Aktuelles

5. Spieltag: Sevilla FC vs. Real Madrid

Wer hat hier gemeint Sevilla würde Real wegklatschen xDD. Real hat zwar ein tief aber die Qualität ist da. Hoffe das wir ma jetzt eine siegesserie starten können. Den Jungs fehlt es viel an Selbstbewusstsein

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

RealSyria oder so war das mit 4-0 für Sevilla

Ganz wichtiger Sieg heute, Chapeau!

Endlich mal Patzer der Konkurrenten ausgenutzt und das an dem Ort wo wir die letzten 3 Jahre nicht gewinnen konnten, können Sie es doch noch?

Man muss immer noch nicht alles verstehen was ZZ macht bsp. wieso er heute nur einmal wechselt wenn er doch sieht dass gewissen Spielern schon die Zunge raushängt. (Bale + James ganz stark)

Spielerisch war das eig ganz gut heute, hinten seit gefühlten Ewigkeiten mal kein Chaos ausgebrochen. Vorne haben wir aus vielen hochkarätigen Chancen definitiv zu wenig Profit geschlagen aber da es sich nicht gerächt hat kann man drüber weg sehen.

Charaktertest bestanden. Auch wenn der DAZN-Typ jetzt wieder die Qualität von Sevilla kleinredet, ist das hier keine Selbstverständlichkeit.

Heute ist einfach mal jeder an sein Limit gegangen. Kein blödes Rumgetrabe, Rumflennen und Lamentieren, sondern 100%iger Einsatz. Und siehe da, es funktioniert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
James ist "Man of the Match". In dieser Form ist er vom Stammpersonal neben Benzema einfach nicht wegzudenken!

Laut Verband Casemiro Man of the Match auch nicht schlecht.
Tabelle sieht ja nicht so übel aus. 1 TD hinter Bilbao 2. Atletico 6. Barca 8. :)

JAWOHL! HALA MADRID!!

Am Mittwoch Zuhause gegen Osasuna den nächsten Dreier fix machen und von der Tabellenspitze aus grüssen! Wenn wir dann in einer Woche noch Atletico besiegen, ist der Titelkampf eindeutig lanciert.

Am Mittwoch unbedingt Pausen für Casemiro, Bale, James und Benzema!

4-2-3-1: T-Bo-Carvajal, Varane, Ramos, Mendy- Valverde, Kroos- Vazquez, Hazard, Vinicius- Jovic

Charaktertest bestanden. Auch wenn der DAZN-Typ jetzt wieder die Qualität von Sevilla kleinredet, ist das hier keine Selbstverständlichkeit.

Heute ist einfach mal jeder an sein Limit gegangen. Kein blödes Rumgetrabe, Rumflennen und Lamentieren, sondern 100%iger Einsatz. Und siehe da, es funktioniert...
Sevilla hat mit dem Abgang von Ben Yedder echt Qualität verloren, aber schwach sind sie definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JAWOHL! HALA MADRID!!

Am Mittwoch Zuhause gegen Osasuna den nächsten Dreier fix machen und von der Tabellenspitze aus grüssen! Wenn wir dann in einer Woche noch Atletico besiegen, ist der Titelkampf eindeutig lanciert.

4-2-3-1: T-Bo-Carvajal, Varane, Ramos, Mendy- Valverde, Kroos- Vazquez, Hazard, Vinicius- Jovic

Ja genau Vazquez :punish:

Zum Glück konnte der nicht mehr viel anrichten nachdem er so spät kam. Um Gottes Willen.

Starke Teamleistung heute!
Aber als Der Antifußballer Vasquez reinkam und den ersten Ball direkt mal unbedrängt in den Gegner spielte hatte ich bisschen Herzrasen...
Hazard leider kein Treffer heute war auch ein Ordentlicher Auftritt aber leider zu viele unnötige Ballverluste.
Hoffe Gegen Osasuna kann Jovic von Anfang ran.

Hala Madrid

Also ich bin heute stolz auf unsere Mannschaft. Jeder hat sich den Allerwertesten aufgerissen und seine Mitspieler stets unterstützt. Man stand zu großen Teilen des Spieles sehr kompakt und die Defensive hat endlich mal aufgepasst. Somit hat man sich sehr wichtige Punkte gegen eine Mannschaft, die durchaus ihre Qualität hat, gesichert.
Ich hätte zwar auch gern ein schöneres Spiel gesehen aber diesen Anspruch hat nach den letzten Wochen nur die Minderheit der Fans. Die Spielzeit nach unserem Tor wäre mir zwar mit weniger Spannung lieber gewesen aber nach der Niederlage am Mittwoch war der Angsthasenfussball der letzten Viertelstunde aufgrund der mentalen Belastung doch einigermaßen erklärbar.
Keine Glanzleistung sondern ein Arbeitssieg, der uns drei Punkte in der Tabelle beschert.

Ein tolles Spiel von jedem von uns. Es ist bloß schwer zu verstehen, warum gewisse Spieler so selten diesen Einsatz wie heute zeigen. Es sollte deren Anspruch sein, aber na gut. Ich stecke nicht in deren Schuhen, schade eigentlich.:D

Was mir darüber hinaus noch wichtig ist zu erwähnen: Karim ist unser bester und wertvollster Spieler. Bin vor allem auf ihn stolz. Endlich beginnt er zu scheinen und kriegt die Anerkennung, die er für mich verdient. Meine hatte er schon seit Jahren auf jeden Fall.

Gewonnen und die null gehalten, mehr kann man gegen diesen gegner auswärts nicht erwarten. Müssen am mittwoch da anknüpfen wo wir gestern aufgehört haben, ansonsten wird der sieg gegen Sevilla nichts wert gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an das Kollektiv - für mich ist dieser Lichtblick allerdings erst was wert wenn die nächsten 2 Spieltage ebenfalls positiv abgeschlossen werden - vor allem wartet am Samstag mit Atlético bereits der nächste Brocken!

Aber ein kleiner Lichtblick gestern war es allemal. :-)

Das war eine exzellente Leistung von allen! Finde, dass Hazard bei der Benotung eher zu schlecht bewertet wurde. Der hat nochmal mächtig aufgedreht bei den Kontern gegen Ende.

Bale war in der Defensivarbeit überragend. Was ich mir persönlich noch wünsche ist, dass er sich wieder in Sprintduelle traut. Da hält der sich irgendwie noch ein wenig zurück , obwohl das eine gefährliche Waffe von ihm ist. Aber das ist grad meckern auf höchstem Niveau. Weiter so gegen Osasuna.

Eigentlich macht es einem nachdenklich: Wenn den Spielern das Wasser bis zum Hals steht, dann finden wir die richtige Einstellung und stehen hinten wie eine Bank... letztes Jahr ist aber nicht einmal das mehr gelungen...

Ein untypischer Sieg für uns... biederer Atleti-Kick, werden Kritiker jetzt gar nicht zu Unrecht sagen... aber ich hoffe doch, dass solche Siege das Mannschaftsgefüge stärken... wenn Bale in der 94. Minute im eigenen Sechzehner rettet, dann hat die Mannschaft verstanden, wie sie DERZEIT erfolgreich sein kann...

Ein paar meiner Erkenntnisse von gestern: Carvajal ist der neue Marcelo.... viel Offensivdrang, wichtigste Anspielstation, hinten ein paar Fehler, aber dann die entscheidende Torvorlage...
Mendy ist der Anti-Marcelo... kaum Offensivaktionen, dafür hinten wirklich stark, konzentriert im Stellungsspiel, das tut gerade in so einer Partie einfach gut....
Varane endlich wieder mal, wie man ihn kennt... staubtrocken... Case stark und auch Kroos hat sich reingequält.
James war mir gestern für seine zentrale Position etwas zu unauffällig, auch vorne klappte zwischendurch nicht wirklich viel, aber Zauberei wäre gestern ohnehin das falsche Mittel gewesen.

Man muss aber auch sagen: Sevilla ist schwächer als in den letzten Jahren... De Jong ist kein Einser-Stürmer für ein Topteam in Spanien... Sarabia und Ben Yedder sehe ich nicht mal im Ansatz ersetzt... natürlich sind sie gut organisiert, lassen nicht viel zu, aber Valencia, Bilbao oder Sociedad sind offensiv sicher besser aufgestellt als die Andalusier.

Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch muss nun jedoch die nächste überzeugende Leistung kommen. Wir tendieren ja des öfteren dazu uns nach Klatschen zusammenzureißne, nur um im darauf folgenden Spiel wieder arrogant zu werden. Das können wir uns jedoch zur Zeit nicht leisten, denn mehr als angemessen war dieses Spiel gestern nicht. Hoffen wir, dass die Spieler es gelernt haben (wobei ich bei einigen Lernresistenz diagnostizieren könnte).

Drei Anmerkungen habe ich noch:
  • Mendy ist für mich die erste Option auf der LV-Position. Defensiv drei Klassen besser als Marcelo und mit mehr Spielpraxis kommt auch noch die Offensive (für die er in Lyon ja bekannt war)
  • Hazard wird uns - trotzdessen, dass er noch weit underperformt - sehr viel geben. Er bringt eine völlig neue Dimension in unser Spiel. Gibt dem Kerl Zeit - die hat er sich vor allem in Anbetracht der Umstände wirklich verdient
  • Lopetegui bekommt immer noch keine Torgefahr in sein Spiel. Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Mannschaften .

Das war kein offensives Feuerwerk von Lopes Sevilla, aber man muss auch sagen, dass wir die beste Defensiv-Leistung überhaupt gezeigt haben. Man hat hinten komplett overperformt und noch mehr herausgeholt, als die ohnehin schon hohe individuelle Qualität (die man mit Varane und Co. hat) eigentlich zulässt. Das hat mich ein wenig an PSGs untypische Defensiv-Leistung gegen Liverpool beim 2-1 Sieg im Prinzenpark erinnert. Atletico hätte es nicht besser machen können und dementsprechend kann man Sevillas Offensiv-Leistung nicht allzu hart kritisieren, auch wenn zero Torschüsse tatsächlich etwas mau sind.

Überschwängliches Lob werde ich mir aber verkneifen, vor allem, weil dieses Spiel maximal untypisch für uns war, selbst, wenn wir mal gut spielen. Die Art und Weise, wie man gespielt hat, war schon fast befremdlich, aber es hat gewirkt. Jeder Punkt ist wichtig, vor allein schon wegen der CL-Teilnahme, die nach wie vor gefährdeter denn je ist. Jetzt werden natürlich wieder größere Töne gespuckt, was ich schon in Aussicht gestellt habe, sofern das Ergebnis stimmt. Für mich heißt es abwarten und Tee trinken.

Ich glaube die beiden genießen im Moment einfach nur jede Minute im königlichen Dress - da ist noch Luft - sehr viel Luft nach oben.

Mit Modric's Rückkehr sollte man Kroos auf jeden Fall endlich mal eine Verschnaufpause gönnen, und auch Benzema könnte am Mittwoch erst ab der 2. Hälfte für Jovic reinkommen, sonst waren die 60 Mio für die Katz.

Casemiro ? Weiß nicht, er ist irgendwie unverzichtbar geworden, mir wird ein wenig Bange wenn ich dran denke wieviele Matches er wohl diese Saison durchgrinden muss, ohne sich eine Verletzung einzuhandeln.

[...][...]
Casmiro ? Weiß nicht, er ist irgendwie unversichtbar geworden, mir wird ein wenig Bange wenn ich dran denke wieviele Matches er wohl diese Saison durchgrinden muss, ohne sich eine Verletzung einzuhandeln.
Wann war Casemiro denn schon mal verletzt? Casemiro ist der taüische Spieler, bei dem sich andere verletzen wenn sie ihn foulen. :D

Heutige Geburtstage

Zurück