Aktuelles

5. Spieltag: Real Madrid vs. SSC Neapel

Platz 1 gesichert und ein unterhaltsamer cl abend.
Freue mich für Nico Paz, der ohne die zahlreichen Verletzungen nie gespielt hätte

Nico Paz ist echt ein mutiger Junge. Brutales Selbstvertrauen und ein richtig schönes Tor.

Klasse, dass mal was RICHTIG gutes aus der Castilla nachrückt.
 
Was da alles abging in dieser Jubelszene, Wahnsinn. Joselu Alter, lass nie mehr den Kopf so hängen, du bist einer von uns und kannst deinen Beitrag leisten! Schön, wie auch das Stadion hinter ihm gestanden hat. Nein, Stammspielerqualität hat er nicht, aber in Form und mit Selbstvertrauen macht er heute drei Tore!

Props ausserdem mal Richtung Rüdiger. Der spielt klammheimlich eine überragende Saison und niemand bekommts mit. Einer dieser No Bullshit Verteidiger wie Pepe damals. Geiler Typ!

Weiteres Highlight heute der Gesichtsausdruck von Paz nach seinem Tor. Einfach ein glücklicher Junge, der nicht fassen kann, dass er gerade ein Champions League Tor für Real geschossen hat. Auch abgesehen vom Tor hat er mir gut gefallen!

Ich liebe diese Mannschaft einfach

Laut Basler kann Rüdiger keinen Ball geradeaus spielen LOL
 
Bellingham ist Real aktuell.
 
Bellingham ist Real aktuell.

Wobei die Anderen mir auch total gefallen.
Brahim war total krass, leider paar mal zu egoistisch, aber was der abgegrast hat heute war hammer.
Rodrygo war vor allem in erster Halbzeit unaufhaltsam.

Endlich scheint Valverde auch wieder in Form zu kommen.

Mendy hat mir sehr gut gefallen
Dani sowieso.
 
Wobei die Anderen mir auch total gefallen.
Brahim war total krass, leider paar mal zu egoistisch, aber was der abgegrast hat heute war hammer.
Rodrygo war vor allem in erster Halbzeit unaufhaltsam.

Endlich scheint Valverde auch wieder in Form zu kommen.

Mendy hat mir sehr gut gefallen
Dani sowieso.

Klar, ich will nicht von anderen guten Leistungen wie heute Rodrygo und Brahim weg nehmen und man gewinnt und verliert als Team. Aber Bellingham ist so eine verdammte Allzweckwaffe, dass es aktuell langsam nicht mehr geheuerlich ist.

Es ist nicht nur seine kranke Torstatistik oder die Tatsache, dass er als 20 jähriger in seiner ersten Saison hier so auftrumpft. Sondern alles, sein Auftreten auf dem Platz, wie er sich zwischen den Linien bewegt. Wie er die Mitspieler anheizt. Sein Lauf beim 2:1 kannst du nicht besser machen. Er hat die Möglichkeit auf eine Torchance gerochen, ist perfekt in den Lauf gestartet und hat eine starke Flanke von Alaba perfekt verwandelt, prime Ronaldo (CR und der brasilianische) hätten es nicht besser gekonnt. Beim 4:2 gibt er dagegen dann einen perfekten Aussenrist Pass vom Flügel und geht nach dem Treffer sofort zu Joselu, um ihn aufzumuntern. Dazwischen hat er das Team immer wieder angetrieben und es fühlt sich mit ihm aktuell so an, als hättest du mit ihm vom DM über ZM und 10ner Raum und Flügel bis in den Strafraum situativ immer einen Spieler mehr, weil Jude einfach wirklich überall zu finden ist und sich auch perfekt anbietet und einbringt. Gefühlt hat er aktuell die Abschlussqualitäten und kreative Ader von Benzema kombiniert mit der Dynamik von Fede oder Cama, dem Spielverständnis und Übersicht von Kroos oder Modric und den Führungsqualitäten eines Ramos. Viel besser wird es nicht mehr und Bellingham ist ohne Scheiss er aktuell vielleicht beste, aber auf alle Fälle kompletteste Spieler der Welt. Beste Verpflichtung seit CR, seine Zahlen, sein Auftreten und sein Impact sprechen für sich.

Insgesamt war das Spiel ähnlich wie schon das Hinspiel, Neapel hat sich gut geschlagen, aber Real hatte am Ende den längeren Atem und mehr Qualität. Es war nicht alles perfekt, aber angesichts der 8 Ausfälle kann man zufrieden sein.

Lunin weiterhin sehr stark, für die Gegentore kann er nichts, und sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund, ihn aktuell wieder auf die Bank zu setzen. Viel besser ist Kepa nicht, wenn überhaupt.

Hinten Dani, Rüdiger und siehe da, Mendy mit einem starken Spiel. Er kann es also noch. Alaba wieder ab und zu wackelig, dafür aber tolle Flanke zum 2:1.

Mittelfeld hatte Höhen und Tiefen, aber auch hier, angesichts, dass 2 sichere Stammspieler und Modric fehlen, hat man sich zufriedenstellend geschlagen. Fede ist weiterhin gut in Form und hat stark gegrätscht. Darf Ceballos natürlich nicht passieren, aber er hatte auch 5 Monate kein Spiel mehr, klar ist er noch nicht bei 100%. Für Paz freut es mich sehr, dass er getroffen hat, spielt sehr erfrischend und engagiert und sollte definitiv eine Überlegung für einen fixen Platz nächste Saison sein.

Vorne Rodrygo, Jude und Brahim alle mit einem guten bis überragenden Spiel. Bei Rodrygo ist schon erstaunlich, wie viel etwas Selbstvertrauen ausmachen kann. Er spielt nicht zwingend viel anders oder besser als davor, aber er traut sich mehr und es gelingt ihm dann auch. Jude habe ich schon erwähnt und Brahim sollte definitiv mehr spielen, ein feiner Kicker. Bei Joselu bin ich immer etwas gespalten. Das war teilweise schon ziemlich Slapstick heute und sollte definitiv keine langfristige Lösung sein, aber er hat sein Tor dann noch gemacht und er kann auch nichts dafür, wenn der Verein Benzema verkauft und ihn als einzigen Ersatz erholt. Dass er nicht das Zeug zum Real Stammspieler hat, wird er selber wohl auch wissen.

Insgesamt hat sich das Team angesichts der schwierigen Umstände in der CL Gruppenphase gut geschlagen und die Stimmung und gegenseitige Unterstützung ist sehr gut und wichtig, und geht auch auf Carlo zurück. So sehr ich ihn für manches (vielleicht auch zu hart) kritisiere, menschlich macht er vieles richtig und Bellingham war ein genialer Schachzug, muss man ihm lassen.

Für die Zukunft ist es definitiv erfreulich, wie gut sich die jungen Spieler miteinander verstehen und gegenseitig kämpfen, und wie viel Qualität und Engagement sie schon haben, trotz teilweise noch Inkonstanz, fehlender Erfahrung und/oder taktischer Mängel. Das aktuelle Team erinnert mich stark an die Mou Jahre, wo ebenfalls schon sehr viel Qualität an Spielern im jungen bis mittleren Alter mit ein paar Leitwölfen und teilweise gute Ergebnisse vorhanden waren, aber es fehlten noch 2-3 Transfers, um das Team zu vollenden und ein Trainer, der taktisch alles aus dem Team holen kann. Wie gesagt bin ich davon überzeugt, wenn man gescheite AV auftreiben kann (oder Dani und Mendy so spielen wie heute), mittelfristig einen guten 2ten IV (a la Inacio) und vorne einen Vollstrecker vom Typ Haaland/Mbappe oder von mir aus auch Endrick in 2-3 Jahren reinstellt, und Carlo sich noch etwas mehr traut und/oder irgendwann Alonso übernimmt, brauchen wir uns vor absolut niemanden zu verstecken und können wieder eine Ära prägen.
 
Unglaublich was wir gestern an Chancen versiebt haben, allen voran Joselu...Mannschaft hat gut gespielt, irgendwie bekommen wir es immer wieder hin, solche schmerzhaften Ausfälle zu kompensieren , das zeigt vom großen großen Charakter und dem Herz dieser Spieler!

Ärgern tun mich echt wieder diese 2 Tore, unglaublich das wir in La Liga die beste Abwehr stellen und aber immer wieder so schläfrig solche billigen Tore zulassen...

Egal, wir sind nun Gruppensieger, dass habe ich mir gewünscht!
Gratulation zum gestrigen Sieg und der Einstellung unserer Mannschaft!!!!

PS - Noch ein kleiner Nachsatz:
Möchte gar nicht wissen, wieviel junge Talente a la Nico Paz etc...hier in unserem Nachwuchs schlummern, in einer oder wenn nicht der besten Akademie für Fußball, und niemals die Chance erhalten in der ersten Mannschaft wenigsten einige Minuten zu sammeln, da wird mir flau im Magen....naja...was Verletzungen von Stammspielern so alles mitbringen kann/könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt ein tolles Spiel - insbesondere offensiv. Defensiv stört mich diese ständige Passivität bei Zweikämpfen, insbesondere durch Alaba. Beim 2:2 muss er schon beim ersten Schuss von Anguissa energisch in Richtung Gegenspieler, beim Nachschuss ebenfalls zu passiv. Das muss besser werden!

Ansonsten Bellingham und Rodrygo natürlich weltklasse, Joselu mit einem Happy End in einem unglücklichen Spiel. Das ist Kopfsache und wird sich sicher wieder fangen. Für Paz freut es mich extrem, vielleicht ein Zeichen an Ancelotti, den Jungen öfters mal zu bringen.

PS: Man sollte nicht unterschätzen was Zusammenhalt und ein geiler Teamspirit bewirken kann. Und diese Mannschaft könnte das Wort Zusammenhalt erfunden haben und als Paradebeispiel von Teamspirit gelten. Unfassbar wie viel Spaß es macht den Spielern zuzuschauen - auch wenn es manchmal auch eher biedere Vorstellungen sind. Zusammenhalt, Leidenschaft, Kampf und dann noch guter Fußball. Was will man als Fan mehr? Das ist irgendwo auch das, was Real Madrid seit der Gründung ausgemacht hat. Nicht nur guten Fußball - den spielten wir öfters mal nicht - aber (fast) immer Kampf und Leidenschaft. Wie einst eine Legende sagte: "Das weiße Trikot kann mit allem beschmutz werden. Mit Schweiß, Blut und Dreck aber niemals mit Schande." Ich lehne mich aus dem Fenster und sage: Das ist die sympathischste Mannschaft, die ich bei Real Madrid je verfolgen durfte. Exemplarisch, dass Bellingham Joselu packt und zu den Fans schubst, diese auffordert ihn zu bejubeln und selbst Joselus größter Fan zu sein scheint. Oder dass auch die komplette Mannschaft Nicolas Paz für sein Tor gefeiert und sich merklich für ihn maximal gefreut haben. Gänsehaut. Einfach geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bellingham hat die offensiven Stats von Cristiano, treibt das Spiel im Mittelfeld an wie Zidane, tacklet die Gegner weg wie Casemiro und tut das alles mit der Mentalität von Ramos. Dazu sieht er noch perfekt aus, ist super sympathisch und liebt unseren Verein. So ein Spieler erscheint einmal pro Jahrzehnt, wtf welch eine Freude, ihn bei uns zu haben!
 
Bellingham hat die offensiven Stats von Cristiano, treibt das Spiel im Mittelfeld an wie Zidane, tacklet die Gegner weg wie Casemiro und tut das alles mit der Mentalität von Ramos. Dazu sieht er noch perfekt aus, ist super sympathisch und liebt unseren Verein. So ein Spieler erscheint einmal pro Jahrzehnt, wtf welch eine Freude, ihn bei uns zu haben!
Sehr schön zusammengefasst, Horaldno...
 
Freut mich unser Sieg gestern. Ich wäre gestern hier gerne online gekommen aber es ist ein bisschen stressig bei uns wegen dem Umzug.
 
Mittlerweile ist man ja auch weg von den mit der Brechstange erzwungenen oder glücklichen Last-Minute-Siegen, sondern gewinnt durch klar bessere Leistung über die volle Spielzeit, macht vergleichsweise früh die Tore. Ich erinnere mich noch gut daran, wie es vor 1,5 Monaten geheißen hat: "Rumpfkader", "Hoffentlich irgendwie die Gruppe überstehen", "Hoffentlich in der Liga mindestens Platz 4 erreichen", "Saison kann man direkt abhaken" und natürlich der Klassiker "Carlo out". Wie gut, dass sich der Wind schnell drehen kann.

Soll jetzt natürlich ebenso keine Momentaufnahme sein und auch kein Abdriften in das andere Extrem, dass alles paletti ist, aber mir zumindest zeigt das doch: Der Kader gibt mehr her, als wir zu Beginn glaubten und Carlo ist (noch) nicht mit seinem Latein am Ende. Man kann es für sein eigenes Weltbild natürlich so drehen, dass Carlo bei so vielen Verletzungen gar nicht anders aufstellen und spielen lassen kann, aber wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, dass gleich zwei Beiträge des Monats hier Titel wie "Rundumschlag gegen Kaderpolitik und Ancelotti" und "Kader auf lange Sicht zum Scheitern verurteilt" tragen (nach der bis heute einzigen Saisonniederlage!), dann bin ich heilfroh, dass man, wenn man sich zu Urteilen hinreißen lässt, augenscheinlich ausschließlich Momentaufnahmen betrachtet und der eigentliche Rahmen viel größer ist. Womit ich mich auch gleich ganz biblisch nach diesem Steinwurf frei von Sünde erklären will: Am Ende der Saison sehen wir, wie gut die Mannschaft wirklich gewesen sein wird ;). Jedenfalls habe ich aktuell große Lust auf mehr.
 
Das Spiel gestern hat so viel Spaß gemacht das ich mir gewünscht habe es würde noch länger laufen. Man kann der Mannschaft nur gratulieren, ich sehe es auch so wie die meisten hier:

Der Team-Spirit ist unfassbar und man merkt den Jungs an das sie sich am und außerhalb des Platzes verstehen. So etwas kann Berge versetzen und das tut die Mannschaft im Moment auch zweifelsohne. Mein Tipp war das wir heuer Meister werden, was in der CL passiert ist tagesformabhängig - Potenzial haben wir im Team aber genug.

PS - Noch ein kleiner Nachsatz:
Möchte gar nicht wissen, wieviel junge Talente a la Nico Paz etc...hier in unserem Nachwuchs schlummern, in einer oder wenn nicht der besten Akademie für Fußball, und niemals die Chance erhalten in der ersten Mannschaft wenigsten einige Minuten zu sammeln, da wird mir flau im Magen....naja...was Verletzungen von Stammspielern so alles mitbringen!

Ein Talent ala Nico Paz haben wir kein zweites Mal bei uns, ich denke das Nico sich schon sehr abhebt vom Rest und er wird den Sprung in den Kader auch schaffen. Hoffentlich hat er genug Ehrgeiz um den ganz großen Wurf zu landen, das Talent hat er auf jeden Fall! Aber im Allgemeinen gehe ich mit dir, es ist schade das nicht noch viel mehr Jungs ihre Chance kriegen. Traditionell gibts aber wohl auch kein Pflaster wo es schwieriger ist Fuß zu fassen als im Bernabeu und solche "Notlagen" wie wir im Moment haben müssen die Jungspunde auch nutzen wenn sie dran kommen. Siehe Alvaro, wo der letzte Saison stand und wie er sich nun gibt. Mit jungen Spielern ist das immer ein kleiner Tanz auf der Rasierklinge weil sie noch nicht so gefestigt sind mental (und das obwohl es wohl keinen Verein gibt der die Jungs besser darauf vorbereitet als Real Madrid). Kann mich gestern auch an eine Situation erinnern wo Kroos Nico zurechtweist weil zweiterer für Kroos' Empfinden nicht gut genug ohne Ball gearbeitet hat.
 
War schlussendlich ein wirklich schöner Abend. Ich schlage in die gleiche Kerbe wie die meisten, mir macht dieses Team spass. Es ist ein sympathischer Haufen, der Zusammenhalt im Team imponiert einfach. Das ist schön zu sehen.

Bellingham brutal stark. Besonders die letzten 20 Minuten waren schlicht sensationell. Überragend.

Bei Joselu sind die meisten hier aber so undifferenziert, echt schwach muss ich ehrlich sagen. Erstmal ist es einfach sehr gut, dass er sich so viele Torchancen "erarbeitet". Das gleiche Thema hatte man letztens doch schon mal mit Rodrygo.
Und ich denke es ist auch gut zu wissen, dass man einen Backup hat (das ist er nun mal selbst heute ohne Stamm-9er im Kader), der so einen Impact aufs Spiel haben kann und das gegen einen durchaus guten Gegner. In welchen Minuten hatte man sich den die meisten Chancen herausgespielt? In den Minuten mit Joselu aufm Platz. Er macht also durchaus vieles richtig - bis es dann zum endgültigen Abschluss kommt.
Und ja das ist dann sicherlich zu kritisieren. Speziell in den letzten beiden Spielen war es dann sogar frustrierend, zugegeben. Aber wie man auch gestern sah, früher oder später trifft man bei so hoher Frequenz an Abschlusssituationen. Hoffe das auch bei ihm der Knoten nun geplatzt ist, denn seine Körpersprache war schon besorgnisserregend. Treffen wie Rodrygo zurzeit wird er vermutlich nie. Rodrygo ist was den isolierten Abschluss angeht potentiell der stärkste im Kader. Joselu hat definitiv nicht diese Abschlussqualitäten aber er darf sich niemals so hängen lassen. Das ist gefährlich. Er muss weiter geil darauf sein in so viele Situationen wie möglich zu kommen. Wenn er das hinkriegt und mental stark ist kann er dem Team wirklich nützlich sein. Ich finde, dass hat er schon bewiesen diese Saison.
 
Mittlerweile ist man ja auch weg von den mit der Brechstange erzwungenen oder glücklichen Last-Minute-Siegen, sondern gewinnt durch klar bessere Leistung über die volle Spielzeit, macht vergleichsweise früh die Tore. Ich erinnere mich noch gut daran, wie es vor 1,5 Monaten geheißen hat: "Rumpfkader", "Hoffentlich irgendwie die Gruppe überstehen", "Hoffentlich in der Liga mindestens Platz 4 erreichen", "Saison kann man direkt abhaken" und natürlich der Klassiker "Carlo out". Wie gut, dass sich der Wind schnell drehen kann.

Soll jetzt natürlich ebenso keine Momentaufnahme sein und auch kein Abdriften in das andere Extrem, dass alles paletti ist, aber mir zumindest zeigt das doch: Der Kader gibt mehr her, als wir zu Beginn glaubten und Carlo ist (noch) nicht mit seinem Latein am Ende. Man kann es für sein eigenes Weltbild natürlich so drehen, dass Carlo bei so vielen Verletzungen gar nicht anders aufstellen und spielen lassen kann, aber wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, dass gleich zwei Beiträge des Monats hier Titel wie "Rundumschlag gegen Kaderpolitik und Ancelotti" und "Kader auf lange Sicht zum Scheitern verurteilt" tragen (nach der bis heute einzigen Saisonniederlage!), dann bin ich heilfroh, dass man, wenn man sich zu Urteilen hinreißen lässt, augenscheinlich ausschließlich Momentaufnahmen betrachtet und der eigentliche Rahmen viel größer ist. Womit ich mich auch gleich ganz biblisch nach diesem Steinwurf frei von Sünde erklären will: Am Ende der Saison sehen wir, wie gut die Mannschaft wirklich gewesen sein wird ;). Jedenfalls habe ich aktuell große Lust auf mehr.

An dieser Stelle angefügt möchte ich noch auf die "ich schalte nicht mehr ein, weil ich so gelangweilt bin" Kommentare hinweisen. In den letzten vier Spielen haben wir 15 Tore erzielt. Ausserdem war hier vor einem Monat die Hölle los, weil Joselu nicht in der Startaufstellung stand. Ah ja und Rodrygo wollte man auch verkaufen bei einem passenden Angebot.

Es schockiert mich immer wieder, wie reaktionär unsere Fangemeinde ist.
 
Unglaublich was wir gestern an Chancen versiebt haben, allen voran Joselu...Mannschaft hat gut gespielt, irgendwie bekommen wir es immer wieder hin, solche schmerzhaften Ausfälle zu kompensieren , das zeigt vom großen großen Charakter und dem Herz dieser Spieler!

Ärgern tun mich echt wieder diese 2 Tore, unglaublich das wir in La Liga die beste Abwehr stellen und aber immer wieder so schläfrig solche billigen Tore zulassen...

Egal, wir sind nun Gruppensieger, dass habe ich mir gewünscht!
Gratulation zum gestrigen Sieg und der Einstellung unserer Mannschaft!!!!

PS - Noch ein kleiner Nachsatz:
Möchte gar nicht wissen, wieviel junge Talente a la Nico Paz etc...hier in unserem Nachwuchs schlummern, in einer oder wenn nicht der besten Akademie für Fußball, und niemals die Chance erhalten in der ersten Mannschaft wenigsten einige Minuten zu sammeln, da wird mir flau im Magen....naja...was Verletzungen von Stammspielern so alles mitbringen kann/könnte...

Zu deinem Nachtrag: Wir haben unter anderem zwei sehr große IV-Talente im Verein, der eine heißt Joan Martinez und erinnert nicht nur äußerlich an den jungen Sergio Ramos, im positiven ausgedrückt - ein ähnlicher Stumpen wie unser aller Sergio. Obwohl erst 16 Jahre alt ist, spielte er gestern Youth League und war der King auf dem Rasen.



Der andere heiße Jacobo Ramon und war letzte Saison der überragende IV unter Arbeloa.


Manu Angel, wenn Modric geht, würde der bei mir sofort aufrücken.


Ebenso nicht zu vergessen der RV Jesus Fortea.


Ja unsere Akademie strotzt nur so vor Juwelen, man muss nur den Mut haben auf sie zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück