Aktuelles

5. Spieltag: Real Madrid vs. Paris Saint-Germain

1. Was macht Ramos da? Er steht in Paris 16er und macht den Ronaldo. Zack Konter, Elfmeter
2. Ob Foul oder nicht. Ich finde es ne gute Entscheidung. Die Arme vom PSG Spieler haben da bei Marcelo nichts zu suchen, egal wie schwach der Kontakt ist. Soll die Arme bei sich lassen und dann gibts auch kein Foulspiel.
3. Das Spiel ist geil und die Fans machen gut Stimmung. Bring jetzt bitte nicht Bale, lass die Spieler mal die Stimmung genießen, hoffentlich kommt ein schnelles 2:0

Danke, der Kommentar tat jetzt gut.

Er wird bestimmt Bale für Isco oder Hazard bringen, würde halt Rodry anstatt Bale bringen.

Naja egal, Zidane wird schon das Richtige machen..^^

War das ein Foul an Marcelo oder nicht ? Konnts nicht sehen.

Ja war es sehr eindeutig meiner Meinung nach. Und ohne diesen unfairen Körpereinsatz entsteht der Treffer bzw. der Angriff nicht in dieser Form, da Real für einen Bruchteil einer Sekunde aufgehört hat mitzulaufen. Da muss man auch aufhören auf irgendwelche TV Kommentatoren oder "Expertenmeinungen" zu hören. Wenn ein Spieler in der Luft weg gepusht wird ist das ein klarer Freistoss, ich verstehe die Diskussion gar nicht.

Lasst euch nicht von den DAZN Kommentatoren blenden. Die haben so viel Ahnung von Fußball wie Schweine fliegen können.

Der PSG Spieler fährt BEIDE Arme DEUTLICH richtung Marcelo aus und erzielt dabei einen KONTAKT. Sorry, das mag nicht das Bilderbuch Foul sein, aber das reicht dicke um es zu pfeifen. Die Arme haben dort nichts verloren. Körperkontakt JA, dafür steht Fußball, aber Schubsbewegungen mit Kontakt sind für mich mit Foul zu bewerten. Alles richtig für mich.

Ja es war KEIN „normales“ Foul und man darf sich nicht beschweren wenn er Elfer pfeift statt Freistoß.
Aber schubsen mit beiden Armen macht man nun mal nicht im Fußball, erst recht wenn der Gegner in der Luft ist. Einfach dämlich

Uefadrid etc. liest man in jedem Kommentar etc.
Und mir ist es auch komplett egal. Habe mich daran gewöhnt und daran wird sich auch nie was ändern.

Real Madrid ist der mit Abstand meist gehasste Verein der Welt, der Grund ist einfach:
Wir sind der grösste, erfolgreichste, beste und glanzvollste Club der Welt. Und man ist immer für die "Underdogs".
UEFAmadrid?

Das ich nicht lache, mal ist es der Schiri, mal ist es der Pfosten, oder der arme Karius oder im Zweifel ist Ramos der Treter schuld.
Seht es ein, der Neid wird immer dazu gehören, ich werte es als Kompliment.

War aber aber auch sehr dümmlich von Marcelo, so halbherzig in den Zweikampf zu gehen, dass gleiche gilt aber auch für den schubsenden Pariser. Dazu kommt natürlich der zu spät eingereichte Urlaubsantrag von Ramos und Courtois Ungeschicktheit.
Auch wenn es den Eindruck macht Paris fehlt die Motivation, als Aufbauhilfe nehme ich diese Geisteshaltung gerne an, für das Selbstvertrauen sehr zuträglich und Paris könnte dies, im späteren Wettbewerb bereuen. Bitte nachlegen und konzentriert bleiben.
Valverde ist ein Traum!

Hat jemand das Tor von Dybala gesehen?

Spielen alle gut ausser Courtois und zT Ramos. alleine Kroos hätte 2 Tore schiessen müssen. Der Eckball-Treffer hätte er und Real sich verdient Stand 1HF

Also, was ich so lese, schubsen in der Luft ist doch immer Foul, wieso sollte es jetzt keins sein. Sollen die rumheulen, bei keinem anderen Verein würde man es so hinterfragen wie bei uns.

Also erstmal: Ich finde es ebenfalls sehr unangenehm, wenn man offensichtlich vom Schiedsrichter bevorteilt wird.

ABER das war mMn in dieser Situation nicht der Fall, denn in so einer Situation muss man einfach das Foul an Marcelo geben, und wenn die Berührung noch so klein ist.

Ich finde die Entscheidung korrekt und absolut vertretbar - auch wenn es umgekehrt gewesen wäre, würde ich dies so sehen.

Oh ne Neymar kommt

"Anstatt Elfmeter und Rot für Courtois gab es Freistoß Real an der Mittellinie. Für Nichts. Man stelle sich vor, hier ginge es um mehr als nur den Gruppensieg."

Wenn ich solche Texte lese sind mir Kommentare gegen Real noch mehr gleichgültig.. Es gibt kein Rot UND Elfer. Es gibt entweder Rot und Freistoss, oder Gelb und Elfer.

Und für Nichts? Mann kann darüber diskutieren, ob man es pfeifen muss (mMn ja), aber für Nichts?? Junge, Junge die sind entweder komplett besoffen oder kennen nicht die einfachsten Regeln im Fussball. Vielleicht auch beides.

Das Foul gegen Marcelo pfeift nicht jeder, aber so ein leichter Kontakt gegen einen Spieler, der grad einen schwierigen Ball aus der Luft im Sprung annehmen will, kann immer ein Pfiff provozieren. Der Schiri ließ aber diese Aktion bewusst laufen, er hat die Szene also klar gesehen. Deswegen ist es ein wenig seltsam, dass er das dann rückwirkend doch als Foul wertet. Tbo mit mega viel Glück, der Ausgleichstreffer wäre aufgrund unserer grenzenlosen Dummheit in diesem Moment verdient gewesen. Wie kann man nur so pervers weit offen hinten stehen? Den Unmut von PSG kann man schon verstehen.

Abgesehen davon ist das aber ein super Spiel von uns. Dank Navas führen wir nur mit einem Tor. Hazard spielt weltklasse, Valverde mal wieder einfach extraklasse. Kroos gefällt mir, sogar Isco macht seine Arbeit gut, wenn auch nicht atemberaubend. Benzema am anfang komplett unsichtbar, seit dem Tor wieder einer der offensiven Aktivposten. Marcelo zeigt sehr schöne Kombination mit Hazard, Carvajal und Casemiro soldide.

Der Ball zirkuliert bei und gut, PSG im Ballbesitz zeigt sich ein wenig ideenlos. Kein Wunder, dass nun Neymar kommt. Hoffentlich bleibt man selber dennoch ruhig.

Oh maaaaaaaan

Heutige Geburtstage

Zurück