Aktuelles

4. Spieltag: Real Madrid vs. Paris Saint-Germain

ich melde mich nun wirklich selten zu Wort ! Aber heute !
Manchmal weiß ich auch nicht, welche Fußball-Experten hier im Forum sind..... ??

Thema : Toni Kroos und CR7

Lest Euch mal den Castrol-Index der letzten WM durch, wo es um die Bedeutsamkeit von Spielern für die eigene Mannschaft geht !
Toni vor Robben.... Der eine "Querpass-Toni" ; der andere als spektakulärer Dribbler - Wie ist die WM ausgegangen....??

Dass mich niemand falsch versteht; mir hat das Spiel gestern auch nicht gefallen . Ich wünsche mir auch, dass Toni Kroos öfters mal steil geht oder direkter den Strauraum und Torerfolg mit Tempo sucht. Ich wünsche mir auch, dass CR nicht immer das Theater um seine Freistöße zelebriert und sich gegenüber seinen Mitspielern mehr im Griff hat...

Könnt Ihr Euch aber andererseits vorstellen, wie viele Mittelfeldspieler auf der Welt sonstwas dafür geben würden, wenn sie die statistischen Werte von Toni auch nur in einem einzigen Spiel erreichen würden ???

Und egal wie wir uns manchmal über CR7 ärgern, antwortet er ganz einfach mit seiner Tor-Quote !

Und abschließend: stellt Euch den Trainer draußen an der Seitenlinie vor. Der sieht genau das Gleiche, wie wir alle.
Der sagt sich dann aber trotzdem: bei Toni ist wenigstens der Ball sicher und zweitens, die nächste Chance macht CR7 dann wenigstens rein....

Trapattoni hat schon vor 16 Jahren gesagt: "Ein Trainer sehen, was passieren in Platz....."

Paris Saint-Germain ist ein Projekt, das schon mindestens anderthalb Jahre dafür bereit ist, um die Krone zu spielen. Aber aus verschiedenen Gründen konnte man das bisher in den epischsten Abenden der Champions League nicht abrufen. Doch Probleme haben alle Teams, am Ende sind es die Helden, die die Sieger von den Verlierer unterscheiden, und so einen gabs es nicht in Paris. Vielleicht hat man gestern, und für die Zukunft, nun seinen in Di Maria gefunden.

Das Spiel hat 15 Minuten gebraucht, um wirklich loszugehen. War es endlich so weit, konnte man sehen, dass Benitez Idee war, seinen Plan vom Hinspiel zu wiederholen, mit einer Art 4-2-3-1, die PSG in seiner eigenen Hälfte attackierte, aber längst nicht so konsequent wie in der französischen Hauptstadt.
Selbst die Formation war nicht ganz klar. Kroos rückte beim Verteidigen weiter raus als Modric und Casemiro, aber im Angriff spielte er mehr wie ein LZM, was eine gewisse Unordnung in der Mannschaft verschaffte und ihr eine Option zwischen den Linien nahm. Oder auch einfach, ohne die Rolle von Isco aus dem Hinspiel, die der Mannschaft so viel gab. Kein Blanco bewegte sich vorne, es herrschte völliger Stillstand und weil man den Ball nicht vorne installieren konnte, konnte man das Pressing auch nicht aufziehen.

Der zweite große Unterschied war der linke 6er. Wo Kroos zuvor diese Zone belegt hat, ein Spieler, der keine überragende Fähigkeiten in der Defensive hat, aber taktisch ordentlich geschult ist, war gestern Casemiro dort, von dem man praktisch das Gegenteil behaupten kann. Seine Fähigkeiten stechen hervor, aber seine taktische Basis ist noch ziemlich eindimensional: er läuft Richtung Ball und fertig. In Anbetracht, dass Real Madrid vielleicht zum ersten Mal unter Benitez keine Struktur hatte, musste sich Casemiro entweder gegen seine direkten Kontrahenten durchsetzen, oder man hatte dort eine Schwachstelle. Und ein Di Maria on fire ist im eins gegen eins nicht zu stoppen. Entweder man bremst ihn als Einheit, oder er dominiert.

Angel verließ den Flügel Richtung Zentrum und übernahm das Zepter. Und das mit einer Ruhe, die man so gar nicht von ihn kennt, als würde Blancs Stil ihm immer mehr zusagen. Plus, natürlich, die Einzelaktionen, die man von ihm kennt. Von Minute 15 bis 45 dominierten die Gäste in einer Halbzeit, die 0-2 hätte ausgehen sollen. Es ging 1-0 aus dank Nachos Glück, Cavanis Unvermögen und weil es Fußball ist.

Die zweite Halbzeit war anders. Benitez interpretierte, dass man weniger Waffen als sein Gegner hatte - nicht zu vergessen den Vorteil im Zwischenscore - und ging in eine konservative Richtung, vor allem nachdem Vazquez für Jese kam. Man ließ sich nach hinten fallen in einem 4-4-1-1, das viel klarer und solider war. Di Maria tauchte weiterhin auf, aber immer vor anstatt hinter Casemiro wie zuvor, und Ramos und der nochmals geniale Varane reduzierten seinen Impact. Das verlangte mehr Risiko von PSG ab, was Madrid ermöglichte öfter und mit größeren Vorteilen zu kontern. Ohne Glanz stoppte Benitez das Leiden. Und Real Madrid qualifizierte sich für das Achtelfinale.

Die zweite Halbzeit war anders. Benitez interpretierte, dass man weniger Waffen als sein Gegner hatte - nicht zu vergessen den Vorteil im Zwischenscore - und ging in eine konservative Richtung, vor allem nachdem Vazquez für Jese kam. Man ließ sich nach hinten fallen in einem 4-4-1-1, das viel klarer und solider war. Di Maria tauchte weiterhin auf, aber immer vor anstatt hinter Casemiro wie zuvor, und Ramos und der nochmals geniale Varane reduzierten seinen Impact. Das verlangte mehr Risiko von PSG ab, was Madrid ermöglichte öfter und mit größeren Vorteilen zu kontern. Ohne Glanz stoppte Benitez das Leiden. Und Real Madrid qualifizierte sich für das Achtelfinale.

Auf gut deutsch gesagt: Real hat in der zweiten Halbzeit taktisches Mauerfußball vom Feinsten gespielt. Das war wohl in diesem Fall die einzige Rettung. Trotzdem ist es ärgerlich, dass wir zu unfähig waren die Konter richtig zuende zuspielen. Entweder kam der letzte Pass nicht an, oder die Laufwege waren zu suboptimal, weswegen man schneller in Bedrängnis geriet. Bezeichnend war die Szene, als Jese den Ball bekam und er 50m vorm Tor nur zwei Gegenspieler vor sich hatte. Anstatt den meilenweit sich freilaufenden Ronaldo links anzuspielen, zieht er nach rechts, legt sich den Ball zu weit vor und verliert ihn anschließend. So etwas passierte schon so oft in dieser Saison. Kaum zu glauben, dass wir mal die beste Kontermannschaft der Welt waren.

Auf gut deutsch gesagt: Real hat in der zweiten Halbzeit taktisches Mauerfußball vom Feinsten gespielt. Das war wohl in diesem Fall die einzige Rettung. Trotzdem ist es ärgerlich, dass wir zu unfähig waren die Konter richtig zuende zuspielen. Entweder kam der letzte Pass nicht an, oder die Laufwege waren zu suboptimal, weswegen man schneller in Bedrängnis geriet. Bezeichnend war die Szene, als Jese den Ball bekam und er 50m vorm Tor nur zwei Gegenspieler vor sich hatte. Anstatt den meilenweit sich freilaufenden Ronaldo links anzuspielen, zieht er nach rechts, legt sich den Ball zu weit vor und verliert ihn anschließend. So etwas passierte schon so oft in dieser Saison. Kaum zu glauben, dass wir mal die beste Kontermannschaft der Welt waren.

Hmm also gerade die Szene fand ich eigentlich gar nicht so schlimm ?!
Das Problem war ja, dass die Beiden zu 2t gegen 4?? Gegner standen und der Pass zu CR meiner Meinung nach, viiiel zu offensichtlich gewesen wäre.. Und was bleibt dann Jese anderes übrig?!

Ich verstehe generell was du meinst... habe ich auch schon beobachtet! Aber finde irgendwie diese Beispiel Szene nicht ganz passend :D

Vonwegen Ronaldo jubelt nicht mit seinen Mitspielern :D ...

Hmm also gerade die Szene fand ich eigentlich gar nicht so schlimm ?!
Das Problem war ja, dass die Beiden zu 2t gegen 4?? Gegner standen und der Pass zu CR meiner Meinung nach, viiiel zu offensichtlich gewesen wäre.. Und was bleibt dann Jese anderes übrig?!

Ich verstehe generell was du meinst... habe ich auch schon beobachtet! Aber finde irgendwie diese Beispiel Szene nicht ganz passend :D

Vonwegen Ronaldo jubelt nicht mit seinen Mitspielern :D ...

Erstmal zu deinem Bild: Ja Ronaldo hat sich wie ein kleines Kind für Nacho gefreut. Ich habe aber schon beim "Cristiano Ronaldo" Forum-Thema gschrieben, dass er sich in dieser Hinsicht verbessert hat. Das ist der emtionale Cristiano den wir kennen :D

ab Minute 2:31

Ronaldo war ein paar Meter schräg vor Jese, doch hatte noch genug Abstand vor Thiago Silva. Jese hätte einfach zu ihm passen können und CR hätte auf mehrere Option greifen können. Da ist es egal, ob der Pass zu ihm offensichtlich ist. Das Entscheidene ist, was du daraus machst. Möglicherweise hätte Jese sich sogar frei laufen können während Ronaldo nach inne gezogen wäre. Selbst, wenn CR den Ball wieder zurück gespielt hätte, hätte es ein wenig für Entlastung gesorgt, a wir ja immernoch den Ball gehabt hätten. So viele Optionen hat Jese einfach verschenkt in dem er blind nach rechts lief und den Ball direkt verlor. Tut mir Leid, aber Jese hat alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte, deswegen passt dieses Beispiel ganz gut.

Die Mannschaft macht gerade nicht den Eindruck als würde sie das Spiel zur Zeit zelebrieren. Außer die Verteidiger, die wie damals bei La Décima stark sind und wohl davon profitieren.
Bei den Kontern haben wir auf jeden Fall individuelles Potenzial verloren, wenn man zurück denkt. Außerdem war Mourinho auch ein Experte in dieser Kategorie.
Dazu halt auch die Frage, ob das offensive Umschaltspiel überhaupt langfristig so eine großen Stellenwert haben sollte(zurück zum ersten Satz).

das ist genau das was ich so häufig sage, real MUSS die konter verbessern, vorallem wenn man sich schon hinten reinstellt und mauert, dann sollte man wenigstens in der lage sein zu kontern.. das regt mich jedesmal so extrem auf, das schockierende ist, das sogar barca mittlerweile eine bessere kontermannschaft ist (und auch bei standartsituationen besser ist).. wenn man die konter drauf hat kann man sich von mir aus auch mal hinten reinstellen aber so wie real das derzeit macht, macht es keinen spaß die spiele zu gucken und das wird auch dann gegen andere mannschaften nicht gut gehen (so wie es schon gegen atletico war)..

@Chris Never Miss

Sehe ich überhaupt nicht so wie du. Natürlich kann er den ball rausspielen, aber dann ist der ball erstmal auf der seite. Dementsprechend ist der ball dann wieder weiter weg vom gegnerischen tor. Zudem sind direkt hinter jese 2 weitere gegenspieler. Spielt er also raus entsteht im zentrum eine 1 gegen 3 situation.
Ich mache jese absolut keinen vorwurf, dass er dort ins 1 gegen 1 geht. Ich finde es sogar gut, dass er den ball nicht zu ronaldo spielt, weil er eben ronaldo ist, sondern das selbstvertrauen hat, es selbst zu probieren. Viel besorgniseregender finde ich allerdings, dass niemand mehr nachrückt. Aber wie solls auch laufen wenn man mit 4 langsamen zentralen mittelfeldspielern spielt.

@CW11

Ich sehe das genauso. Jese ist brutal schnell. Diese Schnelligkeit spielt er in der Regel auch sehr gut aus, wenn er Platz vor sich hat. Leider verspringt ihm halt in dieser - dann doch aussichtsreichen - Situation der Ball. Sieht dann eben sehr unglücklich bzw schei*e aus. Die Entscheidung ins Dribbling zu gehen war mMn richtig.

mMn ist da einfach ein Spieler zu wenig mit nach vorne. Links Ronaldo, Rechts z.B. Bale wäre in der Situation optimal gewesen. So ist der Ansatz zwar gut, aber die Option Ronaldo für einen Spieler wie Silva natürlich easy zu antizipieren. Jese verstolperts dann zwar leider, aber trifft mit dem 1v1 eigentlich die beste Entscheidung. Geht er an Luiz vorbei wird das brandgefährlich, weil er damit Silva zu reaktion zwingt.

Castrol-Index?

Ach du gute Güte...
Was soll das denn heißen? Im Vergleich zu anderen statistischen absoluten Methoden, ist dieser ein recht valides Messinstrument. Erstmal durchlesen und beschäftigen, statt solch ein dämlichen Kommentar von sich zu lassen und so den Vorredner billig zu entwerten. Kein Respekt.

spielverlagerer

Was soll das denn heißen? Im Vergleich zu anderen statistischen absoluten Methoden, ist dieser ein recht valides Messinstrument. Erstmal durchlesen und beschäftigen, statt solch ein dämlichen Kommentar von sich zu lassen und so den Vorredner billig zu entwerten. Kein Respekt.

Vielen Dank für Dein Statement spielverlagerer !

Ich bin auch kein großer Freund davon, dass Fußballspiel und seine Akteure bis ins kleinste Detail statistisch zu erfassen und auszuwerten. Es passiert aber, ob wir das wollen oder nicht !!! Und dann gibt es eben Resultate !

Dieses Forum hier hat sich insgesamt in den letzten zwei Jahren geändert, und nicht immer zum Guten. Deshalb fehlt mir oft die Lust mich zu beteiligen.

Aber; ich bin den ca. 10-15 Usern, die sich regelmäßige beteiligen, die insbesondere auch jedes Spiel mit erstaunlicher Fachkompetenz auswerten, die sich ganz ehrlich mit jeder Frage unseres Vereins auseinandersetzen, sehr sehr dankbar.
Die gemeint sind, wissen das auch !

Ich habe aber auch die große Angst, dass "der Rest" hier immer mehr wird......, und vielen die Lust vergeht zu lesen....

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir einige mit ihrem "gejammere" echt stören. Man hört immer wieder, dass einigen der Spielstyle nicht gefällt, einigen gefallen einzelne Spieler nicht, die Ihrer Meinung nach nicht in Form sind etc....

Diesejenigen sollten sich mal ernsthaft fragen, ob Ihnen die Tabellenführung in der Primera Divison und der Fixe Achtelfinaleinzug in der Momentanen Situation zu wenig ist...?

Ich finde, dass es die Mannschaft inkl. Trainerteam zurzeit Ausgezeichnet hinbekommt - junge Spieler bekommen endlich ihre Einsatzminuten, spielen sehr gut und hängen sich rein - einige Verletzte kommen jetzt langsam wieder zurück und werden die Mannschaft wieder stärken.

Weiter so, den am Ende des Tages zählen Punkte und Siege und nichts anderes - Hálá Madrid!!!

Sehe ich komplett anders. Dann könnten nämlich Fans von Teams wie Rayo und Co. direkt zuhause bleiben oder sich einen Klub wie Barcelona suchen, wenn es nur um Titel und Punkte geht. Ich sehe mir gerne mal Partien von Rayo an oder in den letzten Jahren Villarreal an. Mir gefiel deren Spilstil immer sehr oder immer noch. Ich sehe Fußball auch aus Ästhetischen Gründen, würden mich die Zahlen am meisten interessieren, würde ich zugucken wie andere Sodoku spielen.

Um also deine eingangs gestellte Frage zu beantworten: Nein mir ist die Tabellenführung nicht genug. Ich freue mich zwar drüber aber so richtig freuen oder gar stolz drauf sein kann ich nicht, denn viele Spiele haben wir über die Zeit gerettet, während uns der Gegner an die Wand gespielt hat und das möchte ich von einem Real Madrid nicht sehen.

Sicherlich ist nicht alles schlecht. Die Jugendarbeit gefällt mir ausgezeichnet. Die Punkte haben wir wie gesagt auch in der Tasche aber stell dir mal die Frage, wie viele Spiele von denen die wir gespielt haben so richtig überzeugend waren? Und nein ich rede nicht zwingend von Kantersiegen. Ich möchte also keine Schwarzmalerei betreiben aber wenn das neue Real Madrid daraus besteht, einen 1:0 Sieg glücklich über die Zeit zu retten (was so oder so ähnlich diese Saison schon häufig passiert ist) dann hoffe ich eben, dass diese Ära eine kurze sein wird und das ist eben just meine Meinung. Kann nachvollziehen wenn einer die Punkte möchte und sich den Titel auf den Rücken schreiben möchte aber jeder der auch aus ästhetischen Gründen Fußball schaut, wird mich eventuell auch verstehen oder eben jene, die noch Sympathien für kleine Klubs haben, die ohnehin (nie?) um Titel spielen werden - auch wenn das natürlich ein wichtiger Teil des Sports ist.

Am besten holen wir noch einen Champions League Titel wie Chelsea einst, der Spott heult dann noch Jahre nach und ich gehöre zu denen, die sagen: Chelsea hatte den Titel verdient gewonnen! Weil sie aus ihren Möglichkeiten das Beste gemacht hatten aber Real Madrid hat eben weitaus mehr Möglichkeiten also erwarte ich auch mehr. So einen Titel würde ich ehrlich gesagt kein Stück feiern können. Freude wäre da aber ich würde es auch schnell wieder vergessen wollen.

Um also deine eingangs gestellte Frage zu beantworten: Nein mir ist die Tabellenführung nicht genug. Ich freue mich zwar drüber aber so richtig freuen oder gar stolz drauf sein kann ich nicht, denn viele Spiele haben wir über die Zeit gerettet, während uns der Gegner an die Wand gespielt hat und das möchte ich von einem Real Madrid nicht sehen.

Ich sehe es ähnlich wie du, aber dieses Spiel gegen PSG war tatsächlich das erste Spiel, in dem uns der Gegner 90 min an die Wand gespielt hat. Gegen Atletico, Celta oder Bilbao haben wir mindestens die erste Halbzeit besser gespielt (und sind auch meistens verdient in Führung gegangen) und sind erst in der zweiten Halbzeit mehr oder weniger eingeknickt. Ich will nicht sagen, das wir in dieser Saison absolut tollen Fußball gespielt haben, aber wir haben uns den erste Platz verdient, da wir in jedem Spiel (außer PSG im Rückspiel) mindestens 45 Munten oder länger besser waren.

@CW11 @EK-Flow @Blanco7

Ich kann euere Meinung ehrlich gesagt überhaupt nicht teilen:cool:. Dass Jese ein schneller spieler ist, wissen wir alle. Dennoch ist er (noch) nicht in der Lage an jedem Weltklasse Spieler (wie David Luiz) mit dem Ball vorbei zu laufen. Vorallem dann nicht, wenn ein Spieler wie David Luiz noch 5 bis 6 meter Abststand vor Jese hat und er dementsprechend den Ball sowieso bekommen würde, wenn Jese ihn weit vorlegt. Der Vorsprung ist selbst für Jese zu groß. Und selbst, wenn er wirklich rechts vorbei gekommen wäre (was in dieser Situation einfach nicht möglich war), hätten ihn noch zwei weitere hinter ihm PSG-Spieler in die Ecke gedrängt. Übrigens war es auf dem Bild eine 2 vs 4 Sitaution, aber hätte Jese rechtzeitig gepasst und das Tempo behalten, um in den Strafraum zu laufen, dann hätte er trotzdem nur David Luiz als Gegenspieler vor sich gehabt. Thiago Silva hätte sich nämlich um CR kümmern müssen. Sein Entscheidung war mehr als falsch und da hätte er einfach sein überschätztes Selbstvertrauen einfach abstellen müssen und mit Vernunft handeln müssen. Würde er sowas gegen Levante machen, in einer Zeit, wo Real schon haushoch führt, dann würde es ja nicht jucken. Aber nicht gegen PSG, die gefährlich zum Ausgleichstreffer drängten. Ich weiß auch nicht, was es da zu diskutieren gibt eine Ronaldo mit Platz und idealer Position anzuspielen. Da zählt es nicht wieviel Ego und Selbstvertrauen hat man hat nicht Ronaldo anzuspielen (wobei es völlig egal ist welche Person da stand), sondern einfach was gerade am sinnvollsten und effektivsten für die Mannschaft ist.

Solche Situationen passieren in dieser Saison sehr häufig bei Real. Natürlich liegt es auch daran, dass Modric, Kroos oder Casimero nicht in der Lage sind beim Konter mit zulaufen und sich zu beteiligen. Da gibt einer von den den eröffnenden Pass und dann traben sie nur mühsam hinterher. Sogar die Schnecke Özil, hat sich bei den Konter agiler und besser verhalten.

Und du hast die letzte Zeit nicht zu heiß gebadet?!
Unfassbar was du hier treibst - du bist Neuling und gerade mal etwas über einem Monat angemeldet & machst einen auf dicke Lippe und schnautzt langjährige User an, die über Jahre aktiv sind! Es ist jetzt dein 3 verbalangriff innerhalb kürzester Zeit , und du erzählst was von "keinem Respekt" lerne du erstmal respektvoll mit anderen umzugehen, bevor du den Zeigefinger hebst... Wenn du hier stunk machen willst, dann überlebst du das nicht lange und du wirst schneller entsorgt als Dir lieb ist...
Dafür Suche dir dann ne andere Plattform oder lerne dich zu benehmen - ansonsten ließ nochmals die "nettiquette" des Forums...

Castrol-Index?

Ach du gute Güte...
Ich bin jetzt sein geraumer Zeit hier angemeldet, verfolge die Seite noch viel länger und kann leider nicht beurteilen, wie sich die Seite verändert hat.
Was ich sehr früh feststellen durfte: Es ist schwierig und aufwändig, im Bereich Fußball zu argumentieren. Das dauert. Und am Ende gehen eh alle nur auf den im Nebensatz erwähnten Vergleich ein um zu erzählen, warum der unsinnig ist. Daher keine Vergleiche mehr meinerseits.
Außerdem meinen viele, Statistiken hätten so eine Art Veto-Recht. Das Highlight zuletzt in der Diskussion um Cristiano Ronaldo und ob er beser wird: Der eine argumentiert mit Toren pro Jahr für seine These, der andere mit Toren pro Saison für seine Gegenthese.
Was sagt man dazu...
Ich selbst werde versuchen, keine Statistiken mehr für meine Argumentationen zu verwenden. Sie sind nichts wert. Aber ab und zu verwende ich sie doch. Eben, weil es viel schneller geht, aber daür hat eine Statistik zu wenig Aussagekraft.
Vielleicht ist der Castrol-Index ja auch was anderes. Vielleicht drückt er auch etwas aus, was andere Statistiken nicht aufführen bzw. was in langen beschreibenden Argumentationen ausgesagt wird. Aber um das herauszufinden fehlt mir einfach das Interesse daran.

Grüße, Phantom "der Rest" 2.

Sehe ich überhaupt nicht so wie du. Natürlich kann er den ball rausspielen, aber dann ist der ball erstmal auf der seite. Dementsprechend ist der ball dann wieder weiter weg vom gegnerischen tor. Zudem sind direkt hinter jese 2 weitere gegenspieler. Spielt er also raus entsteht im zentrum eine 1 gegen 3 situation.
Ich mache jese absolut keinen vorwurf, dass er dort ins 1 gegen 1 geht. Ich finde es sogar gut, dass er den ball nicht zu ronaldo spielt, weil er eben ronaldo ist, sondern das selbstvertrauen hat, es selbst zu probieren. Viel besorgniseregender finde ich allerdings, dass niemand mehr nachrückt. Aber wie solls auch laufen wenn man mit 4 langsamen zentralen mittelfeldspielern spielt.
Es gibt für Jese hier nur 3 Möglichkeiten:
1. das Dribbling auf eigene Faust(hat er gemacht), 2. Pass auf ronaldo oder 3. warten bis wer nachrückt!

Stimme hier nicht ganz überein mit der These, dass Jese hier nicht zu Ronaldo passen soll, denn wir alle wissen wie stark CR7 üblicherweise bei Kontern in Strafraumnähe ist und wenn er zeit hat sich den Ball zurecht zu legen(was in diesem Fall möglich gewesen wäre da Silva relativ weit weg war) und CR7 hätte seine Lieblingsposition von recht nach innen oder auch außen vorbei und Tor!

Das große Problem war hier einfach, dass Jese das völlig falsche Timing beim Dribbling hatte. Eine der wichtigsten Aspekte beim Dribbeln ist die punktgenaue Entscheidungsfindung und Jese setzt hier 4 Meter vor Luiz den Hacken an, um ihn einfach mal so zu überlaufen (ich sehe hier kein Ball verspringen oder sonst was..). Auch wenn jese schnell ist war das leichtes Spiel für Luiz. Da hätte Jese noch näher an Luiz ran dribbeln müssen um dann genau im richtigen Moment den Hacken zu machen, dann wäre entweder ein Foul entstanden oder Jese wäre durch gewesen!
Aber natürlich ist es auch erbärmlich, dass bei einer so tollen Konterchance keiner mitläuft, aber mit 3 ZM Spielern auch nicht verwunderlich!

Und du hast die letzte Zeit nicht zu heiß gebadet?!
Unfassbar was du hier treibst - du bist Neuling und gerade mal etwas über einem Monat angemeldet & machst einen auf dicke Lippe und schnautzt langjährige User an, die über Jahre aktiv sind! Es ist jetzt dein 3 verbalangriff innerhalb kürzester Zeit , und du erzählst was von "keinem Respekt" lerne du erstmal respektvoll mit anderen umzugehen, bevor du den Zeigefinger hebst... Wenn du hier stunk machen willst, dann überlebst du das nicht lange und du wirst schneller entsorgt als Dir lieb ist...
Dafür Suche dir dann ne andere Plattform oder lerne dich zu benehmen - ansonsten ließ nochmals die "nettiquette" des Forums...

Sorry aber jetzt muss ich laut lachen...
Das gerade du die Nettiquette ansprichst. Erst gestern haben wir Mods über dich diskutiert, da du in deinen Beiträgen aggressiv und provokativ rüber kommst. Eine Sperre stand/steht im Raum wenn du das nicht sein lässt.
Eine vernünftige Diskussion ist kaum mit dir möglich weil du bei Gegenargumenten sofort ausrastest.
Und jetzt machst du ernsthaft einen User an er verhält sich schlecht?
Obendrein kannst du dir auch sicher sein, das wir hier auch lesen und wenn das so ist der User dann darauf hingewiesen wird, in der Hoffnung das ein Lernprozess eintritt. Bei dir scheint aber Hopfen und Malz verloren. Du wurdest schon mehrmals darauf angesprochen, ohne jeden Erfolg.

@spielverlagerer
Dir lege ich ans Herz vor dem schreiben tief durchzuatmen und dich auf keinerlei Provokation einzulassen.
Ist auch besser für die Nerven, deine und unsere..;)

Zurück