Aktuelles

5. Spieltag: FC Liverpool vs. Real Madrid

Diese Szene hat mich extrem sauer gemacht.

Die Jungen müssen Fehler machen dürfen…
Der xte Ball zu Mbappe wäre vermutlich eh wieder weg gewesen..
Ich hoffe an den Gerüchten um Solari ist was dran, dass er bis Sommer 25 Interimsweise übernehmen soll. Ich fand seine Trainerperiode bei uns jetzt alles andere als schlecht, zu mindestens hat er ViniJr das Vertrauen geschenkt, wohin gegen Julen Lopetegui ihn in der Castilla versauern lassen hat. Vllt implementiert er auch Endrick endlich mal in die Startelf. Der Junge ist doch die ärmste Sau der Welt, egal wie gut er in der Anfangszeit eingeschlagen war, bekam er Null vertrauen von Ancelotti, hatte eher das Gefühl ihm war es unrecht, dass er Mbappe die Show stiel.

Ganz ehrlich meine Freunde. Liverpool war stark, aber mit voller Kaderbreite und Form hätten wir safe den Sieg geholt. Man braucht da keine Angst vor dem Tabellen ersten aus PL haben.

Wir standen echt gut hinten, fast wie die letzte Saison, nur hat uns vorne vinicius und rodygro gefehlt und ein formstarker mbappe.

Alles in allem , ich glaube an das Team das die weiterkommen und uns noch Freude bereiten werden
Ich sage Dir mit einem guten Trainer wie Xabi oder Nagelsmann hätten wir selbst mit diesem Rumpfkader min. ein Remis raus geholt. Die taktische Unterlegenheit wurde durch die individuelle Klasse unserer Spieler etwas kaschiert, sonst hätte man uns echt zerfleischt. Das Gegenpressing von Liverpool und die Defensive Liverpools waren echt brutal. Was mich jedoch extrem gestört hatte, war das man gar nicht versuchte hatte durch den 10er Raum zukommen, sondern man lies sich ständig über die Flügel raus drängen. Man hatte mit Bellingham, Arda, Brahim sowie Modric 4 10er d.h genügen kreativ Spieler auf dem Platz, aber gebrachte hatte es nix. Auch der fehlende Stoßstürmer hat sich negativ auf unser Spiel ausgewirkt. Dazu waren die Liverpooler-Spieler alle körperlich größer als unsere und trotzdem hatten wir versucht, vorallem bei den Ecken versuchte man lange Bälle zu forsieren, um irgendein Kopf da vorne zu finden, mit der Hoffnung, dass jmd das Tor trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe an den Gerüchten um Solari ist was dran, dass er bis Sommer 25 Interimsweise übernehmen soll. Ich fand seine Trainerperiode bei uns jetzt alles andere als schlecht, zu mindestens hat er ViniJr das Vertrauen geschenkt, wohin gegen Julen Lopetegui ihn in der Castilla versauern lassen hat. Vllt implementiert er auch Endrick endlich mal in die Startelf. Der Junge ist doch die ärmste Sau der Welt, egal wie gut er in der Anfangszeit eingeschlagen war, bekam er Null vertrauen von Ancelotti, hatte eher das Gefühl ihm war es unrecht, dass er Mbappe die Show stiel.

Mag sein, aber bei dem Verletztenstand wird es für jeden extrem schwer.

Mag sein, aber bei dem Verletztenstand wird es für jeden extrem schwer.
ich würd ja vorschlagen keine spieler mehr zu den nationalteams zu schicken und die club wm abzusagen, dann haben wir auch weniger verletzungen.

ich würd ja vorschlagen keine spieler mehr zu den nationalteams zu schicken und die club wm abzusagen, dann haben wir auch weniger verletzungen.

Lieber wieder vernünftig trainieren, passende Belastungssteuerung und gesunde Rotation. Schaffen andere Teams doch auch, trotz vieler Verletzungen.

So wie man Glück erzwingen kann, kann man auch Pech erzwingen - und das tun wir aktuell auf ganzer Strecke

Lieber wieder vernünftig trainieren, passende Belastungssteuerung und gesunde Rotation. Schaffen andere Teams doch auch, trotz vieler Verletzungen.

So wie man Glück erzwingen kann, kann man auch Pech erzwingen - und das tun wir aktuell auf ganzer Strecke
es gibt auf jeden fall krasse unterschiede wenn man sich zb anguckt wieviele leute in leipzig verletzt sind oder bei uns.
dann guckt man nach liverpool bei denen ist nur dauerpatient chiesa verletzt. also ja es hat auf jeden fall was mit fitness und belastungssteuerung zu tun und irgendwas läuft in liverpool besser als bei uns was das angeht.

es gibt auf jeden fall krasse unterschiede wenn man sich zb anguckt wieviele leute in leipzig verletzt sind oder bei uns.
dann guckt man nach liverpool bei denen ist nur dauerpatient chiesa verletzt. also ja es hat auf jeden fall was mit fitness und belastungssteuerung zu tun und irgendwas läuft in liverpool besser als bei uns was das angeht.
Nun, es kann nicht viel gesteuert werden, wenn der Kader nur aus 22 Mann besteht, wovon bereits zu Saisonbeginn ein Spieler langfristig ausfiel. Womit wir wieder bei der Kaderplanung und bei der Vereinsführung wären. Es hapert einfach überall.

ich würd ja vorschlagen keine spieler mehr zu den nationalteams zu schicken
Würde ich sofort unterschreiben! Doch geschätzt 90 % Der Spieler sehen das noch immer anders. Für viele ist es eine große Ehre, sein Heimatland zu vertreten. Da kann die Belastung noch so groß sein, eine Nominierung (eine Nationalmannschaft ist ja eine Auswahl, da ist man nicht per Kaufvertrag wie beim Verein) für das Land ist besonders.

Eine weitere Sache die mir noch extrem negativ aufgestossen ist ist die Reaktion von Ancelotti bei Ardas missglückten Abschluss. Der Junge hat wenigstens probiert einen Output zu generieren, unfassbar dreist von Ancelotti ihn dafür auch noch anzumotzen und zusätzlich noch nach dem Spiel zwar seine Defensivleistung zu loben aber seine Ungenauigkeit vorne hervorzuheben (die übrigens nicht mal vorhanden war, er hatte einen missglückten Pass auf Valverde und den Abschluss, sonst fehlerfrei, souverän und solide).
Gleichzeitig lutscht er Mbappé Eiers durch und durch und verteidigt ihn bis zum geht nicht mehr. Kein schlechtes Wort, keine Reaktion auf seine Szenen nur bedingungsloser Support.

Danke, dass du diese Szene nochmals hervorhebst!
Fand das auch - bei aller Emotion, die natürlich mal durchgehen kann - unter jeder Kanone, gerade Arda für seinen Versuch so anzugehen. Auch seine Auswechslung nach 56 Minuten mit entsprechendem Minenspiel (beidseits natürlich), schlimm. Mal abwarten, ob das noch "Konsequenzen" gibt (im Sinne von: weniger Spielminuten für Güler).

Für mich genau der Grund, warum man Ancelotti nicht als (Jugend-)Spielerentwickler sehen kann. Seine Art, 1) den "Altherren" alle Freiräume und Stammplätze zu geben, gleichzeitig 2) taktisch unfähig, den (nicht so erfahrenen) Spielern Laufwege und Positionsspiel beizubringen, geht bei unserer Kaderzusammenstellung einfach nicht mehr auf.

Würde mich daher auch nicht wundern, wenn er zusehends die Kabine verliert.

Nun, es kann nicht viel gesteuert werden, wenn der Kader nur aus 22 Mann besteht, wovon bereits zu Saisonbeginn ein Spieler langfristig ausfiel. Womit wir wieder bei der Kaderplanung und bei der Vereinsführung wären. Es hapert einfach überall.

Würde ich sofort unterschreiben! Doch geschätzt 90 % Der Spieler sehen das noch immer anders. Für viele ist es eine große Ehre, sein Heimatland zu vertreten. Da kann die Belastung noch so groß sein, eine Nominierung (eine Nationalmannschaft ist ja eine Auswahl, da ist man nicht per Kaufvertrag wie beim Verein) für das Land ist besonders.

In der Defensive mag das stimmen, aber das Mittelfeld und die Offensive bieten genug Potenzial, um vernünftig zu rotieren und nicht einmal zwingend herbe Qualitätsverluste hinnehmen zu müssen. Die vermeintlichen Qualitätsverluste resultieren einfach nur aus einer fehlenden Taktik des Trainers.

In der Offensive haben wir Vini, Mbappe, Rodrygo, Endrick, Güler und Brahim. Das ist oberstes Regal, ganz gleich, wie ähnlich manche Spieler sind. Das Mittelfeld aus Camavinga, Modric, Valverde, Tchouameni, Ceballos und Bellingham ebenfalls.

Nicht ganz hatte schon starken Zweifel. Aber ein kleines bissen kam dann die Hoffnung wo stand business chat Facebook und Unternehmen gehört der Kanal. Und dann wo ich googlet habe das es promis gibt wo mit der business chat mit Fans schreiben. Aber ich habe so oder so gedacht dann spiel ich das Spiel mal mit als Selbsterfahrung und sehe was raus kommt . Ich wurde auch schon Opfer von Computerbetrug die Nigeria connection sagt dir bestimmt was . Das Torrie Wilson fake profil hat mich blockiert wo ich nach beweisen gefragt habe wie ein aktuelles Bild von dir wo du 4 Finger zeigst oder ein Zettel in der Hand hältst wo die Zahl 4 drauf steht. Und wo ich auch noch schrieb ich kenne die faulen Tricks cyber crime dann war die Blockierung schnell. Einfach auf das blaue Häkchen achten
Einfach das nächste mal einen entbehrlichen Probe Hunni überweisen, kommt er verzinst zurück, muss es Liebe sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ancelotti war schon immer ein Dampfplauderer in PK's (was ihm in Madrid sehr geholfen hat), doch seit dieser Saison tätigt er wirklich sehr merkwürdige und fast schon peinliche Aussagen. Das kenne ich von ihm nicht so. Wenn Xabi (oder meinet wegen ein anderer sinnvoller Trainer) zu haben ist, muss man hier einen Personalienwechsel durchführen - unbedingt.
Mich befremden seine Auftritte der letzten Wochen ebenso, vielleicht spürt er intern schon das seine Uhr tickt und dann kommen seine von Sturheit, Unbeweglichkeit und scheinbar auch von Selbsterhöhung geprägten Verhaltensmuster zum Vorschein. Die letzte Vertragsverlängerung war einfach zu viel, vor allem mit der Länge, und letztendlich passt sie zur falschen Gesamteinschätzung des Vereins, da weder der Kader stimmig zusammengestellt, noch Ancelotti der richtige Trainer für seine gegenwärtige Altersstruktur ist.

Wenn man ganz ehrlich ist, arbeiten wir ohne einen Taktgeber, ohne eine Neun, ohne einen wirklichen Abwehrchef und nahezu ohne Trainereinfluss, ich weiß nicht was der Verein sich von dieser Planung erhofft hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ach dunkelmut. Sind deine Stellen schon wundgelegen ? Wurdest du noch nicht gedreht im Bett vom Pfleger? Gleich gibt's Kaffee dort oder?
Was erhoffst Du als Antwort? Soll ich Dir etwas über die Dekubitusprophylaxe oder Kinästhetik berichten, musst Du hohl gelagert werden, benötigst Du zum Wechsel vom Toilettenstuhl ins Bettchen ein Gleittuch oder hast Du gar schon ein Druckgeschwür am Hinterstübchen?
Werte Grüße an mein Tena Men Männchen...:p

Wir haben uns erhofft dass mbappe nicht als Diva herkommt, aber genau das fehlt ihn momentan. Diese arrogante Art

Was erhoffst Du als Antwort? Soll ich Dir etwas über die Dekubitusprophylaxe oder Kinästhetik berichten, musst Du hohl gelagert werden, benötigst Du zum Wechsel vom Toilettenstuhl ins Bettchen ein Gleittuch oder hast Du gar schon ein Druckgeschwür am Hinterstübchen?
Werte Grüße an mein Tena Men Männchen...:p
Menschen wie du sind der Grund, weshalb es Schmerzmittel gibt :p

Geben wir mbappé bis sommer 2026 Kredit

Danke, dass du diese Szene nochmals hervorhebst!
Fand das auch - bei aller Emotion, die natürlich mal durchgehen kann - unter jeder Kanone, gerade Arda für seinen Versuch so anzugehen. Auch seine Auswechslung nach 56 Minuten mit entsprechendem Minenspiel (beidseits natürlich), schlimm. Mal abwarten, ob das noch "Konsequenzen" gibt (im Sinne von: weniger Spielminuten für Güler).

Für mich genau der Grund, warum man Ancelotti nicht als (Jugend-)Spielerentwickler sehen kann. Seine Art, 1) den "Altherren" alle Freiräume und Stammplätze zu geben, gleichzeitig 2) taktisch unfähig, den (nicht so erfahrenen) Spielern Laufwege und Positionsspiel beizubringen, geht bei unserer Kaderzusammenstellung einfach nicht mehr auf.

Würde mich daher auch nicht wundern, wenn er zusehends die Kabine verliert.

Ich fand das auch extrem unverschämt und feige. Sowas macht er nämlich nur bei Spielern, die keine Lobby haben beziehungsweise ganz unten in der Nahrungskette stehen. Der Rest kann so schlecht spielen, wie er will, da würde er sich das nicht trauen.

Aber das ist mir schon öfter bei ihm aufgefallen, vor allem, wenn es um die Bewertung der Leistung der einzelnen Spieler geht. Wie oft wurde Camavinga in der Halbzeitpause ausgewechselt, weil er sich eine frühe gelbe Karte abgeholt hat und wie oft hat er sich das bei Casemiro getraut? Kaum läuft ein Spiel mal schlecht, so wie gegen Las Palmas oder Lille, werden Spieler wie Brahim oder Endrick vorzeitig, oftmals sogar direkt in der Halbzeitpause ausgewechselt, obwohl sie überhaupt nichts dafür können, dass das Team schlecht spielt. Bei ihm trifft es immer diejenigen, die in der Hackordnung weit unten sehen, wie am Mittwoch Arda.

Zu Mbappe, der am Mittwoch der mit Abstand der schlechteste war, hat er natürlich dann nichts gesagt.

Und am Ende spricht da ja nur der Frust über sein eigenes unnützes Coaching aus ihm. Dann soll er sich in der Kabine vor dem Spiegel selbst anschreien.

Ich fand das auch extrem unverschämt und feige. Sowas macht er nämlich nur bei Spielern, die keine Lobby haben beziehungsweise ganz unten in der Nahrungskette stehen. Der Rest kann so schlecht spielen, wie er will, da würde er sich das nicht trauen.

Aber das ist mir schon öfter bei ihm aufgefallen, vor allem, wenn es um die Bewertung der Leistung der einzelnen Spieler geht. Wie oft wurde Camavinga in der Halbzeitpause ausgewechselt, weil er sich eine frühe gelbe Karte abgeholt hat und wie oft hat er sich das bei Casemiro getraut? Kaum läuft ein Spiel mal schlecht, so wie gegen Las Palmas oder Lille, werden Spieler wie Brahim oder Endrick vorzeitig, oftmals sogar direkt in der Halbzeitpause ausgewechselt, obwohl sie überhaupt nichts dafür können, dass das Team schlecht spielt. Bei ihm trifft es immer diejenigen, die in der Hackordnung weit unten sehen, wie am Mittwoch Arda.

Zu Mbappe, der am Mittwoch der mit Abstand der schlechteste war, hat er natürlich dann nichts gesagt.

Und am Ende spricht da ja nur der Frust über sein eigenes unnützes Coaching aus ihm. Dann soll er sich in der Kabine vor dem Spiegel selbst anschreien.

Genau so ist es auch..

Heutige Geburtstage

Zurück