Aktuelles

5. Spieltag: FC Liverpool vs. Real Madrid

Ja, aber das Problem ist das wir ihn trotzdem benötigen. Unsere Personalprobleme scheinen sich jetzt auf den gesamten Kader auszuweiten, hoffentlich lernt der Verein wenigstens aus der Saison, dass man alle Kaderplätze ausnutzt und nicht alle tauglichen Kinder verscherbelt. Desweiteren muss jede Position doppelt besetzt sein und vor allem benötigen wir ein Joselu Profil für alle Fälle. Im besten Fall taugt diese Saison zu der Einsicht, dass unser Nachwuchs durchaus genug Talent mitbringt. Hoffentlich wird Jacobo bald fit, den der ist nicht weniger begabt wie Asencio, lediglich das Alter, die Erfahrung hat ihm Asencio etwas voraus (Asensio ist 21 und Jacobo ist 19).

Feuchte Träume... Fortea wurde nicht ein einziges Mal berücksichtigt und du musst dir den Kerl mal ansehen wenn der in der U19 zockt. Wie hier schon richtig geschrieben wurde: Asencio darf dann wieder in Liga 3 sobald Tchoua zurück ist. Vazquez bleibt unser RV und hinter Asencio kommt laaaange nix. Mich wundert es überhaupt das Vallejo nicht vorher sogar noch ran darf, ich meine, hat der noch 2 Beine? Carlo war immer stur und seine Kaderpolitik nie anders, das ist ihn damals bei uns auf dem Kopf gefallen und ebenso danach bei den Bayern. 12, maximal 13 Spieler - beim Rest glaubst du die üben eine andere Sportart aus und deswegen dürfen sie nicht ran. Leider fällt genau das nun auch noch auf unsren Kopf, die Situation ist echt bescheiden

Ihr habt noch nicht genug ?

Carlo Ancelotti: "My gameplan was good."

Carlo Ancelotti: "I have ZERO regrets."
@themadridzone

Feuchte Träume... Fortea wurde nicht ein einziges Mal berücksichtigt und du musst dir den Kerl mal ansehen wenn der in der U19 zockt. Wie hier schon richtig geschrieben wurde: Asencio darf dann wieder in Liga 3 sobald Tchoua zurück ist. Vazquez bleibt unser RV und hinter Asencio kommt laaaange nix. Mich wundert es überhaupt das Vallejo nicht vorher sogar noch ran darf, ich meine, hat der noch 2 Beine? Carlo war immer stur und seine Kaderpolitik nie anders, das ist ihn damals bei uns auf dem Kopf gefallen und ebenso danach bei den Bayern. 12, maximal 13 Spieler - beim Rest glaubst du die üben eine andere Sportart aus und deswegen dürfen sie nicht ran. Leider fällt genau das nun auch noch auf unsren Kopf, die Situation ist echt bescheiden
Die Verletzungen werden kein Ende nehmen, von daher sehe ich für den ein oder anderen Chancen, was die Spieler daraus machen und vor allem der Verein mit ihnen in der kommenden Saison werden wir sehen. Ich mag Fortea sehr und würde ihn auch testen, bei ihm dürfte sein Alter das Problem in den Augen des Vereins sein. Er wurde Ende März gerademal siebzehn und Ramon oder Asencio sind eben 2 bzw. 4 Jahre älter. Wie geschrieben nicht mein denken, aber der Verein scheint so zu denken. War auch schon mehrfach zu lesen, in den span. Medien.

@themadridzone

Man sollte da drauf nicht wirklich mehr was geben. Natürlich würde er nie was anderes sagen oder behaupten, wäre ja auch das Todesurteil für ihn wenn er sich hinstellen würde und sagt welche Fehler er macht. Allerdings seh ich auch keine Lernkurve aber die hab ich auch nie erwartet im ehrlich zu sein, wie schon geschrieben passt das alles halt extrem zusammen gerade leider...

Hackt das Spiel ab Jungs, es ist schon verloren!

Getafe steht als Nächstes an, wir müssen das Zuhause unbedingt gewinnen - die Katalanen sollen uns im Genick spüren, so lange es irgendwie möglich ist!

Man sollte da drauf nicht wirklich mehr was geben. Natürlich würde er nie was anderes sagen oder behaupten, wäre ja auch das Todesurteil für ihn wenn er sich hinstellen würde und sagt welche Fehler er macht. Allerdings seh ich auch keine Lernkurve aber die hab ich auch nie erwartet im ehrlich zu sein, wie schon geschrieben passt das alles halt extrem zusammen gerade leider...
carlo hat doch vor dem spiel öffentlich gesagt dass er beratungsresistent ist. du bringst nem alten hund keine neuen tricks mehr bei.
carlo raus, is all.

@themadridzone

Ich fand das Spiel ja auch nicht schlecht. Man muss berücksichtigen das es das formstärkste Team Europas zuhause war und wir haben ja gesehen was für ein wahnsinnigen Power Play sie teilweise betrieben und wie gut sie sowohl nach hinten als auch vorne umschalteten.

Gemessen daran und unsere Verletztensituation fand ich es ordentlich.
Und deswegen finde ich kann man sagen das das Spiel Mbappé verloren hat.
Mit Vinicius vorne wäre das ein ganz ganz anderes Spiel gewesen. Oder auch mit jedem anderen halbwegs kompetenten Offensivspieler. Ich fand die waren hinten durchaus verwundbar.

Der 2. Satz ist natürlich lächerlich. Mbappé drin zu lassen war definitiv etwas zum bereuen.

@themadridzone
:D Vergiss bitte nicht, Carlo hat 1300 tsd. Aufstellungen und 4000 tsd. Auswechslungen als Kerben in seinem Trainerkrückstock, er ist quasi die Omniszienz im Trainersein.

Diese Leistung heute hat nichts mit Ancelotti zu tun. Er lässt sich im Zweikampf gegen einem No Name abkochen, spielt die dümmsten Pässe im Spiel nach vorne und macht jede Angriffsaktion zu nichte und nicht nur das, sondern liefert Liverpool mehrere Top Aktionen aufs Silbertablett. Der 11er war nur die Krönung.

Arda und Brahim haben zwar keine Bäume rausgerissen aber gerade ersterer grundsolide gespielt, kaum Fehler gemacht und Angriffe initiiert, von denen die meisten dann bei Mbappé ihr Ende fanden.
Mbappé wurde gerade wegen seiner individuellen Qualität geholt die er zeigen soll und auf die sich Ancelotti verlassen können muss.
Was wir bekommen ist eine der peinlichsten Vorstellungen eines Real Spielers jemals.
Wir sind kein Aufbauverein oder Auffanglager solche Leistungen müssen Konsequenzen haben und er soll zu sehen wie er da rauskommt. Bis dahin sollen andere ihre Chance kriegen.

Ihn heute auf dem Platz zu lassen und Arda raus zu holen ist ein Skandal. Genau so skandalös wie Camavinga für Tchouameni gegen Milan zu benchen. Ich bin wirklich auf 180 bei Carlo und mir reichts.
Diese Aufstellungen mit denen man sich deutlich besser als zuvor präsentierte resultierten nur zwangsweise.

Sehe ich 100% auch so.

Wir waren heute als Team nicht gar so schlecht, wie manche hier meinen. Liverpool war klar besser, aber wir waren dicht dran, sind nicht auseinandergefallen, hatten eine relativ stabile Grundordnung. Aber wir agierten zu zehnt. Mbappés Leistung heut war null, nada, niente. Da hatten Bales lustlose Auftritte mehr Gefahrenpotential.

Asencio top, auch wenn er beim Macallister-Gegentor direkter Gegenspieler war.
Valverde und Rüdiger solide.
Camavinga bester Mann, dahinter Bellingham und Courtois auch top.
Arda für mich gut, leider im Angriffsdrittel mit wenig gelungenen Aktionen.
Brahim war mir zu brav, hatte zuletzt aber auch wenig Spielpraxis.
Mendy leider verdammt schwach, mit einigen Fehlpässen, Ballverlusten und technischen Fehlern.
Modrić auch schwach, es scheint physisch einfach nicht mehr fürs allerhöchste Niveau zu reichen.
Mbappé desaströs.

Und ad Carlo: Camavingas Verletzung ist bitter, ja, aber dann wechsel doch bitte nur ihn aus und lass Arda drauf, der für mich den Eindruck machte, dass er sich ordentlich in die Partie gebissen hatte. Er war laufstark, hat defensiv viel Arbeit geleistet, war gut anspielbar.

Mir geht dieses hierarchische Denken bei Ancelotti so auf den Keks. Er nimmt Arda raus, aber Mbappé spielt durch. Endrick kommt viel zu spät, hat sichtbar null Vertrauen und keine Ahnung, wie/wo er stehen soll. Er verweigert Rotationen ("nicht die Zeit um Minuten zu geben"), gefährdet also aktiv die Gesundheit der Spieler. Mein Ancelotti-Kredit ist demnächst fällig.

Und last but not least geht mir Pérez' Kadermanagement auf den Keks. Nicht nur, dass Mbappé positionell ein schwachsinniger Gálactico-Transfer war, auch die Ersatzgestaltung ist unterirdisch. Es fehlt nur noch, dass Rüdiger aufgrund der Dauerbelastung aus dem Leim geht.

Die Verletzungen werden kein Ende nehmen, von daher sehe ich für den ein oder anderen Chancen, was die Spieler daraus machen und vor allem der Verein mit ihnen in der kommenden Saison werden wir sehen. Ich mag Fortea sehr und würde ihn auch testen, bei ihm dürfte sein Alter das Problem in den Augen des Vereins sein. Er wurde Ende März gerademal siebzehn und Ramon oder Asencio sind eben 2 bzw. 4 Jahre älter. Wie geschrieben nicht mein denken, aber der Verein scheint so zu denken. War auch schon mehrfach zu lesen, in den span. Medien.

Geb dir noch ein Beispiel: Beobachte mal Nico Paz bei Como.

Die Spieler können machen was sie wollen, Endrick oder Arda sind nicht viel älter bzw gleich alt. Ich sehe da wenig Vertrauen in unsere Jugend, man erwartet von den Jungs das 3fache wie von Spielern die geholt werden und das ist unmöglich. Wenn Nico Paz letzte Saison nur einmal so lustlos wie Endrick gegen Osasuna gewesen -'er wäre heute nicht in der Serie A. Das ist halt extrem schade aber für mich fängt das beim Trainer-Team an, nicht beim Verein. Gleich wie damals Paul Clemente ist auch Davide oft genug bei den Spielen der U19 und von der Castilla. Anscheinend passt ihm nur niemand.

Geb dir noch ein Beispiel: Beobachte mal Nico Paz bei Como.

Die Spieler können machen was sie wollen, Endrick oder Arda sind nicht viel älter bzw gleich alt. Ich sehe da wenig Vertrauen in unsere Jugend, man erwartet von den Jungs das 3fache wie von Spielern die geholt werden und das ist unmöglich. Wenn Nico Paz letzte Saison nur einmal so lustlos wie Endrick gegen Osasuna gewesen -'er wäre heute nicht in der Serie A. Das ist halt extrem schade aber für mich fängt das beim Trainer-Team an, nicht beim Verein. Gleich wie damals Paul Clemente ist auch Davide oft genug bei den Spielen der U19 und von der Castilla. Anscheinend passt ihm nur niemand.
Nicht dass der falsche Eindruck entsteht, Du rennst bei mir mit diesem Thema offene Türen ein. Ich liebe Paz seit Jahren und bei mir wäre er definitiv in unserem Kader.

3 Niederlagen aus 5 CL-Spielen ist schon nicht real-like.

Aber trotzdem zeigt der Trend nach oben - das war heute auch nicht SO schlecht und mit etwas mehr Glück sicher auch ein Punkt drin. Die letzten 2 Liga-Spiele waren 2 souveräne Siege.

Gegen Getafe heißt es jetzt daran anzuknüpfen und die nächsten 3 Punkte einzufahren.

Nicht dass der falsche Eindruck entsteht, Du rennst bei mir mit diesem Thema offene Türen ein. Ich liebe Paz seit Jahren und bei mir wäre er definitiv in unserem Kader.
Paz tut die Seria A aber richtig gut - er spielt auf höherem Niveau.

Auch ein guter Weg um bald zurückzukommen.

Sehe ich 100% auch so.

Wir waren heute als Team nicht gar so schlecht, wie manche hier meinen. Liverpool war klar besser, aber wir waren dicht dran, sind nicht auseinandergefallen, hatten eine relativ stabile Grundordnung. Aber wir agierten zu zehnt. Mbappés Leistung heut war null, nada, niente. Da hatten Bales lustlose Auftritte mehr Gefahrenpotential.

Asencio top, auch wenn er beim Macallister-Gegentor direkter Gegenspieler war.
Valverde und Rüdiger solide.
Camavinga bester Mann, dahinter Bellingham und Courtois auch top.
Arda für mich gut, leider im Angriffsdrittel mit wenig gelungenen Aktionen.
Brahim war mir zu brav, hatte zuletzt aber auch wenig Spielpraxis.
Mendy leider verdammt schwach, mit einigen Fehlpässen, Ballverlusten und technischen Fehlern.
Modrić auch schwach, es scheint physisch einfach nicht mehr fürs allerhöchste Niveau zu reichen.
Mbappé desaströs.

Und ad Carlo: Camavingas Verletzung ist bitter, ja, aber dann wechsel doch bitte nur ihn aus und lass Arda drauf, der für mich den Eindruck machte, dass er sich ordentlich in die Partie gebissen hatte. Er war laufstark, hat defensiv viel Arbeit geleistet, war gut anspielbar.

Mir geht dieses hierarchische Denken bei Ancelotti so auf den Keks. Er nimmt Arda raus, aber Mbappé spielt durch. Endrick kommt viel zu spät, hat sichtbar null Vertrauen und keine Ahnung, wie/wo er stehen soll. Er verweigert Rotationen ("nicht die Zeit um Minuten zu geben"), gefährdet also aktiv die Gesundheit der Spieler. Mein Ancelotti-Kredit ist demnächst fällig.

Und last but not least geht mir Pérez' Kadermanagement auf den Keks. Nicht nur, dass Mbappé positionell ein schwachsinniger Gálactico-Transfer war, auch die Ersatzgestaltung ist unterirdisch. Es fehlt nur noch, dass Rüdiger aufgrund der Dauerbelastung aus dem Leim geht.
eine sehr gute analyse zum großteil, aber wir wurden heute dominiert. vielleicht haben sich einige daran gewöhnt, dass wir von jedem gegner der anständig fußball spielen kann (das beinhaltet teams wie stuttgart und leipzig) komplett vorgeführt werden oder dass wir unter 40% ballbesitz haben. ich werde mich da nie dran gewöhnen und es kann auch nicht der anspruch sein wenn man so einen kader hat. und warum ist liverpool eins der besten teams in europa und wir nicht, obwohl wir den besseren kader haben und warum wirkt liverpool wie ein team das die taktische idee ihres trainers verinnerlicht hat und wir nicht, wenn carlo schon jahrelang bei uns ist und slot nur ein paar monate hatte? die spieler waren heute gut, sie haben gekämpft. außer mbappe fiel nur modric wirklich ab, der rest war echt solide, keine frage. es fehlte nur mal wieder die taktische idee wie man liverpools dominanz brechen kann, ist nicht so dass sie ein mittelfeld aus vieira, zidane und pirlo aufgestellt hätten. und das passiert jedes spiel wenn wir auf nen gegner treffen der halbwegs solides spielermaterial und nen guten trainer hat.

3 Niederlagen aus 5 CL-Spielen ist schon nicht real-like.

Aber trotzdem zeigt der Trend nach oben - das war heute auch nicht SO schlecht und mit etwas mehr Glück sicher auch ein Punkt drin. Die letzten 2 Liga-Spiele waren 2 souveräne Siege.

Gegen Getafe heißt es jetzt daran anzuknüpfen und die nächsten 3 Punkte einzufahren.
In der Gruppenphase wären wir schon längst raus. Erbärmliche cl Saison bisher. Es muss einfach dick krachen! Ich will den Trainer nicht mehr. Das ist der amtierende Titelverteidiger mit einem absolut kranken Kader. Absolut lächerlich,

Zurück