Aktuelles

4. Spieltag: Real Madrid vs. Paris Saint-Germain

Sorry aber jetzt muss ich laut lachen...
Das gerade du die Nettiquette ansprichst. Erst gestern haben wir Mods über dich diskutiert, da du in deinen Beiträgen aggressiv und provokativ rüber kommst. Eine Sperre stand/steht im Raum wenn du das nicht sein lässt.
Eine vernünftige Diskussion ist kaum mit dir möglich weil du bei Gegenargumenten sofort ausrastest.
Und jetzt machst du ernsthaft einen User an er verhält sich schlecht?
Obendrein kannst du dir auch sicher sein, das wir hier auch lesen und wenn das so ist der User dann darauf hingewiesen wird, in der Hoffnung das ein Lernprozess eintritt. Bei dir scheint aber Hopfen und Malz verloren. Du wurdest schon mehrmals darauf angesprochen, ohne jeden Erfolg.

@spielverlagerer
Dir lege ich ans Herz vor dem schreiben tief durchzuatmen und dich auf keinerlei Provokation einzulassen.
Ist auch besser für die Nerven, deine und unsere..;)

okay Danke ^^ - ich muss ebenfalls lachen. Hier meldet sich wer an und macht gleich Stunk und ich werde angezählt.
ich raste aus, Hopfen undf Malz verloren...? Nun gehts los...^^ - ich bitte dich..
Eine vernüpftige Diskussion nicht möglich, das wäre mir neu - ich hatte 1 Problem mit 1 USer! seit wir uns ignorieren ist es ruhig geworden - und ein "polarisierender Post" gleichzusetzen mit ich raste aus... imemrhin bin ich auch jemand der sich spieltag für spieltag bemühen muss das in den THREADS Ruhe einkehrt, weil Usern wieder langweilig ist und auf sich auf unserer Spieler einschießen und draufschlagen- und es sind immer die selben. also come on ^^

ich bin weder agressiv - provokativ gegebenfalls in einigen Aussagen, aber nicht agressiv, also Bitte bei den Fakten bleiben! Danke ... ;)

Ach komm hör doch auf, geh doch mal in den England Thread, sobald einer gegen United argumentiert brennen deine Sicherungen durch..

okay Danke ^^ - ich muss ebenfalls lachen. Hier meldet sich wer an und macht gleich Stunk und ich werde angezählt.
ich raste aus, Hopfen undf Malz verloren...? Nun gehts los...^^ - ich bitte dich..
Eine vernüpftige Diskussion nicht möglich, das wäre mir neu - ich hatte 1 Problem mit 1 USer! seit wir uns ignorieren ist es ruhig geworden - und ein "polarisierender Post" gleichzusetzen mit ich raste aus... imemrhin bin ich auch jemand der sich spieltag für spieltag bemühen muss das in den THREADS Ruhe einkehrt, weil Usern wieder langweilig ist und auf sich auf unserer Spieler einschießen und draufschlagen- und es sind immer die selben. also come on ^^

ich bin weder agressiv - provokativ gegebenfalls in einigen Aussagen, aber nicht agressiv, also Bitte bei den Fakten bleiben! Danke ... ;)
Was mich am meisten stört ist diese Null-Toleranz gegenüber andere Meinungen und dass du immer versuchst deinen Standpunkt zu verteidigen indem du die Argumente des Gegenübers oder gar diesen selbst ins Lächerliche ziehst. Und ja, dein Schreibstil ist aggressiv, du merkst das nur selbst nicht.
Allein schon an der Anzahl der Likes von ElSanto´s Post, solltest du doch erkennen, dass sie mit ihrer Meinung nicht alleine da steht.

Ach komm hör doch auf, geh doch mal in den England Thread, sobald einer gegen United argumentiert brennen deine Sicherungen durch..

Das tut mir jetzt leid.

Ich wollte mich mit meinem Hinweis auf den Castrol-Index ganz neutral verstanden wissen.

Neben unseren ganzen subjektiven Meinungen, gibt es eben auch viele (halb)- wissenschaftliche Methoden, das Fußballspiel bis ins letzte Detail zu sezieren.

Mir ist natürlich , subjektiv betrachtet, viel lieber, dass Toni bei Castrol als bester Spieler der WM ermittelt worden ist, als jemand anderes.
Das Spiel ist aber heutzutage zu schnell, zu "bunt" und zu vielfältig, um es nur statistisch erfassen zu können. Das ist auch klar !

Vergesst bitte auch nicht, dass es nur um Real geht; und nicht darum , wer recht hat !!!

Und abschließend; in den Beiträgen seit gestern Abend und heute , hier an dieser Stelle, fand ich nicht viel Problematisches und Respektloses, da ist in den Spieltags-Threads, insbesondere La Liga viel Schlimmeres unterwegs....

Offizielle Mitteilung:

Nach einer Absprache im Mod Team haben wir entschieden den User @Ruben, wegen seiner unserer Meinung nach aggressiven Art, seiner Schreibweise und seinem Verhalten anderen User gegenüber, für 1 Woche (3 Punkte) zu sperren.
Wir hoffen, dass der User sich in dieser Woche zusammenreißt und seine Kommunikationsart anderen Usern gegenüber überdenkt und zum positiven verändert.

Sorry aber jetzt muss ich laut lachen...
Das gerade du die Nettiquette ansprichst. Erst gestern haben wir Mods über dich diskutiert, da du in deinen Beiträgen aggressiv und provokativ rüber kommst. Eine Sperre stand/steht im Raum wenn du das nicht sein lässt.
Eine vernünftige Diskussion ist kaum mit dir möglich weil du bei Gegenargumenten sofort ausrastest.
Und jetzt machst du ernsthaft einen User an er verhält sich schlecht?
Obendrein kannst du dir auch sicher sein, das wir hier auch lesen und wenn das so ist der User dann darauf hingewiesen wird, in der Hoffnung das ein Lernprozess eintritt. Bei dir scheint aber Hopfen und Malz verloren. Du wurdest schon mehrmals darauf angesprochen, ohne jeden Erfolg.

@spielverlagerer
Dir lege ich ans Herz vor dem schreiben tief durchzuatmen und dich auf keinerlei Provokation einzulassen.
Ist auch besser für die Nerven, deine und unsere..;)
Jo, mache ich. Muss und werde mich zusammenreißen. Bin leider etwas empfindlich, wenn sogenannte alten Hasen, weil sie lange in einem Forum angemeldet sind, User, die neu sind oder selten posten, unsachlich ins Lächerliche ziehen, Menschen ihrer Herkunft wegen diskriminieren oder gezielte Kampagnen gegen Einzelspieler fahren. Kommt nicht wieder vor, dass ich die Dinge dann so aggressiv benenne. Ich stelle sie dann zwischen die Zeilen;)

Jo, mache ich. Muss und werde mich zusammenreißen. Bin leider etwas empfindlich, wenn sogenannte alten Hasen, weil sie lange in einem Forum angemeldet sind, User, die neu sind oder selten posten, unsachlich ins Lächerliche ziehen, Menschen ihrer Herkunft wegen diskriminieren oder gezielte Kampagnen gegen Einzelspieler fahren. Kommt nicht wieder vor, dass ich die Dinge dann so aggressiv benenne. Ich stelle sie dann zwischen die Zeilen;)

Wenn man glaubt das man "alte Hasen" dumm von der Seite anreden kann ohne mit einem Echo rechnen zu müssen ist man eben auf dem Holzweg. Was im übrigen eigentlich garnichts mit lang- oder altgedient zu tun hat, auf den Ton kommts an und wirklich sachlich sind Einzeiler nicht, wäre wohl wichtiger erstmal zu lernen wie man eine "Diskussion" führt bevor man lernt "etwas zwischen die Zeilen zu stellen" ;)

@CW11 @EK-Flow @Blanco7

Ich kann euere Meinung ehrlich gesagt überhaupt nicht teilen:cool:. Dass Jese ein schneller spieler ist, wissen wir alle. Dennoch ist er (noch) nicht in der Lage an jedem Weltklasse Spieler (wie David Luiz) mit dem Ball vorbei zu laufen. Vorallem dann nicht, wenn ein Spieler wie David Luiz noch 5 bis 6 meter Abststand vor Jese hat und er dementsprechend den Ball sowieso bekommen würde, wenn Jese ihn weit vorlegt. Der Vorsprung ist selbst für Jese zu groß. Und selbst, wenn er wirklich rechts vorbei gekommen wäre (was in dieser Situation einfach nicht möglich war), hätten ihn noch zwei weitere hinter ihm PSG-Spieler in die Ecke gedrängt. Übrigens war es auf dem Bild eine 2 vs 4 Sitaution, aber hätte Jese rechtzeitig gepasst und das Tempo behalten, um in den Strafraum zu laufen, dann hätte er trotzdem nur David Luiz als Gegenspieler vor sich gehabt. Thiago Silva hätte sich nämlich um CR kümmern müssen. Sein Entscheidung war mehr als falsch und da hätte er einfach sein überschätztes Selbstvertrauen einfach abstellen müssen und mit Vernunft handeln müssen. Würde er sowas gegen Levante machen, in einer Zeit, wo Real schon haushoch führt, dann würde es ja nicht jucken. Aber nicht gegen PSG, die gefährlich zum Ausgleichstreffer drängten. Ich weiß auch nicht, was es da zu diskutieren gibt eine Ronaldo mit Platz und idealer Position anzuspielen. Da zählt es nicht wieviel Ego und Selbstvertrauen hat man hat nicht Ronaldo anzuspielen (wobei es völlig egal ist welche Person da stand), sondern einfach was gerade am sinnvollsten und effektivsten für die Mannschaft ist.

Solche Situationen passieren in dieser Saison sehr häufig bei Real. Natürlich liegt es auch daran, dass Modric, Kroos oder Casimero nicht in der Lage sind beim Konter mit zulaufen und sich zu beteiligen. Da gibt einer von den den eröffnenden Pass und dann traben sie nur mühsam hinterher. Sogar die Schnecke Özil, hat sich bei den Konter agiler und besser verhalten.

Aus meiner Sicht war es dennoch richtig, dass Jese ins Dribbling geht um die Situation noch gefährlicher zu machen. ( Idee: gut , Ausführung/Timing: schlecht )
Silva stand ziemlich perfekt positioniert, ein früher Pass auf Ronaldo hätte mMn den Konter verlangsamt und potentiell ungefährlicher gemacht als ein erfolgreiches Dribbling mit Abschlussoption oder besserer Passoption.

Nun wie du vllt. schon an der Formulierung siehst, spielt das nur meine subjektive Einschätzung wieder. Ich kann deine Ansicht zu 100% nachvollziehen, sehe aber in meiner Variante ( im Erfolgsfall) ein Tor als wahrscheinlicher an.

Das Grundproblem ( und darüber sind wir uns einig) ist hier aber, dass einer der beiden so oder so ins Dribbling gehen muss, weil keine Anspielstation vorhanden ist.

Haha, weil ich alter geschrieben habe als saloppe und bedeutungslose Einleitung oder was? Man, richtig heftig von der Seite angemacht. Also du hast weitaus empfindlicher reagiert.

Umgangsformen, alleine dieses "haha" wirkt fehl am Platz in einem Forum, das wirkt so. ... Naja, billig? Keine Ahnung ob dass das richtige Wort ist. Schon mal was von Selbstreflexion gehört? Würde dir nicht schaden, als ich meine Meinung begründete - so wie es sich in einem Forum gehört - hast du auch gleich nicht mehr geantwortet. Ich weiß wir leben in der Zeit von Facebook, Twitter oder Spox und Goal.com. In einem Forum erwarte ich aber eine andere Art von Konversation und genau das ist auch der Sinn davon. Bevor man flotte Sprüche und Einzeiler klopft sollte man versuchen herauszufinden wie die Plattform auf der man sich bewegt "funktioniert". Sollte keine Diskussion werden zu dem Thema sondern ein gut gemeinter Tipp für die Zukunft.

Sollte man so stehen lassen und wenn es gar nicht funktioniert gibt es ja noch diese gewisse Funktion die wir Mods nicht nutzen dürfen.
Also immer schön an eure gute Kinderstube denken, dann klappt das auch hier. ;)

Heutige Geburtstage

Zurück