Aktuelles

5. Spieltag: FC Liverpool vs. Real Madrid

Du tust halt so als ob er aus dem nichts kommt als irgendein Talent, der sich noch irgendwie beweisen muss. Und das ist einfach grober Unfug, hat nichts mit Blasphemie oder sonstwas zu tun. Du scheinst ihn außerhalb von Real scheinbar nie gesehen zu haben. Abstrus.
Ruhig Blut Männer.

Bei Real muss Mbappe sich beweisen, genau wie CR7 sich damals beweisen musste und es auch tat. Also hat meine Mängelliste siene darseinsberechtigung. Zumal CR7 unter Pellegrini damals ebenfalls in einem 4-2-2-2 System gespielt hat. Anpassungsschwierigkeiten? Keine! Mentale Probleme? Keine! Technische Probleme? Keine!

Ruhig Blut Männer.

Bei Real muss Mbappe sich beweisen, genau wie CR7 sich damals beweisen musste und es auch tat. Also hat meine Mängelliste siene darseinsberechtigung. Zumal CR7 unter Pellegrini damals ebenfalls in einem 4-2-2-2 System gespielt hat. Anpassungsschwierigkeiten? Keine! Mentale Probleme? Keine! Technische Probleme? Keine!
Mbappe ist aber kein CR. Mbappe war auch nie ein CR und wird auch nie ein CR sein. CR's Mindset war einfach brutal stabil. Dass Mbappe hier so einschlagen wird, wie es CR tat, haben nur die naiven erwartet. Denn die beiden größten Probleme waren bereits vor dem ersten Spieltag abzusehen: Unmenschlich hohe Erwartungen, gekoppelt an bisherige Leistungen und Handgeld bzw. Gehalt sowie die bereits mit Vini besetzten Lieblingsräume, wo er seit jeher die besten Aktionen hatte. Die ausbleibende Leistung führt ja nur zu noch mehr Druck und dieser führt eben zu noch mehr verkramten auftritten und schwachen Aktionen. Ich gehe davon aus, dass der Junge psychisch komplett zu ist. Ich kann für den Verein aber vor allem für ihn selbst nur hoffen, dass er da wiede rauskommt. Denn mindestens der Druck von Außen wird eher weiter zunahmen als abnehmen.

Es geht nicht jeder Profi gleich mit Druck um. Zwar hat er in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass er Mannschaften tragen kann, doch der Druck nach derartig schlechten Auftritten und enttäuschten Erwartungen hatte er bisher nie gespürt. Er musste auch nie spüren, dasss die gesamte Fanwelt außerhalb Madrids sich über seine schlechte Situation freut. Vielleicht sind an anderen Vorwürfen doch mehr dran oder alleine der Vorwurf selbst balastet ihn psychisch schwer. Wer weiß das schon...

Deshalb sollte man auch endlich mal die CR-Vergleiche bzw. die CR-Erwartungen lassen. Diese sind Teil des Problems.

Ich will Mbappe ich nicht komplett verteidigen und frei von Schuld sprechen, versteht das bitte nicht falsch. Ich versuche die ituation nur ein wenig nüchterner als viele andere zu betrachten. Ich hätte ihn halt überhaupt nicht geholt...

Ganz ehrlich meine Freunde. Liverpool war stark, aber mit voller Kaderbreite und Form hätten wir safe den Sieg geholt. Man braucht da keine Angst vor dem Tabellen ersten aus PL haben.

Wir standen echt gut hinten, fast wie die letzte Saison, nur hat uns vorne vinicius und rodygro gefehlt und ein formstarker mbappe.

Alles in allem , ich glaube an das Team das die weiterkommen und uns noch Freude bereiten werden

Ganz ehrlich meine Freunde. Liverpool war stark, aber mit voller Kaderbreite und Form hätten wir safe den Sieg geholt. Man braucht da keine Angst vor dem Tabellen ersten aus PL haben.

Wir standen echt gut hinten, fast wie die letzte Saison, nur hat uns vorne vinicius und rodygro gefehlt und ein formstarker mbappe.

Alles in allem , ich glaube an das Team das die weiterkommen und uns noch Freude bereiten werden

Ich sehe das ähnlich. Die Niederlage hat geschmerzt, weil Liverpool klar die bessere Mannschaft war, aber wir mit unserem Rumpfkader auch nicht komplett chancenlos waren. Vorne fehlte uns die Durchschlagskraft aufgrund des Formtiefs von Mbappe und den Verletzungen von Vini & Rodrygo. Hinten hat uns Courtous vor schlimmeren bewahrt, so viel gehört auch zur Wahrheit. Trotzdem war das gestern keine Mannschaft vor der man in einer KO Phase Angst haben sollte.

Zum Mbappe-Thema wurde schon genug gesagt. Für mich hat gestern noch mal deutlich unterstrichen, dass Vini nicht das Problem von Mbappes Leistungsloch ist. Er funkttioniert momentan auf keiner Position und wird - wenn er wieder zu alter Stärke findet - auf allen Positionen im Angriff funktionieren.

Brahim und Camavinga haben mir sehr gut gefallen gestern. Asencio natürlich ebenso. Valverde ohnehin immer am Start. Arda Güler auch sehr erfrischend im Ballbesitz aber in der Umschaltbewegung noch etwas zu hastig oder mit der falschen Entscheidungsfindung. Trotzdem sollte man ihn öfters bringen. Sein Potential ist enorm.

Das habe ich gestern auch gesagt.

Also wenn das derzeit die aktuelle Übermannschaft ist, dann muss man wirklich zugeben, dass der Fußball erheblich an Qualität eingebußt hat.

Ruhig Blut Männer.

Cristiano wurde auch immer vorgeworfen er sei "limitiert". Da war ganz egal ob er die Gegner regelmäßig auseinandergeschraubt hat mit seinen Toren. Wie viele alleine hier im Forum nach jedem Spiel Kritik äußerten das wir mit einem Mann weniger spielen usw.

Was ich damit sagen will: Mit Kritik musst du umgehen können wenn du in der Position bist, bei Madrid ticken die Uhren nochmal ganz anders und die gesamte Mannschaft stärkt Mbappe den Rücken, nicht ein einziges schlechtes Wort hat man öffentlich gehört. Ich würde die Jungs auch nicht so einschätzen das die ihm das Leben schwer machen denn das wäre ja gegen den eigenen Erfolg.

Ich habs schon mal geschrieben: Nur Mbappe selbst kann sich da raus holen.

Zuletzt bearbeitet:

klar mit vinicius hätte es klappen können, aber nur wenn er allein 4 leute ausgetanzt hätte. liverpool hat uns komplett hinten reingedrückt und wir waren in den kontern trotzdem bis auf einmal immer in unterzahl. mit diesem taktischen ansatz holst du gegen liverpool keinen blumentopf. carlo hatte die hose voll und genau so haben wir auch gespielt.

was haltet ihr eigentlich von ceballos momentan? ich poste mal hier seine bewertung von managing madrid, mit der ich mehr oder weniger übereinstimme.
Dani Ceballos—7: Should he have started the match? Some good tackles in midfield, 18/18 passes, and the switch of play that led to the Lucas penalty kick.
denke er sollte stamm spielen vor allem bei modrics derzeitiger form.

was haltet ihr eigentlich von ceballos momentan? ich poste mal hier seine bewertung von managing madrid, mit der ich mehr oder weniger übereinstimme.
Dani Ceballos—7: Should he have started the match? Some good tackles in midfield, 18/18 passes, and the switch of play that led to the Lucas penalty kick.
denke er sollte stamm spielen vor allem bei modrics derzeitiger form.
Ceballos war sehr gut. Auch Vazquez muss man loben, er hat es gut gemacht. Besser als Mbappé und hat gezeigt das durchaus was drin gewesen wäre mit einem ernstzunehmenderen Spieler als Mbappé gestern. Wie @Tom_U es sagte: Wir haben gestern zu 10. gespielt. Und es ist nicht übertrieben zu sagen das Liverpool dadurch zu 12. gespielt hat.
Umso wütender macht es mich das Ancelotti ihn durchspielen liess.

Cristiano wurde auch immer vorgeworfen er sei "limitiert". Da war ganz egal ob er die Gegner regelmäßig auseinandergeschraubt hat mit seinen Toren. Wie viele alleine hier im Forum nach jedem Spiel Kritik äußerten das wir mit einem Mann weniger spielen usw.

Was ich damit sagen will: Mit Kritik musst du umgehen können wenn du in der Position bist, bei Madrid ticken die Uhren nochmal ganz anders und die gesamte Mannschaft stärkt Mbappe den Rücken, nicht ein einziges schlechtes Wort hat man öffentlich gehört. Ich würde die Jungs auch nicht so einschätzen das die ihm das Leben schwer machen denn das wäre ja gegen den eigenen Erfolg.

Ich habs schon mal geschrieben: Nur Mbappe selbst kann sich da raus holen.
Manche können sich schon ein Beispiel am Team nehmen. Die Sofa Warrior manchmal völlig durch den Wind.

Eine weitere Sache die mir noch extrem negativ aufgestossen ist ist die Reaktion von Ancelotti bei Ardas missglückten Abschluss. Der Junge hat wenigstens probiert einen Output zu generieren, unfassbar dreist von Ancelotti ihn dafür auch noch anzumotzen und zusätzlich noch nach dem Spiel zwar seine Defensivleistung zu loben aber seine Ungenauigkeit vorne hervorzuheben (die übrigens nicht mal vorhanden war, er hatte einen missglückten Pass auf Valverde und den Abschluss, sonst fehlerfrei, souverän und solide).
Gleichzeitig lutscht er Mbappé Eiers durch und durch und verteidigt ihn bis zum geht nicht mehr. Kein schlechtes Wort, keine Reaktion auf seine Szenen nur bedingungsloser Support.

Eine weitere Sache die mir noch extrem negativ aufgestossen ist ist die Reaktion von Ancelotti bei Ardas missglückten Abschluss. Der Junge hat wenigstens probiert einen Output zu generieren, unfassbar dreist von Ancelotti ihn dafür auch noch anzumotzen und zusätzlich noch nach dem Spiel zwar seine Defensivleistung zu loben aber seine Ungenauigkeit vorne hervorzuheben (die übrigens nicht mal vorhanden war, er hatte einen missglückten Pass auf Valverde und den Abschluss, sonst fehlerfrei, souverän und solide).
Gleichzeitig lutscht er Mbappé Eiers durch und durch und verteidigt ihn bis zum geht nicht mehr. Kein schlechtes Wort, keine Reaktion auf seine Szenen nur bedingungsloser Support.

Ist mir auch aufgefallen - und auch ich fand Arda nicht schlecht und mutig.

Carlo muss zur neuen Saison einfach weg - so geht das nicht mehr weiter.

Du hast wirklich geglaubt, dass ein US Star persönlich mit dir schreibt? Sogar, wenn es kein Scam ist, sind das alles Chatbots, die mit Simps wie dir ihre Kohle machen. Ich arbeite im Bereich der Computerbetrugsbekämpfung und ständig hab ich so Fälle wie dich wo Leute einfach ihren eigenen Status nicht kennen und dann wie ein Fisch am Haken zappeln.

Zurück on Topic ist für Mbappe eine ganz andere Causa als z.B. Hazard. Er ist mMn völlig übermotiviert, klar ist er nicht gut mit nach hinten laufen, ist Vini aber auch meist nicht und wenn ist das so ein Alibi mitlaufen, dass er kaum mehr wert ist als ein Trainingspylon. So ganz sind das auch nicht ihre Aufgaben, wenn man sich auch wünscht es wäre anders. Aber dann lieber die Luft für Sprints sparen. Carlos Laissez fair hilft hier nicht, Mbappe braucht mal klare Gespräche, dass er nicht alles sein muss auf dem Platz, sondern einfach wieder stur das macht, was ihn groß machte. Bei Vini funktionierte es zwar, aber auch hier fehlten dann die Gespräche als Vini anfing zu overpacen und vor allem seine Art aber auch Teils sein Spiel drüber waren. Da hätte man auch sanft lenken können, statt ihn bremsen zu müssen, dass er etwas seriöser wieder wird, ohne ihm die Freiheiten zu nehmen.

Gestern war es auch undankbar mit reinen Außenspielern, da war teilweise Niemand im 16er, um den Fokus von Mbappe zu nehmen. Was soll er machen mit 5 Leuten um sich herum? Das war leicht zu verteidigen, auch wenn er keine Fehler macht. Am Ende hätte er nur zurückspielen können, stattdessen hat er krampfhaft versucht was zu bewirken, aber da fehlt es auch an Unterstützung. Später gab es zwar Anpassungen, dass wir mal mehr Leute im Strafraum hatten, aber dann kamen auch keine Flanken durch, die Ecken waren schwach. Liverpool war sehr schlagbar und hat sich einige Patzer erlaubt, vor allem in Hz 1, die Real letztes Jahr anders genutzt hätte.

Für mich bleibt es vor allem ein Trainerproblem, der denkt, dass sich bei großen Spielern fast alles von selbst löst. Das ging denke ich mit Kroos und Modric in der Prime auf, weil sie selbst so schlau sind wie halbe Trainer. Aber ohne Kroos und Modric auf dem absteigenden Ast sind wir gerade wie ein Hühnerhaufen gegen bessere Teams, wo die individuelle Klasse nicht so zum tragen kommt. Real wird Ancelotti nicht demontieren, aber es wäre notwendig ihn im Winter sanft zu verabschieden, damit wir in der Rückrunde eine Wende bekommen.
Nicht ganz hatte schon starken Zweifel. Aber ein kleines bissen kam dann die Hoffnung wo stand business chat Facebook und Unternehmen gehört der Kanal. Und dann wo ich googlet habe das es promis gibt wo mit der business chat mit Fans schreiben. Aber ich habe so oder so gedacht dann spiel ich das Spiel mal mit als Selbsterfahrung und sehe was raus kommt . Ich wurde auch schon Opfer von Computerbetrug die Nigeria connection sagt dir bestimmt was . Das Torrie Wilson fake profil hat mich blockiert wo ich nach beweisen gefragt habe wie ein aktuelles Bild von dir wo du 4 Finger zeigst oder ein Zettel in der Hand hältst wo die Zahl 4 drauf steht. Und wo ich auch noch schrieb ich kenne die faulen Tricks cyber crime dann war die Blockierung schnell. Einfach auf das blaue Häkchen achten

Ancelotti war schon immer ein Dampfplauderer in PK's (was ihm in Madrid sehr geholfen hat), doch seit dieser Saison tätigt er wirklich sehr merkwürdige und fast schon peinliche Aussagen. Das kenne ich von ihm nicht so. Wenn Xabi (oder meinet wegen ein anderer sinnvoller Trainer) zu haben ist, muss man hier einen Personalienwechsel durchführen - unbedingt.

Das hatte ich ebenfalls irgendwo hier reingeschrieben. Ich hab daran festgemacht, dass Ancelottis Spielplan folgender war:
Mauern und vorne ein Nadelstich setzen. Und als Arda einfach den Mut hatte zu schießen und dieser Versuch missglückt ist, wurde er angemotzt. Fand das auch asi, zumal ich Arda gut fand. Hat wirklich viel Wege gemacht und Fede sehr geholfen.

Diese Szene hat mich extrem sauer gemacht.

Die Jungen müssen Fehler machen dürfen…
Der xte Ball zu Mbappe wäre vermutlich eh wieder weg gewesen..

Heutige Geburtstage

Zurück