Magst du dich noch an Barcas letztes CL Ausscheiden erinnern? Wenn du das nicht verfolgt hast kann es natürlich gut sein das du Ünder nicht auf höchstem Niveau gesehen hast. Zudem ist er doch fast zwei Jahre jünger als Asensio, und hat halt nicht das Glück als Spanier bei uns gross geworden zu sein.
Folgende Gleichung:
Koulibaly: mit Varane, Umtiti und Van Dijk der weltbeste IV derzeit und schon letzte Saison.
Icardi: besser als Benzema und Mariano.
Insigne: besser als Asensio(bisher) und konstanter als Bale(leider unrealistisch da er niemals aus Napoli loszueisen ist)
Skriniar: besser als Nacho
Ünder: etwa ähnlich talentiert und konstant wie Asensio die zwei Jahre vor dieser Saison.
Alles keine Juve Spieler. Aber wenn man die Madrid Fanbrille auszieht sieht man das die BestOfs der Serie A uns grösstenteils massiv helfen könnten. Im Gegensatz zu denen in England rufen die italienischen Clubs keine Mondpreise auf, ein Koulibaly z.b. wäre für 80 Millionen zu haben. Was das mit meiner Herkunft zu tun haben soll ist mir schleierhaft.
Ich habe Ünder schon ein paar Mal zugeguckt und muss sagen, Asensio gefällt mir besser. Wie er sich bewegt, wie er die pässe spielt, den Ball kontrolliert... Das gefällt mir alles viel besser bei Asensio. Wenn man so nachdenkt, die Tore die Marco gegen Barca, Bayern und Juve (sogar im Finale) geschossen hat, waren einfach nur erste Sahne. Dazu spielt Ünder in der Serie A die jetzt nicht gerade die beste ist. La Liga ist mind. eine Klasse besser, spielerisch, taktisch, einfach in allem. Das hat nichts mit Fanbrille zu tun, das ist so.
Nei Koulibaly gebe ich dir recht. Ob ich Icardi für Benzema eintauschen würde, weiss ich nicht so ganz. Eher nicht. Insigne finde ich auch gut, gefällt mir auch vom Spielertypen her. Aber könnte er auch anderswo gut spielen wie bei Napoli? Könnte auch gut ein Reinfall wie mit Immobile werden, sodass er nur in Italien funktioniert, oder sogar nur in Napoli, weil er ja ein richtiger Napoletano ist. Für die Napoletani ist die Stadt alles.
Von Skriniar hab ich noch nie gehört.
Naja 80 Mio. für Koulibaly ist auch nicht gerade billig.
Italiener sympathisieren mit der Serie A und deren Spieler, Spanier mit La Liga, und Engländer mit der Premier League. Ist doch völlig normal.