Aktuelles

4. Spieltag: Real Madrid vs. Real Betis

Aber Vinicius ist ja auch NULL zu stoppen, der wirkt heuer nochmals eine Klasse besser als im Vorjahr.

Und Rodrygo heute auch richtig stark. Man merkt ihm das Selbstvertrauen an und auch das Training im Studio zahlt sich aus, er ist viel robuster geworden und gewinnt erstaunlich viele Zweikämpfe.

Ich einer Sache muss man Ancelotti kritisieren. Das er Hazard irgendwie komplett abgeschrieben hat.

Also ich warte noch ab. Carlo predigt ja immer dass Eden heuer extrem wichtig sein wird und er sein top level abrufen wird, ABER man Geduld braucht. Grundsätzlich hat er ja recht, Eden war 2,5 jahre weg vom Fenster - mehr oder weniger. Da muss man die Belastung etc gut steuern.
ABER wenn er unter der Woche gegen celtic oder am we gegen Mallorca nicht mal beginnt und „anständig“ Minuten macht, dann sind carlos Worte nichts anderes als Floskeln und nichts wert.

Heute hatte man ruhig vini oder benzema fur 20min rausnehmen und die eden geben konnen.

Absolut, was spricht gegen 15 min ?

naja sein wir ehrlich Hazard hatte schon genug Chancen die er einfach nicht genutzt hat !
Ich meine der hat in über 3 Jahre noch nicht ein Spiel gehabt wo man sagen kann ja man absolute Klasse !
Aber genau deshalb verstehe ich nicht warum man auf dem Transfermarkt für die die Offensive nicht aktiv war ???
Carlo betont immer wie wichtig Hazard ist und das er top fit sein wird wenn man ihn braucht , aber so kann es nichts werden !
Ich selber finde es besser ( denke seine Zeit ist vorbei und dazu fehlt ihm der Wille nochmal aus dem Loch zu kommen )so aber wie gesagt ….

Tchouameni vs Real Betis:
91 touches
89% pass accuracy
1/2 dribbles completed
1 chance created
16/19 duels won
14 possesion won
7 tackles
4 interceptions
1 clearance

Brutale Statistiken, der Junge war fast immer und überall an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit. Mit 22 Jahren schon so eine ausgeprägte Spielintelligenz zu haben ist Wahnsinn

Schließe mich allen an, tolle Partie. Ceballos wieder sehr gut nach seiner Einwechslung und es würde mich freuen, ihn kommende Woche gegen Mallorca, von Anfang an zu sehen. Ich verstehe die Skepsis/den Überdruss an Asensio/Hazard zu großen Teilen, aber da die Situation nun mal so ist, dass sie mit Mariano unsere einzigen offensiven Alternativen sind, muss der Trainer sie auch benutzen. Vinicius und Benzema werden niemals die komplette Saison die Alleinunterhalter mimen können.

Gegen Celtic möchte ich Rüdiger in der IV sehen, den Rest kann Carlo entscheiden...:D

Auch ich schließe mich an. Real hat, vor allem in Halbzeit zwei, mit breiter Brust gespielt. Präsenz, Zweikämpfe, Cleverness, Taktik, gute Wechsel. Da hat heute viel gepasst.
4 Spiele, 12 Punkte, Tabellenführung. SI!

was mich persönlich am meisten beeindruckt ist wie schnell wir die intensität in einem spiel verändern können. Mal spielen wir langsam von hinten heraus und suchen die lücken und lassen dabei den gegner oft kommen und von jetzt auf gleich schalten wir um und spielen ein intensives und starkes pressing. Wir haben heute eine der schwersten zu spielenden mannschaften in laliga eigentlich über 90min kontrolliert und phasenweise komplett an die wand gespielt. Die jungs laufen ständigen zwischen den reihen rum und spielen pässe in die schnittstellen oder ziehen wie gesagt plötzlich das tempo an und das hat betis heute komplett überfordert.

wir sind momentan einfach eine komplett perfekt ausbalancierte mannschaft die sich jedem gegner anpassen kann und mit ein oder zwei wechseln können wir auch nochmal soviel mehr offensiv input reinwerfen oder eben die defensive bombensicher machen.

Ich war bei tchou sehr skeptisch und fand seinen transfer wirklich unnötig, aber wow der junge spielt die 6er rolle wirklich mega abgeklärt und erinnert mich tatsächlich an xabi alonso. Er ist wirklich überall zur stelle und befreit sich immer sofort aus dem pressing bzw kommt erst gar nicht in eine große druck situation und falls doch dann setzt er seinen körper verdammt schlau ein, dazu kommt das er immer wieder mal sehr gute bälle in die offensivreihen spielt und so auch dazu beiträgt das, dass tempo im spiel schnell angezogen werden kann. Von seiner zweikampfstärke brauchen wir glaube ich gar nicht reden, für mich ein spieler der wirklich den titel fels in der brandung oder staubsauger verdient. Hoffe er kann dieses niveau halten bzw vielleicht sogar noch besser werden.

Wow. Tchouamenis heutige Leistung ist unter Berücksichtung der Rahmenbedingungen und seines Alters eine der beeindruckendsten Darbietungen, die ich bislang von einem Neuzugang in Madrid bestaunen durfte. Ich habe dreimal ganz laut Aurelien gesagt.

Wozu muss man jetzt wieder Spielern "ihren Platz im Verein zeigen"? Ist ja nicht so als hätte man gerade 3 Monate Zeit gehabt den Kader endlich zu fixen...

Tchoua ist ein richtiger Goldjunge. Ich wusste dass er gut ist, aber dass beim Druck nach Cases Abgang gleich so abgeht, Respekt. Wichtige 3 Punkte für einen nahezu perfekten Saisonstart.

Wow. Tchouamenis heutige Leistung ist unter Berücksichtung der Rahmenbedingungen und seines Alters eine der beeindruckendsten Darbietungen, die ich bislang von einem Neuzugang in Madrid bestaunen durfte. Ich habe dreimal ganz laut Aurelien gesagt.

Nur noch einmal schlafen und @Torriefan ist wieder da!

PS: Schade das Vinicius kein Unterhemd mit dem @Torriefan Konterfei trug...

PS: Schade das Vinicius kein Unterhemd mit @Torriefans Konterfei trug...

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Danke, habe gerade im Zug sitzend meinen Kaffee über die gesamte 1. Klasse verteilt ... die Mitfahrenden freuen sich.

Hätte man überhaupt Alternativen, könnte man so argumentieren. Ansonsten ist genau das Gegenteil der Fall, Ancelotti spielt mit dem Feuer in der Hoffnung, dass die genannten eben nicht gebraucht werden. Sämtliche Backups ins Abseits zu stellen ist weit entfernt von "macht es genau richtig". Mariano und Asensios Verträge laufen zudem aus, was soll man da groß zeigen, die sind doch sowieso ab nächsten Sommer weg. Zumal man die WM auch noch vor der Nase hat. Jetzt wo alle fit sind, mag das noch nicht relevant sein, später aber sehr wohl.

Richtig der Fehler was es keine Alternativen zu holen.
Aber die beiden bringen keinen Mehrwert wenn sie spielen. Sie wollen die WM spielen? Dann hätten sie den Verein besser verlassen sollen, für Real sind sie zu schlecht.
Ich hoffe man wird auf die Castilla vllt. noch zugreifen.

Jetzt stelle man sich vor, man hätte Miguel die Chance gegeben und ihn als Alternative hinter Mendy aufgebaut und offensiv Leao dazu geholt. Der Mann kann uns auf jeder Offensivposition mehr geben, als alle Ersatzspieler zusammen.

So darf sich halt wirklich niemand verletzten in der Offensive, bzw. niemand aus Benz, Vini und Rodrygo

Unser Mittelfeld ist eine Bombe - geballte Dynamik mit Vede, den 2 Franzosen und Modric !!!!
Sry bei aller Wertschätzung, aber eine Tempobremse a la Toni Kroos wird es meiner Meinung nach in Zukunft eher schwer haben da Schritt zu halten!

Jetzt stelle man sich vor, man hätte Miguel die Chance gegeben und ihn als Alternative hinter Mendy aufgebaut und offensiv Leao dazu geholt. Der Mann kann uns auf jeder Offensivposition mehr geben, als alle Ersatzspieler zusammen.
Hast du zufällig mitbekommen, was für Summen für Leao gehandelt wurden?! Nach meinen Gusto doch "etwas" viel für einen Ersatzspieler. Vielleicht sollte man die Wünsche etwas in der Realität ankommen lassen...

Unser Mittelfeld ist eine Bombe - geballte Dynamik mit Vede, den 2 Franzosen und Modric !!!!
Sry bei aller Wertschätzung, aber eine Tempobremse a la Toni Kroos wird es meiner Meinung nach in Zukunft eher schwer haben da Schritt zu halten!

1. Ja und 2. für mich Nein. Kroos ist in vielen Momenten des Spiels/der Saison immer noch ein sehr wichtiger Spieler, analog zu Modric. Gerade die Kombination aus Erfahrung/Gelassenheit und Jugendlicher Energie/Unbekümmertheit, macht diese Sechs so unterschiedlichen Mittelfeldspieler so wertvoll. Man kann nicht die ganze Saison berauschenden Offensivsport praktizieren, Kroos Gabe, dass Spiel zu beruhigen, zu strukturieren wird wie in den vergangenen Jahren, noch Goldwert sein. Ich kann mich in meiner Fan Zeit nicht daran erinnern, wann wir mal ein so qualitativ ausgewogenes/üppiges Mittelfeld zur Hand hatten.

1. Ja und 2. für mich Nein. Kroos ist in vielen Momenten des Spiels/der Saison immer noch ein sehr wichtiger Spieler, analog zu Modric. Gerade die Kombination aus Erfahrung/Gelassenheit und Jugendlicher Energie/Unbekümmertheit, macht diese Sechs so unterschiedlichen Mittelfeldspieler so wertvoll. Man kann nicht die ganze Saison berauschenden Offensivsport praktizieren, Kroos Gabe, dass Spiel zu beruhigen, zu strukturieren wird wie in den vergangenen Jahren, noch Goldwert sein. Ich kann mich in meiner Fan Zeit nicht daran erinnern, wann ;);)wir mal ein so qualitativ ausgewogenes/üppiges Mittelfeld zur Hand hatten.
…du hast schon recht - ich sollte es nicht Tempobremse bei ihm nennen sondern eher Spassbremse
;)….ich schau mir solange es gut ausgeht lieber dieses heutige MF an - den sämtliche europäische Vereine egal wie Sie alle heißen, erblassen vor Neid um diese Spieler das schwöre ich dir!
ES IST ENDLICH HÖCHSTE ZEIT FÜR was neues in unserem Spiel!

Heutige Geburtstage

Zurück