Aktuelles

5. Spieltag: FC Basel vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
5. Spieltag: FC Basel vs. Real Madrid
606.gif
vs.
2107.jpg

Anstoss: 26.11.2014 20:45 Uhr
Spielort:
St. Jakobs-Park [42'500]
Übertragung: Sky, SRF 2
Liveticker: Hier!

Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier
Kader: Hier
Aufstellung: 13 Navas – 17 Arbeloa, 2 Varane, 4 Ramos (C), 5 Coentrão – 23 Isco, 8 Kroos, 10 James – 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo

Nach dem Spiel:
Bericht: Hier!
Stimmen zum Spiel: Hier!
Abschluss-PK: Hier!

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1: Hier!
Halbzeit 2: Hier!

Kommentar zum letzten Spiel: Mit einem lockeren 4:0 Sieg gegen Aufsteiger Eibar, haben sich die Madrilenen nach der kurzen Länderspielpause für den CL-Gegner Basel warmgeschossen. Trotz einer gut gestaffelten Abwehr, konnten sich die Madrilenen gut durch die Verteidigung kombinieren und dadurch Tore erzielen.
Bilanz gegen diesen Gegner: Real Madrid spielte bislang nur einmal gegen Basel auswärts und gewann dabei 2:1. Damals schossen Aguilar und Santillana die Siegtore.
Momentane Form des Gegners: In den letzten 5 Spielen kamen die Basler jedesmal als Sieger hervor, dabei schossen sie 16 Tore und kassierten dabei nur 1 Gegentor!

Ein ernstzunehmender Gegner oder doch nur wieder Kanonenfutter für die Stars aus Madrid?
Für die Blancos, wohl ein lästiges Spiel, haben sie sich doch schon für das Achtelfinale qualifiziert. Ein Unentschieden im "Joggeli" würde sogar für den Gruppensieg reichen. Die Frage ist, wie ernst nimmt Ancelotti dieses Spiel? Wird er wichtige Spieler, wie Kroos, Benzema und Ronaldo schonen? Oder will er die Schweizer aus ihrem eigenen Stadion schiessen?
Wichtig ist, Basel hat schon grössen wie dem FC Bayern München, Manchester United, Tottenham Hotspurs oder gar den FC Chelsea im St. Jakobs-Park besiegt. Die Madrilenen dürften gewarnt sein...

Wer wird in der Startaufstellung stehen? Wen wird Ancelotti schonen? Wird es eine Überraschung in der Aufstellung geben? Wer wird gewinnen? Dies, und noch viel mehr, könnt ihr hier diskutieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TW: Iker
RV: Carvajal
IV: Varane+Ramos
LV: Coentrao
RM: Bale
ZM: Illarra+Kroos
LM: Isco
ST: Benzema+CR

James-->Bale
Arbeloa-->Carvajal
Chicharito-->Benzema

Zuletzt bearbeitet:
@JoceD , gehst nach dem Spiel zum Flughafen oder bleibst beim Stadion?

War schon jemand beim Flughafen Basel-Mulhouse als grosse Teams gegen Basel spielten?
Hat jemand Tipps und Tricks wo man dort genau hin muss um möglichst grosse Chancen auf Autogramme und Fotos zu haben?

Wie z.B. in Zürich Kloten mit den Landeplätzen für Privat und VIP Jets

Ich wünsch allen Realfans, die am Mitwoch in Basel sind, ein wunderwunderschönes Spiel
und ein tolles Erlebnis insgesamt ! Ich musste leider meine Karte wieder verkaufen,
weil ich aus ( unerwarteten ) beruflichen Gründen leider nicht das Spiel im Stadion sehen kann.
Ich finde es heftig, daß die Tickets IN Basel extrem günstig sind.
Da kommt man glaub ich schon für 40-60ChF rein. Ich hatte mein Ticket über viagogo gekauft
und über 250€(Gästeblock) hingeblättert... Auf dem Ticket steht ein Kaufpreis von 55 ChF.

Für die Zukunft...kennt ihr günstigere Alternativen, wie man über das Internet Tickets kaufen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch allen Realfans, die am Mitwoch in Basel sind, ein wunderwunderschönes Spiel
und ein tolles Erlebnis insgesamt ! Ich musste leider meine Karte wieder verkaufen,
weil ich aus ( unerwarteten ) beruflichen Gründen leider nicht das Spiel im Stadion sehen kann.
Ich finde es heftig, daß die Tickets IN Basel extrem günstig sind.
Da kommt man glaub ich schon für 40-60ChF rein. Ich hatte mein Ticket über viagogo gekauft
und über 250€(Gästeblock) hingeblättert... Auf dem Ticket steht ein Kaufpreis von 55 ChF.

Für die Zukunft...kennt ihr günstigere Alternativen, wie man über das Internet Tickets kaufen kann ?

Im Internet hast du praktisch keine Chance.. Hier in der Schweiz geht alles über Beziehungen. Mein Kollege hat 300 Franken gezahlt für alle 3 Baselspiele. Die Tickets hat uns unserer frühere Jugendtrainer angeboten, weil er im Ausland ist. Ich wollte ihm alleine 200 Franken für das Real Madrid Spiel zahlen, leider gibt er sie mir nicht..

Du kommst mir sehr bekannt vor als User. Irgendwo her kenne ich dich. Aus der Schweiz, beruflich oft unterwegs, seit August Online :-)

Warum fährt Khedira nicht mit? Einfach lächerlich wie man mit ihm umgeht.

Warum fährt Khedira nicht mit? Einfach lächerlich wie man mit ihm umgeht.

Ich behaupte mal, dass er im Winter gehen wird, wenn man die Möglichkeit hat ihn abzugeben (Angebot). Die Verletzung existiert 100%ig nicht.

Vermutlich stimmt die Sache mit dem Vorvertrag in München (oder mit einem anderen Club oder er verlängert nicht?), weswegen der Verein und Ancelotti stocksauer auf ihn sind - verständlicherweise. Wieso sollte man ihn in diesem Fall mitnehmen? Vollkommen korrekt auf Spieler zu setzen, die mindestens bis zum Sommer hier bleiben (Isco, Illarra, Medran). Da fällt er eben für den Rest der Hinserie aus dem Kader. Wie sollte man es den anderen auch klarmachen, wenn er jetzt plötzlich Stammspieler wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Leute habt doch bitte nicht schonwieder soviele Fantasien. Bei jeder Kleinigkeit wird immer gleich ein Fass aufgemacht. Vllt ist er wirklich angeschlagen. Kann momentan niemand sagen. Ich für meinen Teil, würde ihn kein Stück vermissen. Trotzdem kann er meinetwegen bis zum Sommer als Rotationsspieler dienen.

Leute habt doch bitte nicht schonwieder soviele Fantasien. Bei jeder Kleinigkeit wird immer gleich ein Fass aufgemacht. Vllt ist er wirklich angeschlagen. Kann momentan niemand sagen. Ich für meinen Teil, würde ihn kein Stück vermissen. Trotzdem kann er meinetwegen bis zum Sommer als Rotationsspieler dienen.
Eben. Man muss sich nicht daran aufgeilen wenn er nicht im Kader ist, ebenso wenig sollte man sich aufregen wenn er denn mal spielt. Ob er angeschlagen ist oder nicht, spielt doch keine Rolle. Stand jetzt ist er jedenfalls Teil des Teams, und genau so sollte er behandelt werden. Als potenzieller Abgang natürlich weiter unten in der Hierarche (unter anderem deswegen), aber solange er zur Mannschaft gehört, soll man von ihm doch Gebrauch machen! Ist doch gut wenn er weitere Rotation ermöglicht.

Davon ab, selbst wenn es Verhandlungen oder gar einen Vorvertrag mit den Bayern gibt, was interessiert es mich denn? Was interessiert es euch? Kaum einer will ihn hier noch sehen, warum also dieses Gemecker wenn er mit anderen Vereinen, auch den Bayern, verhandelt? Ist mir doch scheissegal wo er landet solange es nicht Barca oder Atlético ist. Bayern ist international ein Konkurrent, aber kein Erzrivale oder so. Ob ich dieses Team mag oder nicht, ist vollkommen nebensächlich.

Finde auch man sollte die Kirche in Punkto Khedira mal im Dorf lassen. Manche denken mir hier viel zu weit und was wirklich ist wissen wir schlichtweg nicht. Am Ende ist er wirklich nur angeschlagen was gut möglich ist, nach nem Kreuzbandriss und anderen Verletzungen ist es nicht ganz so leicht, wieder voll den Tritt zu finden. Und manche sind schon lustig, man will in unbedingt weg haben weil er ja ach so schlecht ist, aber wenn er dann was dafür tut, regt man sich auch auf. Ja was den jetzt, entscheidet auch mal. Fakt ist Khedira ist ein Teil von Real Madrid und solange er das ist sollte man ihn auch gebrauchen, nicht als Stammspieler, aber also Rotation immer noch sehr wertvoll. Wir werden jeden Mann brauchen, auch ihn. Und wie sagt man so schön, unverhofft kommt oft oder 1 kommt es anders und 2 als man denkt, am Ende unterschreibt er wirklich noch nen neuen Vertrag, auch wenn ich es nicht hoffe.

Zum Spiel, ich finde es noch schwer einzuschätzen ehrlich gesagt. Mit unserer aktuellen Form müsste eigentlich ein Sieg drin liegen, aber es sind halt immer so die Unsicherheitsfaktoren. Basel ist besser drauf als im ersten Spiel und für sie geht es noch um das weiterkommen, dazu spielen sie zu Hause, wo sie sehr stark sein können. Dazu kommt unsere leider nicht so schöne Angewohnheit sich in Spielen, wo es für uns faktisch um nichts mehr geht, gerne mal etwas zurück zu lehnen was auch schon ins Auge gegangen ist. Hoffe man geht mit der Nötigen Seriösität und Einstellung ran.

Bei der Aufstellung würde ich etwas rotieren:

-----------------Casillas------------------
Arbeloa--Varane--Ramos---Coentrao
----------Kroos-------Illarra-------------
Bale---------------------------------Isco
-------Chicharito------CR-------------

Casillas ist klar. Varane für Pepe, daneben Ramos. Carvajal und Marcelo würde ich für wichtigere Aufgaben schonen und gerade für Coentrao aber auch Arbeloa ne Chance auf Spielpraxis. Im Mittelfeld würde ich gerne mal Illarra neben Kroos sehen. James sollte auch mal ne Pause bekommen, der macht seit gefühlt ner Ewigkeit jedes Spiel, daher auf den Flügeln Bale und Isco. Vorne würde ich Chicha mal ne Chance geben neben CR.

Ich tippe mal auf nen knappen und unspektakulären Sieg, Basel kann sehr unangenehm sein, Hala Madrid.

Ich hoffe, wir bekommen morgen richtig eine auf den Deckel. Zwei Tore Unterschied würden mich sehr freuen.
Warum?
Nicht, weil ich ein Masochist bin, ein großer FCB-Fan oder der Mannschaft nichts gönne, aber für meinen Geschmack gewinnen wir zur Zeit "zu viel". Jedes Spiel wird mal besser, mal schlechter gewonnen, der Lerneffekt und die Motivationssteigerung erscheint mir gleich null. Lieber gegen Basel 2-3 Punkte liegen lassen als in der Liga oder gar in der KO-Phase. Morgen wäre der ideale Zeitpunkt für einen präventiven (ich sage nicht "essentiellen") Warnschuss.

Ich hoffe, wir bekommen morgen richtig eine auf den Deckel. Zwei Tore Unterschied würden mich sehr freuen.
Warum?
Nicht, weil ich ein Masochist bin, ein großer FCB-Fan oder der Mannschaft nichts gönne, aber für meinen Geschmack gewinnen wir zur Zeit "zu viel". Jedes Spiel wird mal besser, mal schlechter gewonnen, der Lerneffekt und die Motivationssteigerung erscheint mir gleich null. Lieber gegen Basel 2-3 Punkte liegen lassen als in der Liga oder gar in der KO-Phase. Morgen wäre der ideale Zeitpunkt für einen präventiven (ich sage nicht "essentiellen") Warnschuss.

Braucht man den? Ich denke die Mannschaft hat aus der Vergangenheit genug gelernt, was ua. Ein Grund dafür ist warum es so gut läuft. Früher oder später wird man auch mal Punkte liegen lassen, was völlig normal ist, aber ich denke nicht das die Mannschaft das nötig hat.
Kann ein kompliziertes Spiel werden, Basel ist zuhause sicherlich sehr konkurrenzfähig, immerhin haben sie auch Ludogorez mit 4:1 geklatscht, was nicht so einfach ist, wie wir, Liverpool und auch Basel sicherlich festgestellt haben.
Andererseits muss Basel aber gewinnen, was für uns zu guten Kontermöglichkeiten führen könnte, ideal für BBC. Also ich bin gespannt.

Hoher Sieg 5-1.

Nice ;) der hat wenigstens hier gespielt ;)

Haha geil, Albelola spielt doch aber ! Und auf links Concentrao

James Rodríguez schreibt man mit "í" anstatt "i".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück