Aktuelles

5. Spieltag La Liga Konferenz

Ein starkes Barca PLUS Negreirabonus ist leider fast unschlagbar. Da müssen wir Benz und CR in eine Verjüngerungsmaschine packen.

Klar spielen sie gut, aber da ist auch viel Schein dabei.

Das 1:0 ist ein Geschenk von Girona. Keine Ahnung, warum der da als letzter Mann ins Dribbling geht.

Das 2:0 ist ebenfalls ein Zufallsprodukt. Der Ball wird so abgewehrt, dass er direkt vor die Füße von Yamal springt. Der bekommt den Ball quasi so serviert, dass er ihn sich nicht mal vorlegen muss, sondern direkt abschließen kann.

Die Rücknahme des Elfmeters von Girona und die damit einhergehende Vereitelung der Chance auf den Anschlusstreffer entscheidet dann das Spiel. Auch da mehr Glück als Verstand, da das ein klarer Elfer war. Martínez fuchtelt mit seinen Armen da wie ein wildgewordener Truthahn. Mit natürlicher Körperhaltung hat das nichts mehr zu tun.

Der Rest? Geschenkt!

Für Barca kann es derzeit nicht besser laufen. Die kommen schon noch in anderes Fahrwasser und dann wird sich zeigen, wie gut sie wirklich sind. Bei uns ist es genau umgekehrt. Schlechter als jetzt können wir nicht spielen, holen aber trotzdem die drei Punkte.

Ich denke, der erste Clasico wird schön zeigen, wo die beiden Mannschaften jeweils stehen.

Girona ist dann doch nur ein one day Wonder der letzten saison .anscheinend schaffe sie es nicht ,ihre Abgänge zu kompensieren.Ok ,gegen uns spielen sie dann wieder jahrhundertfussball ,aber das ist dann bei unserer (aktuelle) Spielweise auch nicht schwer.
Gibt davon aus das Girona gegen barca verliert .aber das es so hoch ist ,ist ein Armutszeugnis .die werden auch in der CL ordentlich durchgereicht werden.

Nach 50 min auswärts schon 3-0 zu führen und ausgerechnet gg den Angstgegner aus der letzten Saison ist schon ein Statement. Die nationale Titeln scheinen in der Saison uns recht anspruchsvoll zu sein. Schade eigentlich dass die Korruptelona wieder stark ist. Sie verdienen das nähmlich nicht. Das ist unfair und unmoralisch!
stimmt schon, aber girona hat letzte saison kaum punkte liegen gelassen und diese saison sind sie sicherlich nicht auf dem level der letzten. währenddessen hat sich barcelona (was ohnehin schon auf dem papier die bessere mannschaft war) verstärkt, olmo ist absolute weltklasse. aber wenn man sich anguckt mit was für einer leichtigkeit sie sich zum teil die tore herausspielen, dann fragt man sich schon, warum das bei uns nicht so klappt.

Der Fc Barcelona wird in dieser Saison unter Hansi Flick von keinem Gegner mehr Dumm ein blaues Auge verpasst bekommen, da lege ich mich fest!

Der Fc Barcelona wird in dieser Saison unter Hansi Flick von keinem Gegner mehr Dumm ein blaues Auge verpasst bekommen, da lege ich mich fest!
so weit würde ich nicht gehen, aber man sieht schon mal, was ein guter Trainer ausmacht.
Ich hatte schon bei der Verpflichtung von Hansi Flick gesagt, dass dies ne gute Wahl ist, während hier fast alle über Flick negativ gesprochen haben.
Dieses Jahr haben wir auf jeden Fall ein deutlich stärkeres Barcelona zu erwarten, aber dass sie jetzt unschlagbar sind bzw keine Punkte mehr liegen lassen, dass glaube ich never.

so weit würde ich nicht gehen, aber man sieht schon mal, was ein guter Trainer ausmacht.
Ich hatte schon bei der Verpflichtung von Hansi Flick gesagt, dass dies ne gute Wahl ist, während hier fast alle über Flick negativ gesprochen haben.
Dieses Jahr haben wir auf jeden Fall ein deutlich stärkeres Barcelona zu erwarten, aber dass sie jetzt unschlagbar sind bzw keine Punkte mehr liegen lassen, dass glaube ich never.

Graugänse sind ja auch hammer Tiere :)

Je länger Barcas Höhenflug anhängt und je länger wir so eine absolute Grütze spielen desto schwieriger wird es mit der Liga. Die Gegner werden gegen Barca die Beine breit machen und gegen uns 200% geben, weil sie merken, dass was zu holen ist...
Die Medien sind auch auf Barcas Seite und werden es uns verdammt schwer machen.
Könnte ne richtige Kack Saison werden, wenn wir uns nicht bald einfangen.

Keine Saison ist nach 5 Spieltagen entschieden. Von mir aus kann Barca weiterhin jedes Spiel 4:0 gewinnen und wir weiter unsere Form finden, solange wir einigermassen dran bleiben und uns mit der Zeit finden ist alles möglich.

Girona ist dann doch nur ein one day Wonder der letzten saison .anscheinend schaffe sie es nicht ,ihre Abgänge zu kompensieren.Ok ,gegen uns spielen sie dann wieder jahrhundertfussball ,aber das ist dann bei unserer (aktuelle) Spielweise auch nicht schwer.
Gibt davon aus das Girona gegen barca verliert .aber das es so hoch ist ,ist ein Armutszeugnis .die werden auch in der CL ordentlich durchgereicht werden.
Nein One Saison Wonder nennt man das

Ich übernehme

Wenn ein Spieler im Sprung einen Kopfball macht und der Ball die Hand eines Mitspielers trifft, ist das kein Elfmeter, solange es keine Absicht ist. Laut Regel 12 zählt es nicht als Handspiel, wenn der Ball unabsichtlich von einem Mitspieler kommt, wie durch einen Kopfball. Entscheidend ist, ob die Handhaltung unnatürlich ist, was in diesem Fall nicht der Fall wäre.

Wir müssen nicht die selbe Meinung teilen, wollte mal meine Sichtweise erkl.

Gerne will ich wissen, wieso Militao hier eine Rote karte bekommen hat, basically die genau gleiche Szene. :)

ich sehe ja einige dinge kritisch wie zb unsere transferpolitik, aber denke dass hier ein bisschen zu viel panik ist.
wir sind 4 punkte hinter barca und es wird eine lange saison in der bei barca sicher auch nicht alles perfekt laufen wird, die doppelbelastung fängt ja jetzt erst an. spieler wie olmo oder pedri sind verletzungsanfällig und auch wenn barca oft einen guten jungen spieler aus dem hut zaubern kann, wird das nicht jedes mal klappen einen leistungsträger mal kurz zu ersetzen. wir haben sowohl in der spitze wie auch in der breite die bessere mannschaft, das wird sich im laufe der saison sicher noch zeigen. das wird die brutalste saison aller zeiten, man sieht ja jetzt schon, dass sich die spieler reihenweise verletzen. von daher sind ohnehin alle prognosen mit vorsicht zu genießen, vor allem so früh in der saison. wir müssen trotzdem viel besser spielen, keine frage.

Ich verstehe beim besten Willen nicht wie wir mit dem Kader und den Spielern so eine verdammte Grütze zusammen spielen können.
Und da muss man jetzt nach 6 Spielen mMn schon mindestens zur Hälfte die Schuld beim Trainer suchen. Die andere Hälfte bei den Spielern.

ich sehe ja einige dinge kritisch wie zb unsere transferpolitik, aber denke dass hier ein bisschen zu viel panik ist.
wir sind 4 punkte hinter barca und es wird eine lange saison in der bei barca sicher auch nicht alles perfekt laufen wird, die doppelbelastung fängt ja jetzt erst an. spieler wie olmo oder pedri sind verletzungsanfällig und auch wenn barca oft einen guten jungen spieler aus dem hut zaubern kann, wird das nicht jedes mal klappen einen leistungsträger mal kurz zu ersetzen. wir haben sowohl in der spitze wie auch in der breite die bessere mannschaft, das wird sich im laufe der saison sicher noch zeigen. das wird die brutalste saison aller zeiten, man sieht ja jetzt schon, dass sich die spieler reihenweise verletzen. von daher sind ohnehin alle prognosen mit vorsicht zu genießen, vor allem so früh in der saison. wir müssen trotzdem viel besser spielen, keine frage.

Es ist halt einfach auch komplett hirnrissig, nach 5 Spieltagen schon Schlüsse und Prognosen für die ganze Saison ziehen zu wollen. Es gibt so viele Beispiele: 2012 hatte Barca zu Beginn nen 8:0 Kantersieg gegen Osasuna und hat den Supercup gewonnen, viele auf Realmadrid.de damals hatten die Saison schon abgeschrieben. Im Copa Viertelfinale haben wir ihnen dann alles abverlangt und knapp verloren, den Rückspiel Liga Clasico dann aber gewonnen, die Saison endete mit einer Rekordmeisterschaft für uns und dem Rücktritt Peps. 2014 haben wir die ganze Ligahinrunde dominiert, dann kamen die Verletzungen, die Saison endete in einem Barca Triple. Vor einem Jahr waren sich die meisten sicher, wir würden die Saison titellos beenden und um die CL Plätze bangen müssen. Es ist wirklich jedes Jahr dasselbe.

Wenn überhaupt, kann man erste Zwischenfazite ziehen. Barca ist wohl stärker als gedacht und wir müssen uns in einer Welt post Kroos und mit einer sich ständig ändernden Kaderzusammenstellung wegen Verletzungen erst mal neu finden. Die Saison wird kein Selbstläufer, wer das gedacht hat, ist aber sowieso naiv. Man muss Barca aber auch nicht stärker machen, als sie sind. Das ist nicht Prim Pep oder MSN Barca und die Resultate erzählen aus meiner Sicht auch nur die halbe Wahrheit. Hat man auch heute wieder mal gesehen. Das 1:0 war ein Geschenk Gironas, keine Ahnung, was das der Verteidiger vor dem Tor dribbeln will. 2:0 war ein Zufallsprodukt, wo der Ball schliesslich Yamal vor die Füsse fällt. Dann wieder so ne absolut lächerliche Szene, wo ein glasklarer lupenreiner Elfer nicht gegeben wurde. Statt die Chance auf den Anschluss für Girona fällt im Gegenzug das 3:0. Hätten wir dasselbe Spiel gespielt, würde es 1:1 stehen, weil Girona besser verteidigt und den Elfer 1000000% bekommen hätte. Aber wie sagt man so schön, wenn es läuft es läuft.

Und das sage ich nicht aus Disrespekt gegenüber Barca. Respekt an Flick, dass er aus dem kompletten Chaos eine für den Moment gut geölte Maschine gebastelt hat, die so nicht unbedingt zu erwarten war. Aber auch für sie geht es mit der Doppelbelastung erst jetzt richtig los und wir werden sehen, wie sie damit umgehen. Olmo und Perdi ist eine Frage der Zeit, bis sie wieder länger ausfallen und auch sie haben schon einige Langzeitausfälle. Ich habe das Dreamteam, Ronaldinho Barca, Prime Pep Barca und MSN Barca er- und überlebt. Wer dieses Barca auf dieselbe Stufe stellt, hat keine Ahnung von Fussball, sorry.

Aktuell sieht man auch wieder eine Stärke von Real, trotz einiger Probleme und Rückschläge bricht man nur selten komplett ein. Hätten wir 3 der letzten 5 Spiele verloren, sähe es auch anders aus, aber haben wir am Ende eben trotz allem nicht. 4 Punkte auf 33 ausstehende Spieltage sind absolut nichts. Wichtig ist, dass wir nach und nach die Schlüsselspieler fit und in Form bekommen. Ich denke gerade Jude und Cama werden uns nochmal einen gewaltigen Schub geben, auch Tchoua und Alaba down the line. Ceballos und nun Brahim schmerzen natürlich sehr bezüglich Kaderbreite, aber gehört dazu und da müssen wir nun durch.

Reals richtige Saison beginn traditionell im Januar, manchmal sogar erst gen März, wenn wir bis dahin nicht komplett abgehängt sind, ist alles möglich.

Gerne will ich wissen, wieso Militao hier eine Rote karte bekommen hat, basically die genau gleiche Szene. :)

Der Unterschied ist in dem Video doch deutlich zu sehen. Militao trägt hier glasklar ein weißes Trikot, anstatt eines blau-rot-gestreiften. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Szenen.

Find es immer interessant, wie La Liga Mannschaften gegen uns auftreten und dann gegen Barca - gegen Barca geht der letzte Verteidiger bei einem Rückstand in ein sinnloses Dribbling gegen Yamal und der 34 Jährige gestandene und einen Kopf größere Veteran, der wahrscheinlich auch mindestens 20 kg schwerer ist, verliert den Ball auf lächerlichste Weise gegen Lamine. Niemals passiert sowas gegen Real. Meistens werden die Vereine dann zu prime Atletico^^ Naja, sehen wir es mal als Kompliment an.
Bin gespannt wie sich barca schlägt, wenn sie mal auf ein Team treffen, das ernsthaft Punkte holen will. Auch sie werden irgendwann einbrechen und Punkte liegen lassen

Was man zu unserer Leistung womöglich noch hinzufügen muss, dass viele Mannschaften nach einem CL- und Liga-Triumpf in der kommenden Saison zunächst unterperformen. Das "Phänomen" ist hinreichend bekannt

bin ich nur Teilweise bei dir.
Natürlich, Erfolgreiches Jahr, anspruchsvolles Jahr, viele an die körperlichen, psychischen Grenzen gegangen.
Bis zum Schluss volle Spannung hoch halten, anschließend EM und Copa --> wo man den Qualitätsverlust schon sehen konnte.
aber mir sind das dennoch zuviele Ausreden.
diese Belastungen, die EM und Copa Spieler, wenig Vorbereitung, neue Spieler, haben fast alle Top Vereine.
Natürlich haben wir Verletzungspech, genau wie andere, vl wiegen unsere gerade schwerer... aber wir hätten reagieren können --> erster Fehler

2ter Fehler--> wieder an Ancelotti fest halten..wenn wir uns ehrlich sind spielen wir zwar erfolgreich die letzten Jahre aber alles andere als dominant und ansehnlich.
und das liegt am planlosen Trainer... bis jetzt hatten wir Strategen auch dabei. IV ZM die ein Spiel lenken können.
alle Weg od verletzt und einen Trainer der nur auf Individuelle Klasse setzt und das spiegelt sich genau jetzt wieder.
stell einen anderen Trainer hin mit einem Plan, der Vorgaben an die Spieler hat und du wirst sehen das wir um Klassen besser sein werden.
die Qualität die wir im KAder hätten und dann wird so gespielt, das ist eig ein Verbrechen.

Ich finde es ist auch noch viel zu früh für uns die Meisterschaft abzuschenken. Der Start war spielerisch und ergebnistechnisc kacke. Ich glaube da ist sich jeder einig.

Barca erinnert ein wenig an die Bayern unter Flick. Sehr hohes Pressing und sie spielen schnell nach vorne. Viele Spieler von ihnen sind in guter Form. Lamine macht da weiter, wo er bei der EM aufgehört hat. Stand jetzt muss man sie auf jeden Fall dafür loben, wie sie gestartet sind. Das ist gar kein Vergleich zu Xavis Zeit.

Aber es ist immer noch der 5.Spieltag Leute. Ab jetzt geht die Saison richtig los. Die "beste" CL Saison aller Zeiten wie es DAZN gesagt hat wird auch die anspruchsvollste mit mindestens 2 Spielen mehr für jedes Team. Körperliche und mentale Müdigkeit könnten ein großer Faktor werden, gerade wenn man sich ansieht wie intensiv Barca presst. Jetzt fällt Olmo auch schon für 4-5 Wochen aus. Mal schauen wie Barca damit umgeht.

Klar schaue ich die Spiele von Barca gerade mit einem Zähneknirschen. Mir macht aber in erster Linie Sorge, dass wir schlecht spielen und genau darauf muss der Fokus liegen. Ich bin auch nachwievor der Meinung, dass wir den Titel in der eigenen Hand haben. Liefern wir das ab, was in dieser Mannschaft drinsteckt, dann werden wir auch Meister.

Noch kurz zu Girona. Sie haben ja leider ihre halbe Startelf verloren und das waren absolute Schlüsselspieler. Schon gegen Atletico haben sie gut kassiert. Sie haben zwar einige interessante Transfers getätigt, aber das wird seine Zeit brauchen bis sie sich finden. Ich glaube diese Saison könnte man schon mit Platz 7 sehr zufrieden sein. Ich hoffe nur, dass die in der CL halbwegs abliefern werden.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

BREAKING: Dani Olmo is out for 4-5 WEEKS. @rac1
Uffff... Gute Besserung an ihn. Versteht mich nicht falsch, aber ab jetzt wird der Barca Downfall losgehen. Du kannst nicht mit einem Olmo für eine komplette Saison planen, dass hat seine Verletzungshistorie gezeigt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich Pedri usw. verletzten, auch wenn ich es ihnen nicht wünsche

Zurück