Aktuelles

4. Spieltag: Real Madrid vs. Getafe CF

Kann mir einer sagen warum im Ultra Block von uns, eine spanische Flagge mit dem Schriftzug „Barcelona“ war? Was für ne Bedeutung hat das?

Niemals. Er hat ihn heute zur Pause rausgenommen. Ich vermute, der ist jetzt erstmal raus.

Er macht zwar den Fehler, diesen Ball darf er so nie spielen, selbst wenn er sauber zu Alaba kommt, steht ihm sofort ein Angreifer auf den Füßen, aber er bereitete auch die beiden besten Chancen der ersten Halbzeit vor. Flanke für Modrics Flugkopfball und die flache Hereingabe die Joselu etwas unverständlich mit einer Grätsche versucht zu veredeln.

Schön das wir noch gewonnen haben, ich hoffe nur das Ancelotti Fran nicht fallen lässt und der Sieg nicht nur den alten Hasen zugeschrieben wird. Der alte Rammler Toni war zugegebenermaßen heute aber bockstark, Notschlachtung darf verschoben werden. :D Heute nutzte Carlo endlich mal alle fünf Wechselmöglichkeiten, mit einem kleinen Kader und einigen Spielern die zu Zipperleins neigen, eine sehr gute Möglichkeit die Minuten ordentlich zu verteilen. Carlo sprach ja davon demnächst zu rotieren, leider verwendete er die Formulierung "ein wenig"...:D

Er macht zwar den Fehler, diesen Ball darf er so nie spielen, selbst wenn er sauber zu Alaba kommt, steht ihm sofort ein Angreifer auf den Füßen, aber er bereitete auch die beiden besten Chancen der ersten Halbzeit vor. Flanke für Modrics Flugkopfball und die flache Hereingabe die Joselu etwas unverständlich mit einer Grätsche versucht zu veredeln.

Schön das wir noch gewonnen haben, ich hoffe nur das Ancelotti Fran nicht fallen lässt und der Sieg nicht nur den alten Hasen zugeschrieben wird. Der alte Rammler Toni war zugegebenermaßen heute aber bockstark, Notschlachtung darf verschoben werden. :D Heute nutzte Carlo endlich mal alle fünf Wechselmöglichkeiten, mit einem kleinen Kader und einigen Spielern die zu Zipperleins neigen, eine sehr gute Möglichkeit die Minuten ordentlich zu verteilen. Carlo sprach ja davon demnächst zu rotieren, leider verwendete er die Formulierung "ein wenig"...:D

du bist auch so ein alter Rammler

:D

du bist auch so ein alter Rammler

:D Ach in meinem Alter hat man das Rein- und Rausspiel schon so oft praktiziert, bereitet schon noch Freude und es funktioniert auch noch trefflich (auch ohne blauen Krückstock...), aber es rückt vom jugendlichen Bedürfnisrangplatz 1 etwas auf die folgenden Ränge.

:D Ach in meinem Alter hat man das Rein- und Rausspiel schon so oft praktiziert, bereitet schon noch Freude und es funktioniert auch noch trefflich (auch ohne blauen Krückstock...), aber es rückt vom jugendlichen Bedürfnisrangplatz 1 etwas auf die folgenden Ränge.

das war eine schöne Gutenachtgeschichte

bis morgen

Ich bin da komplett bei dir. Ich versuche nur Ancelottis Aussagen mit seinen Handlungen abzugleichen. Und ich glaube ihm das halt nicht, wenn er Fran Garcia in der Halbzeit bei einem Rückstand gegen Getafe gegen Nacho tauscht und Alaba dann auf LV stellt. Ich vermute, dass er spätestens der macht kein Spiel mehr, wenn Mendy wieder fit ist.

@Esperanca:
Möglicherweise hat ja das geschlossene Dacht dazu geführt, dass die Akustik im Stadion lauter war als sonst.

Ich bin da komplett bei dir. Ich versuche nur Ancelottis Aussagen mit seinen Handlungen abzugleichen. Und ich glaube ihm das halt nicht, wenn er Fran Garcia in der Halbzeit bei einem Rückstand gegen Getafe gegen Nacho tauscht und Alaba dann auf LV stellt. Ich vermute, dass er spätestens der macht kein Spiel mehr, wenn Mendy wieder fit ist.

@Esperanca:
Möglicherweise hat ja das geschlossene Dacht dazu geführt, dass die Akustik im Stadion lauter war als sonst.

Befürchte ich leider auch.
Ancelotti, der sonst eher der Typ für Wechsel ab 80. Min + ist, muss wirklich unzufrieden gewesen sein.

Das ist auch ok und ich finde Wechsel nach der Halbzeitpause auch völlig legitim, wenn man der Meinung ist, dass die erste Halbzeit katastrophal war.
Aber hier vermisse ich das gleiche Maß!

Ich bin mir sicher: Hätten Modric und Kroos gestartet und hätten eine katastrophale Gesamt-Leistung in der 1. Hz gespielt, wären sie bestimmt erst zur 80. gewechselt worden sein.
Man hat einfach das Gefühl, dass Carlo ggü neuen Leuten, ganz besonders jungen Spielern mega skeptisch ist. Er vertraut immer den gleichen Leuten.
Natürlich kann man sagen, dass sich Kroos und Modric das Recht sich erarbeitet haben.
Aber so förderst du nicht deine nächste Generation, die nächstes Jahr noch da sein werden und Kroodric halt nicht.

Alaba als LV klappt auch nur ab der 70. min. Er kann von unseren Defensivleuten wohl die besten Flanken schlagen.
Alaba von Beginn an als LV wäre nicht so gut, weil er einfach nicht mehr diese Physis hat. Ganz besonders gegen stärkere gegnerische Außenspieler.
Man würde ihn nur auf dieser Position verheizen und einen weiteren IV dann verlieren.

Ansonsten wünsche ich mir für die CL einen fitten Mendy zurück. Da ist er goldwert.
In der Liga soll Fran hauptsächlich spielen, damit er die Routine und Coolness bekommt.

Freut mich, dass Carvajal im neuen System so aufblüht. Wer hätte gedacht, dass wir auf RV die geringsten Kopfschmerzen haben werden und ein Neuer für die Position obsolet ist.

Hör auf, garcia kannst net bei einem Club wie Real bringen. Willst Garcia in der CL gegen Bayern, City bringen? Rly? Der Junge ist zu schlecht. Mendy ist wenigstens solide
Slapstick Mendy ist seit 2 Saisons beschissen und gehört nach Saudi verfrachtet

Aber so förderst du nicht deine nächste Generation, die nächstes Jahr noch da sein werden und Kroodric halt nicht.
Ist Ancelotti halt scheißegal. Weil der nächstes Jahr auch nicht mehr da ist. Deswegen hätter der unbedingt schon diesen Sommer gegangen werden müssen. Das ist jetzt ein verlorenes Jahr vom Kader her (damit wird sich nichts großes gewinnen lassen) UND von der Entwicklung her, weil wie gesagt Carlo ist es scheißegal.

Ist Ancelotti halt scheißegal. Weil der nächstes Jahr auch nicht mehr da ist. Deswegen hätter der unbedingt schon diesen Sommer gegangen werden müssen. Das ist jetzt ein verlorenes Jahr vom Kader her (damit wird sich nichts großes gewinnen lassen) UND von der Entwicklung her, weil wie gesagt Carlo ist es scheißegal.

Manchmal glaube ich auch einige Schreiben hier nur negatives Zeug um paar Likes abzustauben. Geht jetzt nicht direkt an dich, nicht falsch verstehen. Aber bei vielen Texten denke ich mir „Das können die doch nicht ernst meinen“.

Ancelotti ist es scheiß egal? Wir haben diese Saison 4 Pflichtspiele gehabt. Kroos stand einmal in der Startelf weil Cama angeschlagen war und Modric stand einmal in der Startelf (war Fede wegen der Hand auch etwas gehandicapped?). Ansonsten besteht unser Mittelfeld gerade aus Tchouamenie, Cama, Fede und Jude. Bis zu Vinis Verletzung standen vorne Vini und Rodrygo jedes Spiel.

Also ich sehe hier eindeutig mehr Spielzeit und vor allem Startelf Einsätze für die jungen. Und was will ich Carlo vorwerfen mit den Einwechselungen von Modric/Kroos bisher? Gerade Toni hat doch gezeigt, dass es absolut richtig war ihn zu bringen.

Ich kann mir jetzt natürlich auch einreden, dass Fran kein Spiel mehr macht und Cama auch erstmal raus ist, Kroos und Modric wieder 100% Startelf Quote haben und Ancelotti dafür vorab schonmal verteufeln und kritisieren obwohl es noch nicht mal passiert ist. Macht das Sinn? Nein. Ist es hier im Forum en Vogue? Auf jeden Fall.

Freut mich, dass Carvajal im neuen System so aufblüht. Wer hätte gedacht, dass wir auf RV die geringsten Kopfschmerzen haben werden und ein Neuer für die Position obsolet ist.

Mich freut es ebenfalls, ich halte nur wenig von dieser Schlussfolgerung. Dani ist bei Überbeanspruchung bekannterweise sehr verletzungsanfällig und sein von ihm in diesem System verlangtes Pensum, sehr anspruchsvoll. Im kommenden Sommer benötigt es wie auf anderen Positionen ebenfalls, einen jüngeren und besseren Herausforderer als Vazquez.

Ich würd das nicht zu krass interpretieren, denke Carlo wollte unbedingt den Sieg aber hinten keine Fehler mehr riskieren und hat deshalb Fran rausgenommen nicht weil ihn jetzt nicht mehr spielen lassen will

Manchmal glaube ich auch einige Schreiben hier nur negatives Zeug um paar Likes abzustauben. Geht jetzt nicht direkt an dich, nicht falsch verstehen. Aber bei vielen Texten denke ich mir „Das können die doch nicht ernst meinen“.

Ancelotti ist es scheiß egal? Wir haben diese Saison 4 Pflichtspiele gehabt. Kroos stand einmal in der Startelf weil Cama angeschlagen war und Modric stand einmal in der Startelf (war Fede wegen der Hand auch etwas gehandicapped?). Ansonsten besteht unser Mittelfeld gerade aus Tchouamenie, Cama, Fede und Jude. Bis zu Vinis Verletzung standen vorne Vini und Rodrygo jedes Spiel.

Also ich sehe hier eindeutig mehr Spielzeit und vor allem Startelf Einsätze für die jungen. Und was will ich Carlo vorwerfen mit den Einwechselungen von Modric/Kroos bisher? Gerade Toni hat doch gezeigt, dass es absolut richtig war ihn zu bringen.

Ich kann mir jetzt natürlich auch einreden, dass Fran kein Spiel mehr macht und Cama auch erstmal raus ist, Kroos und Modric wieder 100% Startelf Quote haben und Ancelotti dafür vorab schonmal verteufeln und kritisieren obwohl es noch nicht mal passiert ist. Macht das Sinn? Nein. Ist es hier im Forum en Vogue? Auf jeden Fall.

ich bin da auch bei dir. Gehörte zu den größten Kritikern hier im Forum, was die Trainerbank angeht und das schon, als man dafür noch hier belächelt wurde. Aber aktuell sind alle einfach nur negativ drauf und kritisieren gefühlt aus Prinzip.

wir spielen diese Saison den schönsten Fußball seit mind. 5 Jahren. Hohes Pressing, viel Kombinationsfußball und noch mehr Strafraumszenen als gefühlt in der gesamten letzten Saison. Ich hätte Ancelotti persönlich nach Brasilien getragen und wäre über den Atlantik gerudert, damit wir keinen Zidan'schen Fußball mehr etragen müssen. Ich habe diesen Fußball und diese Art von Trainer kritisiert, als wir reihenweise CL-Titel am abstauben waren und den Threepeat holten. Aber dann lese ich hier, dass die Spiele langweilig seien, dass man genauso zähe Spiele wie letzte Saison ertragen müsste und dann denke ich mir: was??!! Das einzige, was vielleicht vergleichbar wäre, sind die Ergebnisse. Aber nicht weil man weiterhin den Ball nur um den Strafraum hin und herschiebe und man bei Ballbesitz des Gegners sich komplett in die Tiefe fallen lässt (so die letzten 5 Jahre), sondern einfach nur weil der Ball zum Teil nicht rein will und auch weil man keinen starken MS aktuell hat, der die Dinger einfach reinmacht. Genauso weil Vini und Rodrygo bisher Abschlussglück verwehrt blieb. Aber wir spielen auch mit dieser zu dünn besetzten Offensive richtig geilen Fußball. Und das hätte auch ein 1-1 gegen Getafe nicht geändert. Man hat gekämpft und extrem viele Offensivchancen kreiert. Man gewinnt früh Bälle zurück und ist dadurch hinten etwas anfälliger. Es macht wieder richtig Spaß sich Real Spiele anzuschauen. Es ist noch nicht alles perfekt, aber ich sehe erstmalig eine große Verbesserung in den letzten Jahren.

anderseits verstehe ich im Hinblick auf Fran das Forum. Ancelotti neigte in der Vergangenheit dazu, Jungen Spielern Fehler nicht zu verzeihen, während die Älteren sie reihenweise machen durften. Mal sehen, ob sich diese Saison auch dies ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Nach diesen für uns extrem schweren ersten Heimspiel gestern, muss man auch die Fairness haben, dem Trainerteam zu gratulieren!

Mann hat in der HZ Pause die absolut richtigen Schlüsse gezogen, indem man das Vogelwilde MF neben Modric mit Kroos beruhigt hat - Toni hat gestern die ersten 20 Minuten Bombenstark gespielt - auch das man Alaba auf die linke Seite gezogen hat und Nacho gebracht hat!

Ich hoffe, man bindet Joselu noch mehr im Angriff mit ein, er hat mit seinen 1,91m absolut die Power, vor allem bei hohen Bällen!

Enttäuscht bin ich seit Beginn der Saison von Fran Garcia, der baut von Spiel zu Spiel ab, und gestern hat er sich mit seinem Bockmist für die nächsten Spiele mal selber rausgenommen - Ancelotti wird mit Nacho in der IV und Alaba die nächsten Spiele festhalten davon bin ich überzeugt!

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück