Aktuelles

5. Spieltag: Real Madrid vs. Villarreal CF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine Theorie: Mitte(im Sinne von durch die * spielen) heißt auf spanisch "centro" und Flanken heißt "centros", vielleicht gibt es einfach nur ein Kommunikationsproblem in der Kabine.

Im Ernst, soo schlimm fand ich die Flanken nicht. Oft hat man da an Tiefe gewonnen oder hatte einfach starke Flankenschläger - James. Natürlich hat man es von Anfang an damit übertrieben, aber ich glaube das war auch Konsequenz von der Form einiger aufgestellten Spieler, hauptsächlich Benzema und Cristiano, die meilenweit von ihrer Topform sind. Es gab kaum Spieler, wenn dann mal Bale, die zwischen den Linien gespielt hat, dadurch sah das so aus wie beim Fußballkicker oder bei der bekannten Graphik von @Raúl_R7 . Die Einwechslung von Vazquez und Morata haben diesen Plan dann auch nochmal bestärkt. Ich hätte gerne Isco gesehen und habe nicht verstanden warum Bale rausgenommen wurde. Die Verletzung von Marcelo war in dieser Hinsicht, und natürlich dass er selbst gefehlt hat, nicht so toll.

Im Grunde war das Spiel nicht sehr viel anders als die letzten und mit BBC nicht in Topform ist es keine Überraschung, dass der 3er mal nicht eingeheimst wurde.

Von Kovacic bin ich auch ein Fan, aber ich sehe bei ihm keine Entwicklung und mir gefällt nicht, wie er sich auf dem Feld positioniert. Ich finde er hat da noch großes Verbesserungspotenzial. Im Moment denke ich, dass eine Leihe vielleicht doch die beste Option wäre. Da ist die Sperre natürlich ätzend, weil es im Weg stehen könnte.

Um auf einer positiven Note zu enden, mir hat James gut gefallen, auch wenn ich ihn auch nicht bei 100% sehe. Hoffentlich kriegt er jetzt weiter Minuten, um dahin zu kommen.

Schade einfach, wir hätten uns bisserl absetzen können.

Wobei das einzige Gegentor gestern ja durch einen Elfmeter war.
Wenn man es jetzt so einfach runterbrechen möchte, würde es dafür sprechen, dass besonders die Offensive verstärkt werden müsste, bzw. hier die Abläufe verbessert werden müssten.
Was ich persönlich prinzipiell auch bevorzugen würde, selbst wenn man es nicht so "runterbricht" sondern sich die letzten Spiele genauer betrachtet, haben wir da noch viel Steigerungspotential ;)

Das mit dem Elfmeter ist sehr gut ergänzt! Es ging mir freilich weniger um meine eigenen Präferenzen, die ganz klar in Richtung Spielstärke/Offensive gehen. Unser allgemeines Problem ist meiner bescheidenen Meinung nach nämlich nicht, dass wir hin und wieder ein Gegentor schlucken, sondern trotz nominell gewaltigster Offensivstärke uns mit dem Toreschießen schwertun - was am letzten Spieltag mal wieder eindrucksvoll zu sehen war... Es war für mich vielmehr die Frage, welche Schlüsse denn Zidane aus der Tatsache ziehen wird, dass man mit oder "trotz" James und ohne Casemiro eben den Punktverlust im eigenen Stadion hinnehmen musste, wie es auch schon @Phantom2 angesprochen hat.
Inzwischen hat sich die Frage "James oder Casemiro" - statt James ginge natürlich auch Kova oder Isco - durch das gewissermaßen "Eingreifen einer höheren Gewalt" für das erste erledigt:
http://www.realtotal.de/madrid-wochenlang-ohne-casemiro-marcelo-fehlt-etwa-14-tage-lang/

Ich hoffe einfach mal, dass nun allein schon der Zwang dazu führt, ein brauchbares, spielstarkes System zu entwicklen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück