Knapper, aber verdienter Sieg. Die erste Hälfte war wirklich gut, die zweite war ausbaufähig, aber schlecht war sie auch nicht. Isco gefiel mir heute wieder besser, Karim hat zweimal genetzt, die AV heute wieder sehr spielfreudig und endlich wieder höher (danke Rafa!). Die besten heute waren aber Navas, Varane und Kovacic.
Ersterer hat heute wieder bewiesen, was für ein pervers starker Reaktionskeeper er ist, diese Refelxe sind Casillasesk (also aus der Zeit um 2008). Varane ist mMn der der konstanteste IV und das schon seit einige Zeit. Und das mit verdammten 22 Jahren. Unfassbar. Er macht praktisch keine Fehler in seinem Spiel, mit seinen Pässen zerschneidet er gegenerische Pressingwellen manchmal einfach so. Behaltet euch eure Boatengs, eure Chiellinis, eure Kompanys, Varane wischt mit denen den Boden auf.
Kovacic... Startelfdebüt. Als LM. Im San Mames. Und dann so eine Leistung. Er hatte sogar noch den Anstand und hat nicht angefangen zu dribbeln, das wäre eine Erniedrigung geworden. Er war schon länger ein Wunschspieler von mir, ich habe nie gedacht, dass er geholt wird, weil er so wenig gehyped wurde. Behaltet euch eure Verrattis, eure Pogbas, Kovacic.. eh schon wissen.
Einziger Kritikpunkt bleibt, dass Rafa Benzema runtergenommen hat und stattdessen Casemiro gebracht hat. Das hat es Bilabo erlaubt gleichmal um 10m höher zu stehen und Real konnte sich praktisch nicht mehr aus dem Gegenpressing befreien. Gegen einen platten Gegener, der NUR über Kopfbälle gefahr ausstrahlt wechsele ich doch eher jemanden ein, der mit viel Energie die Sechser anläuft und gleicheitig versuche ist die Flügel besser abzusichern. Aber naja, es ist gut ausgegangen
Bist du dir da sicher?