Aktuelles

4. Spieltag: Shakhtar Donetsk vs. Real Madrid

Copa hab ich leider schon seit Jahren aufgegeben genau wie Toni

Puh das war wirklich ein wahnsinnig wichtiger Punkt. Gar kein Bock auf übermotivierte Leipziger auswärts und dann zuhause den Betonblock Celtic abkratzen zu müssen. Man muss langsam einsehen, dass mit dem Kader solche Rotationen nicht möglich sind. Nicht in der CL gegen solche Gegner. Es wird keine Auszeit geben. In der Liga wird uns eh nichts geschenkt. Die Copa muss halt wieder dran glauben.

Wir brauchen keinen 2ten Stürmer und brauchbare Offensivspieler im Kader?

Danke Rüdi.

Der Arme konnt seinen ersten Treffer für Real nicht richtig bejubeln. Und dann auch noch so ein wichtiges in der letzten Minute der Nachspielzeit in der CL... echt bitter. Naja hoffentlich der erste von vielen Kopfballtoren für uns.

Der Arme konnt seinen ersten Treffer für Real nicht richtig bejubeln. Und dann auch noch so ein wichtiges in der letzten Minute der Nachspielzeit in der CL... echt bitter. Naja hoffentlich der erste von vielen Kopfballtoren für uns.
Er hat doch schon für uns getroffen oder irre ich mich ?

Edit: Gegen Mallorca hat er sein erstes Tor für uns erzielt.

Ja das ist echt bitter. Hoffentlich ist er für das Wochenende auch fit.

Also wenn das zu wenig sein soll, um eine Gehirnerschütterung zu verursachen, dann hatte noch nie irgendjemand eine Gehirnerschütterung. Viel brachialer kannst du deinen Kopf nicht anschlagen.

Für die Ukrainer tuts mir irgendwie leid... Wenn ich jemandem diese Saison einen Sieg gegen uns gegönnt hätte, dann ihnen. Den Punkt nehm ich aber natürlich trotzdem gern.

würde mich wundern wenn rüdiger beim clasico im kader steht. lasst den jungen sich erholen. solche kopfsachen darf man nicht auf die leichte schulter nehmen... bestes beispiel sind die nfl spieler. sobald gehirnerschütterung im spiel ist, sind die spieler verpflichetet 1-2 wochen zu pausieren.

Das positive ist. Jetzt geht man mit einem positiven Gefühl in den Clasico!

würde mich wundern wenn rüdiger beim clasico im kader steht. lasst den jungen sich erholen. solche kopfsachen darf man nicht auf die leichte schulter nehmen... bestes beispiel sind die nfl spieler. sobald gehirnerschütterung im spiel ist, sind die spieler verpflichetet 1-2 wochen zu pausieren.

Ach, der schüttelt sich gleich einmal und könnte weitere 90 Minuten spielen

Copa hab ich leider schon seit Jahren aufgegeben genau wie Toni
Die copa Nummer 20 müssen wir noch unbedingt voll machen großer . Und es wäre so schön wieder ein Nationales Triple für uns nach 1989. Ehrlich gesagt ist das mein Wunsch für diese Saison.

Puh das war wirklich ein wahnsinnig wichtiger Punkt. Gar kein Bock auf übermotivierte Leipziger auswärts und dann zuhause den Betonblock Celtic abkratzen zu müssen. Man muss langsam einsehen, dass mit dem Kader solche Rotationen nicht möglich sind. Nicht in der CL gegen solche Gegner. Es wird keine Auszeit geben. In der Liga wird uns eh nichts geschenkt. Die Copa muss halt wieder dran glauben.

Ich glaube nicht mal, dass es nur an der Rotation lag. Für mich war das heute wieder ein total überheblicher Auftritt ohne Intensität. Wenn man mal Hin- und Rückspiel miteinander vergleicht, dann gab es da schon extreme Unterschiede, was die Intensität betrifft.

Klar, man wollte Kräfte sparen, um für Barca zu schonen. Aber das Schonen bringt aus meiner Sicht nichts, wenn die reinrotierten Spieler dann Null Intensität an den Tag legen. Dann hätte man auch gleich mit der Stammelf auflaufen können.

Was halt dann noch dazukam ist, dass das Tor durch einen krassen individuellen Fehler entstanden ist. Bis dahin war Donezk ja eigentlich nicht existent.

Was mir auch nicht gefallen hat ist, und das geht Richtung Ancelotti, dass Tchouameni und Kroos gleichzeitig auf dem Platz standen. Das funktioniert meiner Ansicht nach - vor allem bei eigenem Ballbesitz, überhaupt nicht - da sich die beiden insbesondere beim Spielaufbau nur auf den Füßen stehen.

Ein weiterer Kritikpunkt war dann auch die Besetzung des gegnerischen Strafraums. Vini hat in der 87. Minute den Ball auf Linksaußen auf dem rechten Fuß und ist bereit zu flanken und wer steht im gegnerischen Sechzehner? Nur Benzema. Der Rest versammelt sich schön im Halbkreis um den Sechzehner. Ich meine, wie will man so ein Tor schießen?!

Schwaches Spiel von unserer Mannschaft leider.

- Benz ist noch nicht in der Form, in der wir ihn brauchen.

- Hazard liefert nicht.

- Mendy ist mir schon öfter schläfrig aufgefallen, wenn er mal als letzte Kraft im Strafraum nen Ball wegköpfen muss. Dazu ist er offensiv die reinste Katastrophe. Schlägt nicht einen vernünftigen Ball in den Strafraum. Immer hinten rum.

- Alaba wirkte ziemlich unkonzentriert und hektisch. Gefällt als LV überhaupt nicht.

- Rüdiger wie ein Fels in der Brandung!

- Kroos hat es ordentlich gemacht.

- Nacho hat es ordentlich gemacht. Pässe in die Tiefe hätten besser sein können, bzw. Öfter kommen müssen. Dafür fehlten in der 2. Linie vor ihm dann aber teils die Anspielstationen.

- Vini mit Impact, aber wo ist die letzte Konsequenz, wo ist der K.O. Schlag für den Gegner?

- Asensio mit Impact nach Einwechslung, aber auch hier fehlte der/die tödliche Pass/Flanke.

- Vazquez hat es gegen den gefährlichen Mudryk gut gemacht, stand teils aber auch weit weg beim Gegenpressing.

Alles in allem können wir gegen Barca so nicht auftreten. Hoffentlich machen die Jungs es am Wochenende besser.

Heutige Geburtstage

Zurück