Aktuelles

5. Spieltag: Sevilla FC vs. Real Madrid

Er ist 29 und keine 33-35 wie Modric. Kroos sollte in diesem Alter eig. nicht abbauen. Ich glaube, dass der Typ mittlerweile echt abgehoben ist. Das hat sich auch auf die Leistung ausgewirkt. Seine Wohlfühloase hat er trotzdem. In Deutschland ist Toni aufgrund seiner Arroganz total unbeliebt. Nicht nur bei den Bayern Fans. Spielerisch sind sie von ihm nicht mehr begeistert.

Er liefert ja auch in der DFB Elf kaum noch. Trotzdem hält sich der Mythos vom unverzichtbaren Toni immer noch aufrecht. Seine arrogantes Auftreten tut sein Übriges. Nicht umsonst war eine große Mehrheit einer spanischen Umfrage für einen Abgang.

Ja ihr habt schon alle Recht mit dem was ihr über Toni sagt, mir geht sein getrabe auf dem Spielfeld auch auf den Zeiger.
Aber mit welchem Mittelfeld wollt ihr Spielen. Ja ok Modric, aber Valverde ist denk ich noch nicht fit für 90 min für Isco gilt das selbe. Bei James bin ich mir nicht sicher ob er defensiv genug mitarbeiten wird.
Man könnte aber Isco auf die 10 stellen und dann mit Doppelsturm, Benz und Hazard.
Aber wie gut der klappen wird, sind beide nicht die klassischen abräumer.
Eventuell mal Benz ne Pause gönnen und Jovic einsetzen.

Ja ihr habt schon alle Recht mit dem was ihr über Toni sagt, mir geht sein getrabe auf dem Spielfeld auch auf den Zeiger.
Aber mit welchem Mittelfeld wollt ihr Spielen. Ja ok Modric, aber Valverde ist denk ich noch nicht fit für 90 min für Isco gilt das selbe. Bei James bin ich mir nicht sicher ob er defensiv genug mitarbeiten wird.
Man könnte aber Isco auf die 10 stellen und dann mit Doppelsturm, Benz und Hazard.
Aber wie gut der klappen wird, sind beide nicht die klassischen abräumer.
Eventuell mal Benz ne Pause gönnen und Jovic einsetzen.

Die Frage nach den Alternativen im MF hätte man vor der Saison klären müssen.
Jovic eher gegen Osasuna als gegen Sevilla.

Und ich wurde hier vor ein paar Monaten für mein Kroos "Bashing" harsch angegangen :D Zeiten ändern sich....

Es ist ja nunmal kein Geheimnis, unser Weltfußballer Modric hat natürlich overall mehr Qualität, gerade in der Offensivgestaltung und würde zusammen mit James die ich zu gerne mal gemeinsam sehen würde für eine vernünftigere Struktur in unseren Angriffsbemühungen sorgen.

Auch Casemiro bräuchte unbedingt jemand der ihm Feuer macht, aber es wurde ja sinnloserweise Llorente verschleudert und kein vernünftiger Backup geholt, auf der 6 sind wir also alternativlos und können nur hoffen dass der selbsternannte "Fels in der Brandung" in Form kommt und vor allem dabei verletzungsfrei bleibt. Die Optimallösung auf der 6 ist er nicht (Kante oder Javi Martinez wären geile 6er) aber wir müssen mit dem vorhandenen "Material" arbeiten, und wenn Traktor Toni weiterhin den Rasen rauf und runter bepflügt, anstatt unserem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, dann MUSS er raus aus der Startelf - ohne Widerrede !

dann würde sogar eine Doppel 6 bestehend aus Casemiro und Valverde gegen hochstehende Gegner mehr Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kroos ist momentan der schlechteste aller Stammspieler. Daran gibt es keine Zweifel. Fußball bleibt aber ein Mannschaftssport, deshalb müssen alle wieder Gas geben. Nur dann wird auch Kroos seine Form wieder finden können.

Ich hoffe auf folgende 11 gegen Sevilla:
TB
Dani, Raf, Sergio, Mendy
Valverde, Casi, James
Diaz, Benz, Eden

Sollten wir einigermaßen spielen und der Spielstand es einigermaßen hergeben, so kann man Jovic, Vini und Kroos Minuten geben.

TB, Mendy, Valverde, James, Diaz, Hazard, Vini, Jovic

Sowohl in der ersten Elf, als auch von der Bank kämen neue Impulse. Das wäre mMn der richtige Schritt in Richtung Veränderung und Umbruch, den diese Mannschaft definitiv braucht. Leider antizipiere ich, dass Kroos und Vazquez ihr Unwesen treiben dürfen und Bale mit der Darbietung gegen Paris wieder an vergangene lustlose Tage knüpft. Zizou wach endlich auf und zeige uns die Veränderungen, die du uns versprochen hattest!!!

Meine Wunschaufstellung für heute:
Courtois
Carvajal Miltao Ramos Mendy
Casemiro Valverde
Bale James Hazard
Benz

Wünschenswert wären Minuten für Brahim.

Wie ZZ aufstellen wird:
Courtois
Carvajal Varane Ramos Mendy
James Casemiro Kroos
LV17 Benz Hazard

Wenn die Mannschaft trotz Barca's Ausrutscher wieder so lustlos auftritt und eine Packung kassiert, dann können sich die spanischen Reporter die Interviews mit den Spielern nach der Partie sparen. Ich habe genug von diesen leeren Phrasen, Kampfansagen für die Zukunft und Ausreden.

Wenn die Mannschaft trotz Barca's Ausrutscher wieder so lustlos auftritt und eine Packung kassiert, dann können sich die spanischen Reporter die Interviews mit den Spielern nach der Partie sparen. Ich habe genug von diesen leeren Phrasen, Kampfansagen für die Zukunft und Ausreden.
Die Interviews kann man sich doch schon seit bald 1 1/2 Jahren sparen. Große Klappe, nichts dahinter.

Die Interviews kann man sich doch schon seit bald 1 1/2 Jahren sparen. Große Klappe, nichts dahinter.

Die Interviews kann man sich seit Laberotti sparen, sind die ewig selben Floskeln, streng von der Presseabteilung abgestimmt und überwacht. Mou war der letzte, der mal die Fetzen fliegen liess.

Ich würde auch gar nicht viel ändern, 4-2-3-1 scheint das System zu sein, das momentan am besten funktioniert. Das allerwichtigste, was wir momentan brauchen, ist irgend eine Art von Konstanz. Ein neues System jedes Spiel mit komplett neuer Startelf bringt uns auch nicht weiter.

Zidane soll mal beim 4-2-3-1 bleiben bitte. Jedes Spiel Formation wechseln bringt original gar nix woher die Kraft?
So ist es! Die Formation zu wechseln ändert keines unserer Probleme.
Das 4-2-3-1 ist nach wie vor das geeignetste System für unseren Kader.
Formation ist das eine, Spielidee das andere und so lange Zidane es nicht schafft, seine Ideen zu implementieren ist es vollkommen egal in welcher Formation er die Jungs raus auf den Platz schickt.

Also die heftige Kritik an Toni Kroos find ich hier echt überzogen... so, als hätte er die Partie am Mittwoch alleine verbockt. Fakt ist: Kroos war bis jetzt einer unserer Stärksten in dieser Saison, endlich auch mit mehr Zug zum Tor (was ihm viele Kritiker zu recht vorgeworfen haben).

Es stimmt schon: Wir waren in Paris im Zentrum hoffnungslos unterlegen. Und ja, es stimmt: Kroos und Casemiro waren oft einen Schritt zu spät. Aber Schuld daran war für mich, dass die offensive Dreierkette (im Gegensatz zum Spiel gegen Levante, wo das sehr gut funktioniert hat) mit Hazard, James und Bale einfach viel zu hoch gestanden ist und wir dadurch im Zentrum oft in Unterzahl agieren mussten. Und genau dort hat Kroos seine Schwächen: Wenn der Gegner im Zentrum Platz hat, kommen seine Geschwindigkeitsdefizite sehr deutlich zum Vorschein (noch drastischer war das im Vorjahr ein paar Mal bei Isco - ich denke da etwa an Sociedad).

Wenn es heute wieder ein 4-2-3-1 wird und wir wieder so hoch stehen, könnten Kroos und auch Casemiro wieder schlecht aussehen.... die Variante ist für mich in Auswärtsspielen, wo man erwarten muss, auch mal unter Druck zu geraten, einfach nicht optimal. Wenn ich das weiß (und wenn wir es wissen, sollte es ZZ auch wissen), muss ich taktisch eben anders an die Sache herangehen. Kroos und Case waren doch in Paris die ärmsten Schweine...

Barcelona so schwach wie lange nicht mehr, Griezmann funktioniert nicht auf dem Flügel und wenn Messi keine Messi Sachen macht, verliert man halt nicht unverdient 2-0 gegen einen Aufsteiger. Atletico mit neuem Kader und so rund läuft es auch noch nicht. Und wir spielen einfach noch schlechter als die beiden. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie wir heute irgendwie 3 Punkte mitnehmen sollen.

Es ist furchtbar, dass man heutzutage nicht mehr mit einem Sieg unserer Mannschaft rechnen kann, egal wie der bevorstehende Gegner heißt. Vor allem wenn ich mir Sevilla ansehe, sinkt mein Optimismus erheblich. Nichts desto trotz ist ein Sieg Pflicht und nicht unmöglich. Mit den 3 Punkten könnten wir ein großen Sprung nach vorne machen. Ich will einen Kampf sehen. Diese Resignation am Mittwoch hat viel zu sehr weh getan.

Also die heftige Kritik an Toni Kroos find ich hier echt überzogen... so, als hätte er die Partie am Mittwoch alleine verbockt. Fakt ist: Kroos war bis jetzt einer unserer Stärksten in dieser Saison, endlich auch mit mehr Zug zum Tor (was ihm viele Kritiker zu recht vorgeworfen haben).

Es stimmt schon: Wir waren in Paris im Zentrum hoffnungslos unterlegen. Und ja, es stimmt: Kroos und Casemiro waren oft einen Schritt zu spät. Aber Schuld daran war für mich, dass die offensive Dreierkette (im Gegensatz zum Spiel gegen Levante, wo das sehr gut funktioniert hat) mit Hazard, James und Bale einfach viel zu hoch gestanden ist und wir dadurch im Zentrum oft in Unterzahl agieren mussten. Und genau dort hat Kroos seine Schwächen: Wenn der Gegner im Zentrum Platz hat, kommen seine Geschwindigkeitsdefizite sehr deutlich zum Vorschein (noch drastischer war das im Vorjahr ein paar Mal bei Isco - ich denke da etwa an Sociedad).

Wenn es heute wieder ein 4-2-3-1 wird und wir wieder so hoch stehen, könnten Kroos und auch Casemiro wieder schlecht aussehen.... die Variante ist für mich in Auswärtsspielen, wo man erwarten muss, auch mal unter Druck zu geraten, einfach nicht optimal. Wenn ich das weiß (und wenn wir es wissen, sollte es ZZ auch wissen), muss ich taktisch eben anders an die Sache herangehen. Kroos und Case waren doch in Paris die ärmsten Schweine...
Bin vollkommen bei dir. Das 4-2-3-1 (oder 4-5-1) bietet eine sehr gute Raumaufteilung, um mögliche Löcher zu stopfen. Hoffentlich bleibt das Paris Spiel eine negative Ausnahme.
Was mich sehr stört ist, dass Zidane nicht im Spiel reagierte. Wenn er Hazard, James und Bale einige Meter zurückschickt, fallen sowohl Verteidigen als auch Spielaufbau so viel leichter. Zidane hat sich das Dilemma seelenruhig angesehen.

In 99% der Fällen bin ich dafür, dass Kroos Stamm spielt, aber ich hätte heute nichts gegen ein kleines Experiment im Mittelfeld: Valverde statt Kroos! Von allen Mittelfeldspielern hat Valverde noch am ehesten die Qualitäten eines Kroos, gleichzeitig sorgt er noch aber für deutlich mehr Dynamik im Mittelfeld. Dann hätte man ein zentrales Mittelfeld, dass nominell defensiv besser agiert und offensiv etwas mehr Input gibt. Ich erwarte nicht, dass wir dadurch ein spielerisches Feuerwerk erleben solange wir unter Zizou spielen, aber es könnten sich dennoch minimale Vorteile ergeben.

Wäre Kroos in der Rückwärtsbewegung nicht so unfassbar schlecht, könnten er und Valverde eigentlich eine spielerisch hochwertige Doppel-Sechs bilden. Aufgrund Kroos riesige Defizite klappt das aber nicht, deswegen scheint Crushemiro leider Gottes unverzichtbar zu sein. Ich meine Kroos sprintet gefühlt keine zehn mal in einer Saison dem Gegner hinterher, selbst ein Busquets wirkt im Vergleich in solchen Situationen wie Sonic. Daran sieht man mal wieder wie wichtig ein Prime-Modric für uns war, denn er hat Casemiros technische und kreative Mängel und Kroos defensive Mängel kompensiert.

Barcelona so schwach wie lange nicht mehr, Griezmann funktioniert nicht auf dem Flügel und wenn Messi keine Messi Sachen macht, verliert man halt nicht unverdient 2-0 gegen einen Aufsteiger. Atletico mit neuem Kader und so rund läuft es auch noch nicht. Und wir spielen einfach noch schlechter als die beiden. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie wir heute irgendwie 3 Punkte mitnehmen sollen.

Ich erkläre es dir. Wir spielen mit einer Fünferkette. Ihr denkt dann alle das wären fünf Verteidiger, was aber gar nicht stimmt. In Wahrheit sind es drei in der Mitte und zwei aussen. Bei einem Rückstand kann Lucas Vazquez über Rechts für Schwung sorgen. Das Spiel hat 90 Minuten und eine Nachspielzeit in welcher alles passieren kann. Ihr schreibt die Berichte und ich bin für die Taktik zuständig. Jeder weiß das Bale und James eine sehr hohe Qualität haben, deshalb wollte ich sie im Sommer nicht mehr.

Hoffe die Jungs zeigen sich heute von ihrer besten Seite nach diesem Debakel. Alles andere wäre einfach nur traurig und nicht mehr zu verzeihen. Ansonsten können auch mal ruhig Köpfe rollen im Bernabeu.

Die Anhänger haben genug von Kuscheltouren und Ausreden. Es muss endlich auch mal verantwortliche für solch eine Lage geben. Analysieren und reagieren.

Heutige Geburtstage

Zurück