Aktuelles

4. Spieltag: Real Madrid vs. Shakhtar Donetsk

Ich habe das Spiel bewusst nicht geschaut. Beim Blick auf die Startaufstellung vergeht mir jegliche Freude und ich werde versuchen, konsequent zu boykottieren, wenn sich das nicht ändert. Dennoch frage ich mich, ob ich zu polemisch bin, wenn ich dieses Zitat aus dem letzten Spieltagsthread (Ligaspiel gegen Elche) hervorkrame:

Interessante Aussagen von Carlo:

- Jovic nicht fit. Knieprobleme.
- wir können kein Spiel mit hoher Intensität spielen weil wir wenig Zeit zum erholen hatten. Diese biedere Spielweise ist dem vollem Kalender geschuldet laut ihm.

Wie gesagt, ich habe das heutige Spiel nicht geschaut, aber man könnte doch rotieren, oder bin ich verrückt?

jao erste mal das ich ein spiel nicht bewerten kann. Hab 20min von der ersten hälfte gesehen und in der zweiten hälfte bin ich tatsächlich immer wieder eingepennt und nur wach geworden als der kommentator lauter geworden ist, was quasi nur bei unserem tor passiert ist. Das war mal richtig geiler offensiv fußball wie er in der DNA von real madrid vorkommt. Bravo Carlo mach weiter so, quasi eine vini verletzung davon entfernt gefeuert zu werden....

Die Benzema-Vini-Symbiose macht mich nur in der Hinsicht traurig, dass sie aufgrund des riesiegen Altersunterschied nicht lange halten wird. Was die beiden selbst in schlechten Spielen mittlerweile rocken können, ist bemerkenswert. Man stelle sich vor, was die beiden in ihrer Prime zusammen angestellt hätten, wobei Benzema wohl noch nie besser war als im diesem Jahr.

jao erste mal das ich ein spiel nicht bewerten kann. Hab 20min von der ersten hälfte gesehen und in der zweiten hälfte bin ich tatsächlich immer wieder eingepennt und nur wach geworden als der kommentator lauter geworden ist, was quasi nur bei unserem tor passiert ist. Das war mal richtig geiler offensiv fußball wie er in der DNA von real madrid vorkommt. Bravo Carlo mach weiter so, quasi eine vini verletzung davon entfernt gefeuert zu werden....

Dies ist heute Tausenden Menschen Weltweit so ergangen. Das ist das schöne wir leiden zusammen.

Die Benzema-Vini-Symbiose macht mich nur in der Hinsicht traurig, dass sie aufgrund des riesiegen Altersunterschied nicht lange halten wird. Was die beiden selbst in schlechten Spielen mittlerweile rocken können, ist bemerkenswert. Man stelle sich vor, was die beiden in ihrer Prime zusammen angestellt hätten, wobei Benzema wohl noch nie besser war als im diesem Jahr.
Kommende Saison wird die Offensive durch Mbappé komplettiert. Alleine dieses Trio wäre brutal stark (unabhängig davon, ob Haaland auch noch kommt). Ich hoffe nur, dass man es nicht nur dabei belässt, sondern auch außerhalb des Spielfeldes für frischen Wind sorgt, um die PS besser auf die Straße zu bekommen. Es wäre unfassbar schade, wenn man das Potenzial von Vini, Mbappé, Camavinga und Co. leichtfertig vergeudet.

Carlo hat es halt irgendwie geschafft neben Benz eine weitere offensive Konstante mit Vinicius zu etablieren, was uns sehr gut tut.
Der Rest passt sich mehr und mehr Zizou an.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

:D Nach dieser Logik, stehen nur noch acht Trainer unserem Triple und dem erwachsen werden des Kaders im Wege. So wenn der Fußballgott den will, werde ich dies noch bei klarem Verstand erleben...:drinks:

Ich habe das Spiel bewusst nicht geschaut. Beim Blick auf die Startaufstellung vergeht mir jegliche Freude und ich werde versuchen, konsequent zu boykottieren, wenn sich das nicht ändert. Dennoch frage ich mich, ob ich zu polemisch bin, wenn ich dieses Zitat aus dem letzten Spieltagsthread (Ligaspiel gegen Elche) hervorkrame:

Wie gesagt, ich habe das heutige Spiel nicht geschaut, aber man könnte doch rotieren, oder bin ich verrückt?

Es war halt wie immer. Ich für meinen Teil bin nur noch wütender geworden, da man eigentlich jedes Spiel mit der Hoffnung ansieht, dass es heute doch besser werden muss als letztes Mal. Aber es wird gefühlt immer schlechter.

Fairerweise muss man sagen was früher Tiki Taka war ist heute der Zidaneball

Tiki Taka war aber richtig gespielt (Barca) aber auch zielgerichtet.

Das was wir machen ist einfach planlos im Kreis spielen gerade da wo jemand zufällig frei steht

Es war halt wie immer. Ich für meinen Teil bin nur noch wütender geworden, da man eigentlich jedes Spiel mit der Hoffnung ansieht, dass es heute doch besser werden muss als letztes Mal. Aber es wird gefühlt immer schlechter.
Weil die Spieler scheinbar von Spiel zu Spiel immer müder werden ...

Das letzte gute Spiel, an das ich mich erinnern kann, war am 22.9. gegen Mallorca. Alles, was danach folgte, war stark ausbaufähig. Ich verstehe nur nicht, wie gefühlt 90 % der Zuschauer ahnen, wie es kommen wird, nur die Verantwortlichen scheinen es nicht wahrhaben zu wollen. Wenn es eines Beweises bedurfte, dass KMC ein Auslaufmodell ist, dann zeigt sich das durch die Ausfälle von Valverde und die fehlenden Einsätze für Camavinga. Beide haben zu Saisonbeginn wirklich frischen Wind in unser Spiel gebracht. Und ja, man war defensiv anfälliger, aber das hätte man angehen können, wenn das Offensivspiel durch diesen Umbruch im Mittelfeld deutlich belebt worden wäre. Seitdem aber Kroos wieder gesetzt ist, somit ist das Trio komplett, fehlt unserem Spiel die Dynamik aus dem Mittelfeld heraus. Ohne Vini und Benzema wäre man in größter Not. Und man kann es nicht nur darauf schieben, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt, wie es muss. Nein, die Probleme sitzen mMn tiefer.

Das letzte gute Spiel, an das ich mich erinnern kann, war am 22.9. gegen Mallorca. Alles, was danach folgte, war stark ausbaufähig. Ich verstehe nur nicht, wie gefühlt 90 % der Zuschauer ahnen, wie es kommen wird, nur die Verantwortlichen scheinen es nicht wahrhaben zu wollen. Wenn es eines Beweises bedurfte, dass KMC ein Auslaufmodell ist, dann zeigt sich das durch die Ausfälle von Valverde und die fehlenden Einsätze für Camavinga. Beide haben zu Saisonbeginn wirklich frischen Wind in unser Spiel gebracht. Und ja, man war defensiv anfälliger, aber das hätte man angehen können, wenn das Offensivspiel durch diesen Umbruch im Mittelfeld deutlich belebt worden wäre. Seitdem aber Kroos wieder gesetzt ist, und somit das Trio komplett, fehlt unserem Spiel die Dynamik aus dem Mittelfeld heraus. Ohne Vini und Benzema wäre man in größter Not. Und man kann es nicht nur darauf schieben, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt, wie es muss. Nein, die Probleme sitzen mMn tiefer.

Ja du hast mit allem Recht

Es wird sich aber nichts ändern, niemand setzt zum Beispiel Kroos auf die Bank

Ja du hast mit allem Recht

Es wird sich aber nichts ändern, niemand setzt zum Beispiel Kroos auf die Bank

Zumindest tun das Zidane und Ancelotti nicht. Ich bin gespannt, ob sich daran etwas ändern wird, sofern die Ergebnisse ausbleiben. Es wäre mMn die einfachste Maßnahme, die man einleiten könnte und es fällt mir schwer nachzuvollziehen, wieso man mit den Dreien das Spiel mit dem Feuer eingeht.

Das letzte gute Spiel, an das ich mich erinnern kann, war am 22.9. gegen Mallorca. Alles, was danach folgte, war stark ausbaufähig. Ich verstehe nur nicht, wie gefühlt 90 % der Zuschauer ahnen, wie es kommen wird, nur die Verantwortlichen scheinen es nicht wahrhaben zu wollen. Wenn es eines Beweises bedurfte, dass KMC ein Auslaufmodell ist, dann zeigt sich das durch die Ausfälle von Valverde und die fehlenden Einsätze für Camavinga. Beide haben zu Saisonbeginn wirklich frischen Wind in unser Spiel gebracht. Und ja, man war defensiv anfälliger, aber das hätte man angehen können, wenn das Offensivspiel durch diesen Umbruch im Mittelfeld deutlich belebt worden wäre. Seitdem aber Kroos wieder gesetzt ist, somit ist das Trio komplett, fehlt unserem Spiel die Dynamik aus dem Mittelfeld heraus. Ohne Vini und Benzema wäre man in größter Not. Und man kann es nicht nur darauf schieben, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt, wie es muss. Nein, die Probleme sitzen mMn tiefer.
Und wer stand gg Mallorca auf dem Feld und wer nicht???? Ein Schelm der....

Die beiden sind die einzigen auf wen ich heutzutage freue Real-Spiele zu schauen, vor allem der Vini! Der Junge macht total Spaß. Alles andere ist nur noch grottenschlecht (RV, MF) bis solide (zB. IV).
Ich frage mich aktuell was schlechter war, Fußball unter Zizou oder Papa Carlo? Ich denke, da gibt's keine klare Antwort! Von diesem Spiel heute kriegt man doch nur noch Augenkrebs, mehr nicht. Wie kann man bitte schön so ein schlechtes Fussball spielen und das als Real Madrid! Man muss für so was sich schämen! Außer das zweite Tor von uns gab's keinen einzigen guten Moment! Das ist echt traurig...

Das letzte gute Spiel, an das ich mich erinnern kann, war am 22.9. gegen Mallorca. Alles, was danach folgte, war stark ausbaufähig. Ich verstehe nur nicht, wie gefühlt 90 % der Zuschauer ahnen, wie es kommen wird, nur die Verantwortlichen scheinen es nicht wahrhaben zu wollen. Wenn es eines Beweises bedurfte, dass KMC ein Auslaufmodell ist, dann zeigt sich das durch die Ausfälle von Valverde und die fehlenden ze für Camavinga. Beide haben zu Saisonbeginn wirklich frischen Wind in unser Spiel gebracht. Und ja, man war defensiv anfälliger, aber das hätte man angehen können, wenn das Offensivspiel durch diesen Umbruch im Mittelfeld deutlich belebt worden wäre. Seitdem aber Kroos wieder gesetzt ist, somit ist das Trio komplett, fehlt unserem Spiel die Dynamik aus dem Mittelfeld heraus. Ohne Vini und Benzema wäre man in größter Not. Und man kann es nicht nur darauf schieben, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt, wie es muss. Nein, die Probleme sitzen mMn tiefer.

Das mit dem Pferd empfinde ich schon fast als Beleidigung. Auch ein Pferd, welches nur so hoch springt, wie es muss, a) kommt ohne grosse Mühen über das Hindernis und b) kann seine Leistung entsprechenden Hindernissen anpassen. Unser lahmender alter Gaul schleppt sich von Hindernis zu Hindernis und keucht öfters durch dass Hindernis hindurch als sonst etwas, wenn es nicht gerade hängen bleibt. Bezogen auf den Fussball sehe ich ein Pferd, das so hoch springt, wie es muss, als wenn man gegen Elche oder Donezk 2 Tore schiesst und den Rest dann unauffällig und entspannt, aber konzentriert runterspielt. Sich jedes Spiel irgendwie zum Sieg zu knorzen hat damit wenig zu tun

Das Hauptproblem für mich sind und bleiben festgefahrene Strukturen im Verein, sofern sie überhaupt vorhanden sind, und zu viele (entschuldigt den Ausdruck) alte Säcke, die in irgendwelchen längst vergangenen Traumwelten leben, und denen die Realität längst entglitten ist. Carlo ist ein erfahrener, aber schlechterer Zidane, der schon mal entlassen wurde und danach bei anderen Verein auch kaum mehr überzeugt hat. Es gab viele berechtige Zweifel daran, ob er wirklich der Richtige ist, und nach einem vielversprechenden Saisonstart, der sich immer mehr als vorübergehende Notmassnahme entpuppt, läuft mittlerweile vieles genau so wie befürchtet, die Spieler sind überaltert, satt, werden nicht genutzt oder haben sonst irgendwelche Probleme. Es braucht neue Impulse, Ideen, Ansätze und frischer Ehrgeiz, der kann mittlerweile nur noch von Aussen kommen in Form neuer Spieler, des Trainers und, auch wenn viele diese Diskussion immer noch nicht führen wollen, irgendwann in der Form eines neuen Vorstands. Es gibt Lichtblicke wie Alaba oder Vini, aber die Löffeln die Suppe mittlerweile halt auch nicht mehr aus.

Vini und Benzy sind wirklich das einzige, wofür es sich momentan lohnt einzuschalten. Wie lange das noch gut geht, keine Ahnung, erfahrungsgemäss verletzt sich irgendwann einer schwer, spätestens dann wir es ganz eng für Verwalter Carlo.

Wenn ich im Vergleich die gestrigen Spiele des BVB oder Liverpool im Spiel nach vorne sehe, dann ähnelt dies einem Chinesischen Hochgeschwindigkeitszug zu unserem Schlafwagen Zerwürfnis!

Und dann höre ich noch von unseren Spielern nach dem Spiel: „Wir können nicht immer gut Spielen“…

Da bleibt einem echt die Sprichwörtliche Spuke weg bei soviel Selbsterkenntnis…

Genauso kann man doch fragen, wer gegen Villareal, Sherrif oder Espanyol auf dem Platz stand. So einfach ist es nicht immer.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Ja, gg Espanyol stand auch Toni mit Luca auf dem Feld :D. Und Sheriff... wenn man da auch nur 10% vor dem Tor Ordentlich gespielt hätte, wäre das ein 5:2 geworden- ohne Probleme.
Ne... aber da sahen wenigstens die Statistiken und der Dampf im Spiel einfach anders aus. Und ich verzeihe hier mal eher eine Niederlage, wenn man den Jungen Spielzeit gibt, sie einbindet usw. als solche Angsthasen Spiele wie gestern. Wo man einfach wirklich 0 Speed im Spiel sah, geschweigedenn die Lust überhaupt iwas zu reißen. Das war einfach eine Bodenlose Frechheit von dem MF gestern.

Heutige Geburtstage

Zurück