Aktuelles

5. Spieltag: UD Levante vs. Real Madrid

Überlegt auch mal wie Demoralisierend das für Jovic sein muss. Ich will da echt nicht in seiner Haut stecken (sein Bankaccount hätte ich aber gern).
Ich mein der weiß doch selbst, der kann machen was er will, der könnt auch 7 Tore schießen in einem Spiel, und im nächsten würd er wieder auf der Bank sitzen.

Schade, es hätte ein tolles Spiel von uns werden können. Klares Problem: Das MF war einfach ab Mitte der 2. Halbzeit tot, Casemiro kurz vor rot und Luka zu alt. Zweites Problem: Benzema ist eindeutig überspielt.

Für das MF kann ZZ wenig, da fehlt einfach der Back-up für Case / Kroos ausnahmsweise verletzt. Für Benzema kann ZZ was - den nimmst du zur 60. raus und bringst Luka Jovic.

Außerdem: Warum zur Hölle nimmt man Vini in so einem Spiel raus und bringt LV17. Das kann doch einfach nicht wahr sein! Ich sehe, dass Asensio noch keine 90 Minuten gehen kann, aber dann bringt doch Rodrygo auf rechts und lass Vini drin, der hatte Bock ohne Ende!

Wie Du schreibst, stellen wir uns nicht so amateurhaft vor dem gegnerischen Tor an und führen 3:0 oder 4:0 sind alle, unter den Umständen zufrieden. Wegen unserer Unfähigkeit, garniert von Zidanes befremdlichen Wechseln, bleibt schon wieder dieser unangenehme Geschmack zurück, dass wir lediglich Courtois den Sieg zu verdanken haben.

Manu vergeigt schon wieder, nicht das sie uns Pochettino wegschnappen...

Daran sieht man halt wie wichtig Effektivität ist. Machen wir nach der 2.HZ das 2:0 ist das Spiel vorbei. Es plätschert dann vor sich hin und vlt treffen wir noch, vlt auch nicht.
So holt man eine spielstarke Truppe wie Levante halt wieder zurück und muss bis zum Ende zittern.
Man sollte sich auch langsam eingestehen, dass Modric englische Wochen nicht über die volle Distanz gehen kann. Der Typ ist auch ü30 noch goldwert aber halt als edeljoker und nicht als Stammspieler. Da liegt es an Zidane den Nachfolger (Ödegaard) einzuweisen.
Die Wechsel waren am Ende halt komplett auf Ergebnis verwalten abgestimmt. Mich freut es für Rodrygo, dass er das 2.Tor vorbereitet hat.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Tottenham rasiert ManU grad 4-1 zur Halbzeit.
Habe das Gefühl, dass wir das nächste ManU / AC Mailand werden

Überlegt auch mal wie Demoralisierend das für Jovic sein muss. Ich will da echt nicht in seiner Haut stecken (sein Bankaccount hätte ich aber gern).
Ich mein der weiß doch selbst, der kann machen was er will, der könnt auch 7 Tore schießen in einem Spiel, und im nächsten würd er wieder auf der Bank sitzen.
Letztlich hat Mayoral den 6er im Lotto gezogen. Jovic hätte aus taktischen Gründen im letzten Spiel viel weniger zeigen müssen, um die Wechselfreigabe zu erhalten. Er glaubte allen Ernstes, dass er bei Zidane vorspielen kann. In Wirklichkeit ging es nur um den Job des gut bezahlten Schuhputzers. In einigen Monaten wird er es bitterlich bereuen nicht anders agiert zu haben.

Glaube mittlerweile er hat Jovic nur spielen lassen damit ihn eventuell ein Verein kauft. Hat sich keiner gemeldet also hat er Mayoral halt weggeschickt
Dass er keinem der drei Backups vertraut, war spätestens nach dem ersten Saisonspiel klar. Jovic und Mayoral verdienen durchaus meinen Respekt für die Art und Weise, wie sie sich in den wenigen Minuten in dieser Saison präsentiert haben. Letztlich ging es für beide nur um den goldenen Blumentopf. Mayoral kann sich glücklich schätzen, dass die Roma ein gutes Angebot abgegeben hat. Jovic muss auf eine Verletzung Benzemas hoffen, wobei ich auch dann nicht meine Hand ins Feuer legen würde, dass Zidane nicht auf Asensio oder Isco als "false 9" setzen würde. Er kann da ziemlich gnadenlos sein, wenn ein Spieler einmal bei ihm unten durch ist. James, Bale oder Ceballos können ein Lied davon singen. Solange er sich im Training nicht mir Zidane anlegt, sondern den braven Schoßhund spielt, kann er noch ein Fünkchen Resthoffnung beibehalten.

Edit: Man kann aktuell jeden jungen, aufstrebenden Spieler nur davor warnen, seinen Verstand auszuschalten, wenn Zidane / Real Madrid anruft. Auch ein Camavinga wird sich hier an Casemiro die Zähne ausbeißen. Da muss schon ein gestandener Spieler vom Schlage eines Mbappé kommen, um hier auf Anhieb Fuß zu fassen. Wäre ich zynisch, so würde ich sagen, dass ein Anruf Zidanes ungefähr die gleiche Konsequenz hat, wie der Enkeltrick.

Zuletzt bearbeitet:
Tottenham rasiert ManU grad 4-1 zur Halbzeit.
Habe das Gefühl, dass wir das nächste ManU / AC Mailand werden
Hahaha das eine hat mit dem anderen nix zutun

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

s

Deswegen hat er auch in seinem ersten Saisonspiel so ausgesehen, als hätte Zidane ihm jegliches Selbstvertrauen ausgesagt;so hat er dann auch gespielt. Im zweiten Spiel konnte er sich dann deutlich steigern, aber mit ordentlich Luft nach oben immer noch.

Man musste nur seinen Gesichtsausdruck beobachten.Hab noch nie so einen demoralisierten Spieler gesehen.

Das Forum:
Warum kriegt Jovic keine Chance?
Warum spielt Marcelo?
Warum darf Vinicius nicht spielen?
Warum darf Valverde nicht spielen?
Odegaard wird sicher keine Chance bekommen!

Zidane:
Startelfeinsätze für Jovic
Startelfeinsätze für Mendy
Startelfeinsätze für Vinicius
Startelfeinsätze für Valverde
Startelfeinsätze für Odegaard
(alles in den ersten 4 Saisonspielen)

Das Forum:
Jovic kann machen was er will, er bekommt eh keine Chance (wie z.B. 0 Tore schiessen während Benzema trifft..?)
Zidane lässt immer nur die alte Garde ran (wie z.B. Marcelo..?)
Vinicius kann machen was er will, er bekommt eh keine Chance (ausser dass er einer der häufigsten Starter in der Offensive ist?)
Valverde muss endlich Stammspieler sein (wie er es auch ist..?)
Odegaard muss Vertrauen kriegen (wie z.B. in den ersten zwei wichtigen Saisonspielen in der Startelf stehen?)

Was wollt ihr eigentlich? Wie wärs mit folgender Aufstellung für 10 Spiele hintereinander, damit alle ihre angeblich nicht spielenden Lieblinge bestaunen können:

Lunin
Odriozola, Militao, Varane, Mendy
Valverde, Odegaard... Mist! Alle anderen Mittelfeldspieler gehören zur alten Garde, die darf man nicht aufstellen. Dann eben mit 4 Offensivspielern:
Vinicius, Jovic, Mariano, Rodrygo

Das Forum:
Warum spielt Marcelo?

Zidane:

Das Forum:
Jovic kann machen was er will, er bekommt eh keine Chance (wie z.B. 0 Tore schiessen während Benzema trifft..?)
Vinicius kann machen was er will, er bekommt eh keine Chance (ausser dass er einer der häufigsten Starter in der Offensive ist?)
Odegaard muss Vertrauen kriegen (wie z.B. in den ersten zwei wichtigen Saisonspielen in der Startelf stehen?)

Was wollt ihr eigentlich? Wie wärs mit folgender Aufstellung für 10 Spiele hintereinander, damit alle ihre angeblich nicht spielenden Lieblinge bestaunen können:

Lunin
Valverde, Odegaard... Mist! Alle anderen Mittelfeldspieler gehören zur alten Garde, die darf man nicht aufstellen. Dann eben mit 4 Offensivspielern:
Ja, die ewige Legende Benzema, schiesst in 360 Minuten 1 Tor und ist besser als Jovic, man kennt ihn.
Zidane lässt immer nur die alte Garde ran, wie z.B. heute Benzema, Vazquez, Isco, Modric
Vinicius kann machen was er will, er bekommt eh keine Chance (so wie z.B. nach dem Corona-Restart, man sieht ja jetzt wie gut Vini ist und wieso das alle Leute aufgeregt hat, dass er nicht spielen durfte).
Valverde dieses Spiel wohl auch nur gespielt, weil Kroos verletzt ist, who knows. Aufjedenfall regt sich ja niemand mehr darüber auf.
Ödegaard muss Vertrauen kriegen (wie z.B. Benzema 4 Spiele nacheinander durchspielen darf, obwohl er höchstens in einem gut performt hat. Hätte man das gleiche Prinzip bei Karim angewendet wie bei allen anderen, dann wäre Karim spätestens nach dem zweiten Spiel auf der Bank gesessen.

Was wir wollen? MAOAM! MAOAM! MAOAOM!

Das Forum:
Warum spielt Marcelo?

Zidane:

Das Forum:

Lunin

Kurz zusammengefasst: Jeder fordert hier Leistungsprinzip, doch eigentlich will man nur, dass die eigenen Lieblingsspieler ständig spielen dürfen. Lässt Zidane diese Spieler dann von Anfang an spielen und diese Spieler zeigen keine Leistung, dann sind natürlich nicht jene Spieler Schuld, sondern Zidane, der doch eh keine Ahnung von Fußball hat.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber irgendwie hat man gar keine Lust mehr auf Real Madrid. Auf die Spiele schon gar nicht

Woran liegt es? Ist es er Trainer? Sind es die Spieler oder die Spiele?

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber irgendwie hat man gar keine Lust mehr auf Real Madrid. Auf die Spiele schon gar nicht

Kann ich dir leider nicht zustimmen. Ich freu mich auf jedes Spiel, wie kleine Kinder auf Weihnachten und stecke schon meinen Freundeskreis damit an, weil ich ständig drüber rede.
Ich glaub es gibt einfach so viele verschieden Gründe warum jemand Fan von Real Madrid ist.
Wenn jemand natürlich unter der Ära CR7 Fan wurde und jetzt immer nur 1:0 Spiele sieht, dann ist er vielleicht enttäuscht aber es gibt noch so viele andere Gründe.

Jeder feiert immer Stürmer und gefühlt werden auch immer nur Tore erwähnt aber warum können wir nicht einfach mal unseren Torwart genauso feiern wie einen Stürmer der 3 Tore schießt.
Ich schlaf im Moment auch nicht ein bei einem Spiel sondern freu mich, endlich wieder Asensio mit Freude und Spielmotivation zu sehen. Ich freu mich drüber, dass Valverde mit seinen langen Schritten dem Gegner den Ball klaut oder ein Modric mit 35 noch mit so viel Willen rennt und Bälle wunderschön verteilt.
Es freut mich zu sehen, wenn alle zu Benzema laufen und ihm gratulieren, dass er seine kleine Blockade endlich besiegt hat.
Bei jedem Spiel gibt es soviel kleine Szenen über die man sich als Fan freuen kann. Es sind eben nicht nur Tore, die Fußball ausmachen sondern noch viel mehr.

Das Forum:
Warum spielt Marcelo?

Zidane:

Das Forum:

Lunin

Die Kritiker könnten evtl. meinen, dass man konsequent Entscheidungen träfe, die eher in die Zukunft gerichtet wären und dafür den kurzfristigen Erfolg etwas zurückstellt, ob das mit dem Bestreben des Vereins vereinbar wäre, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Für mich hieße das, dass man Ödegaard nach zwei Einsätzen nicht wieder derart rausnimmt, eher sollten Modric/Isco ins zweite Glied rücken und auch den Umgang mit Benzema und Jovic könnte man hinterfragen.
Der Hauptkritikfaktor dürften aber die Spiele, der Fußball an sich sein und die fehlende Einflussnahme auf die Entwicklung der Talente.

Das liegt an dir,du folgst dem falschen Team.du brauchst ein Team welches über Jahrzehnte erfolgreich konstant alles wegballert und in dem junge spieler sofort zünden.ein Team das nie verliert ,egal wer spielt und wer trainiert.
Da ich z.b. aus Frankfurt komme lebe ich seit über 40 Jahren mit der Eintracht.höhen und tiefen Aufstieg abstieg ,Uefa Cup sieg ,fast meister ,wieder abstieg und so weiter....das ist nix für dich,schon garnicht Real Madrid.die haben zwar in 5 Jahren 4 mal die championsleague gewonnen,dann aber sind sie früh ausgeschieden .aber stell dir mal vor,die würden jetzt wieder ,wie schon geschehen ,8 jahre in folge im 1/8 finale ausscheiden? Dein Erfolgs Real Madrid? Da würdest du doch noch schneller die Lust auf dein Real Madrid verlieren?
Ich kann es nicht erwarten ,wenn die CL für real wieder losgeht,und der nächste spieltag in laliga losgeht.

Wer drückt auch jetzt Sevilla die Daumen? Sevilla war ja in den letzten Spielen stark

Zidane: Real Madrid have three wins and a draw, what more can I ask for?

Das bringt es auf den Punkt. Mehr muss man über seine Interpretation von Fußball nicht wissen.

Kurz zusammengefasst: Jeder fordert hier Leistungsprinzip, doch eigentlich will man nur, dass die eigenen Lieblingsspieler ständig spielen dürfen. Lässt Zidane diese Spieler dann von Anfang an spielen und diese Spieler zeigen keine Leistung, dann sind natürlich nicht jene Spieler Schuld, sondern Zidane, der doch eh keine Ahnung von Fußball hat.
Wer sagt, dass die Spieler nicht schuld sind? Natürlich müssen sie in die Pflicht genommen werden. Ich bin einer der schärfsten Kritiker von Isco oder Asensio, von denen ich in diesem Jahr einiges erwarte. Asensio hat auf RA quasi keine seriöse Konkurrenz mehr. Isco muss sich mit Ödegaard messen. Aber alle Kritikpunkte (Spielweise, Aufstellung, Auswechslungen, Form und Selbstvertrauen der Spieler, Förderung der Jugend) kulminieren nun einmal beim Trainer. Er lässt immer noch so spielen, als hätte er den besten Kader der Welt. Davon sind wir ein Stück entfernt, also müssen wir zusehen, dass die verfügbaren Spieler insgesamt besser werden. Ich sehe beim besten Willen nichts, was ich nicht auch schon vor einem Jahr gesehen habe und wusste (Probleme im letzten Drittel, Probleme beim Spielaufbau, Defensivschwächen, Torarmut, wenig Passsicherheit, Stammplatzgarantien für gewisse Akteure, typische/fragwürdige Wechsel trotz erhöhtem Wechselkontingent usw.). Was mir auch fehlt ist ein Plan B während des Spiels. De facto geht es nur darum, ob man die Spieler motivieren kann, so dass sie einen Gang hochschalten. Die prinzipielle Spielweise wird hingegen nicht angetastet. Das ist mMn auch ein Grund, weshalb Jovic nicht funktioniert, denn man ist eingeschossen auf das System "Benezema" (mitspielender Stürmer) und kann/will es nicht ändern, weil es zu aufwändig ist. Das ist alles Teil des Pragmatismus, der mich stört.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre hier wohl los bei diesen Ergebnissen: Manu - Tottenham 1:6 und Aston Villa - Liverpool 7:2, eine verrückte Fußballwelt im Moment. Real Madrid - FC Getafe 6:0 angeblich...:D wir sind voll auf Kurs!

Heutige Geburtstage

Zurück