Aktuelles

4. Spieltag: Real Madrid vs. Paris Saint-Germain

Bitte Di Maria sofort zurückholen, ich liebe diesen Kerl einfach. Alleine die letzte Aktion, 100%iges Tor wenn da ein Benzema oder Ronaldo aufs Tor zuläuft.

PSG zur ersten Halbzeit viel spritziger, sie haben uns quasi garnicht ins Spiel kommen lassen - sehr gut gemacht! In der zweiten Halbzeit muss und - wenn wir einen guten Trainer auf der Bank haben - wird auch mehr von uns kommen, da bin ich überzeugt. Man muss einfach den Kampf annehmen, selber spritziger in die Zweikämpfe gehen, dann wird das schon. Für mich ist es jetzt interessant wie Benitez es nun anlegt, wird man nicht aggressiver und kommt besser in die Zweikämpfe macht er meiner Meinung nach was falsch.

Ich würde Casimiro runterholen, habe den Eindruck das ihm dieses Spiel zu schnell ist. Modric fand ich garnicht so schlecht, holte einige geniale Bälle, ohne den hätte man heute freies Schusstraining bei PSG - so mein Eindruck.

BTW wer ist denn "Kaiser Costa"??

Bei uns läuft offensiv relativ wenig seit Benitez da ist. Unsere aktuelle Punkte Ausbeute können wir Kaiser Costa verdanken.
Jo die beste Offensive in der Liga und in der CL 7:0 Torverhältnis ist schon arg bedenklich. Über das wie kann man sicherlich streiten. Gerade in den letzten Spielen. Aber in anbetracht unserer Verletzungen, kann ich damit gut leben. Vorallem weil ich weiß, dass wir mit einem fitten James, Bale und Benzema nochmal einen deutlichen Zuwachs an Offensivpower bekommen werden.
Isco ist auf dem Flügel einfach nutzlos. Das dahinter dann noch 3 ZMF Spieler stehen macht es nicht besser. Irgendwer muss den Ball eben nach vorne befördern. Und genau da kommt von Isco, Kroos und Modric aktuell zu wenig(ihnen fehlt dazu auch einfach die Schnelligkeit).

Wir sind 1. in der Liga, kassieren kaum Gegentore, sind Stand jetzt 1. in der CL Gruppenphase und trotzdem kann ich mich nicht mit dem Fussball von Benitez anfreunden..
Sorry aber ich mag den Spielstil nicht. Ich finde unsere Offensive spielt weit unter ihren Möglichkeiten und die offensive Ausrichtung und Taktik ist extrem ausbaufähig. Diese Mannschaft kann, da bin ich mir sicher, noch viel mehr. So wohl von dem Unterhaltungsfaktor als auch von den Ergebnissen kann das NOCH besser werden finde ich.

Die erste Halbzeit heute war meiner Meinung nach schwach. Defensiv muss man besser stehen und offensiv zeigen wir kaum was. Mir ist nicht mal klar wie wir überhaupt führen können.

Ich freue mich über die Führung und wünsche der Mannschaft und Benitez nur das Beste.
Ich bin aber immer noch (schon seit seine Verpflichtung bekannt geworden ist) extrem skeptisch was die Beziehung Benitez - Real Madrid betrifft.
Hat Dir bist jetzt kein einziges offensiv spiel gefallen? Nicht mal eine , wo du dir gedacht hast " darauf kann man bauen"? Bei Barcelona war des genauso scheisse am Anfang des letzten Saison , und haben dennoch am Ende alles abgeräumt. Naja aber heute spielen die wirklich grottenschlecht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

leute das schafft real madrid ein schnelles tor würde uns enorm viel bringen

Sehr unterhaltsam. Black Or white

Wie soll den Isco zu Ronaldo legen? Durch den Gegenspieler hindurch? Und dann wird Ronaldo auch überhaupt nicht angelaufen vom anderen Verteidiger?
Isco hätte ihn nach außen auf den rechten Fuß legen sollen mMn.
Ronaldo meckert zurzeit eh sehr häufig über Isco wenn man die letzten Spiele so schaut

Jo die beste Offensive in der Liga und in der CL 7:0 Torverhältnis ist schon arg bedenklich. Über das wie kann man sicherlich streiten. Gerade in den letzten Spielen. Aber in anbetracht unserer Verletzungen, kann ich damit gut leben. Vorallem weil ich weiß, dass wir mit einem fitten James, Bale und Benzema nochmal einen deutlichen Zuwachs an Offensivpower bekommen werden.
Isco ist auf dem Flügel einfach nutzlos. Das dahinter dann noch 3 ZMF Spieler stehen macht es nicht besser. Irgendwer muss den Ball eben nach vorne befördern. Und genau da kommt von Isco, Kroos und Modric aktuell zu wenig(ihnen fehlt dazu auch einfach die Schnelligkeit).

Jo lasst dich blenden von dem Torfestival. Gegen Topteams siehts spielerisch mau aus. Das ist nicht meine Spielphilosophie mit so einem Madrid will und kann ich mich nicht anfreunden. PSG spielt uns zu hause gegen die Wand.

Hat Dir bist jetzt kein einziges offensiv spiel gefallen? Nicht mal eine , wo du dir gedacht hast " darauf kann man bauen"? Bei Barcelona war des genauso scheisse am Anfang des letzten Saison , und haben dennoch am Ende alles abgeräumt. Naja aber heute spielen die wirklich grottenschlecht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Klar hat mir hier und da mal ein Spiel gefallen. Das nächste Spiel lief dann aber wieder so, dass wir unter unseren Möglichkeiten spielen. Ich möchte ein Real Madrid sehen, dass dominiert. Dafür haben wir die Spieler. Selbst ohne die Verletzten können wir mehr. (Dieser Teil bezieht sich auf die Liga und nicht darauf, dass wir PSG dominieren sollen)
Wieso sieht man bei uns nicht so was wie bei den Bayern z.B. ? Wir haben nicht schlechtere Spieler und sollten unsere meisten Gegnern in der Liga mit 5:0 oder ähnlichem nach Hause schicken.
Wenn ich das mit den letzten Jahren vergleiche dann gefällt mir das Offensiv so wenig wie zuletzt 2009 oder so.

Ich dachte mir öfter schon "na vielleicht wird das besser mit der Offensive" nur um im nächsten Spiel wieder ein Madrid zu sehen, dass unter seinen Möglichkeiten spielt.

Mourinho wurde damals immer sehr kritisiert wenn er in solchen Spielen zu defensiv spielen lässt. Bei Benítez ist es ähnlich..
Man kann auch kompakt und sicher stehen ohne offensiv so wenig zu machen und defensiver als der Gegner zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll den Isco zu Ronaldo legen? Durch den Gegenspieler hindurch? Und dann wird Ronaldo auch überhaupt nicht angelaufen vom anderen Verteidiger?
Isco hätte ihn nach außen auf den rechten Fuß legen sollen mMn.
Du weißt doch wie das läuft. Real Madrid ohne Drama und Konflikte wäre doch nur halb so lustig. Wir sind sozusagen die Fußballverein-gewordene Frauenzeitschrift.

Hoffentlich gibts bald n Video, in dem Isco Ronaldo nicht grüßt. Dann ist hier wieder die Hölle los. :D

Das einzige, was mich enorm stört, ist das Kurzpassspiel. Was man da mit Modric und Kroos abreißen könnte, wenn die Außenspieler mitmachen würden. Aber nein, immer wieder das fehlende Vertrauen in die spielerische Lösung und dann dieses Kleben auf den Außen. Zum Ball!!!!!

Jo lasst dich blenden von dem Torfestival gegen Topteams siehts spielerisch mau aus. Das ist nicht meine Spielphilosophie mit so einem Madrid will und kann ich mich nicht anfreunden. PSG spielt uns zu hause gegen die Wand.
Dass es in Paris teilweise anders aussah hast du vergessen was?
Keine Ahnung ob du es nicht begreifen kannst oder willst. Uns fehlen Bale, James, Benzema und Carvajal. Alle Spieler bringen uns enorme Schnelligkeit nach vorne. Diese haben ein Isco, Modric oder Kroos einfach nicht.
Wenn dir unser Spiel nicht passt, dann geh die Bauern oder sonstwen gucken.
Läuft man hier Kopflos ins offene Messer wird auch wieder rumgeheult, weil man hinten 1 Gegentor nach dem anderen kassiert. Wenn es nach der Hinrunde immernoch so weiter läuft, lasse ich mit mir reden. Vorher nicht.
Ganz davon abgesehen, das unser Offensivspiel ab letzten November unter Ancelotti ebenfalls beschissen war.

Zuletzt bearbeitet:
Varane ist ein Monster!

Wurde auch übel genörgelt, als wir mit 30 Schüssen gegen Juve herausgeflogen sind.

Genau so ist es, man wird wohl immer was finden. Die Spielweise von Ancelotti war damals allerdings weitaus homogener und besser anzusehen. Mein bisheriger Eindruck sagt mir das wir mit Benitez einen sehr ergebnisorientierten Fußball spielen werden. Meine Geschmack ist es nicht aber bitte, solange es erfolgreich ist. .. Wenn der Erfolg ausbleibt ist er ohnehin schneller weg als bei sonst irgendeinem Verein.

Ein Spieler wie Di Maria fehlt uns ganz einfach auch im Kader, auch wenn nicht alles gelingt aber er geht ein Risiko ein, sucht Schnittstellenpässe und macht Wirbel. Wenn ich das mit Kroos vergleiche von dem ich zumindest die Risiko-Pässe erwarte. .. Sehr mau, dass man dann damit prahlt wie gut die Pass-Staristik ist finde ich beschämend, von mir aus soll er 70% an den Mann bringen, dafür übersieht er mir dann aber nicht das ständig Danilo am rechten Raum komplett blank steht bzw TRAUT sich diesen Pass einfach zu spielen. ..

Edit: @ Allesnehmer warum denn ständig Ronaldo? Der spielt heute als Spitze und bekommt NICHTS brauchbares, eventuell sollten Spieler wie Isco mal überdenken wann der richtige Zeitpunkt für einen Pass ist oder den Gegner dann anlaufen wenn es Sinn macht und nicht quer wie ein Irrer über den halben Sportplatz sprinten weil der Verteidiger den Ball gerade angenommen hat? Das wird mir viel zu wenig erwähnt, dafür andere Dinge viel zu oft. ..

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es, man wird wohl immer was finden. Die Spielweise von Ancelotti war damals allerdings weitaus homogener und besser anzusehen. Mein bisheriger Eindruck sagt mir das wir mit Benitez einen sehr ergebnisorientierten Fußball spielen werden. Meine Geschmack ist es nicht aber bitte, solange es erfolgreich ist. .. Wenn der Erfolg ausbleibt ist er ohnehin schneller weg als bei sonst irgendeinem Verein.

Ein Spieler wie Di Maria fehlt uns ganz einfach auch im Kader, auch wenn nicht alles gelingt aber er geht ein Risiko ein, sucht Schnittstellenpässe und macht Wirbel. Wenn ich das mit Kroos vergleiche von dem ich zumindest die Risiko-Pässe erwarte. .. Sehr mau, dass man dann damit prahlt wie gut die Pass-Staristik ist finde ich beschämend, von mir aus soll er 70% an den Mann bringen, dafür übersieht er mir dann aber nicht das ständig Danilo am rechten Raum komplett blank steht bzw TRAUT sich diesen Pass einfach zu spielen. ..
Alter schau dir die longball stats von diesem und letztem Jahr an. Sie sind unter rafa definitiv untersagt bzw sollen wenig eingesetzt werden. Und di Maria und kroos zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen.

Heutige Geburtstage

Zurück