu setzten. außer man plant einen cut und ist bereit ronaldo abzugeben. mit allem was dazu gehört (presse, möchtegern experten, etc).

Die einzige möglichkeit in der sich wirklich was ändern könnte wäre einen drastischen cut zu machen und die ronaldo äre zu beenden. Dafür muss sich gar nicht so viel ändern, dennoch ist der schritt groß und schwierig. 1. schritt wäre ronaldos vertrag nicht zu verlängern und wenn doch dann zu deutlich schlechteren konditionen. Sozusagen einen finanziellen bankplatz anbieten.
2. taktik ändern. das heist keinen ronaldo klon als nachfolger platzieren. schon gar nicht versuchen bale in die rolle zu zwingen.
dafür bräuchte es nicht mal groß neues personal

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam wie nach immer nach EINEM Schuldigen gesucht wird und dann auf ihn eingedrescht wird, aber ist wohl eine Eigenart des Forums.

Was hatten wir die letzten Monate:

Benitez weil Taktik unpassend usw und sofort
Kroos weil defensiv lethargisch
James weil nicht in Form
Isco weil zu wenig Output
Casemiro weil nicht im Spielaufbau eingebunden
Danilo weil zu schwach defensiv
Marcelo weil zu verspielt
Kovacic weil zu ungestüm
Ramos da zu kopflos
Benzema weil untrainiert
Zidane weil zu unerfahren
Ronaldo weil zu divenhaft

Anscheinend gibt es alle paar Wochen ein neues "Opfer des Monats", vielleicht sollte RT diesen Preis einführen, damit einige abstimmen können, dann kann man sich leichter anpassen.

Wie man an der umfangreichen Auflistung erkennen kann, hat jeder Spieler seine Phase oder ein schlechtes Spiel, das gehört zum Fussball wie es für jeden Menschen auch zum Alltag gehört. Wie man auch sehen kann gehen diese Phasen vorbei, siehe Kroos, James, Isco und Kovacic.

Das Ronaldo ein Tief hat sei ihm verziehen und als Madridista sollte man ihn aufbauen bzw hoffen das er da rauskommt, immerhin hat er über Jahre seine Leistungen gebracht und ist ein verdienter Spieler.

Die ersten 3 Spiele (Sevilla, Sociedad, Celta) ohne Ronaldo haben einige User vergessen, da ging offensiv nix, nur Bale hat uns im Rennen gehalten. Gefühlt jeder nennenswerte Abschluss war von ihm. Da wurde plötzlich Ronaldo vermisst und sehnlichst herbei gewünscht und Bale war schon der legitime Ronaldo-Erbe.

Zum Spiel:
Gegen Legia war es einfach eine indiskutabele Mannschaftsleistung. Kovacic stärkster Akteuer hatte auch bei einen Gegentreffer seinen Anteil und das spricht dafür das es bei allen Spielern an den Tag nach einer halben Stunde nicht stimmte.

Das System wirkte gewagt, aber mit der richtigen mentalen Einstellung hätte die Umsetzung funktioniert, wobei ich von einem 4-4-2 ausgehe, die Defensive war sicher nicht auf 4-2-4 eingestellt. Zudem würde gerade Zidane, der so auf Balance und Absicherung hofft, kein solches System spielen. Ich denke unsere Flügel wollten oder konnten einfach nicht eine Reihe zurücktreten, da es ungewohnt war und sie nach einer halben Stunde in alte Muster verfallen sind.

Die Umsetzung auf dem Feld erfolgt durch die Spieler, diese war 30 Minuten sehr gut, danach ging es plötzlich nicht mehr. Zidane ist vorzuwerfen das er nicht umgestellt hat, als er merkte das Team schafft es nicht wieder in die Spur zu kommen.

Ansonsten ist man mit einem blauen Auge davongekommen, aber ich denke das es eine Trotzreaktion geben wird. Der Trainer hat dem Team eine Menge Vertrauen geschenkt und wird dies sicher nicht mit der Vorstellung belassen. Dafür spricht das sein Favorite-system sehr schlecht umgesetzt wurde und Moratas Auftritt auch mies war, zwei Entscheidungen gegen den Präsidenten, die nicht gut umgesetzt wurden. Daher bin ich mir sicher, dass die Mannschaft sich intern einiges anhören wird, da der Trainer aus dem Vertrauen heraus Risiko gegen den Präsidenten gegangen ist.

Ist länger geworden als gedacht, ich hoffe der Satzbau ist lesbar geblieben.

Seltsam wie nach immer nach EINEM Schuldigen gesucht wird und dann auf ihn eingedrescht wird, aber ist wohl eine Eigenart des Forums.
Wäre gut, wenn es so einfach wäre. Die Fäden laufen aber alle auf eine Person zu, nämlich den höchsten sportlichen Entscheidungsträger. Casemiro ist kein Problem. Der Trainer, der ihm diese zweifelhafte Rolle gibt, ebenfalls nicht. Ihn muss ja zuerst jemand eingestellt haben. Die vorhersehbaren Probleme durch Entscheidungen der sportlichen Entscheidungsträger ziehen sich durch Real Madrids jüngere Geschichte wie ein roter Faden.
Was hatten wir die letzten Monate:

Benitez weil Taktik unpassend usw und sofort
Kroos weil defensiv lethargisch
James weil nicht in Form
Isco weil zu wenig Output
Casemiro weil nicht im Spielaufbau eingebunden
Danilo weil zu schwach defensiv
Marcelo weil zu verspielt
Kovacic weil zu ungestüm
Ramos da zu kopflos
Benzema weil untrainiert
Zidane weil zu unerfahren
Ronaldo weil zu divenhaft
Zu Rafa: War Benítez unpassend? War die Entlassung seines Vorgängers passend? War überhaupt jemand 100% überzeugt von Rafa? Wieso stellt man ihn ein, um ihn nach keiner halben Saison wieder zu entlassen?
Zu Kroos, James, Isco: ¯\_(?)_/¯
Zu Casemiro: s.o.
Danilo: Eine fragwürdige 30-Mio-Investition in einen Back-Up für einen Spieler mit guter Ausdauer und ohne auffällige Formschwankungen. Als Linksverteidiger hat er aber mMn seine Daseinsberechtigung, obwohl es eben auch nicht seine Paradepos. ist.
Marcelo, Kova: ¯\_(?)_/¯
Ramos: Ja ist er. Ist aber kein großes Problem, da ich ihn nicht sehr mag.
Benzema: Selbst an guten Tagen von ihm wird Morata gefordert.
Zidane: stimmt. Wäre für ihn als Interimstrainer allerdings kein Problem gewesen. Für den Chefcoach aber ist es das.
Cristiano: stimmt. Ist bei guten Leistungen aber auch kein Problem.
Da wurde plötzlich Ronaldo vermisst und sehnlichst herbei gewünscht und Bale war schon der legitime Ronaldo-Erbe.
Ja, weil er sonst wenigstens bei 0 Chancen noch paar Tore macht, statt bei paar Chancen 0 Tore.
Ist länger geworden als gedacht, ich hoffe der Satzbau ist lesbar geblieben.
Ist er und lange Posts fordern auch lange Antworten. :)

Verlängert Real mit Ronaldo, ist das mir ganz Recht, aber er verdient nicht mehr Gehalt als ein Bale oder Ramos und wenn das ihm nicht passt sollte er sein Vertrag auslaufen lassen oder wechseln. Ganz objektiv gesehen ist Ronaldo nicht mehr der, der er war, das merkt man immer mehr und ist auch verständlich, deswegen sollte man auch sein Vertrag demnach anpassen. Keine Sonderstellung mehr.

Ich glaube man sollte nicht immer dieses "mal auf die bank setzten als zeichen" pauschal bei schlechten leistungen fordern. das ist ein gutes mittel um einen jungen, aufstrebenden spieler mal auf den boden zu holen. BVB mit aubameyang letzten cl spieltag war ein gutes beispiel wo es sinnvoll ist. Ein spieler der bei einem guten verein ist und gerade gut drauf, aber es auf der karriereleiter noch einen step nach oben gehen kann. da hilft sowas.

Stimme dir im ganzen Post zu. Nur, was macht ein Trainer bei uns, wenn ein Spieler anfängt schlechte Leistungen ( nicht ronaldo, nur als Beispiel ) zu bringen und es nicht besser wird? Außer der Bank und Taktik wechsel und Wechsel allgemein gibts da ja nichts. Ich sehe das auf die Bank befördern eigentlich schon auch als Zeichen “ Du, so geht es nicht weiter, streng dich mehr an“, aber wie du gesagt hast würde das bei CR nachhinten hinten losgehen. Also bleibt mmn sonst keine andere Option als hoffen, dass es besser wird, da für mich kein verkauf in Frage kommt ( wäre zwar nicht am boden zerstört, aber er hat sich auf jedenfall ein würdiges karriereende bei uns verdient)...xD Das heißt also daumen drücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück