100000% Amen. So sehr ich bei manchen eine Trennung für das Beste halte, solange sie hier sind und keine Probleme machen, sind sie Teil der Mannschaft und letztendlich sind alle gut bedient, wenn die Mannschaft sich untereinander gut versteht und vertaut, auch den Spielern, die vielleicht nicht (mehr) die ganz grosse Rolle haben. Das war und ist auch diese Saison immer noch eine der grossen Stärken dieser Mannschaft, mit nem zusammenhaltslosen 35 Mann Kader wie bei PSG gewinnst du keine grossen Titel. Und wir reden hier immer noch von Menschen. Zumindest Hazard kaufe ich es ab, dass er frusrtiert ist und sich beweisen will, und er ist trotz allem immer noch ein potenzieller Weltklassespieler, der definitiv einen Unterschied machen kann. Mariano und Asensio haben sich entschieden, ihren Vertrag zu erfüllen. Sportlich betrachtet vielleicht nicht die beste Entscheidung, aber sie wurde wohl auch mit dem Wissen/der Realisierung getroffen, dass sie woanders kaum mehr soviel verdienen und Chancen auf Titel haben werden. Und natürlich ein nettes Handgeld. Ist ihr gutes Recht und müssen wir letztendlich akzeptieren. Und da der Verein sowieso niemanden mehr geholt hätte, sind mir die beiden immer noch lieber als gar niemad.
Ich kann auch wie schon gesagt dieser "man muss den Spielern ihren Platz zeigen" Argumentation absolut nichts abgewinnen aus mehreren Gründen.
a) Wenn dass das ultimative Ziel dieses Umgangs sein soll, hat er seine Wirkung absolut verfehlt. Bale, Isco und Marcelo haben ihre Verträge erfüllt, Mariano und Asensio tun es nun auch, unabhängig davon, wie wichtig sie noch waren.
b) Aus meiner Sicht geht man so einfach nicht mit Menschen um. Wenn man nicht mehr mit jemanen plant, setzt man sich aus meiner Sicht zusammen, macht reinen Tisch und sucht eine Lösung, dann wissen alle woran sie sind und können für sich entscheiden. Klappt bei zig Vereinen wunderbar. Das sind alles erwachsene Männer mit Verstand, die es sicher eher schätzen, wenn man klare Ansagen macht und ehrlich und direkt mit ihnen spricht als dieser Kindergarten von wegen man müsse ihnen mit kryptischen und 2deutigen indirekten Messages ihre Position im Kader klar machen.
c) Wenn Carlo/der Verein wirklich so unzufrieden sind mit dem Kader, dann halt vielleicht mal aufhören, allen irgendwas vorzugaukeln von wegen "der Kader ist perfekt" und "alle sind wichtig" und wie gesagt reinen Tisch machen. Man hätte wie gesagt gerade 3 Monate Zeit für Veränderungen gehabt, aber die Kaderplanung war ja im Juni abgeschlossen und man hat die Jugendarbeit mal wieder komplett verkackt und gute Optionen verpennt. Wenn der Verein nicht fähig/willig ist, klare Ansagen zu machen und die Kaderplanung mal um mal verpennt, können die Spieler an Ende nichts dafür.