Aktuelles

5. Spieltag: Real Sociedad vs. Real Madrid

Ich fände es ja mal interessant, Fran UND Mendy zu bringen. Man spielt sowieso realtaktisch nur mit drei IV, ich weiß nicht, warum man es nicht gleich konsequent durchzieht:

-----Vini------Mbappe----Rodrygo---
Fran---Modric---Valverde---Carvajal
-----Mendy-----Militao----Toni
--------------Courtois----------------

bzw, wenn alle fit:

-----Vini------Mbappe----Rodrygo---
Cama----Tchoui----Jude------Valverde
-----Alaba-----Toni------Dani---------
--------------Courtois----------------

Außenspieler, die hinterlaufen und die Breite halten wären für Vini und Rodrygo mit Sicherheit Gold wert.

Aber warum mach ich mir die Mühe, wird eh nicht passieren …
du willst mit dreierkette hinten spielen und militao zugunsten von carvajal auf die bank? wild^^
wir haben eh nicht genug personal für hinten und die halbe mannschaft auf suboptimalen positionen aufzustellen klingt jetzt auch nicht gerade nach einer naheliegenden idee oder. natürlich wird carlo sowas nicht probieren, da liegst du völlig richtig. :D

du willst mit dreierkette hinten spielen und militao zugunsten von carvajal auf die bank? wild^^
wir haben eh nicht genug personal für hinten und die halbe mannschaft auf suboptimalen positionen aufzustellen klingt jetzt auch nicht gerade nach einer naheliegenden idee oder. natürlich wird carlo sowas nicht probieren, da liegst du völlig richtig. :D

Die Idee wäre, dass Alaba und Carvajal eher die sind, die halb-mittig nach vorne gehen und Rüdiger (oder Militao) derjenige ist, der absichert. Defensiv hast du dann 5 verteidigende Spieler, ich glaube nicht, dass das so wild wäre. Fede auf RM und Cama auf LM sind auch nicht weit her geholt, beide haben das schon gespielt, und das sogar sehr gut.

Man könnte aber genauso Dani auf RM stellen, Tchouameni auf die IV-Position usw. Möglichkeiten gibt es sehr viele, da sehe ich also nicht mehr oder weniger Problem in der Tiefe als aktuell.

Unrealistisch ist es nur wegen Carlo. Der macht halt lieber weiter wie bisher und hofft, alles wird plötzlich besser. Was wilder ist, kann jetzt jeder für sich selbst beantworten ;)

Die Idee wäre, dass Alaba und Carvajal eher die sind, die halb-mittig nach vorne gehen und Rüdiger (oder Militao) derjenige ist, der absichert. Defensiv hast du dann 5 verteidigende Spieler, ich glaube nicht, dass das so wild wäre. Fede auf RM und Cama auf LM sind auch nicht weit her geholt, beide haben das schon gespielt, und das sogar sehr gut.

Man könnte aber genauso Dani auf RM stellen, Tchouameni auf die IV-Position usw. Möglichkeiten gibt es sehr viele, da sehe ich also nicht mehr oder weniger Problem in der Tiefe als aktuell.

Unrealistisch ist es nur wegen Carlo. Der macht halt lieber weiter wie bisher und hofft, alles wird plötzlich besser. Was wilder ist, kann jetzt jeder für sich selbst beantworten ;)
deine überlegungen sind nicht uninteressant, aber ich denke es macht schon sinn mit ner 10 zu spielen wenn wir bellingham, brahim und güler im kader haben. und von camavinga auf außen halte ich auch nicht viel, er sollte in der mitte spielen, damit seine defensiven stärken zum tragen kommen. ähnlich ist es bei valverde. sicher können die beiden fast überall spielen, aber sie geben dem team mehr wenn sie viel einfluss auf das spiel haben.
wir haben zwei der besten box-to-box spieler der welt, sehe keinen grund die auf dem flügel zu parken.

Das Problem ist halt - Carlo arbeitet in der Realität und wir hier auf „Laien-Reisbrett-FIFA“-Niveau. ;)

Hola Madridistas auf einen Sieg heute Abend. Ich bin total aufgeregt in den nächsten 2 Wochen entscheidet es sich ob ich meinen Traum alexandrit bekomme. Wo ich mir seit Jahren vom tiefsten Herzen wünsche und das er auch für meinen möglichen Budget möglich ist . Und er hat meine traum Farben für einen alexandrit bei seinem farbwechsel von grün bläulich bei Tageslicht und bei Kunstlicht und Kerzenlicht wird er rot . Habe den alexandrit schon gesehen. Ich wäre übelst glücklich wenn es klappt drückt mir die daumen :) .

Hola Madridistas auf einen Sieg heute Abend. Ich bin total aufgeregt in den nächsten 2 Wochen entscheidet es sich ob ich meinen Traum alexandrit bekomme. Wo ich mir seit Jahren vom tiefsten Herzen wünsche und das er auch für meinen möglichen Budget möglich ist . Und er hat meine traum Farben für einen alexandrit bei seinem farbwechsel von grün bläulich bei Tageslicht und bei Kunstlicht und Kerzenlicht wird er rot . Habe den alexandrit schon gesehen. Ich wäre übelst glücklich wenn es klappt drückt mir die daumen :) .

Ich drück Dir die Daumen

So das wird heute ein schwerer Gang - alles rein hauen, das erwarte ich.

Ich bin mal auf die Startelf bekannt, hoffe aber auf Spielzeit für Arda.

Viel Spaß beim Kick Forumsfreunde - Hala Madrid :flag:

deine überlegungen sind nicht uninteressant, aber ich denke es macht schon sinn mit ner 10 zu spielen wenn wir bellingham, brahim und güler im kader haben. und von camavinga auf außen halte ich auch nicht viel, er sollte in der mitte spielen, damit seine defensiven stärken zum tragen kommen. ähnlich ist es bei valverde. sicher können die beiden fast überall spielen, aber sie geben dem team mehr wenn sie viel einfluss auf das spiel haben.
wir haben zwei der besten box-to-box spieler der welt, sehe keinen grund die auf dem flügel zu parken.

Ich hab Jude auch am liebsten auf der 10 und einen der beiden auf der Box-to-Box-8. Nur wird man kreativ werden müssen bei diesem Kader, vor allem solange er in die Breite so dünn besetzt ist.
Wenn mein bester LV ein 6er/8er ist, werd ich ihn dort aufstellen. Wenn ich keinen kreativen 6er hab, muss halt Jude ins ZM.
Ich finds auch nicht ideal aber am wichtigsten ist immer noch der Teamerfolg.

Courtois
Carvajal Militao Rüdiger Mendy
Güler Valverde Modric Brahim
Mbappe Vinicius

Die erwartbare Aufstellung. Modric in so einem Spiel starten zu sehen macht mir ehrlich gesagt ein wenig Bauchschmerzen aber da kommt man heute nicht um rum.

Ich bin gespannt wie sich das auf dem Feld dann ergeben wird. Valverde wird wohl mit Modric die Doppel 6 machen, damit er ihn defensiv entlasten kann. Das sollte Güler und Brahim auch mehr offensive Freiheiten gewähren.

Btw Güler und Brahim die Mbappe und Vini mit Schnittstellenpässen füttern. Das könnte richtig schick werden heute. Mal schauen aber ich hab ein gutes Gefühl.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Courtois
Mbappe Vinicius

Die erwartbare Aufstellung. Modric in so einem Spiel starten zu sehen macht mir ehrlich gesagt ein wenig Bauchschmerzen aber da kommt man heute nicht um rum.

Ich bin gespannt wie sich das auf dem Feld dann ergeben wird. Valverde wird wohl mit Modric die Doppel 6 machen, damit er ihn defensiv entlasten kann. Das sollte Güler und Brahim auch mehr offensive Freiheiten gewähren.

Btw Güler und Brahim die Mbappe und Vini mit Schnittstellenpässen füttern. Das könnte richtig schick werden heute. Mal schauen aber ich hab ein gutes Gefühl.

Für mich ist das eher ein 442 mit Brahim links und Güler rechts. Aber mal gucken, wie wir es auf dem Platz dann tatsächlich umsetzen.

Ich glaube, wir werden Sociedad ein bisschen den Ball geben, um dann zu kontern.

Courtois
Mbappe Vinicius

Aber nur wenn Brahim nicht wieder der Ego Brahim ist^^

hoffe aber mal aufs Beste^^
Er wird es rocken

Courtois
Mbappe Vinicius

Uh, sehr spannende Aufstellung. Bin gespannt, wie die Doppelspitze funktioniert

Bin auch gespannt, wie das dann aufn Platz aussieht, aber für die Formation bekommt Carlo schon mal einen Pluspunkt für heute Abend.
Bei Modric bin ich Zwiegespalten, eigentlich ist er total außer Form aber gleichzeitig ist er aktuell der einzige, der den kreativen 6er spielen kann.

Nabend, noch ne Stunde und wir sind schlauer wie wir das Ganze ausspielen.

Remiro; Aramburu, Zubeldia, Aguerd, Javi López; Becker, Sucic, Zubimendi, Sergio Gómez; Kubo y Sadiq.

Sucic von Anfang an ist relativ überraschend. Ansonsten dürfen wir heute hier keine Punkte liegen lassen. Bei allem Respekt.

Bin gespannt, der Youngster mit seinem Starteinsatz (Modric) - auf dem Papier sieht es aus, als wäre ordentliches (S)Passpotential im Mittelfeld vorhanden und unsere Stürmer könnten ordentlich gefüttert werden. Mbappe ist heute 3 Tore von einem Hattrick entfernt

Heutige Geburtstage

Zurück