Aktuelles

4. Spieltag: Real Madrid vs. Celta Vigo

Das Problem in der Vereinsphilosophie dieser Mannschaft ist auch immer der Tunnelblick. Im Kopf dann nur noch : Angriff, Angriff, Angriff.

Man muss einfach auch mal gemeinsam verteidigen. Ich muss gestehen, das habe ich nur unter Mourinho gesehen. Auch wenn es oft kein all zu schöner Fussball war.

Hoffe Ancelotti findet eine Mischung aus beidem. In der CL wirst du mit solchen einer unorganisierten Defensive den Kopf in den Sand stecken.

Nur Alaba zu verpflichten war einfach zu wenig. Ich weiß es ist noch zu früh das zu beurteilen, aber die Qualität ist dort einfach zu gering.

Weil er im internationalen Fussball konsensual als groessten Talent aus La Fabrica der letzten 10.Jahre gilt?

Aber halt, die Forenexperten wurden leider nicht befragt. Ein 20-Jaehriger macht Fehler, hängt ihn auf.

Ich bin niemand, der direkt flamed, aber er wurde hier so Lautstark gefordert, da hab ich mir zumindest nicht son Müll erhofft.
Wenn das eines unserer größten Talente ist, na dann Mahlzeit..

Sehe nichts was ihn besonders machen sollte.
Sau langsam, Stellungsspiel nicht Optimal, Ballbehandling nicht super. Also der Forumexperte ist nicht begeistert :)

Was bist du nicht XD
Les mal deine Beiträge die letzten zwei Jahre ^^

Reguilon trauere ich aber auch nach... wirklich schade

ich glaube Guti hat viel mehr Potenzial

Ich war auch ein Regui Befürworter, aber habe ihn auch paar mal nicht so gut bei Sevilla gesehen

Offensiv spielen wir ganz gut aber defensiv katastrophal. Dazu noch einen 6er der gegen solche Gegner nicht zu gebrauchen ist.

Vielleicht verteidigen wir ja in Halbzeit zwei.sollte das stimmen,das Vigo in den letzten beiden spielen kein Schuss aufs Tor zustande gebracht hat,wäre das mal wieder nur logisch ,das Vigo gegen real natürlich auf dem Feld sterben würde ,um ein Tor zu machen,geschweige denn zwei.
Das beste bis jetzt :HAZARD hat bock,wird aber auch übelst umgetreten.

Nach dem 1:2 merkt man unseren blancos an, dass das sie mitgenommen hat.
Celta macht das gut.
Ist vieles wie gg Levante

Wir kriegen einfach zu viele tore.verstehe ich nicht,gegner gegen uns immer extrem effektiv.Schaue grad football,holen wir uns einen dicken jungen für da hinten...

Es fehlt hinten schlicht an der Zuordnung. Da macht es wenig Sinn sich einzelne Spieler rauspicken. Klar darf Miguel da den Ball nicht verlieren, genauso darf Nacho im Mittelfeld das Duell nicht so leicht verlieren aber eine gute Abwehrreihe fängt Fehler auf. Es war aber klar, dass nach dem Varane und Ramos Abgang wir hinten wesentlich wackeliger sein werden. Ich weiß nicht mal ob es jetzt mit einem Kounde oder Pau Torres unbedingt besser aussehen würde. Ich glaube sowas benötigt auch erstmal einfach Zeit. Neue Hierarchien müssen sich entwickeln und das geht nicht von einem Tag auf den anderen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

ich glaube Guti hat viel mehr Potenzial

Ich war auch ein Regui Befürworter, aber habe ihn auch paar mal nicht so gut bei Sevilla gesehen

Natürlich hast du das und wirst du auch weiterhin, bringen junge Spieler halt mit sich :)

Sehe beide ähnlich vom Potential ehrlich gesagt, allerdings kommt mir Reguilon viel schneller vor und das ist auf den außen eine wichtige Eigenschaft.

Was bist du nicht XD
Les mal deine Beiträge die letzten zwei Jahre ^^
Waaas? Ausgerechnet von dir kommt sowas? ;)
Reguilon trauere ich aber auch nach... wirklich schade. Aber mit einem teuren Mendy vor ihm wäre er auch nicht glücklich. Castilla steht halt nicht hoch im Kurs seit längerem
Naja, Mendy machte ja seine Sache nicht schlecht, zumindest defensiv nicht, aber offensiv/technisch gesehen war ich schon dezent enttäuscht bis jetzt. Reguilon hat meiner Meinung in beiden Richtungen eine sehr gute Balance gegeben. Aber stimmt, mit der Dauer wäre einer der beiden sowieso unzufrieden gewesen. So eine weltklasse Coentrao/Marcelo Kombination im Kader war halt Luxus pur, sowas bekommt man nicht normalerweise so lange unter einem Hut.

Offensiv ist es ok bis gut, Vini gefällt mir heute sehr. Teilweise passen die Raumzuordnungen nicht ganz (Stichwort: Strafraum). Aber die Freiheit muss man den Jungs geben.

Defensiv nahe an der Vollkatastrophe.
Casemiro steht überall im DM, nur nicht dort, wo es brennt; außerdem wirkt er auf mich schon ein wenig langsam im Kopf?!
Die Verteidigungslinie ist durchgängig nicht auf der Höhe, Militao wirkt noch am Stabilsten.

Mein Wechselvorschlag zur 46. Minute: Camavinga oder Blanco für Casemiro.

Es fehlt hinten schlicht an der Zuordnung. Da macht es wenig Sinn sich einzelne Spieler rauspicken. Klar darf Miguel da den Ball nicht verlieren, genauso darf Nacho im Mittelfeld das Duell nicht so leicht verlieren aber eine gute Abwehrreihe fängt Fehler auf. Es war aber klar, dass nach dem Varane und Ramos Abgang wir hinten wesentlich wackeliger sein werden. Ich weiß nicht mal ob es jetzt mit einem Kounde oder Pau Torres unbedingt besser aussehen würde. Ich glaube sowas benötigt auch erstmal einfach Zeit. Neue Hierarchien müssen sich entwickeln und das geht nicht von einem Tag auf den anderen.

This.
Unser Problem war die Offensive, die jetzt viel viel besser aussieht mit Ancelotti. Mit dem Verlust des Kapitäns, Abwehr-Organisator + Stamm IV der letzten 10 Jahre erscheint es jetzt nicht so super überraschend dass wir Zeit brauchen. Gefühlt spielt ja auch bisher in jedem Spiel ne andere Kette. In ein paar Wochen sieht das besser aus.

Immerhin sind die Spiele wieder die Zeit wert, sie zu schauen. Macht doch Bock.

valverde gefällt mir im Mittelfeld. vini scheint in form zu sein und auch Hazard wirkt spritziger. casimero gefällt mir gar nicht, weiss nicht ob er unkonzentriert ist manchmal oder einfach überheblich spielt. Defensiv stehen wir leider sehr schwach.

Heutige Geburtstage

Zurück